[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine TUF von Saturn heute morgen hat jetzt den Status "Bestellung wird vorbereitet". War das jetzt was Gutes? Ich blicke da bei MM und Saturn nicht ganz so durch, was den Status angeht.
 
Meine TUF von Saturn heute morgen hat jetzt den Status "Bestellung wird vorbereitet". War das jetzt was Gutes? Ich blicke da bei MM und Saturn nicht ganz so durch, was den Status angeht.
Ja sie wird ja scheinbar vorbereitet. Einfach mal abwarten. :d Es gibt noch ein Leben außerhalb von RTX Karten, die Karten werden kommen und ihr werdet eure “verschwendete“ Zeit vermissen :d
 
Um eine Asus 3080 tuf zu erwischen brauchst du glück auch.
Wir hatten bis jetzt ganze 15 stück in Media Markt österreich gesamt. mindestens 10 leute warten noch auf ihre vorbestellten.
Zotac 3080 Trinity kommen regelmässiger rein. erst am Montag 30 stück wieder gekommen aber alle auch wieder ausverkauft.
 
Meine TUF von Saturn heute morgen hat jetzt den Status "Bestellung wird vorbereitet". War das jetzt was Gutes? Ich blicke da bei MM und Saturn nicht ganz so durch, was den Status angeht.
Erst wenn der Status auf "Bestellung ist in Bearbeitung" springt, geht's bald darauf in den Verstand.
"Bestellung wird vorbereitet" ist lediglich der Status nach "eingegangen"..
 
oh ;)
 
Msi wurden alleine für unsere filiale vom einkauf 10 stück bestellt. bis jetzt keine einzige angekommen :(
 
Ja sie wird ja scheinbar vorbereitet. Einfach mal abwarten. :d Es gibt noch ein Leben außerhalb von RTX Karten, die Karten werden kommen und ihr werdet eure “verschwendete“ Zeit vermissen :d
Nicht das die Karte jetzt 4 Wochen lang vorbereitet wird. Und natürlich gibt es auch was anderes im Leben, aber das ist das erste Mal in 2 1/2 Monaten, dass etwas in die Bewegung in die Sache bei mir kommt. Da darf man wohl etwas aufgeregt sein. :d
 
Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber diese ganzen "Was bedeutet der Status meiner Bestellung" Posts, man könnte meinen, dass manche User zum ersten Mal online bestellen. Ich verstehe ja, dass ihr aufgeregt seid, mir ginge es nicht anders, aber das ist schon etwas viel. Lasst die Shops doch mal in Ruhe machen, die werden aktuell ordentlich Bestellungen abarbeiten müssen, dank Black Friday und Cyber Monday.
 
Denkt ihr der Unterschied zwischen der Gainward 3080 Phantom GS (1860 MHz Booststakt und 370W TDP?) vs die ASUS TUF 3080 OC (1815 MHz und 320W) ist groß?
 
Momentan gibt es auch bei dhl massive probleme da die alleine pro Filiale ca 1000+ lieferungen pro tag extra abholen müssen da bei uns ja lockdown die filialen zu haben und nur online verschicken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber diese ganzen "Was bedeutet der Status meiner Bestellung" Posts, man könnte meinen, dass manche User zum ersten Mal online bestellen. Ich verstehe ja, dass ihr aufgeregt seid, mir ginge es nicht anders, aber das ist schon etwas viel. Lasst die Shops doch mal in Ruhe machen, die werden aktuell ordentlich Bestellungen abarbeiten müssen, dank Black Friday und Cyber Monday.
Black friday & cyber monday bestellungen sind in Österreich zumindest alle an dhl übergeben.
 
Erst wenn der Status auf "Bestellung ist in Bearbeitung" springt, geht's bald darauf in den Verstand.
"Bestellung wird vorbereitet" ist lediglich der Status nach "eingegangen"..
Danke! Ich frage mich natürlich, was die "Bestellung ist eingegangen" und "Bestellung wird vorbereitet" dann unterscheiden, aber es wird schon alles seine Ordnung haben. :banana:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber diese ganzen "Was bedeutet der Status meiner Bestellung" Posts, man könnte meinen, dass manche User zum ersten Mal online bestellen. Ich verstehe ja, dass ihr aufgeregt seid, mir ginge es nicht anders, aber das ist schon etwas viel. Lasst die Shops doch mal in Ruhe machen, die werden aktuell ordentlich Bestellungen abarbeiten müssen, dank Black Friday und Cyber Monday.
Es ging mir jetzt gar nicht ums Tempo. Die können gerne in Ruhe arbeiten. Aber MediaMarkt und Saturn haben nun mal diese m.M.n. sehr verwirrenden unterschiedlichen Statuse "wird vorbereitet" und "wird bearbeitet". Ich arbeite auch in der Logistikbranche, wenn auch im Anlagenbau, was da los ist momentan (und das ganze Jahr schon) weiß ich genau. Aber jetzt geb ich da auch Ruhe, es kommt wenn's kommt. :bigok:
 
Nicht das die Karte jetzt 4 Wochen lang vorbereitet wird. Und natürlich gibt es auch was anderes im Leben, aber das ist das erste Mal in 2 1/2 Monaten, dass etwas in die Bewegung in die Sache bei mir kommt. Da darf man wohl etwas aufgeregt sein. :d
Ja natürlich, das gönnen wir dir ja auch alle. Wenn es dann klappt wirst du echt zufrieden sein. Die Karte wirkt allerdings wie eine Heizung auch wenn sie an sich nicht wärmer als 67-68 Grad wird, so müssen die 340W doch irgendwo hin :d
 
Ja natürlich, das gönnen wir dir ja auch alle. Wenn es dann klappt wirst du echt zufrieden sein. Die Karte wirkt allerdings wie eine Heizung auch wenn sie an sich nicht wärmer als 67-68 Grad wird, so müssen die 340W doch irgendwo hin :d
Ich hab ne Elektroheizung in meiner Bude. Ob das Zimmer dann vom Heizkörper gewärmt wird oder vom PC ist auch egal, jedenfalls im Winter :d
 
Meine TUF von Saturn heute morgen hat jetzt den Status "Bestellung wird vorbereitet". War das jetzt was Gutes? Ich blicke da bei MM und Saturn nicht ganz so durch, was den Status angeht.
Meine Trinity von MM mit Bestelldatum 23.11.20 und Lieferdatum 28.11.20 steht auch noch auf "Bestellung wird vorbereitet". Von der Karte ist weit und breit nichts zu sehen. Also von daher bleibt dir nix anderes übrig als abzuwarten.
 
Danke! Ich frage mich natürlich, was die "Bestellung ist eingegangen" und "Bestellung wird vorbereitet" dann unterscheiden, aber es wird schon alles seine Ordnung haben. :banana:
kann ich dir nicht 100% sagen denke aber folgende schritte werden dass sein

  1. Bestellung kommt an wird vom Mitarbeiter rausgesucht (evtl Statusmeldung bestellung eingegangen)
  2. bestellung wird verpackt (normal keine Statusmeldung)
  3. Dhl label wird gedruckt (e.mail angegeben Status bestellung in Bearbeitung?)
  4. dhl holt ab (Status am Weg in Verteiler zentrum)
  5. dhl bringt die ware in Verteilerlager (status im Verteilerlager angekommen)
  6. dhl versendet

 
Denkt ihr der Unterschied zwischen der Gainward 3080 Phantom GS (1860 MHz Booststakt und 370W TDP?) vs die ASUS TUF 3080 OC (1815 MHz und 320W) ist groß?
TUF OC sind 340 W und der Unterschied sollte nicht groß sein. Der Boost wird zwar durch die Power limitiert allerdings ist auch mit mehr Power nicht so viel Luft nach oben. Die Tuf hat einen exzellenten Kühler für den Preis. Meine boostet je nach Spiel durchgängig mit 1950 MHz nur in RDR2 boostet sie mit etwa 1830-1915 MHz. also wirklich eine top Karte. Ich kenne den Preis der Phantom nicht aber die TUF OC für aktuell 835€ bei MM oder Saturn sollte bestimmt günstiger sein.
 
Vergesst doch einfach den Status, ERST wenn ihr die Versandmail bekommt ist es tatsächlich an DHL übergeben worden!
 
TUF OC sind 340 W und der Unterschied sollte nicht groß sein. Der Boost wird zwar durch die Power limitiert allerdings ist auch mit mehr Power nicht so viel Luft nach oben. Die Tuf hat einen exzellenten Kühler für den Preis. Meine boostet je nach Spiel durchgängig mit 1950 MHz nur in RDR2 boostet sie mit etwa 1830-1915 MHz. also wirklich eine top Karte. Ich kenne den Preis der Phantom nicht aber die TUF OC für aktuell 835€ bei MM oder Saturn sollte bestimmt günstiger sein.
Heute morgen das war aber die TUF non-OC, die OC kostete das letzte Mal bei MM 856€.
 
DHL ist zur Zeit kein Spaß. Ich habe vor kurzem einige Sachen auf eBay verkauft und seit 3 Tagen steht der Status bei ALLEN Artikeln nur auf "Sendung abgeholt", noch kein Scan ab Pakentzentrum.
Ein bestellter Artikel ist derzeit aus unbekannten Gründen in einem ganz anderen Paketzentrum als sonst angekommen. Vielleicht wird da gerade aufgrund der Paketmengen "Umverteilt".
 
Heute morgen das war aber die TUF non-OC, die OC kostete das letzte Mal bei MM 856€.
Achso okay. Ich meine tatsächlich, dass durch den guten Kühler der boost der OC und non OC gleich sein sollte :d Asus wird bei der Karte kein cherry-picking betreiben. Die hohen Boosts schaffen alle Karten mit guten Kühlern. Also zur Not bei der non-OC einfach das OC bios flashen wenn es einem wichtig ist. Da wird sich jedoch nicht viel tun :d gut für uns. Ich habe nur eine OC weil sie bei Cyberport 759€ und die non OC mit 789€ teurer war :d
 
Achso okay. Ich meine tatsächlich, dass durch den guten Kühler der boost der OC und non OC gleich sein sollte :d Asus wird bei der Karte kein cherry-picking betreiben. Die hohen Boosts schaffen alle Karten mit guten Kühlern. Also zur Not bei der non-OC einfach das OC bios flashen wenn es einem wichtig ist. Da wird sich jedoch nicht viel tun :d gut für uns. Ich habe nur eine OC weil sie bei Cyberport 759€ und die non OC mit 789€ teurer war :d
Echt super Preis, den du da bezahlt hast, da wird man glatt traurig. 🥴
 
Echt super Preis, den du da bezahlt hast, da wird man glatt traurig. 🥴
Ja da hatte ich echt Glück muss ich sagen. Am 18.09 bestellt und am 08.10 war sie plötzlich abholbereit. Leider geht es nicht jedem so und andere Vorbesteller warten noch was ich echt mies finde. Aber man muss schon sagen dass die Nachfrage einfach gigantisch ist. Viele upgraden jetzt von der 10er Serie, dazu das viele zu Hause bleiben durch die Pandemie und raus kommt, dass kaum Hardware verfügbar ist, egal welcher Art, welcher Hersteller. Ob Konsole, Prozessor, Grafikkarte, Kamera.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh