[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab leider gestern die 3080 Runde verpasst ^^ Mal abgesehen das die ja sowieso sofort weg war. 3090 und 3070 konnte man sich ja entspannt noch bestellen.

Die 3080 war auch nur paar Sekunden da und selbst wenn man den Checkout geschafft hatte, wurden viele Orders storniert (meine zum Bsp)
Bei der 3070 und 3090 sah es hingegen sehr gut aus (für Ampere FE Verhältnisse)

Kurze Nebenfrage, woher wisst ihr eigentlich alle wann und wo gerade ein Drop ist? Sorry falls das hier nicht reinpasst.

mfg

In solchen Fällen (arglistige Täuschung wegen irreführendem Artikelbild usw.) wirds Paypal sehr leicht gemacht, die Sache zugunsten vom Käufer zu entscheiden. Ansonsten gibt es da noch rechtliche Wege das Geld zurück zu bekommen, wie bereits erwähnt- in solchen Fällen ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass die Sache zugunsten vom Käufer ausgeht.

Man muss hier allerdings klar differenzieren (und das wird mir hier persönlich zu wenig gemacht): Es gibt Auktionen mit irreführendem Titel und ohne, es gibt Auktionen mit irreführendem Artikelbild und ohne und es gibt Auktionen mit irreführender Artikelbeschreibung und ohne eine solche. In den allermeisten Fällen, so wie ich dies sehe, ist die Artikelbeschreibung und auch der Titel korrekt und es wird explizit gesagt, dass ein Foto/ Bild zum Verkauf steht. Ist es eben jenes Foto, das auch tatsächlich verkauft wird, dann hat man mit der Auktion sicherlich die Rechte des Herstellers verletzt, aber eine Basis für arglistige Täuschung sehe ich persönlich nicht, weil eben doch GENAU das verkauft wird, was in der Auktion beschrieben wird. Wenn es sich gar um eine Zeichnung handelt, ist die Sache noch klarer.

Über die Motivation solcher Auktionen sagt dies natürlich noch nichts aus. Es ist sicher nachvollziehbar, wenn man den Bots das Leben erschweren will, aber ob das der richtige Weg ist, sei dahingestellt.

Kurze Nebenfrage, woher wisst ihr eigentlich alle wann und wo gerade ein Drop ist? Sorry falls das hier nicht reinpasst.

mfg
Viele werden die unterschiedlichsten Webseiten monitoren, zB. per Distill Web Monitor oder ählichem. Und ansonsten soll es auch Leute geben die quasi random den ganzen Tag durch die Shops browsen und das dann dabei mitbekommen.

Ich war kurz davor den 3090 Kaufbutton zu betätigen. Habs dann aber trotzdem sein lassen weil mir die paar Prozente mehr für den doppelten Preis nicht Wert waren.
Kann ich total nachvollziehen. Bei mir geht es eigentlich nur um Optik. Find es geil was fettes langes im Gehäuse zu haben 😂 mir ist es egal ob 10 oder 24 GB. Außer FS2020 hat kein Spiel in 3440x1440p bzw. bald 3.840 x 1.600 die 11 gb meiner alten 2080 Ti verbraucht. Ich spreche natürlich von meinen Verhältnissen, nicht dass HisN hier gleich wieder 10 Bilder postet und das Gegenteil beweisen will 😂😂

mfg
ich hab benachrichtigungen für den Twitter account @ilovertx3000 und @partalert aktiviert. Partalert hat bei mir am Dienstag sofort angeschlagen und hab dann um 15:05 bestellt.

@MollocH nicht mal 1min ;)
Hab gestern eine Asus RTX 3080 mit lieferbar bestellt und auch in der Bestätigung angezeigt bekommen und heute steht im Auftrag Lieferzeit unbestimmt. Ist ein echter Nervenkrieg. (computeruniverse)

mfg

Ich hab gestern nur durch Zufall mal auf der Nvidia Seite in den Shop geschaut, eigentlich hatte ich immer nach ner 6800 geschaut, den Drop am Dienstag nebenbei mitbekommen aber natürlich nichts bekommen.
Zufällig war das gegen 15 Uhr und ich hatte das Ding im Einkaufskorb bevor der Bot von HWluxx es gepostet hatte.
Dann hab ich aber nochmal kurz nach Vergleichen mit der 6800 recherchiert was mich dann zum Kaufabschluss bewogen hat. Glück gehabt, dass die meisten zuerst auf die 3080 gegangen sind und die 3070 etwas länger verfügbar war.
Sonst hätte ich wohl auch wieder alt ausgesehen.
Aber die 3070 war, mit leichten Unterbrechungen gut ne Stunde lieferbar. Die 3080 scheinbar ca. 30sec

Im Lebtag glaube ich nicht, dass diese Leute die Auktionen wegen irgendwelcher Bots reinstellen. Ich finde es einfach unglaublich das hier mindesten ein Copy Right Verstoß bzgl. der Bildrechte erfolgt (Annahme von mir, denn es wird ja einen Rechteinhaber hierzu geben) und gleichzeitig in irgendeinem kleingedruckten Schei... dann das man einen Din A4 Ausdruck erhalt. Warum löscht Ebay nicht diese „Auktionen“? Sie werden zu Ärger führen. Und wenn man dann mal die Adresse des Verkäufers hat, könnte man ja auch den Clan R. aus Berlin bitten da mal aufzuräumen. Natürlich über eine Auktion über Ebay oder so. Grrrr kann mich über den Mist aufregen. Sorry.

Man muss hier allerdings klar differenzieren (und das wird mir hier persönlich zu wenig gemacht): Es gibt Auktionen mit irreführendem Titel und ohne, es gibt Auktionen mit irreführendem Artikelbild und ohne und es gibt Auktionen mit irreführender Artikelbeschreibung und ohne eine solche. In den allermeisten Fällen, so wie ich dies sehe, ist die Artikelbeschreibung und auch der Titel korrekt und es wird explizit gesagt, dass ein Foto/ Bild zum Verkauf steht. Ist es eben jenes Foto, das auch tatsächlich verkauft wird, dann hat man mit der Auktion sicherlich die Rechte des Herstellers verletzt, aber eine Basis für arglistige Täuschung sehe ich persönlich nicht, weil eben doch GENAU das verkauft wird, was in der Auktion beschrieben wird. Wenn es sich gar um eine Zeichnung handelt, ist die Sache noch klarer.

Über die Motivation solcher Auktionen sagt dies natürlich noch nichts aus. Es ist sicher nachvollziehbar, wenn man den Bots das Leben erschweren will, aber ob das der richtige Weg ist, sei dahingestellt.
Es ist richtig was du schreibst, aber am ende des Tages, wenn man alle Faktoren mit reinrechnet (neues Produkt gerade erst released worden, hohe Nachfrage, schlechte Verfügbarkeit etc. etc.) UND eben genau die Tatsache eintritt, dass widerrechtlich Artikelbilder vom Fremden geistigen Eigentum verkauft werden, ohne Erlaubnis/Lizenz, dürfte sowohl der Paypal Käuferschutz als auch jeder Richter die Sache zugunsten vom Käufer entscheiden.

D. h. am ende des Tage wird es egal sein, dass die Beschreibung, Auktionstitel und das Bild "passen" und eine Zeichnung vom Produkt darstellen. Die Auktion an sich ist von vorne herein unberechtigt, da Copyrightverstoß/Verstoß gegen das geistige Eigentum von Fremden und als solche dürfte der Verkauf gar nicht erst statt finden.

Wenn man ein Bild von einem Künstler abfotografiert und bei Ebay verkauft würde auch jeder Käufer das Geld zurückerhalten wegen arglistiger Täuschung.

Arglistige Täuschung würde in jedem Fall vorliegen, weil ohne den Markennamen "Nvidia RTX 3080 Founders Edition" in der Auktion, würde das scheiss Bild niemand kaufen, sprich hätte der Verkäufer nur "Gezeichnetes Bild einer imaginären Grafikkarte" in seine Beschreibung reingemacht, würde niemand den Dreck kaufen. (arguably)

Zuletzt bearbeitet:
Im Lebtag glaube ich nicht, dass diese Leute die Auktionen wegen irgendwelcher Bots reinstellen. Ich finde es einfach unglaublich das hier mindesten ein Copy Right Verstoß bzgl. der Bildrechte erfolgt (Annahme von mir, denn es wird ja einen Rechteinhaber hierzu geben) und gleichzeitig in irgendeinem kleingedruckten Schei... dann das man einen Din A4 Ausdruck erhalt. Warum löscht Ebay nicht diese „Auktionen“? Sie werden zu Ärger führen. Und wenn man dann mal die Adresse des Verkäufers hat, könnte man ja auch den Clan R. aus Berlin bitten da mal aufzuräumen. Natürlich über eine Auktion über Ebay oder so. Grrrr kann mich über den Mist aufregen. Sorry.

Dies eben ist eine der wichtigen Aspekte und genau dies stimmt eben einfach in den meisten Fällen nicht. Vielmehr ist eben das entscheidende groß/ fett gedruckt und explizit dargestellt, was verkauft werden soll.

Nebenbei: Du klingst, als hättest Du gerade erst selbst blind ein Bild für 1200 € gekauft. ;)

Hab gestern eine Asus RTX 3080 mit lieferbar bestellt und auch in der Bestätigung angezeigt bekommen und heute steht im Auftrag Lieferzeit unbestimmt. Ist ein echter Nervenkrieg. (computeruniverse)
Bei mir das selbe. Hab gerade angerufen und Storniert. Sie erwarten die Lieferung Anfang/Mitte Dezember...

Aber es gibt noch eine bei K&M :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
1605870750192.png

Es ist richtig was du schreibst, aber am ende des Tages, wenn man alle Faktoren mit reinrechnet (neues Produkt gerade erst released worden, hohe Nachfrage, schlechte Verfügbarkeit etc. etc.) UND eben genau die Tatsache eintritt, dass widerrechtlich Artikelbilder vom Fremden geistigen Eigentum verkauft werden, ohne Erlaubnis/Lizenz, dürfte sowohl der Paypal Käuferschutz als auch jeder Richter die Sache zugunsten vom Käufer entscheiden.

D. h. am ende des Tage wird es egal sein, dass die Beschreibung, Auktionstitel und das Bild "passen" und eine Zeichnung vom Produkt darstellen. Die Auktion an sich ist von vorne herein unberechtigt, da Copyrightverstoß/Verstoß gegen das geistige Eigentum von Fremden und als solche dürfte der Verkauf gar nicht erst statt finden.

Wenn man ein Bild von einem Künstler abfotografiert und bei Ebay verkauft würde auch jeder Käufer das Geld zurückerhalten wegen arglistiger Täuschung.

Dass der eigentliche Verkauf unstrittig unberechtigt ist, habe ich oben ja schon gesagt. Mir ging es vielmehr darum, dass hier zumeist völlig undifferenziert und noch dazu oft faktisch falsch über diese Auktionen geurteilt wird, siehe oben.

Ist aber letztlich auch egal. Im Ergebnis hast Du natürlich alleine aufgrund des Copyrights Recht.

Glaube wir können die Diskussion über Bildrechte Fremder irgendwo anders weiter verfolgen. Mit der Verfügbarkeit von Ampere hat das nun nichts zu tun. Danke
:btt:

Wundert mich nicht, ich hab wahrscheinlich die gleiche bestellt. Bei Bestellung wurde angezeigt "noch 1 verfügbar". Das wurde allerdings 20 min nach meiner Bestellung immer noch angezeigt, also werden da bestimmt noch einige Leute zu viel bestellt haben.

Die "Auftragsbestätigung" von Computerunivers enthällt ja auch den Passus, dass der Kaufvertrag erst mit Übersendung der Wahre zu stande kommt, in so fern gehen die keine Risiko ein wenn sie fleißig mehr verkaufen als da sind. Immerhin muss man ihnen zu Gute halten, dass sie die PayPal Einzugsermächtigung für meine Kreditkarte noch nicht eingelöst haben.

Wundert mich nicht, ich hab wahrscheinlich die gleiche bestellt. Bei Bestellung wurde angezeigt "noch 1 verfügbar". Das wurde allerdings 20 min nach meiner Bestellung immer noch angezeigt, also werden da bestimmt noch einige Leute zu viel bestellt haben.

Die "Auftragsbestätigung" von Computerunivers enthällt ja auch den Passus, dass der Kaufvertrag erst mit Übersendung der Wahre zu stande kommt, in so fern gehen die keine Risiko ein wenn sie fleißig mehr verkaufen als da sind. Immerhin muss man ihnen zu Gute halten, dass sie die PayPal Einzugsermächtigung für meine Kreditkarte noch nicht eingelöst haben.

Ich hatte über PayPal und Konto bezahlt, da hatten sie es sofort abgebucht. Ist aber nach der Stornierung auch über PayPal zurück gebucht worden mittlerweile.

Dies eben ist eine der wichtigen Aspekte und genau dies stimmt eben einfach in den meisten Fällen nicht. Vielmehr ist eben das entscheidende groß/ fett gedruckt und explizit dargestellt, was verkauft werden soll.

Nebenbei: Du klingst, als hättest Du gerade erst selbst blind ein Bild für 1200 € gekauft. ;)
Nö ganz sicher nicht. Ich frage mich wirklich warum man andere so ärgern muss. Mehr nicht. Vermutlich aber auch nur deswegen, weil ich eine Abneigung gegen Abzocke habe und das meine ich ganz allgemein. Ist doch Müll Mensche auf Glatteis führen zu wollen. Kannst ja auch weiße Schrift auf weißen Untergrund verwenden. Steht doch ganz klar dort, oder?

Sie ist angekommen, jetzt fehlt nur noch mein 5800x und es geht wieder los
(Bestellt um 15:05 am Dienstab bei NBB, heute um ca. 12:30 in Österreich angekommen mittels UPS)

Anhänge

• 20201120_121127.jpg
    20201120_121127.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 219
  • 20201120_122646.jpg
    20201120_122646.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 227
Nö ganz sicher nicht. Ich frage mich wirklich warum man andere so ärgern muss. Mehr nicht. Vermutlich aber auch nur deswegen, weil ich eine Abneigung gegen Abzocke habe und das meine ich ganz allgemein. Ist doch Müll Mensche auf Glatteis führen zu wollen. Kannst ja auch weiße Schrift auf weißen Untergrund verwenden. Steht doch ganz klar dort, oder?

Nochmal, das, was Du da implizierst, ist einfach in den meisten Fällen nachweisbar falsch. Prüf es gerne nach, wenn Du es nicht glaubst, aber hör bitte auf damit einfach aus sichtbar emotionalen Gefühlen heraus auf Dingen zu beharren, die nachweisbar falsch sind (sowas passiert in anderen Bereichen des Lebens LEIDER derzeit schon oft genug). Es ist ja auch im Sinne der Verkäufer, explizit zu sagen, dass man dort eben KEINE Karte erwerben kann, weil es nicht darum geht den normalen, ehrlichen Käufer abzuzocken (sonst würde man dies nicht groß und fett in die Artikelbeschreibung schreiben). Aber wie gesagt: Es gibt solche und solche - auch dort. Allgemein habe ich gegen Abzocke persönlich eine MENGE - dazu gehören aber eben auch die Bots und Scalper, die das Problem erst verursachen, worauf hier - mit wie schon erwähnt fragwürdigen bzw. nicht legalen Mitteln - reagiert wird. Man sollte aber Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Diese Bildauktionen in der Luft zu zerreißen und dabei mit keiner Silbe dafür Rechnung zu tragen, wo so sie herrühren, greift mir zu kurz, das ist alles. Wie dem auch sei, ich bin damit aus diesem Thema raus. Btt, denn dies gehört wirklich nicht hierher.

Ich habe am 17.09 bei Alternate eine EVGA 3080 Black Gaming für 699€ bestellt (kein Express). Als dann die ersten Gerüchte aufkamen, dass Alternate neue Express-Kunden gegenüber vorherigen Bestellern ohne Express bevorzugt, habe ich am 01.10. zum Test ein weiteres Kundenkonto auf den Namen meiner Frau erstellt und die selbe Karte nochmal bestellt, für 838€ und mit Expressversand. Hatte das damals auch hier im Thread erwähnt.

Vor einer viertel Stunde wurde die für 838€+Express versendet, bei der anderen hat sich noch nichts getan. Ich warte jetzt nochmal ein paar Stunden ab, ob sich bei der für 699€ auch was tut. Falls nicht, werde ich mal über einen geeigneten Social-Media-Kanal bei Alternate nachfragen, was da genau los ist ;)

Anhang anzeigen 551831
Anhang anzeigen 551832

Ich hatte jetzt mal über Twitter bei Alternate nachgefragt: https://twitter.com/Socio241_/status/1329729499248857088?s=20
Per DM hieß es zuerst sinngemäß: "Die Bestellung deiner Frau ist auf dem Weg und deine wird mit der nächsten Nachlieferung bedient, sofern die Stückzahlen gleich bleiben."
Auf meinen Hinweis hin, dass das nicht die Frage aus meinem Tweet war und warum das so abgelaufen ist obwohl immer wieder behauptet wird, dass alles chronologisch abgearbeitet wird hieß es dann, es läge daran, dass die eine Bestellung per DHL Express gebucht wurde und Alternate dann vertraglich dazu verpflichtet sei, bei Lagerbestand die Karte am nächsten Tag zuzustellen. Und daher würden Expressbestellungen "leicht priorisiert" in das System einlaufen.

"Leicht priorisiert" bedeutet dann wohl, dass man in der Warteliste mal eben 14 Tage vorrückt :rolleyes2:

hat wer eine ahnung ob asus webshop auch nach österreich liefert ????

mfg

Ich hatte jetzt mal über Twitter bei Alternate nachgefragt: https://twitter.com/Socio241_/status/1329729499248857088?s=20
Per DM hieß es zuerst sinngemäß: "Die Bestellung deiner Frau ist auf dem Weg und deine wird mit der nächsten Nachlieferung bedient, sofern die Stückzahlen gleich bleiben."
Auf meinen Hinweis hin, dass das nicht die Frage aus meinem Tweet war und warum das so abgelaufen ist obwohl immer wieder behauptet wird, dass alles chronologisch abgearbeitet wird hieß es dann, es läge daran, dass die eine Bestellung per DHL Express gebucht wurde und Alternate dann vertraglich dazu verpflichtet sei, bei Lagerbestand die Karte am nächsten Tag zuzustellen. Und daher würden Expressbestellungen "leicht priorisiert" in das System einlaufen.

"Leicht priorisiert" bedeutet dann wohl, dass man in der Warteliste mal eben 14 Tage vorrückt :rolleyes2:
Scalpernate :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Der Laden war mal toll aber mittlerweile die reinste Enttäuschung

Bei NBB gingen die FEs unverzüglich raus. Ich denk das wird bald mein neuer Favorit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh