[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alternate listet die Suprim für schlappe 1K € :fresse2:

Am 15.12 bekommst du den Code :-)
Es heißt zwar "Beim Kauf einer GeForce RTX™ Grafikkarte der 30er-Serie erhältst du bis zum 31.12. eine einjährige Mitgliedschaft für GeForce Now-Founder gratis dazu.", aber laut Saturn-Support ist KFA2 da nicht dabei. Jackpot... :fresse2: Dann ist es eben die erste und letzte KFA gewesen.

Danke, dann kontaktier ich Saturn mal. Versanddatum war der 02.11, aber gekommen ist bisher noch nix. :wink:

Bin ich mal gespannt, was du für eine Antwort bekommst. Ich hab am 31.10. bestellt. Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort „2-4 Wochen nach Ablauf des Widerrufsrecht“ - also exakt das, was auf der Webseite steht. Am Freitag sind die vier Wochen rum, dann frag ich nochmal nach.

Interessanterweise läuft mein Widerrufsrecht bis Februar 2021 - keine Ahnung warum. Ich glaube kaum, dass sie mir den Code ernsthaft erst im März zuschicken wollen. Wahrscheinlich hat Saturn das entscheidende Komma vergessen und es heißt „2-4 Wochen, nach Ablauf des Widerrufsrecht“. Im Text steht ja auch noch, dass man CoD über Uplay aktivieren muss.

Es heißt zwar "Beim Kauf einer GeForce RTX™ Grafikkarte der 30er-Serie erhältst du bis zum 31.12. eine einjährige Mitgliedschaft für GeForce Now-Founder gratis dazu.", aber laut Saturn-Support ist KFA2 da nicht dabei. Jackpot... :fresse2: Dann ist es eben die erste und letzte KFA gewesen.
Da würde ich aber dran bleiben und im Zweifelsfall Nvidia direkt anschreiben, denn laut deren Seite gibt es da keine Ausnahmen wenn der Händler an sich dabei ist. Außerdem wird auf der Seite von MM und Saturn direkt im Angebot der KFAs damit geworben und dann kommen die mit sowas eigentlich auch nicht durch.

Da würde ich aber dran bleiben und im Zweifelsfall Nvidia direkt anschreiben, denn laut deren Seite gibt es da keine Ausnahmen wenn der Händler an sich dabei ist. Außerdem wird auf der Seite von MM und Saturn direkt im Angebot der KFAs damit geworben und dann kommen die mit sowas eigentlich auch nicht durch.
1606222573366.png

Ist tatsächlich als ohne Geforce Now markiert. Keine Ahnung, ich hätte den Service bloß am Notebook gern mal ausprobiert. Ich schreib wohl spaßeshalber trotzdem mal Nvidia an.. Fragen kostet ja nichts und zurückschicken geht jetzt leider auch nicht mehr. :rolleyes: ich muss ehrlich sagen, beim Bestellen ist mir das nicht aufgefallen. Die zurückgeschickte MSI von NBB hat die ganzen Aktionscodes noch vor Ablauf der Rücksendefrist per Email reingeballert.. (natürlich nicht benutzt, ging ja zurück).

Vor 1 Woche gabs noch 3080er für 830-850€ jetzt sind die auf 1k, wenn man überhaupt welche findet xd

ich hab ncoh eine gf now key hier den weder ich noch einer meiner kollegen braucht. wenn du willst kannst den haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf 32:9 mit 5120x1440, quasi knapp unterhalb von 4K Auflösung, mit einer 2080 Super. Würde sich z.B. eine 3080 oder gar 3090 für mich lohnen?
Hab noch einige 3090 gesehen die Verfügbar sind, allerdings für happige 1600-1800, schon ein großer Sprung gegenüber den 3080 ...

Gerade in Anbetracht von kommenden Titeln wie Cyberpunk 2077 habe ich etwas Angst dass das nicht so flüssig laufen würde.
Im Prinzip kann ich mich ja daran halten ob die Karten 4K schaffen, dann würde das auch klappen.

du kannst mit der 3070 schon 4k ultra spielen cp2077 , nach deren systemvoraussetzungen

Die war anfangs wie alle anderen auch mit dem Goodie gelistet und die Seite lässt sich auch noch so aufrufen. Und wie gesagt, bei der Nvidia Promo steht nichts von Ausnahmen irgendwelcher Boardpartner. Wenn sich Saturn quer stellt motze mal bei Nvidia rum, die werden da wohl ne Mitgliedschaft rum kommen lassen.
Danke, ich hab gerade mit Nvidia geschrieben (übrigens wirklich sehr netter und schneller Chat-Support ;)) und ich soll mir die Aussage von Saturn schriftlich geben lassen (plus ne Menge Besitznachweis-Tohuwabohu-Foto-Kram) und dann kriege ich den Code direkt von Nvidia. :bigok: PS: Das ist die 3080, wir haben für den SchwiPa nur die 3070 erworben. :wink:

@Scrush
Merci, wenn es wieso auch immer mit Nvidia nicht klappen sollte, dann würde ich auf dich zurück kommen. (y)

Die sollen lieber Karten produzieren. Ob da jetzt ein Spiel beiliegt oder nicht ist mir so was von egal... aber ich verstehe dich - wenn ich ne Karte hätte würd ich es mir auch holen wollen.

Ne 3080 wirst du schon als Upgrade merken, ne 3090 natürlich auch, aber deren Aufpreis ist nicht wirklich gerechtfertigt. Wenn die 3080 zu langsam wird um irgendwas spielbar darstellen zu können, ist es die 3090 prinzipiell auch. Lieber ne 3080 oder RX6800XT abstauben und dann wieder bei der nächsten Gen zuschlagen, dann hält sich der Wertverlust auch in Grenzen.

Danke, ich hab gerade mit Nvidia geschrieben (übrigens wirklich sehr netter und schneller Chat-Support ;)) und ich soll mir die Aussage von Saturn schriftlich geben lassen (plus ne Menge Besitznachweis-Tohuwabohu-Foto-Kram) und dann kriege ich den Code direkt von Nvidia

Na also ;)
Hatte auch nichts anderes erwartet. Der Link war btw. deshalb ne 3080 weil die mir gerade als lieferbar angezeigt wurde.

Die KFA sind eigentlich schon in Ordnung. Hab da schon mehrfach Vorgänger im Bekanntenkreis verbaut und liefen alle ordentlich. Klar, ist aktuell überteuert wie alle anderen auch, aber ansonsten kann man mit nem Referenz Board eigentlich nicht viel falsch machen und der Kühler ist abseits der etwas absurden Länge ja auch ok.

@eS#|vs.
Ich hab mir jetzt keine Gedanken darüber gemacht die soll laufen ...
Besonders weil meine 1060 den Geist aufgeben hat

KFA macht laut Igor bei den kleinen Karten im Gegensatz zu den meisten anderen Boardpartnern kein Binning. Sprich, wenn man Glück hat, bekommt man da auch bei der Billo-Karte nen top Chip.
War mit meiner KFA 1080 auch sehr zufrieden. Hatte ordentlich Leistung und war dabei immer leise und kühl.
Und die war damals n super Schnäppchen für 400 Euro (andere lagen bei 700+) kurz bevor damals das Mining dann die Preise völlig abheben lies.

Zum Thema Binning: Wie finde ich das bei der 3080 eigentlich raus, welches Binning ich hier erwischt hab? Einfach über GPU-Z?

Naja, nur im direkten Vergleich mit einer identischen Karte. Also wenn Deine Karte nicht so hoch taktet, oder heißer wird als ne identische Karte.
Was anderes machen die Hersteller ja auch nicht. Die testen den Chip und schauen wie hoch der taktet.

Zum Thema Binning: Wie finde ich das bei der 3080 eigentlich raus, welches Binning ich hier erwischt hab? Einfach über GPU-Z?
Ne, kannst Du nur über Tools/ausprobieren durch Spannung+Takt herumspielen herausfinden, indem Du das in Vergleich setzt zu anderen vergleichbaren Karten und wie Die durchschnittlich Leistung bringen. Ist ne menge Aufwand.

@ratzemoedl @Epic2k
Ich hab die Versandbestätigung von MediaMarkt zur Zotac 3080 Trinity OC erhalten, bin superglücklich - dann hat die Suche endlich ein Ende gefunden. Hoffentlich klappt jetzt alles mit der Lieferung und dem Umbau auf Wakü.

Vielen Dank an den Threadersteller und am Poster Epic2k (y):banana:

(P.S. schaut bei Euch in den Spamfilter, falls die Bestätigung nicht im regulären Postfach ist,)
Wann hast du beim Media Markt bestellt? Hab gestern auch eine bestellt, aber bisher nix verschickt.

Nein, aber wenn dein Chip per UV auf 0,875V 1950MHz stabil packt und in TimeSpy der Grafikscore bei über 18k Punkte liegt, würde ich von einem guten Binning ausgehen.

Ok, schade. Das ist mir den Aufwand nicht Wert. Karte boostet bis 2000, reicht mir. Ist vielleicht auch besser es nicht zu wissen, am Ende hat man nur den Zonk ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh