[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meine Palit GTX 1080 Gamerock für 250 bei eBay losbekommen. War okay für mich. Habe sie für 300 Anfang des Jahres gebraucht gekauft. Außerdem biete ich nur Überweisung zum zahlen da bekommt auch meistens etwas weniger.
Das klingt ja absolut ok.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr das auch, wenn ihr eine Karte daheim habt, die ihr gar nicht braucht/wollt, eine Stimme im Kopf schreit:“Behalte die Karte! Bau die ein! Bestell jetzt schnell einen Wasserblock!“?

Macht ja keine Notkäufe. Mir geht diese Stimme seit heute morgen aufn Sack...
Jung junge Junge pack aus, Bau ein und hab Spaß. Wieso bestellt man, wenn man die nicht möchte. Ist für mich ein Phänomen 😂😂😂😂
 
Gibts hier Leute die eine 3080 Rog Strix OC haben oder jemanden kennen der eine erhalten hat ?

Falls ja, wo und wann wurde bestellt ?

Hab seit 30 mins nach Release bei Caseking meine Bestellung offen und auch bei Alternate hab ich seit knapp 1 1/2 Wochen meine Bestellung offen aber Updates gabs bei beiden noch nicht.
 
Gibts hier Leute die eine 3080 Rog Strix OC haben oder jemanden kennen der eine erhalten hat ?

Falls ja, wo und wann wurde bestellt ?

Hab seit 30 mins nach Release bei Caseking meine Bestellung offen und auch bei Alternate hab ich seit knapp 1 1/2 Wochen meine Bestellung offen aber Updates gabs bei beiden noch nicht.
Käseking und Scalpernate versenden grundsätzlich nicht an Erstbesteller, sondern suchen die Spätnasen, die deutlich über UVP bestellen :P
 
Bin echt gespannt auf die 3080.
Jemand ne grobe Ahnung was man für ne Gigabyte 1080 g1 Gaming noch verlangen kann?
Melde dich bei mir wenn Du sie loswerden möchtest. Sollte aber innerhalb 10 Tagen über die Bühne gehen :)
 
Jung junge Junge pack aus, Bau ein und hab Spaß. Wieso bestellt man, wenn man die nicht möchte. Ist für mich ein Phänomen 😂😂😂😂
Weil muscle memory mein Hirn in Standby geschaltet hat. Ist mir auch ein Phänomen.
 
Gibts hier Leute die eine 3080 Rog Strix OC haben oder jemanden kennen der eine erhalten hat ?

Falls ja, wo und wann wurde bestellt ?

Hab seit 30 mins nach Release bei Caseking meine Bestellung offen und auch bei Alternate hab ich seit knapp 1 1/2 Wochen meine Bestellung offen aber Updates gabs bei beiden noch nicht.

Viele werden nur eine RTX 3090 Strix ergattert haben. Kostet ca. das doppelte der RTX 3080 Strix.
 
Vorsicht mit dem Angebot bei Computeruniverse. Heute Morgen bestellt als 2 verfügbar waren, 30 min später ist der status auch auf nur noch 1 verfügbar gesprungen. Email Bestätigung mit "Auf Lager" kam ebenfalls und jetzt sehe ich im Kundenkonto "stark schwankend bla blubb".
Also angerufen und storniert, wobei mir der MA versichert hat das am Montag, 30.11, eine "größere" Menge geliefert wird. Auf meine Frage warum die Karte dann bis jetzt als "sofort lieferbar" steht wusste er keine Antwort

/edit: jetzt ist sie auch auf der HP nicht mehr lieferbar, scheint der freundliche MA wohl jetzt geändert zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man die hat, aufpassen das keine Familienmitglieder dir die Karte mit Dackelblick für die Hälfte des Preises als Weihnachtsgeschenk abluchsen... Vielleicht steh ich ja auch nur allein mit dem Problem da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man da echt keine Möglichkeit die zu kaufen?
Irgendwann wird die 3080 FE auf der Seite von NVidia mit dem aktuellen Link zum Artikel bei nbb sichtbar.
Ab dann hast du ungefähr 20~40 Sekunden Zeit, dass ding zu bestellen. Und, nein, niemand will dich verarschen 3080 FE zu bekommen ist schwierig.

Habe mir sagen lassen, dass man bei eBay schöne Bilder von den Dingern ersteigern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier Leute die eine 3080 Rog Strix OC haben oder jemanden kennen der eine erhalten hat ?

Falls ja, wo und wann wurde bestellt ?

Hab seit 30 mins nach Release bei Caseking meine Bestellung offen und auch bei Alternate hab ich seit knapp 1 1/2 Wochen meine Bestellung offen aber Updates gabs bei beiden noch nicht.
Ich habe sie bei Cyberport am 19.09. für 829€ bestellt und am 08.10. abholen können. Die Strix scheint ziemlich wenig produziert worden zu sein, wenn Leute schon über zwei Monate auf ihre Karte warten müssen.
 
Habt ihr das auch, wenn ihr eine Karte daheim habt, die ihr gar nicht braucht/wollt, eine Stimme im Kopf schreit:“Behalte die Karte! Bau die ein! Bestell jetzt schnell einen Wasserblock!“?

Macht ja keine Notkäufe. Mir geht diese Stimme seit heute morgen aufn Sack...

Anhang anzeigen 554382
XD ging mir genau so... kurze Zeit später hatte ich ne FE in der Hand... Böse Stimme im Kopf!^^.
Wenn sie nicht willst weil eh ne andere holen willst dann lieber gleich zurück. So bleibt das Ding noch "Neu" und naja wenn man schon davor nicht wirklich weiß und nachher mit ner anderen glücklich ist wird sie eh zurück gehen oder in der Bucht landen. Konnte/Wollte es erst selber nicht ganz glauben aber die Strix ging zurück und die FE blieb... man bin ich um die Strix getigert und hab nach Gründen gesucht die zu behalten :ROFLMAO:

Letztendlich stands 1:0 für die FE da iwie doch ansprechendes Design, sehr gute Kühlung, 170€ günstiger und mit OC gleich schnell + ich war iwie von den wackeligen Lüftern der Strix enttäuscht. Bei 1700€ hat mich das schon richtig geärgert. Sowas würd ich als Ingenieur nicht rausgeben wollen. Bei der FE wackelt nix. Ansonsten auch ne super Karte... wenn nicht die Beste unter den Customs.
 
Meine 3080 Tuf von Computeruniverse wurde Mittwoch verschickt.
Leider noch nicht zugestellt, da ein Zahlendreher in der PLZ drin ist... (mein Fehler). :-(

Hoffe DHL kann das trotzdem zustellen. Name, Straße, Ort etc. stimmen. Hoffe es hilft, dass es die PLZ vom Nachbarort ist, der aber über eine andere Zustellbasis beliefert wird.
 
Irgendwann wird die 3080 FE auf der Seite von NVidia mit dem aktuellen Link zum Artikel bei nbb sichtbar.
Ab dann hast du ungefähr 20~40 Sekunden Zeit, dass ding zu bestellen. Und, nein, niemand will dich verarschen 3080 FE zu bekommen ist schwierig.

Habe mir sagen lassen, dass man bei eBay schöne Bilder von den Dingern ersteigern kann.
20-40 sek trifft ziemlich genau zu.
 
ich glaube ich hole mir die nächste überteuerte Karte auf Amazon und schicke die einfach nach nem Monat zurück, bis ich eine günstige bekomme :)
 
:( ja wie schon gesagt niemand möchte ihn ärgern.
Und eBay ist bestimmt auch keine Hilfe.
Ich denke beim nächsten drop könnte man das sogar auf 15-25 sekunden reduzieren, weil momentan die 3080er vom erdboden verschwunden sind, auch custom karten. Bei den letzten FE drops, waren ja parallel noch in anderen shops vereinzelt custom 3080er verfügbar, bzw. bei MM/Saturn sogar relativ zahlreich verfügbar. Aktuell ist das nicht mehr der fall, alles komplett leer überall.
 
Meine 3080 Tuf von Computeruniverse wurde Mittwoch verschickt.
Leider noch nicht zugestellt, da ein Zahlendreher in der PLZ drin ist... (mein Fehler). :-(

Hoffe DHL kann das trotzdem zustellen. Name, Straße, Ort etc. stimmen. Hoffe es hilft, dass es die PLZ vom Nachbarort ist, der aber über eine andere Zustellbasis beliefert wird.

Da kannst du Glück oder Pech haben. Falsche PLZs sollten eigentlich OK sein, weil sie dann ne Ermittlung mit einem Ergebnis machen und die eigentlich Erfolg haben sollte. Dauert dann halt vielleicht ein, zwei Tage länger. Falscher Name ist da schon schlimmer, das hat bei mir (weil der am Telefon statt E ein I verstanden hat...) dazu geführt, dass es unzustellbar zurück ging.
 
Ist doch bald Weihnachten, da stoppt nbb bestimmt ne ganze Lkw Ladung.
 
Meine 3080 Tuf von Computeruniverse wurde Mittwoch verschickt.
Leider noch nicht zugestellt, da ein Zahlendreher in der PLZ drin ist... (mein Fehler). :-(

Hoffe DHL kann das trotzdem zustellen. Name, Straße, Ort etc. stimmen. Hoffe es hilft, dass es die PLZ vom Nachbarort ist, der aber über eine andere Zustellbasis beliefert wird.
Wenn du die Sendungsnummer hast kannst du die Adresse in der dhl app und ich glaube auch online ändern. Habe auch bei meiner bestellung die falsche adresse hinterlegt gehabt und so geändert.
 
Mit falschem Land funktioniert aber die Zustellung eher nicht! :d Mein Fehler, zu schnell bestellt und nicht gleich meine Deutsche Lieferadresse bei logoix.com angegeben, nachträgliche änderung unmöglich! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja noch immer dass nvidia da Last Minute nen Tier nach unten gegangen ist mit den Karten als sie gemerkt haben RDNA2 könnte konkurrenzfähig sein und die deshalb die Nachfrage mal so garnicht bedienen können weil die Yields nicht zu dem gepasst haben was sie eigentlich auf den Markt bringen wollten.. merkt man auch an dem kaum vorhandenen OC Spielraum..

Kann mir gut vorstellen dass das so gedacht war:
Zwischen jetziger 3070 und 3080 -> 3080
Jetzige 3080er -> 3080 (und die besseren Bins für ne 3080 Ti aufheben)
Jetzige 3090er -> Titan
2021: Refresh mit "Super" Varianten ähnlich der jetzigen Kobstellation..

Dann hätten sie mit dem Rest der Chips noch massenhaft 3070er Produzieren können.. jetzt kann der Refresh eigentlich fast nur mehr über die RAM gehen, aber selbst das haben sie ja gecancelt. Für uns als Konsumenten am Ende vielleicht ja garnicht so blöd nächstes Jahr nicht direkt mit Super Varianten verarscht zu werden..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh