[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kennt ihr zufällig die typischen zeitintervalle zwischen den FE Drops? meine 3070 habe ich am 19.11 gekauft gegen 17:30 - lässt sich da ein Muster erkennen bei NBB? Ich meine heute noch nichts von denen gesehen zu haben.
Screenshot 2020-11-30 150028.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das aber echt zurechtgebogen xD, da nimmst die Laustärke der kühlen Karte und die Temp der unhörbaren xD auf 1300 RPM auch noch.
:ROFLMAO:

Zitat Hardwareluux Test:

Im Spielebetrieb unter Last schaltet sich die Kühlung natürlich hinzu und schafft es, den Ampere-Chip unter der 75-°C-Marke zu halten. Mit 73 °C liegt die Trinity-Edition von ZOTAC sogar auf dem Niveau der Spitzenmodelle von MSI, Inno3D und ASUS und braucht sich somit nicht vor der Konkurrenz zu verstecken.

Unter Last drehen die drei Axiallüfter der Ice-Strom-Kühlung nur unwesentlich auf. In unserem Test sorgte die ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity für einen Geräuschpegel von knapp über 40 dB(A) und ist somit durchaus als leise zu bezeichnen – vor allem, wenn man ihr Leistungspotential mit in die Waagschale wirft. Die Custom-Karten der Konkurrenz sind mit bis zu 41,8 dB(A) lauter.
 
Btw @ die Leute, die eine 3080 schon betreiben oder hatten, was für Netzteile habt ihr eingebaut?

Bei meinem 2700X und der 2080 Super reicht ein 550W Bequiet total aus, ich mochte dort nie das "viel hilft viel".
Die Gainward hat wohl 3x 8 Pin was bei mir wohl eh nicht mehr passt, laut Kalkulator von Bequiet bin ich nem Peak von 800 Watt mit der 3080?

Denke an ein 750W Straight Power ...
 
Btw @ die Leute, die eine 3080 schon betreiben oder hatten, was für Netzteile habt ihr eingebaut?

Bei meinem 2700X und der 2080 Super reicht ein 550W Bequiet total aus, ich mochte dort nie das "viel hilft viel".
Die Gainward hat wohl 3x 8 Pin was bei mir wohl eh nicht mehr passt, laut Kalkulator von Bequiet bin ich Pecks von 800 Watt mit der 3080?

Denke an ein 750W Straight Power ...
Wie Igor gezeigt hat, verursacht die RTX 3000er Series kurzzeitig heftige Leistungsspitzen , das heißt hier sollte man grundsätzlich immer höher als notwendig planen. Deshalb ist es auch zu vielen Abstürzen gekommen, da die Karten auf einmal für ein paar Millisekunden viel mehr Watt ziehen wollten, als laut Spezifikationen notwendig zu bereitstellen gewesen wäre.

Bei einem 2700x mit einem 3800x gepaart bist Du mit 750 W gut bedient, ggf. würden hier auch 650-700 Watt ausreichen, etwas mehr nach oben einplanen schadet aber nie.
 
Wie Igor gezeigt hat, verursacht die RTX 3000er Series kurzzeitig heftige Leistungsspitzen , das heißt hier sollte man grundsätzlich immer höher als notwendig planen. Deshalb ist es auch zu vielen Abstürzen gekommen, da die Karten auf einmal für ein paar Millisekunden viel mehr Watt ziehen wollten, als laut Spezifikationen notwendig zu bereitstellen gewesen wäre.

Bei einem 2700x mit einem 3800x gepaart bist Du mit 750 W gut bedient, ggf. würden hier auch 650-700 Watt ausreichen, etwas mehr nach oben einplanen schadet aber nie.
ich habe noch ein recht neue 650watt von be quiet mit Goldstempel drauf.. ich hoffe das reicht. Habe einen 3800xt
 
:ROFLMAO:

Zitat Hardwareluux Test:

Im Spielebetrieb unter Last schaltet sich die Kühlung natürlich hinzu und schafft es, den Ampere-Chip unter der 75-°C-Marke zu halten. Mit 73 °C liegt die Trinity-Edition von ZOTAC sogar auf dem Niveau der Spitzenmodelle von MSI, Inno3D und ASUS und braucht sich somit nicht vor der Konkurrenz zu verstecken.

Unter Last drehen die drei Axiallüfter der Ice-Strom-Kühlung nur unwesentlich auf. In unserem Test sorgte die ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity für einen Geräuschpegel von knapp über 40 dB(A) und ist somit durchaus als leise zu bezeichnen – vor allem, wenn man ihr Leistungspotential mit in die Waagschale wirft. Die Custom-Karten der Konkurrenz sind mit bis zu 41,8 dB(A) lauter.
Den Test nie gelesen, haben die den alle Karten im gleichen Gehäuse getestet? Den die Asus Tuf ist in so gut wie in jedem anderen Test deutlich unter 70°, auch meine Gigabyte gaming OC ist unter 70°. Und die ist in einem Define R5 mit 3 Lüfter und das unter dem Schreibtisch(1750rpm,unhörbar), in einer Engstelle (links, rechts etwa 5cm, hinten 12cm).

Bei so gut wie jedem Test wo die DB gleich gesetzt sind sah ich die Zotac mit deutlich höheren Temps. Noch dazu läuft die Zotac meist mit weniger Coretakt was auch temp spart.
 
Bzgl Gigabyte Vision:

Aktuell kann ich Ihnen noch keinen festen Liefertermin benennen.

Ich bitte Sie noch um etwas Geduld.

Viele Grüße

Olga Peters
MediaMarkt Kundenservice

Danke! Ich warte jetzt einfach mal ab. Weiß jemand, ob falls tatsächlich mehr Karten verkauft wurden als da waren, ob man dann in eine Warteliste kommt oder wird Mediamarkt dann stornieren?
 
bezüglich MM. Gerade meinte der MM Mitarbeiter im Chat die "Lieferung bis XXX" Angaben beziehen sich darauf wann MM das Paket dem Spediteur übergibt.. What:ROFLMAO:
 
laut Aussagen von anderen Usern ist man auf der Warteliste. Ich hoffe die Karte kommt vor Cyberpunk

OK Danke. Naja, falls es vor Weihnachten noch klappt würde mir persönlich ausreichen. Danach wäre echt ärgerlich...
 
Leute entspannt euch mal etwas. Es ist kurz vor Weihnachten, der Handel läuft auf Hochtouren.
 
Wenn ich wüsste, dass es jetzt wirklich am Laufen ist, dann wäre ich entspannt. Mich nervt im Moment eher, dass ich wegen der Ungewissheit die ganze Zeit auf den zweiten Monitor schiele ob es neue Drops gibt. Man traut sich fast nicht mehr aufs Klo zu gehen :rolleyes2:

Über Weihnachten ist nun 3 Wochen "Zwangsurlaub" und da möchte ich endlich mal mit dem MSFS durch die Gegend fliegen ;-) wenn man sonst schon nichts vernünftiges machen kann/darf.
 
Den Test nie gelesen, haben die den alle Karten im gleichen Gehäuse getestet? Den die Asus Tuf ist in so gut wie in jedem anderen Test deutlich unter 70°, auch meine Gigabyte gaming OC ist unter 70°. Und die ist in einem Define R5 mit 3 Lüfter und das unter dem Schreibtisch(1750rpm,unhörbar), in einer Engstelle (links, rechts etwa 5cm, hinten 12cm).

Bei so gut wie jedem Test wo die DB gleich gesetzt sind sah ich die Zotac mit deutlich höheren Temps. Noch dazu läuft die Zotac meist mit weniger Coretakt was auch temp spart.
Ich denke mal das die Tester von HardwareLuxx wissen was Sie tun. Ob ich jetzt 69Grad oder 73Grad habe, who cares :) Mir ging es im Grunde auch nur darum, dass die Zotac zwar eine "günstige" Karte ist aber keine schlechte Karte die wie ein Fön arbeitet.
 
Ich will die Zotac ja nicht schlecht reden, sie ist ja nur um ca 5° wärmer bei gleicher Lautstärke, und hat meist schlechteres OC potential.. Das macht aber wenig aus, bei gleichem Preis und Verfügbarkeit würd ich natürlich ne andere nehmen. Würde auch so max 50 mehr zahlen für ne TuF, Strixx, Gigabyte,MSI. Mehr aber auch nicht xD

Für 850 ist sie im Moment auch billig für österreichische Verhältnisse . Im Moment muss man das leider sagen xD "850 billig"
 
Hat noch jemand anderes die geile Email von alternate.de erhalten?

Die mit passenden Storno Link endet? Damit man ganz ohne Probleme seine günstig vorbestellte Karte stornieren kann?
 
Es ist interessant zu sehen, wie sich nach zwei Monaten schlechter Verfügbarkeit die Schmerzgrenze vieler Konsumenten ändert. Mich eingeschlossen! Ertappe mich immer wieder selber, irgendwas schön zu reden...auf meiner Schulter sitzt ein Teufel und ein Engel. :ROFLMAO:
 
Hat noch jemand anderes die geile Email von alternate.de erhalten?

Die mit passenden Storno Link endet? Damit man ganz ohne Probleme seine günstig vorbestellte Karte stornieren kann?

Alternate und Mindfucktory haben die lächerlichstes Supports die es gibt, das Management trinkt bestimmt Kinderblut gegen Corona.
 
Naja, inzwischen hat sich der stolze Aufpreis durch ausgebliebene Kino und Gaststättenbesuche mehr als amortisiert.o_O
 
haha. Aber die teureren karten die später bestellt wurden schon in "mengen" am verschicken.

Aus prinzip kaufe ich deshalb bei amazon. Da würde es sowas nicht geben
 
Hat jemand beim Cyberport am Samstag zugeschlagen? Ich hab PayPal Checkout gemacht und daher kein Kundencenter. Hat da wer schon ne Versandbestätigung?
Noch nichts weiter erhalten.
 
Ich dachte ja, mit Erhalt meiner 3080 entkomme ich endlich aus der Stressblase, ständig aufs Handy zu starren. Inzwischen habe ich aber mindestens zwei Kumpels, die ebenfalls gerne eine hätten, für die ich mitgucken soll. Also straight back into it 🤯
 
War aber angeblich schon Samstag mittag im Versand.
 
haha. Aber die teureren karten die später bestellt wurden schon in "mengen" am verschicken.

Aus prinzip kaufe ich deshalb bei amazon. Da würde es sowas nicht geben
Jo da werden sie günstig angeboten und dann nicht geliefert. Meine Zotac wurde storniert und auf die EVGA warte ich bis heute.
 
Für alle die es interessiert. Corona ist schuld. Und natürlich das Weihnachtsgeschäft.
 

Anhänge

  • Screenshot_13.png
    Screenshot_13.png
    26,7 KB · Aufrufe: 175
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh