[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat es alles bei der 3080 Eagle bei Media Markt versucht gerade? Ich hab nun 40 Minuten lang jede Sekunde die Seite aktualisiert... dann war der Artikel plötzlich Online, zum Warenkorb hinzufügen geklickt und.... Fehler auf der Seite und bin sogar aus dem Log-In meines Mediamarkt Kontos rausgeflogen....
bis zur kasse und dann war er vorbei ^^ Chancenlos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir tut sich auch nichts. Steht weiterhin "Ihr Auftrag wird aktuell in unserer Logistik bearbeitet."

Denke die kommen wirklich in der Logistik nicht mehr hinterher. Vermutlich greifen die Kommissionierer die Grafikkarten direkt von den Paletten und nicht vom Lagerplatz so schnell wie da sich das Geld derzeit dreht ;)

2400x F5 drücken hat mir leider nichts gebracht....

ging mir genauso. eigentlich wollte ich eine 3080 aber ein kauf war nicht möglich

Wer hat es alles bei der 3080 Eagle bei Media Markt versucht gerade? Ich hab nun 40 Minuten lang jede Sekunde die Seite aktualisiert... dann war der Artikel plötzlich Online, zum Warenkorb hinzufügen.... Fehler auf der Seite und bin sogar aus dem Log-In meines Mediamarkt Kontos rausgeflogen....
WWscalping1.jpg

Anhänge

• scalper.JPG
    scalper.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 148
Wer hat es alles bei der 3080 Eagle bei Media Markt versucht gerade? Ich hab nun 40 Minuten lang jede Sekunde die Seite aktualisiert... dann war der Artikel plötzlich Online, zum Warenkorb hinzufügen geklickt und.... Fehler auf der Seite und bin sogar aus dem Log-In meines Mediamarkt Kontos rausgeflogen....
Same here, hatte sie im Warenkorb, war an der Kasse und hab auf den "Bestellung Abschicken" Button geklickt. Dann hats erstmal 10 Sekunden geladen, nix passiert -> Out of Stock. :(

Wer hat es alles bei der 3080 Eagle bei Media Markt versucht gerade? Ich hab nun 40 Minuten lang jede Sekunde die Seite aktualisiert... dann war er Artikel Online, zum Warenkorb hinzufügen.... Fehler auf der Seite und bin sogar aus dem Log-In meines Mediamarkt Kontos rausgeflogen....
Willkommen beim täglichen Kampf :d Same hier mit nem Kollegen. Dummerweise gab es keine Lieferung in den Markt. Ist das da immer ausgestellt bei denen für GPUs? Sehe es nicht ein für mehrere GPUs bei denen in Vorkasse zu treten, wenn die nicht mal geregelt bekommen nur soviele Sachen zu verkaufen, wie sie auch besitzen....

Naja, freu dich nicht zu früh. Ich hatte mich am Freitag auch schon gefreut über die "erfolgreiche" Bestellung der Vision und nun wird es dieses Jahr doch nichts mehr.... Aber ich drücke dir die Daumen...
Media Markt läuft gerade am Limit. Hatte Samstag eine SSD und Tastatur zum BF Deal bestellt und die haben es immer noch nicht hinbekommen das schon Montag früh gedruckte Label aufs Paket zu kleben und an DHL zu übergeben.

Ich denke das kann man nicht vergleichen. Die SSD und Tastatur haben die vermutlich. Bei den Karten haben sie einfach deutlich mehr verkauft als sie tatsächlich hatten. Ich vermute, dass deren System einfach nicht in "Echtzeit" läuft... Sonst würde sich das ja jetzt nicht gleich um einen ganzen Monat verschieben wie bei mir und einigen anderen.

Und für den neuen Termin würde ich nicht mal 5 Cent drauf wetten.

hast du von Alternate eine DHL sendungsnummer bekommen oder direkt von DHL ? ich hab noch immer nichts bekommen.

Beides, wenn du es ganz genau wissen willst:

Emails:
30.11. 17:36 Uhr - Bestellung per Email von Alternate bestätigt
01.11. 12:01 Uhr - Auftragsbestätigung von Alternate inkl. DHL Sendungsnummer
01.11. 23:50 Uhr - CoD Black Ops COLD WAR Code von Alternate
01.11. 23:54 Uhr - Nvidia GeForce Now Code von Alternate
02.11. 07:33 Uhr - Rechnung von Alternate
02.11. 19:08 Uhr - Paketankündigung von DHL

DHL Tracking:
Di, 01.12.2020, 17:58
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Mi, 02.12.2020, 19:02, Rodgau
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Ich denke wir alle kennen das aus den letzten Jahren. 14 Tage vor Weihnachten geht kein normal Sterblicher in die Stadt einkaufen, praktisch Suizid.
Die DHL Verteilstationen waren schon letztes Jahr über dem Limit belastet, dass wird dieses Jahr einfach nur brutal. Ich vermute vielleicht sogar ein Annahmestopp für Paketauslieferung.

Hmmm...m seltsam. Habe auch am 30.11 bestellt, Auftragsbestätigung erhalten und voraussichtliches lieferdatum zu Donnerstag. Keine dhl nummer, kein neuer Status seitdem steht bei mir wie geschrieben weiterhin auf

Ihr Auftrag wird aktuell in unserer Logistik bearbeitet.

Hoffe zumindest das die Karte für mich reserviert ist, sonst ist es ärgerlich...

Beides, wenn du es ganz genau wissen willst:

Emails:
30.11. 17:36 Uhr - Bestellung per Email von Alternate bestätigt
01.11. 12:01 Uhr - Auftragsbestätigung von Alternate inkl. DHL Sendungsnummer
01.11. 23:50 Uhr - CoD Black Ops COLD WAR Code von Alternate
01.11. 23:54 Uhr - Nvidia GeForce Now Code von Alternate
02.11. 07:33 Uhr - Rechnung von Alternate
02.11. 19:08 Uhr - Paketankündigung von DHL

DHL Tracking:
Di, 01.12.2020, 17:58
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Mi, 02.12.2020, 19:02, Rodgau
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Danke für die Info ich habe meine am 01.12 bestellt dann werde ich wohl morgen erst die Auftragsbestätigung mit von DHL bekommen.

So meine gigabyte 3080 gaming oc ist nun tatsächlich hier aber kann sie nicht anschliessen weil ich kein NT habe... Nur minimal frustrierend :d

Gibt es Tipps wie man an ein be quiet straight power 11 750 momentan am besten bekommt? Eventuell lokale Händler? Oder gibt es verfügbare Alternativen die taugen?
Bin sehr auf be quiet festgefahren da mein altes mich zuverlässig inzwischen seit 2 PC Generationen begleitet aber bin auch für Alternativen offen. Wollte nicht mehr als 150 Euro ausgeben oder ist das momentan unrealistisch?

Gibt es Tipps wie man an ein be quiet straight power 11 750 momentan am besten bekommt? Eventuell lokale Händler? Oder gibt es verfügbare Alternativen die taugen?
Bin sehr auf be quiet festgefahren da mein altes mich zuverlässig inzwischen seit 2 PC Generationen begleitet aber bin auch für Alternativen offen. Wollte nicht mehr als 150 Euro ausgeben oder ist das momentan unrealistisch?
Seasonic oder Corsair würde ich bevozugen. Hab selber nur ein Bequiet gekauft, weil ich alter Sparfuchs keines auf EKL gefunden habe.

Generell würde ich immer auf EKl oder im Forum suchen, bevor ich neu kaufe.

Ich denke das kann man nicht vergleichen. Die SSD und Tastatur haben die vermutlich. Bei den Karten haben sie einfach deutlich mehr verkauft als sie tatsächlich hatten. Ich vermute, dass deren System einfach nicht in "Echtzeit" läuft... Sonst würde sich das ja jetzt nicht gleich um einen ganzen Monat verschieben wie bei mir und einigen anderen.

Und für den neuen Termin würde ich nicht mal 5 Cent drauf wetten.

Jup, bei der Trinity von Gestern das gleiche Spiel. Laut Bot war genau eine Karte da, und alleine hier im Thread haben sie zwei Leute als auch ich kaufen können.

Laut Mitarbeiter wird meine erst mit der nächsten Lieferung von Zotac abgearbeitet werden. Seiner Aussage nach wahrscheinlich nächste Woche, aber ich mach mir da lieber keine falschen Hoffnungen :rolleyes:

Jup, bei der Trinity von Gestern das gleiche Spiel. Laut Bot war genau eine Karte da, und alleine hier im Thread haben sie zwei Leute als auch ich kaufen können.

Laut Mitarbeiter wird meine erst mit der nächsten Lieferung von Zotac abgearbeitet werden. Seiner Aussage nach wahrscheinlich nächste Woche, aber ich mach mir da lieber keine falschen Hoffnungen :rolleyes:
Ja genau das Problem haben wir auch, Kumpel und ich haben beide da zugeschlagen, ich habe eine bei saturn und eine bei mm durchbekommen er eine bei mm. das kann ja nicht funktionieren.

Danke für die Info ich habe meine am 01.12 bestellt dann werde ich wohl morgen erst die Auftragsbestätigung mit von DHL bekommen.
Ein, zwei Stunden vor der Auftragsbestätigung, so gegen 10 Uhr, hat der Status im Kundenkonto von "Lagerbearbeitung irgendwas" auf "Erledigt" gewechselt.

So meine gigabyte 3080 gaming oc ist nun tatsächlich hier aber kann sie nicht anschliessen weil ich kein NT habe... Nur minimal frustrierend :d

Ich musste euch eine alternative in betracht ziehen und hab das be quiet Power Zone 750 gekauft.Das muss sich nicht verstecken ist echt super.

60er Serien Grafikarten für über 600€ die Inflation für Lederjacken muss echt häftig sein. Bei den Spoilern vorige Woche aus Saudi Arabien, soll sich laut Moores's Law is Death, Nvidia selber eingemischt haben und die Händler gezwungen haben unter 500$ für 60ti zu bleiben. In Deutschland geht das natürlich.

hier sieht es nicht so dramatisch aus,immerhin leiser als meine 1080.

die einzige info zum ventus 2x cooler ist das gewicht der karte: 827g (2,5 slot), die ventus 3x nur 760g (2 slot)
zum vergleich die ZOTAC GeForce RTX 3060 Ti TWIN EDGE nur 644 g

Ich hoffe erstmal das mein 750W BQ SP 11 die 3080 FTW Ultra mit 450er Bios + 2700x PBO mitmacht :d. sonst wird da noch nachgerüstet...wenn auch schmerzhaft teuer zurzeit mit neuen NT

ummerweise gab es keine Lieferung in den Markt. Ist das da immer ausgestellt bei denen für GPUs?
Ich hatte hier schon das gleiche gefragt, scheint es aktuell bei den Grafikkarten einfach nicht zu geben. Geht nur Versand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh