[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das nicht so, dass man bei Evga Garantie selbst beim Kühlerwechsel noch hat?
 
Okay die Zotac RTX 3080 AMP Holo ist erneut verfügbar bei Cyberport. Also wenn die meine Bestellung von gestern Abend nicht versenden, ist das ein schlechter Scherz :d
wenigstens ein gutes zeichen
 
Ich habe heute endlich den neuen PC zusammen gebaut.... Die pny rtx 3080 uprising epic x schlägt sich eigentlich gut... Kein spulenfiepen bis jetzt (wobei ich auch noch nicht übermäßig viel getestet habe). Eins nervt mich aber kollosal... Ich kann das rgb von der Karte nicht steuern 😐😐😐

Und das dark base 700 ist echt suboptimal für aio wakü und airflow
 

Anhänge

  • 20201124_200306.jpg
    20201124_200306.jpg
    904,2 KB · Aufrufe: 121
Ich habe heute endlich den neuen PC zusammen gebaut.... Die pny rtx 3080 uprising epic x schlägt sich eigentlich gut... Kein spulenfiepen bis jetzt (wobei ich auch noch nicht übermäßig viel getestet habe). Eins nervt mich aber kollosal... Ich kann das rgb von der Karte nicht steuern 😐😐😐

Und das dark base 700 ist echt suboptimal für aio wakü und airflow
PNY hat doch die Velocity x Software zum Steuern von RGB?
 
Echt, ist das rechtens? Hab schon die Aufkleber gesehen, void if removed, aber das galt doch nur außerhalb der EU? Hast du einen Link?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Echt, ist das rechtens? Hab schon die Aufkleber gesehen, void if removed, aber das galt doch nur außerhalb der EU? Hast du einen Link?
Ja hat die vertretende Person im HWLuxx selbst bestätigt. Kam eine Ansage von China direkt. War glaub im Mai dieses Jahr.
 
Ich habe heute endlich den neuen PC zusammen gebaut.... Die pny rtx 3080 uprising epic x schlägt sich eigentlich gut... Kein spulenfiepen bis jetzt (wobei ich auch noch nicht übermäßig viel getestet habe). Eins nervt mich aber kollosal... Ich kann das rgb von der Karte nicht steuern 😐😐😐

Und das dark base 700 ist echt suboptimal für aio wakü und airflow
Dass der Airflow nicht gut sein kann, ist ja von vorn herein klar. Die schmalen Lufteinlässe vorne und die Auslässe im Deckel sind halt voll auf silent getrimmt. Wobei das Glaspanel auch wieder gut Schall durchlässt. Ich hab das Case auch und in Verbindung mit nem Dark Rock 4 und 4x den Silent Wings 3 krieg ich das schön leise und auch relativ kühl. Die RTX 3080 läuft nicht über 50 Grad und die CPU hält sich bei gut 60 Grad unter Last.
 
PNY hat doch die Velocity x Software zum Steuern von RGB?
Jow richtig, nur leider bietet mir das ding nirgendwo an das rgb einzustellen 😐
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dass der Airflow nicht gut sein kann, ist ja von vorn herein klar. Die schmalen Lufteinlässe vorne und die Auslässe im Deckel sind halt voll auf silent getrimmt. Wobei das Glaspanel auch wieder gut Schall durchlässt. Ich hab das Case auch und in Verbindung mit nem Dark Rock 4 und 4x den Silent Wings 3 krieg ich das schön leise und auch relativ kühl. Die RTX 3080 läuft nicht über 50 Grad und die CPU hält sich bei gut 60 Grad.
Ja war von vorne herein klar, habe das case aber übernommen 😉
 

Hier steht's, keine Garantie
 
Jow richtig, nur leider bietet mir das ding nirgendwo an das rgb einzustellen 😐
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja war von vorne herein klar, habe das case aber übernommen 😉
das hilft dir nicht?
 
Hallo Leidensgenossen,

Habe von Alternate gestern eine Email bekommen mit Watch Dogs Legion.
Weiß einer auf welcher Plattform das Spiel anschließend verfügbar ist?
Also wenn ich das über die GeForce Experience einlöse, bekomme ich dann z.B. ein Uplay Key oder Steam?
Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich meine 3080 verbaut im System.
Kann das theoretisch jemand andereres mit einer verbauten 3080 für mich akivieren?
Uplay, wenn Du einen Key bekommen hast, hast Du ja theoretisch auch eine Karte. :lol:Sollte aber funzen, wenn jemand ne 30xx Karte im System hat.
 
das hilft dir nicht?
Danke aber die Option ist bei mir nicht da... Könnte mit dem Gigabyte Board (b550 aorus pro) zusammen hängen... Da gab es auch einige Probleme beim ansteuern von RAM RGB.

Medienquote entfernt \2k5lexi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 3080 Holo ist wieder bei Cyberport "verfügbar" (vermutlich falscher Großhandelsbestand, die Bestellungen von vorgestern wurden bis dato nicht ausgeliefert, wie man heute hier im Forum lesen durfte). Ich kann euch jedoch nur davor warnen. Habe die bestellt, weil ich die RTX 3090 Strix los werden will. Als ich auf reddit recherchiert habe, habe ich schnell stornieren lassen.

Leise @ stock, wird dann aber so heiß das Spiele abstürzen und wenn man manuell die Lüfterkurve anpasst ist sie sau laut. Undervolting bringt auch nicht viel. Der Takt soll sich bei ca. 1700 MHz bewegen.

Das PCB soll gleich der Trinity sein, laut Zotac USA. Ich vermute ganz stark, dass es eine Trinity nur mit anderer shroud ist. Nämlich einer mit RGB :d. Das ist lächerlich für den Preis. Als ich bestellte dachte ich sie sei vielleicht gar nicht so schlecht. Aber wenn ich das lese, denke ich mir nur die ist doch nicht mal 700 Euro wert. So eine durch durch schlechte Karte gehört meiner Meinung nach vom Markt verbannt. Für 949 Euro bekommt man fast eine Master oder eine Xtreme. Das ist mir doch zu krank. Man erschreckt sich selber auf welche Ideen man kommt, wenn einem der Rechnungskauf ermöglicht wird. Mein eigenes Geld hätte ich vorab für diese Karte sowie so nicht versenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute endlich den neuen PC zusammen gebaut.... Die pny rtx 3080 uprising epic x schlägt sich eigentlich gut... Kein spulenfiepen bis jetzt (wobei ich auch noch nicht übermäßig viel getestet habe). Eins nervt mich aber kollosal... Ich kann das rgb von der Karte nicht steuern 😐😐😐

Und das dark base 700 ist echt suboptimal für aio wakü und airflow
@MollocH Funktioniert bei Dir der Fan-Stop der Lüfter? Ich hab die gleiche Karte und bei mir drehen die Lüfter selbst im Idle immer mit 30%. Nicht gerade toll für die Lebensdauer und auch von der Lautstärke nervig imho. Lüfterkurve lässt sich auch nicht unter 30% anpassen und ein Bios-Update gibts auch nicht (wird wohl auch nie eins kommen da "PNY" :rolleyes2:) Und ja... RGB lässt sich aucht nicht steuern... wird aber nirgendwo erwähnt auf der Produktseite. Spulenfiepen hat Sie auch noch. Im Menü von AC Valhalla ist es schon unschön...

Stehe gerade kurz davor in eine Wäkü zu investieren oder die Karte auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MollocH Funktioniert bei Dir der Fan-Stop der Lüfter? Ich hab die gleiche Karte und bei mir drehen die Lüfter selbst im Idle immer mit 30%. Nicht gerade toll für die Lebensdauer und auch von der Lautstärke nervig imho. Lüfterkurve lässt sich auch nicht unter 30% anpassen und ein Bios-Update gibts auch nicht (wird wohl auch nie eins kommen da "PNY" :rolleyes2:) Und ja... RGB lässt sich aucht nicht steuern... wird aber nirgendwo erwähnt auf der Produktseite. Spulenfiepen hat Sie auch noch. Im Menü von AC Valhalla ist es schon unschön...

Stehe gerade kurz davor in eine Wäkü zu investieren oder die Karte auszutauschen.
trotz fps limiter zu laut der fiepen?

unter 30% haben die wenigste afaik

RGB : https://www.pny.com/promo/consumer/velocityx

vll geht das

edit:

hmmm.

deswegen ist gainward, palit, pny, und konsorten die mainboards bauen bei mir praktisch raus wenn RGB wichtig ist.

die mainboard hersteller haben zwar mist sofware, aber sie haben eine. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er, vor 2 Tagen hat er im RDNA2 Beitrag ein Bild der 6800 gepostet und sagte er will noch en 6800 XT und vor einem Tag hat er woanders ein Foto vom neuen Ryzen gepostet. Es geht ihm scheinbar um die Bilder und das ihn dafür liked.
Nein geht mir nicht darum. Ich will nur zeigen das es in anderen Teilen der Welt mit ein bisschen Glueck und Geduld doch noch geht sich Hardware zu kaufen die eigentlich ausverkauft ist. Komischerweise kriegt der Laden umme Ecke hier jeden Tag Karten, aber online findet man absolut nichts.
Da frage ich mich einfach was da los ist? Ich denke es sind wirklich Bots die alles wegkaufen. Im Laden kannst du keinen Bot verwenden, da musst du vor Ort die Karte abholen und man kann nicht vorbestellen, du musst vor Ladenoeffnung da auf der Matte stehen. Und heute haben die das erste mal eine grosse Lieferung bekommen. Das macht doch Hoffnung das die Karten jetzt besser verfuegbar werden.
RX 6800 XT war hier aber auch wieder nicht mit dabei.
 
Die 3080 Holo ist wieder bei Cyberport "verfügbar" (vermutlich falscher Großhandelsbestand, die Bestellungen von vorgestern wurden bis dato nicht ausgeliefert, wie man heute hier im Forum lesen durfte).
Meine wurde um 21 Uhr versendet. Habe sie einen Tag davor bestellt. Also scheint wohl wirklich verfügbar zu sein

Und wegen den ganzen angeblichen Abstürzen und Problemen mag ich erstmal keinen Glauben schenken. Gibt noch keine offiziellen Tests dieser Karte. Ich werde sie einfach selber mal testen und Ergebnisse hier reinposten, solange es kein anderer tut. 5 Jahre Garantie gibt es wohl auch für die Karte, also immerhin etwas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern dank dem HWLuxx News Bot um 5.30 bestellt, heute bekommen. Werde die Tage Erfahrung posten können, zunächst sei gesagt dass es wahrscheinlich die kürzeste 3080 ist mit 274mm ist und hat Referenz Design.
Bei welchem Anbieter gab es die Karte?
 
Ein link wäre nicht verkehrt, was Du da gelesen hast ?! o_O
Ich meine Du haust auf unsere in Diesen Thread Lieblings-Grafikkarte..^^

Richtig lesen. Es geht um die Zotac RTX 3080 Holo. Die RTX 3090 Strix will ich los werden weil ich den Preis irgendwie nicht vor mir selber rechtfertigen kann. Preis Leistung => ungenügend.

Meine wurde um 21 Uhr versendet. Habe sie einen Tag davor bestellt. Also scheint wohl wirklich verfügbar zu sein

Und wegen den ganzen angeblichen Abstürzen und Problemen mag ich erstmal keinen Glauben schenken. Gibt noch keine offiziellen Tests dieser Karte. Ich werde sie einfach selber mal testen und Ergebnisse hier reinposten, solange es kein anderer tut. 5 Jahre Garantie gibt es wohl auch für die Karte, also immerhin etwas :)

Es ist nicht nur ein Bericht und das PCB entspricht laut Zotac USA wirklich der Trinity :d. Das ist einfach nur frech, eine schimmilige low cost 3080 für den Preis anzubieten.

Und wenn man sich die Karte genauer anschaut, kann bei dem kleinen Kühler auch nichts gutes dabei rumkommen. Außerdem erinnere ich mich noch an die RTX 2080 Tis von Zotac. Die hatten beschissene Lüfter. Ratteraction vom "Feinsten". Teilweise ist die Bestellung schneller durchgeführt, als man nachdenken wollte :d.
 
OK Danke... dann erstmal Luft. Aber mal schauen, vielleicht ist es OK. FE hat auch nur 2 Lüfter.
Ja aber ein anderes Kühlkonzept :) Du wirst schon selbst merken ob es dir reicht oder nicht. Ist auch immer von der Person abhängig.
Richtig lesen. Es geht um die Zotac RTX 3080 Holo. Die RTX 3090 Strix will ich los werden weil ich den Preis irgendwie nicht vor mir selber rechtfertigen kann. Preis Leistung => ungenügend.
Damit ich es richtig verstehe. Du feuerst hier seid Wochen gegen jegliche GPUs wie Schrottig sie doch sind und das das einzige sinnvolle überhaupt eine 3090 Strix ist. Und jetzt geht sie zurück und wird gegen die 3080 Holo getauscht ? Warum die ganzen sinnlosen Beiträge der letzten Wochen? Ich meine ich hab dich eh nicht ernstgenommen bisher. Aber warum das ganze ?
 
Damit ich es richtig verstehe. Du feuerst hier seid Wochen gegen jegliche GPUs wie Schrottig sie doch sind und das das einzige sinnvolle überhaupt eine 3090 Strix ist. Und jetzt geht sie zurück und wird gegen die 3080 Holo getauscht ? Warum die ganzen sinnlosen Beiträge der letzten Wochen? Ich meine ich hab dich eh nicht ernstgenommen bisher. Aber warum das ganze ?
Langeweile, Impuls, mangelnde Selbstreflexion. Ohne wäre der Thread hier leer und ich viel Produktiver :fresse2:
Stattdessen überlege ich gerade, meine 3080 TUF gegen eine 3090 TUF zu wechseln, obwohl das eigentlich keinen Sinn macht :stupid:
 
Das ist einfach nur frech, eine schimmilige low cost 3080 für den Preis anzubieten.

Es ist schon immer wieder bemerkenswert, wie groß das Brett ist, was einige vorm Schädel haben. :haha:
Ich hab unter anderem die 3080 Zotac hier und sie ist entgegen der haltlosen Behauptungen einiger Nobbs hier und da draußen eine ganz feine Karte. Sie ist leise und sie ist schnell. Von der POSCAP-Armada spüre ich nix. Also an was machst Du das fest, daß sie "schimmlige low cost" ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh