[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollen wir mal eine Unterschriftenkampagne starten das wir für dich eine Karte bekommen? Dann sollen einfach mal ALLE ANDEREN MENSCHEN kurz warten bis du eine Karte bekommen hast und dann gehts wieder normal weiter. Wie findest du diese Idee? Ich denke wenn wir genug Unterschriften sammeln, sollte das hinhauen.

Nee, darum geht es mir nicht, bzw. das war nicht meine Aussage. Das hast du falsch aufgefasst. Ich kann nur einfach nicht verstehen, wer z.B. von einer RTX 2000er Serie kommt, warum derjenige sich diesen etwas frustrierenden Zirkus antut, denn damit sollte alles spielbar sein mit nicht zu extremen Einschränkungen.

Und um das weiter zu relativieren... ich möchte auch einen Ryzen 5900X. Ähnliches Theater wie bei den RTX Karten. Allerdings bin ich momentan mit einem 3900X versorgt und habe daher beschlossen mich was die CPU angeht entspannt zurück zu lehnen und an Ostern nochmal zu schauen. 8-)
 
Welche interessante Karte gab es heute bei Alternate?

Und deiner ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


achso. Ich dachte schon das es was interessantes gab. Die waren ja preislich auch nicht interessant. Dann hab ich zumindest nichts verpasst.
Du hast doch schon gesagt, dass du in den Bot geschaut hast? Also was soll die Frage außer Trolling?
Die EVGAs gibt es fast nie...
 
Sollen wir mal eine Unterschriftenkampagne starten das wir für dich eine Karte bekommen? Dann sollen einfach mal ALLE ANDEREN MENSCHEN kurz warten bis du eine Karte bekommen hast und dann gehts wieder normal weiter. Wie findest du diese Idee? Ich denke wenn wir genug Unterschriften sammeln, sollte das hinhauen.
Der Spott ist nicht gerechtfertigt. Es kann nicht sein, dass man als Consumer wie ein Bekloppter wochenlang an der Tastatur hocken muss - und zwar jede Sekunde lang (!) - damit man überhaupt irgendeine Chance hat, an ein begehrtes Produkt von zwei Quasi-Monopolisten ran zu kommen. Es ist billig und gerecht, dass er das bemängelt und kritisiert. Ich gebe ihm da vollständig recht. Ich bin zwar einer derjenigen gewesen, der das tagelang mit F5 gemacht hat, das macht es aber nicht besser - und gut oder schönreden werde ich das nicht.
 
Der Status im Alternate Konto "wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet" ist doch schonmal ein gutes Zeichen, oder?
Sch.., ist es evtl tatsächlich das Ende dieser über zweimonatigen Odyssee, voller Hochs und Tiefs? :ROFLMAO: :poop:
Bei mir das gleiche, weiss jetzt nicht ob das wirklich gut ist oder nicht... habe da noch nie bestellt.
 
Nee, darum geht es mir nicht, bzw. das war nicht meine Aussage. Das hast du falsch aufgefasst.
Ich glaube ich hab dich schon richtig verstanden :)
Ich kann nur einfach nicht verstehen, wer z.B. von einer RTX 2000er Serie kommt, warum derjenige sich diesen etwas frustrierenden Zirkus antut, denn damit sollte alles spielbar sein mit nicht zu extremen Einschränkungen.
Hm, aber wenn man doch nunmal eine Karte möchte ? Was spricht dagegen? Warum sollte ich als ehemals 2080 Ti Besitzer nun sagen "nein ich warte ab" nur weil andere auch eine Karte wollen? Was würde ich denn davon am Ende haben?

Ich muss dazu sagen ich hatte dieses F5 Drama nicht. Ich hatte recht schnell meine 3080 und hab durch Zufall die Verfügbarkeit entdeckt. Hatte sogar schon mehrere und alle zum EK verkauft :)
Die EVGAs gibt es fast nie...
Vor einer Woche gab es die auch zum gleichen Preis. Da hatte man sogar fast 2 Stunden Zeit eine zu bestellen. Ist nicht sooo selten jetzt :)
 
Bei mir das gleiche, weiss jetzt nicht ob das wirklich gut ist oder nicht... habe da noch nie bestellt.
Dito, ich bin gespannt :) Dann fehlt nur noch der Heatkiller V im (hoffentlich) Januar...
 
Ich hasse es, wenn das Tracking seit Samstag nur "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt." anzeigt und man drauf wartet das irgendwann in den Abendstunden "Auf dem Weg zum Startpaketzentrum" sich wechselt.... Und ob es wechselt. Schlimmer wie als Kind Weihnachten.
 
Es wäre auch viel zu einfach, einfach auf die Mail zu warten mit dem geplanten Zustellungsdatum ^^
 
Ich glaube ich hab dich schon richtig verstanden :)

Hm, aber wenn man doch nunmal eine Karte möchte ? Was spricht dagegen? Warum sollte ich als ehemals 2080 Ti Besitzer nun sagen "nein ich warte ab" nur weil andere auch eine Karte wollen? Was würde ich denn davon am Ende haben?

Ich muss dazu sagen ich hatte dieses F5 Drama nicht. Ich hatte recht schnell meine 3080 und hab durch Zufall die Verfügbarkeit entdeckt. Hatte sogar schon mehrere und alle zum EK verkauft :)

Vor einer Woche gab es die auch zum gleichen Preis. Da hatte man sogar fast 2 Stunden Zeit eine zu bestellen. Ist nicht sooo selten jetzt :)

Dann hast du mich doch nicht richtig verstanden. Wenn jemand unbedingt eine Karte möchte obwohl er keine "braucht" und es demjenigen wirklich das Theater wert ist den ganzen Tag wachsam zu sein um sich auf ein Angebot zu stürzen, dann nur zu. Hab ich überhaupt nichts dagegen. Steht jedem frei. Ich bin da auch nicht neidisch oder sauer oder sonst was.

Ich kann nur einfach nicht verstehen, wie man seine Zeit damit verschwendet wenn es nicht sein muss. Es kotzt mich wirklich richtig an meine Zeit damit zu verschwenden. Auf der anderen Seite habe ich mir im August zum ersten Mal seit 2014 wieder ein System mit aktueller Hardware (außer Grafikkarte) gebaut und würde es nun nach 4 Monaten gerne mal für irgendwas anderes als Chrome und Microsoft Office nutzen. So langsam werde ich hibbelig, ungeduldig und immer mehr genervt.

Für jeden, der sich aktuell ein komplett neues System zusammenstellt ist die Situation wirklich richtig beschissen. Preis-Leistungsmäßig macht es einfach keinen wirklichen Sinn sich die alte Generation zu kaufen aber die neue ist nicht verfügbar. Echt schade drum.
 
Einen wunderschönen guten Abend. Ich bin schon sehr gespannt wie die Verfügbarkeit der neuen RTX 3060 Ti werden wird :).

Ich denke Sie wird besser werden als bei den anderen Modellen. Ich habe die Ehre und darf gerade schon eine testen :).

Im übrigen, ich warte aktuell noch immer auf zwei RTX 3080 von Cyberport und das schon knapp zwei Monate. Hat wer von euch schon eine bekommen? :unsure:
 
Eventuell waren vor dem Bot die Chancen sogar besser... denn zu dem Zeitpunkt war es mir definitiv zu blöd alle Portale einzeln abzugrasen. Jetzt stürzt sich das ganze Board in der gleichen Sekunde drauf sobald es was gibt.
 
So, habe jetzt endlich meine Wunschkarte gekauft, die FTW3 Ultra, bei Alternate..hoffe echt, dass das dieses Mal klappt..
Ziemlich teuer zwar, aber immerhin mit dem CoD Code.. wenn's dann irgendwann noch die Hybrid Kits zu kaufen gibt, bin ich glücklich :coolblue:
Und ein mögliches Step-Up ist natürlich auch ne nette Option..neben der Garantieverlängerung.

Aber: Nicht zu früh freuen, erst muss die Karte kommen :ROFLMAO:
Ist aber immer noch verfügbar, entweder Anzeigefehler, oder die haben ne größere Lieferung bekommen :unsure:
Was steht denn bei dir in der Bestellübersicht als Status?
 
So hier auch nochmal..... ihr müsst mehr telefonieren. Habe heute einen Anruf getätigt und direkt noch ne 3080 und einen 5900x bekommen.
 
So, heute die EVGA 3080 FTW3 Ultra Gaming auf Scalpernate geschossen. Mal sehen was ich damit mache. Lohnt sich das Upgrade von der ASUS TUF OC? Sonst würd ich die Karte 1:1 wieder auf eBay KA inserieren. (Bin Meilensammler, daher gewinne ich trotzdem, auch wenn ich nicht mehr verlange)😅
 
So, heute die EVGA 3080 FTW3 Ultra Gaming auf Scalpernate geschossen. Mal sehen was ich damit mache. Lohnt sich das Upgrade von der ASUS TUF OC? Sonst würd ich die Karte 1:1 wieder auf eBay KA inserieren. (Bin Meilensammler, daher gewinne ich trotzdem, auch wenn ich nicht mehr verlange)😅

Hat sich bei dir schon was in der Bestellübersicht geändert?
 
So hier auch nochmal..... ihr müsst mehr telefonieren. Habe heute einen Anruf getätigt und direkt noch ne 3080 und einen 5900x bekommen.
Kein Problem, mach die Tele-Nr. öffentlich und derjenige hat die nächsten Wochen keine ruhe mehr xD
 
War vor ner guten Woche mal in nem Laden vor Ort. Karten waren da, gar kein Problem. Für 1399€ hätte ich die 3080 Tuf sofort mitnehmen dürfen ....
Bei dem Preis bekommt man doch Zahn und Kopfschmerzen gleichzeitig.
 
Ich wusste gar nicht was ich in dem Moment sagen sollte, war komplett perplex und eigentlich für die 6800xt im Einsatz. Hab gerade gesehen, die Karte gibt es noch zum selben Preis. Also falls interesse besteht... ;) Heinsberg ist nicht weit weg von mir. Die Nummer würde mich auch interessieren.
 
Vielleicht hilft dir dieser Artikel bei der Auswahl der nötigen Netzteilpower.


Ich plane für eine RTX 3080 und einen 5900X mit einem 750W be quiet! SP11.
Vielen dank das hatt mir sehr geholfen, die 750w gold davon sind halt auch momentan überall ausverkauft oder völlig überteuert :d
Ob ich bis nächstes jahr Weihnachten dann einen funktionierenden PC zusammen bekomme? :d echt verrückt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh