[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei NBB gibts grad ein paar 3080 wem die nicht zu teuer sind. LINK
ups schon wech
 
Irgendwie bin ich momentan unentschlossen. Für Wqhd ist die 3070 top. Für 4k müsste es die 3080 sein. Ich hab aber einen Uwqhd Monitor und eigentlich hatte ich die 3080 im Blick, aber das sieht echt von Woche zu Woche immer schlechter aus 😩
 
Ich war gestern im MM und hatte gehofft sie könnten vielleicht eine 6800xt für mich separat / direkt beziehen.

Vor 4 Jahren wurde mir Mal ein Asus Monitor auf diese Art und Weise bestellt an dem MM nicht viel verdiente. War halt nicht im Sortiment.

Ich erzähle euch das, weil MM und auch Saturn keine separate Bestellungen mehr aufgeben können seit ein paar Jahren (erklärte mir dann der versierte Verkäufer).

Schade eigentlich. Aber die Strategie könnte dennoch klappen, nur halt nicht bei MM / Saturn aber bei anderen Händlern. Wenn einer das im Raum Hannover erfolgreich hinbekommt bin ich ganz Ohr.
 
hmm ?
das kann ich so nicht bestätigen @flottebiene

Ich hätte inzwischen schon dutzende 3080 bestellen können.
Natürlich nur 2x eine FE zum UVP , aber Partnerkarten bekommt man doch ganz gut
(insofern man bereit ist die aktuellen Preise zu zahlen)
 
Heute sind so viele 3070 FE auf Kleinanzeigen aufgetaucht.

NBB scheint ordentliche Mengen verkauft zu haben. :fresse: Diese wilden "Begründungen" für den Verkauf lesen sich ganz witzig.

Bei den 3080 FE sind es allein vom 19.11. bis jetzt 29 Stück für um die 1.000 € und mehr. :rolleyes2: Hoffentlich bleiben die alle drauf sitzen.
 
Bei den 3080 FE sind es allein vom 19.11. bis jetzt 29 Stück für um die 1.000 € und mehr. :rolleyes2: Hoffentlich bleiben die alle drauf sitzen.

Vermutlich nicht. Im schlimmsten Fall verkaufen sie die für 850 EUR und haben dann "nur" 150 EUR Gewinn
 
hmm ?
das kann ich so nicht bestätigen @flottebiene

Ich hätte inzwischen schon dutzende 3080 bestellen können.
Natürlich nur 2x eine FE zum UVP , aber Partnerkarten bekommt man doch ganz gut
(insofern man bereit ist die aktuellen Preise zu zahlen)
Richtig, da liegt der Hund begraben, es wird teurer und teurer. Und das bin ich nicht bereit zu zahlen. Deswegen denke ich langsam echt über eine 3070 nach, die aber denke ich zu schwach für Uwqhd sein sollte.
 
Denke nicht, dass jemand für eine Scalper 3080 FE über 1000 EUR zahlt, wenn es eine Strix, TUF und Co für 950 EUR neu, mit Rechnung auf eigenen Namen, gibt.

Aber 850 EUR ist, in Anbetracht der 3080 Preise, dennoch ok. Und da die sch*** Scalper keinerlei Risiko haben, werden die auch erst einmal weiter machen.
 
Ja, für 500 EUR ein wirklich klasse Teil. Aber die 3080 FE ist für "nur" 200 EUR mehr nochmal spürbar besser.

Aber ich habe es nicht eilig. Bis BF6 rauskommt reicht mir die 3070 dicke für WQHD. Und bei BF6 schaue ich mir dann die ersten Benchmarks an schauen wo ich hin wechseln werde ;)
Stimmt! BF6 wird voraussichtlich auch für mich entscheidend sein.
So und jetzt viel Spaß beim Zocken😀
 
wirds die FE weiter geben oder sollen die iwann mal eingestellt werden?
kommt dann evtl eine 3080Ti als FE?
 
@jtg

Die ZOTAC ist leider nicht lieferbar. Ist ein Anzeigefehler bei Equippr.
 
Wenn einer von Euch einen Link für die Strix 3090 hat - dann unbedingt posten!

Ich habe meine leider zurückgegeben, weil ich dachte, die Karte sei defekt.
Dabei ist nur mein Mainboard nicht fähig für den 5950x.
Dafür habe ich mir einen 3200G bestellt von AMD(vorherige Generation).
Damit werde ich ein BIOS-Update durchführen.
Leider hat das Asus x570 I Gaming keine Flashback - Funktion.
 
Ich will einfach nur eine 3090 zur/Nahe der UVP. FE fällt wegen Wakü leider raus, da Kühler von WC/AC (ok, bei der TUF müsste es dann doch wer ander sein) sein sollte und vor allem aber die Garantie bei NV beim Kühlertausch flöten geht.

Die Trinity würde mir dafür reichen bzw. eigentlich lieber die TUF. Wenn Asus die doch nur mal lagernd hätte (sodass auch die Chance besteht :d), die 1575€ bei denen im Shop würde ich mir noch gefallen lassen.
 
Ich will einfach nur eine 3090 zur/Nahe der UVP. FE fällt wegen Wakü leider raus, da Kühler von WC/AC (ok, bei der TUF müsste es dann doch wer ander sein) sein sollte und vor allem aber die Garantie bei NV beim Kühlertausch flöten geht.

Die Trinity würde mir dafür reichen bzw. eigentlich lieber die TUF. Wenn Asus die doch nur mal lagernd hätte (sodass auch die Chance besteht :d), die 1575€ bei denen im Shop würde ich mir noch gefallen lassen.
Die würde ich anstatt der Strix 3090 auch nehmen.
Aber die Preise sind einfach sehr hoch.
Ich habe für die Strix beim MM 1810 Euro bezahlt gehabt.
Das war schon überhöht, aber noch erträglich.

Ich persönlich hoffe, dass durch die erhöhte Anzahl der 3090-er auf dem Markt und dem Nichtkauf die Preise allmählich runter gehen.
Bei Alternate passiert ja so gut wie nichts mehr bei den Preisen.
Wenn das gleiche bei anderen Firmen passiert - dann wird der Preis automatisch sinken.

Beim Asus Webshop eine Karte zu ergattern ist schon echt ein Glücksspiel. Einmal war ich beim Bezahlen und zack - da war die Strix schon wieder verkauft und die Website ist auch abgeschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die würde ich anstatt der Strix 3090 auch nehmen.
Aber die Preise sind einfach sehr hoch.
Ich habe für die Strix beim MM 1810 Euro bezahlt gehabt.
Das war schon überhöht, aber noch erträglich.

Ich persönlich hoffe, dass durch die erhöhte Anzahl der 3090-er auf dem Markt und dem Nichtkauf die Preise allmählich runter gehen.
Bei Alternate passiert ja so gut wie nichts mehr bei den Preisen.
Wenn das gleiche bei anderen Firmen passiert - dann wird der Preis automatisch sinken.

Beim Asus Webshop eine Karte zu ergattern ist schon echt ein Glücksspiel. Einmal war ich beim Bezahlen und zack - da war die Strix schon wieder verkauft und die Website ist auch abgeschmiert.
Alternate wird der letzte Händler sein bei dem die Preise runtergehen, Alternate ist der größte Wuchermarkt überhaupt :O
 
1605991047500.png

Bei Mindfactory sind schon ziemlich lange die 3090-er im Angebot und auch hier findet sich kein Abnehmer.
Allmählich beruhigt sich der Markt der 3090-er.
Und das ist meine Hoffnung.
Denn auch die 3080 Ti wird nicht billig werden als Custom. Auch dort werden die Verkäufer wie bei der 6900 XT wieder verdienen wollen.
 
Anhang anzeigen 552418
Bei Mindfactory sind schon ziemlich lange die 3090-er im Angebot und auch hier findet sich kein Abnehmer.
Allmählich beruhigt sich der Markt der 3090-er.
Und das ist meine Hoffnung.
Denn auch die 3080 Ti wird nicht billig werden als Custom. Auch dort werden die Verkäufer wie bei der 6900 XT wieder verdienen wollen.
Die Zotac und die PNY gibt's ja z.B. auch für 1629€ bzw. 1699€ bei NBB. Kein Wunder, dass das da bei MF niemand zahlen will.
 
Anhang anzeigen 552418
Bei Mindfactory sind schon ziemlich lange die 3090-er im Angebot und auch hier findet sich kein Abnehmer.
Allmählich beruhigt sich der Markt der 3090-er.
Und das ist meine Hoffnung.
Denn auch die 3080 Ti wird nicht billig werden als Custom. Auch dort werden die Verkäufer wie bei der 6900 XT wieder verdienen wollen.

Ja, die 3090 schauen schon länger gut aus. Ist auch objektiv betrachtet die schlechteste (bzgl. P/L) New-Gen-GPU.
 

1600€
 
1605991568547.png


Das ist Alternate in den Niederlanden.
Dort kann ich die Strix für den Preis von 1809 Euro vorbestellen.
In Deutschland wird sie für 1949 Euro angeboten und auch nicht lieferbar.
 

Anhänge

  • 1605991459621.png
    1605991459621.png
    44,9 KB · Aufrufe: 41

1800€
 
Ich werde in Zukunft Scalpernate komplett aus meinem Gedächtnis löschen, was die in den letzten Tagen und Wochen abgezogen haben, nur weil die gefragte Produkte verkaufen, ist für mich ein Ausschluss Kriterium diesen Laden zu meiden.

Angefangen von der fehlenden Freundlichkeit im Store bis hin zu den extrem überteuerten Preisen ist dieser Laden echt einfach nur zum vergessen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Leider kein gescheiten Waterblock... 😔
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich lach mich schlapp...
Die Karte wäre auch für mich interessant, aber die ist zu lang für mein NR200P.
33 cm passt nicht.
Die Strix habe ich mit 32 cm so gerade eben verbauen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei NB ist die 3090 Tuf verkauft und das für schlappe 1929 Euro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh