[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis hat er doch nicht gemacht.
Außerdem geht es hier um die Verfügbarkeit, nicht die Preiswürdigkeit.
Der Thread ist voll von Meckerheinzen ... klar hätten wir se alle lieber günstig ... aber so ist das halt.

muss jeder selbst wissen, habe damals meine 1080 auch erst nach 6 Monaten gekauft,
nachdem sie etwas günstiger wurden!

Bei jeder neuen und kaum verfügbaren Hardware klettern die Preise das ist doch nicht wirklich neu da muss jeder seine Schmerzgrenze kennen und gut ist es.Und zu allem anderen ich bin ein Freund guter Hardware mir ist das völlig latte ob die von Nvidia oder AMD oder Intel kommt.

"clean look"

Wenn ich mir jetzt das Ergebnis anschaue, ist der 12Pin Nvidia Anschluss eine sehr schöne und aufgeräumte Sache.

kleiner vorher/nachher Vergleich:

orig.12Pin Adapter nvidia:
D596611A-D584-4974-93AA-E9129B16672F.jpeg

PCIe/12Pin Kabel bequiet:
D41ABA9C-3F32-4773-981D-D66D30D71D89.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Im unteren Bild haste das Kabel aber auch schön hinter der GraKa versteckt. in dem Rechner ist es doch eh schwarz wie die Nacht, da sieht man den Adapter ja gar nicht :fresse:

Aber stimmt schon, ohne Y ist es schicker.

Ich habe leider überhaupt keinen Überblick mehr aber,
bei welchen Modellen kann man getrost zugreifen?
Und bei welchen sollte man die Finger von lassen?
Ich meine die 3090 und Preis ist mal zweitrangig. Geht mir nur um die Qualität im allgemeinen und die Leistung (OC z.B.).

Ich habe leider überhaupt keinen Überblick mehr aber,
bei welchen Modellen kann man getrost zugreifen?
Und bei welchen sollte man die Finger von lassen?
Ich meine die 3090 und Preis ist mal zweitrangig. Geht mir nur um die Qualität im allgemeinen und die Leistung (OC z.B.).
rtx 3090 tuf oc :banana:

Die von Asus oder?
Hmm da scheints ja ganz düster zu sein was ich so lese..^^
Eigentlich will ich ja meine 2080Ti gar nicht so gern abgeben. Aber hätte gern den neuen Hdmi Anschluss :(

Die von Asus oder?
Hmm da scheints ja ganz düster zu sein was ich so lese..^^
Eigentlich will ich ja meine 2080Ti gar nicht so gern abgeben. Aber hätte gern den neuen Hdmi Anschluss :(
Lol mit der 2080ti kannst ja noch chillen bis die Preise sich beruhigen :O

was denkt ihr, mit wieviel Wertverlust muss ich bei einer Asus 3070 Dual oc 579 Euro
in 2-3 Monaten rechnen? Überlege, ob ich sie einbaue oder nicht.

Das ist wirklich ein Luxusproblem :d

Im unteren Bild haste das Kabel aber auch schön hinter der GraKa versteckt. in dem Rechner ist es doch eh schwarz wie die Nacht, da sieht man den Adapter ja gar nicht :fresse:

Aber stimmt schon, ohne Y ist es schicker.

dachte zuerst ach, jo komm.... ist doch Jacke wie Hose, aber der Support von bequiet und andere Foren-User haben mich eines besseren belehrt.

Der Nvidia Y-Adapter hat durch die beiden Steckverbindungen eine physikalisch schlechtere Anbindung ans Netzteil.

Womöglich ist das vernachlässigbar, aber wenn man schon ein High-End Netzteil mit Platinum-Zertifikat verwendet.
Man sollte ja auch bedenken, daß hier durch die Grafikkarten sehr hohe Leistungsansprüche vom Netzteil eingefordert werden.

Klar Nvidia hat das sicherlich alles geprüft und es war auch sicherlich in entsprechend nötigen Toleranzbereichen in Ordnung.
Aber wenn der Netzteilhersteller sagt die Direktanbindung ist besser, glaub ich dem.

Sicherlich werden zukünftige Endgeräte direkt mit einem solchen PCIe-12Pin Kabel ausgeliefert, der Adapter war nur eine Übergangslösung von Nvidia.

PS.: auf dem Bild sind die LEDs aus --> kann aber auch hell & bunt.

Zuletzt bearbeitet:
"clean look"

Wenn ich mir jetzt das Ergebnis anschaue, ist der 12Pin Nvidia Anschluss eine sehr schöne und aufgeräumte Sache.

kleiner vorher/nachher Vergleich:
insgesamt um einiges aufgeräumter ✌️

orig.12Pin Adapter nvidia:
Anhang anzeigen 552003

PCIe/12Pin Kabel bequiet:
Anhang anzeigen 552004
Selber gesleevt? Mein BeQuiet Kabel ist nämlich leider ungesleeved und ich hab noch nie was gesleeved.

Ich habe meine 3080 FE zum Glück heute bekommen. Diese läuft erstmal ohne Probleme. Ich habe ein paar Spiele getestet und gerade mal die Demo von 3Dmark Time Spy. Dort bekomme ich eine Score von ca. 14300 und bei der GPU 15100. Laut Berichten im Netz ist das zu wenig mit meiner CPU (i9 9900K).

Welche Programme empfehlt ihr, um zu testen ob alles richtig läuft?

Scheint wenig zu sein. Ich hab 13.600 Stock und 14.200 OC mit einer 3070 FE.

Selber gesleevt? Mein BeQuiet Kabel ist nämlich leider ungesleeved und ich hab noch nie was gesleeved.

Ja, selbst gesleevt, das Kabel kommt ja nackt.
ist nicht allzu schwer, es gibt hier einiges am Markt.

z.B. -> Techflex: gibt geschlossene und offene Varianten, ich habe die geschlossene verwendet.

geschlossen:
PTN0.13BK225 Techflex | 1030-PTN0.13BK225-ND DigiKey Electronics

offen
GWN1.00BK25 Techflex | 1030-GWN1.00BK25-ND DigiKey Electronics

Wie sind bisher die Erfahrungen mit dem Spulenfiepen bei der 3080 FE, weil ja in den letzten Tagen scheinbar mehrere ihre 3080 FE erhalten haben?
Ist die 3080 TUF OC schlimmer oder die 3080 FE? (allgemeine Erfahrungen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh