[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War sie auch jetzt länger, es hat nur einer nachm Link gefragt um die Karte "tracken" zu können. Ich hab die Seite zB aufm dritten Monitor auf und einfach Auto refresh random alle 1-3 Minuten :d (6800XT genauso)
1-3 Minuten, pff. Die ist in 10 Sekunden ausverkauft :d
 
wo sind die ganzen holo zotac typen einer meinte gestern er teilt seine Ergebnisse noch nichts bekommen :) mach hinne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sind die ganzen holo zozac typen einer meinte gestern er teilt seine Ergebnisse noch nichts bekommen :) mach hinne ;)

Der gute @SkyrimDaedra2705 hat gestern seine ersten Ergebnisse geteilt. :)


 
Ich hab jetzt erstmal nach dem Kauf das Gehäuse aufgeschraubt und gekuggt ob ich die knappen 32cm Länge überhaupt unterbringe ^^
Meine 1080 Strix ist 2cm kürzer. Wird knapp, aber wird schon gehn.
 
3080 fe :lol:
fe.jpg
 
Ich hab jetzt erstmal nach dem Kauf das Gehäuse aufgeschraubt und gekuggt ob ich die knappen 32cm Länge überhaupt unterbringe ^^
Meine 1080 Strix ist 2cm kürzer. Wird knapp, aber wird schon gehn.

Hast schon deine Bestätigung?

Bei den ganzen Karten steht jetzt wieder:
"Liefertermin hat erhebliche Schwankungen"
 
Jau, hab ich.


Screenshot 2020-11-27 142733.jpg
 
Also da der Black Friday bisher die Drops vermissen lässt, hier mal meine Erfahrungen bisher:

Ich habe damals kurz nach Release aus der Not heraus eine Inno3d 3090 x3 gekauft, kurz bevor ich dann auch eine FE ergattern konnte. Seither habe ich beide fast täglich im Einsatz. Bei der Inno hatte ich aber sofort den Kühler runtergerissen und den Wasserblock von Alphacool montiert. (Dabei habe ich mehr Wärmeleitpads verwendet als in der Anleitung)

Ich kann aber sagen, dass ich den Kauf der Inno bisher nicht bereut habe - die gibt keinen Laut von sich, was Spulenfiepen angeht, selbst bei BF5 nicht (das war bisher mein Maßstab)
Da hatte ich mit der 2080super damals richtig Probleme und auch die 90er FE fiept ziemlich.

Daher kann ich nur empfehlen – kauft euch die No Names! 😉
 
aus der Not heraus eine 3090 gekauft.... das liest sich irgendwie... :d
 
aus der Not heraus sicher schon. :d
 
So, ich bin hier nun auch nur noch Beobachter. ;)
 

Anhänge

  • IMG_20201127_145546.jpg
    IMG_20201127_145546.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 224
Bin echt gespannt auf die 3080.
Jemand ne grobe Ahnung was man für ne Gigabyte 1080 g1 Gaming noch verlangen kann?
 
Bin echt gespannt auf die 3080.
Jemand ne grobe Ahnung was man für ne Gigabyte 1080 g1 Gaming noch verlangen kann?
Hab meine Palit GTX 1080 Gamerock für 250 bei eBay losbekommen. War okay für mich. Habe sie für 300 Anfang des Jahres gebraucht gekauft. Außerdem biete ich nur Überweisung zum zahlen da bekommt auch meistens etwas weniger.
 
Habt ihr das auch, wenn ihr eine Karte daheim habt, die ihr gar nicht braucht/wollt, eine Stimme im Kopf schreit:“Behalte die Karte! Bau die ein! Bestell jetzt schnell einen Wasserblock!“?

Macht ja keine Notkäufe. Mir geht diese Stimme seit heute morgen aufn Sack...

5ADC2E7E-598A-4FA0-A57E-EE882B4E91DA.jpeg
 
Erstmal kontrollieren, ob die Karte auch gut ist. :d
 

Anhänge

  • IMG_20201127_150848.jpg
    IMG_20201127_150848.jpg
    1.023,3 KB · Aufrufe: 217
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh