[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe versucht ein Video davon auszunehmen. Leider aktiviert sich das Noise Canceling meiner Cam weil die Wind von den Gehäuselüftern detected und die Aufnahmelautstärke runterdreht,
Deshalb: in Echt ist es viel lauter als auf dem Video


Wenn das Video sich nicht abspielen lässt, kann man es auch runterladen.
Laut den Beiträgen der anderen Experten hier im Forum ist das nur Einbildung. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe versucht ein Video davon auszunehmen. Leider aktiviert sich das Noise Canceling meiner Cam weil die Wind von den Gehäuselüftern detected und die Aufnahmelautstärke runterdreht,
Deshalb: in Echt ist es viel lauter als auf dem Video


Wenn das Video sich nicht abspielen lässt, kann man es auch runterladen.

Da haste wohl echt nen perfektes Montags Modell erscheint outsch
 
bei bequiet gibt es Filter gegen das Spuhlenfiepen, sollte das jemand interessieren.
 
Ich habe versucht ein Video davon auszunehmen. Leider aktiviert sich das Noise Canceling meiner Cam weil die Wind von den Gehäuselüftern detected und die Aufnahmelautstärke runterdreht,
Deshalb: in Echt ist es viel lauter als auf dem Video


Wenn das Video sich nicht abspielen lässt, kann man es auch runterladen.
... schön laut drehen
 
Laut den Beiträgen der anderen Experten hier im Forum ist das nur Einbildung. ;)

Das Netzteil sagt der Grafikkarte ob sie lauter oder leiser fiepen soll ;).

RTX 3090 TUF fiepte extrem laut, RTX 3090 Strix fiept gerade noch erträglich, die 3090 Founders war fast nicht hörbar am fiepen. Alle Grafikkarten wurden mit dem gleichen Netzteil betrieben.

"manche hier labern einfach was raus ohne Hintergrundwissen."

Jahrzehnte Erfahrung mit hunderten Grafikkarten und will mir einen von Hintergrundwissen und der goldenen Steckdose erzählen. Da muss ich echt laut lachen.
 
Ich hab seit gestern Abend die 3080 TUF OC im Rechner und bin ziemlich zufrieden. Hab den OC Tweaker durchlaufen lassen der nochmal nen bisschen was auf das Werks OC draufgepackt hat. Temperaturen trotzdem Max 69 Grad wohlgemerkt bei 358 Watt Power. Boost Clock damit bei 2025 Mhz.
Ich hatte davor ne Zotac 1070 Amp Extreme die mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen ist aber die TUF ist schon nen ordentliches Brett :)

Edit
Fiepen ist bei mir kein wirkliches Thema weder beim zocken noch in Furmark, 3D Mark o.ä.
 
Jahrzehnte Erfahrung mit hunderten Grafikkarten und will mir einen von Hintergrundwissen und der goldenen Steckdose erzählen. Da muss ich echt laut lachen.

so mancher bei Deinen Kommentaren sicher auch. :lol:
 
Die Eagle ist auch sehr leise (deutlicher leiser als meine alte 2080 Gaming OC). Bei +100/400 OC mit angepasster Lüfterkurve 71 Grad max. Verbaut in einem Define R5.
 
Ich dachte bisher immer, in dem Forum für mein Auto geht's hart zur Sache aber so dicke Luft wie hier hab ich echt noch nie erlebt. :d Btw bei CyberPort ist nun eine 3070 für unter 600€ in einigen Stores sofort verfügbar.
 
Das Netzteil sagt der Grafikkarte ob sie lauter oder leiser fiepen soll ;).

RTX 3090 TUF fiepte extrem laut, RTX 3090 Strix fiept gerade noch erträglich, die 3090 Founders war fast nicht hörbar am fiepen. Alle Grafikkarten wurden mit dem gleichen Netzteil betrieben.

"manche hier labern einfach was raus ohne Hintergrundwissen."

Jahrzehnte Erfahrung mit hunderten Grafikkarten und will mir einen von Hintergrundwissen und der goldenen Steckdose erzählen. Da muss ich echt laut lachen.
leider laberst du wirklich nur Schrott raus ohne HIntergrundwissen. Du redest einfach alles schlecht außer das was du eben selbst hast. Wenn man wirklich eine sinnvolle und kluge Entscheidung treffen will, darf man dir hier keinesfalls glauben. Ob dir das nun gefällt oder nicht.

Kluge Menschen, nehmen dich einfach nicht ernst sondern setzen dich nicht auf Igno weil du der Lacher Nummer 1 bist.
 
Ich bin aber nicht allein mit diesem Problem.
Wenn man googelt, findet man dutzende Beispiele:

ab ca 35 Sek, genauso laut ist es bei mir auch, minus die Lüfter:


weitere Beispiele:

3080 FE

Hier eine 3090 FE


Watch Dogs ist der Auslöser oder HZD
 
Dann erzähle doch lieber den Leuten das Netzteilmärchen und lasse sie ihr Netzteil 20 Mal tauschen in der Hoffnung das Spulenfiepen der Grafikkarten wird sich dadurch deutlich bessern .:rolleyes2:
Habe ich noch nie getan. Meine Meinung dazu ist bekannt. Unterstell mir ruhig noch mehr.
 
Hat jemand von euch eine Zotac Trinity 3080 oc? Wie sieht es hier mit Erfahrungen und Zufriedenheit, Kühlung und Lüfter aus?
Habe mir die Karte bei MM gekauft und sie soll spätestens Samstag geliefert werden.
Eine Radeon 6800XT habe ich vorher wegen krassem Spulenfiepen wieder zurückschicken müssen und mich daraufhin doch für die andere Seite entschieden.
 
Hat jemand von euch eine Zotac Trinity 3080 oc? Wie sieht es hier mit Erfahrungen und Zufriedenheit, Kühlung und Lüfter aus?
Habe mir die Karte bei MM gekauft und sie soll spätestens Samstag geliefert werden.
Ich verstehe diese Aussage leider nicht so ganz. Warum willst du denn hier von Erfahrungen hören wenn du die karte selbst geordert hast und sogar am WE bekommst. Wenn dir hier einer sagt sie ist laut oder seine hat gefiept was machst du dann? Zurückschicken ohne zu testen? Oder baust du die Karte garantiert ein?

Meinungen sind wie A****löcher, jeder hat eins. Am Ende hilft tatsächlich nur selbst testen und eigene Erfahrungen machen.
 
Ja, klingt interessant. Bitte führe den Gedanken weiter aus.

Frag mal bei Hr. Markquardt vom bequiet Support an, der hilft Dir da sicherlich gerne weiter, von Ihm habe ich die Information.
 
Hat jemand von euch eine Zotac Trinity 3080 oc? Wie sieht es hier mit Erfahrungen und Zufriedenheit, Kühlung und Lüfter aus?
Habe mir die Karte bei MM gekauft und sie soll spätestens Samstag geliefert werden.
Eine Radeon 6800XT habe ich vorher wegen krassem Spulenfiepen wieder zurückschicken müssen und mich daraufhin doch für die andere Seite entschieden.
um wie viel hast die amd karte verkauft? geht sicher was mit 200€ gewinn. :)

trinity ist klasse. mit leichtem undervolting extrem geil.
 
Hat jemand von euch eine Zotac Trinity 3080 oc? Wie sieht es hier mit Erfahrungen und Zufriedenheit, Kühlung und Lüfter aus?
Habe mir die Karte bei MM gekauft und sie soll spätestens Samstag geliefert werden.
Eine Radeon 6800XT habe ich vorher wegen krassem Spulenfiepen wieder zurückschicken müssen und mich daraufhin doch für die andere Seite entschieden.
Mein Kollege hat eine und ist super zufrieden
 
Tach,

hab gerade 1,5 Stunden die KFA2 3080 in meinem Rechner probiert. Kam heute von Saturn.

Jetzt liegt sie wieder im Karton und geht morgen zurück.

Heftiges Spulenfiepen. Allerdings ist nicht nur das,dass Problem. Die Lüfterkurve im BIOS ist ja mal so daneben. Lüfter knallt bei 33grad GPU auf 50% der rpm hoch. Da reicht es schon ein YouTube Video zu starten.
Das lässt sich auch nicht mit der Software der Karte oder MSI AB beheben. Den die Einstellungen interessieren die Karte nicht.

Habe ebenso verschiedene Treiber probiert.Hatte gelesen das ein Treiber (vorletzter glaube ich) bei vielen die von Hand erstellte Lüfterkurve ignoriert.
Bei einer Karte die auch wegen des Spulenfiepens Retoure geht,mache ich kein BIOS Update. So mal KFA2 da auch keins hat. Musste also eines von gigabyte oder so sein.
Jetzt eint auf die Selbstabholung der MSI Trio x zu hoffen.
Kein Spulenfiepen, aber die Lüfterkurve ist eine absolute Katastrophe wenn man im Desktop zu Gange ist. Noch liegt hier eine verpackte Zotac rum (AMP Holo), aber die KFA2 läuft wohl merklich kühler, so dass ich jetzt erstmal überlege wie es weiter geht... 😕
 
leider laberst du wirklich nur Schrott raus ohne HIntergrundwissen. Du redest einfach alles schlecht außer das was du eben selbst hast. Wenn man wirklich eine sinnvolle und kluge Entscheidung treffen will, darf man dir hier keinesfalls glauben. Ob dir das nun gefällt oder nicht.

Kluge Menschen, nehmen dich einfach nicht ernst sondern setzen dich nicht auf Igno weil du der Lacher Nummer 1 bist.
^this
 
Ich verstehe diese Aussage leider nicht so ganz. Warum willst du denn hier von Erfahrungen hören wenn du die karte selbst geordert hast und sogar am WE bekommst. Wenn dir hier einer sagt sie ist laut oder seine hat gefiept was machst du dann? Zurückschicken ohne zu testen? Oder baust du die Karte garantiert ein?

Meinungen sind wie A****löcher, jeder hat eins. Am Ende hilft tatsächlich nur selbst testen und eigene Erfahrungen machen.
Ich habe keine Aussage getroffen sondern eine Frage nach Erfahrungswerten gestellt und im Gegensatz zu dir will ich deine Fragen auch beantworten:
Die Karte werde ich behalten, es sei denn Sie läuft technisch nicht einwandfrei. Kein Grund hier gleich kratzbürstig zu reagieren.
 
Rattern? Meinst du die Lüfter? Die waren bei meiner TUF schlecht. Bei der Strix sind sind sie ziemlich gut. Kostet bekanntlich aber auch einiges mehr :d. 311 Euro mehr als die TUF :(. Ich bin immer noch am hadern, ob ich die nicht zurücksende. Sie ist bis auf das Spulenfiepen nahe an der Schmerzgrenze eigentlich ok. OC ist Bombe. Lüfter nerven mich nicht.
Hey Leute,

Mal so ne generelle Frage: Wenn ihr überlegt eure Karten, die ihr für "nicht gut" empfindet, zurückzuschicken.
Könntet ihr doch ein Kurzes Video machen mit dem "Rattern" oder "Spulenfiepen", das ganze in den Handeslthread stellen und die Leute hier im Forum fragen, ob sie jemand haben möchte, der in letzter Zeit nicht so viel Glück hatte und eine Karte bestellen konnte. (Selbstverständlich zu dem von euch bezahlten preis + Versand. Wir wollen ja nicht Scalpen ;) )

Also ich persönlich muss sagen, dass mich ein bisschen Spulenfiepen bei 180fps nicht sonderlich stören würde, da ich eh im treiber die fps auf 80 limitiere....
Überlegt es euch doch mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh