[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde rot ja schöner. Verstehe die Aufregung nicht, als ob das die ganze Optik versauen würde. 😝
Nee, das Rot passt so überhaupt nicht zum Rest der Karte..und das Bild aus'm EVGA Forum mit den Kulleraugen bekomme ich einfach nicht ausm Kopf :ROFLMAO:
Aber es sind die schwarzen :fresse2:
Gleich noch ne Telko im Home Office überstehen, danach wird eingebaut :coolblue:
 
Nee, das Rot passt so überhaupt nicht zum Rest der Karte..und das Bild aus'm EVGA Forum mit den Kulleraugen bekomme ich einfach nicht ausm Kopf :ROFLMAO:
Aber es sind die schwarzen :fresse2:
Gleich noch ne Telko im Home Office überstehen, danach wird eingebaut :coolblue:
Meh. Naja, zumindest also die aktuelle Revision. 😌 Meine müsste hoffentlich auch gleich da sein.
 
Hab eben von NBB erfahren das meine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde darum scheint sie im Kundenkonto nicht auf. Lächerlich denn bei anderen hat es keine 15 Minuten gedauert.
 
Das bedeutet leider nur, dass du ein Los kaufen konntest, bevor die Glücksspielstelle geschlossen hat ;-) Drücke dir die Daumen!
Haha ja, ich weiß, derzeit ist das auch nichts anderes als Lotto spielen oder so. Danke für´s Daumendrücken :-).
Stand jetzt ist meine Bestellung "in Vorbereitung". Ich hab bei Saturn aber mal angefragt wie es aussieht, aber da steht die Antwort noch aus. Haben wahrscheinlich gut zu tuen. Bis wir aber wirklich den 8ten haben werd ich da noch nicht so nervös, in dem Thread hier findet man genug Beispiele wo es bei MM und Saturn eben ein bisschen länger dauert.
Ja, sowieso, derzeit dürfte da die Hölle los sein. Ich kann eh warten, weil meine Bestellung von MF mit CPU & Co. noch aussteht (aber Cyberpunk & Co. würde ich schon zeitnah spielen wollen, der Wechsel von ´nem G4560 und ´ner RX 580 Nitro soll sich ja über Weihnachten lohnen ;-) ).
 
Wer hat überhaupt schon mal was lagernd gesehen???
 
Hab eben von NBB erfahren das meine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde darum scheint sie im Kundenkonto nicht auf. Lächerlich denn bei anderen hat es keine 15 Minuten gedauert.
Same here. Habe weder eine mail bekommen, noch eine Bestellung im Kundenkonto. Bezahlt wurde mit amazon-pay und dort haben sie die Kohle natürlich schon abgebucht.
Mittlerweile benötige ich die 3060TI auch nicht mehr.

Hattest du eine mail bekommen?
 
An irgendeiner Stelle vor ein paar Seiten hab ich hier gesehen "ist ja nur eine Gigabyte [...], die ist nicht so dolle" (sinngemäß). Das kann ich für die Gaming OC überhaupt nicht verstehen. Das ist ne top Karte! Die 1800Mhz Boost rechtfertigen den MM- und Saturn-Preis von 866€ schon (in Relation zu allen anderen aktuellen Preisen versteht sich). Die kommt selten an die 70° (auch unter Volllast). Bei mir kein Spulenfiepen oder Rasseln. Lautstärke ist für mich OK, lege da aber auch nicht so den Wert drauf.

Also, jeder der die heute bekommen hat, viel Spaß damit. Ich freue mich auch Tage später immer noch schelmisch über die Karte.
 
An irgendeiner Stelle vor ein paar Seiten hab ich hier gesehen "ist ja nur eine Gigabyte [...], die ist nicht so dolle" (sinngemäß). Das kann ich für die Gaming OC überhaupt nicht verstehen. Das ist ne top Karte! Die 1800Mhz Boost rechtfertigen den MM- und Saturn-Preis von 866€ schon (in Relation zu allen anderen aktuellen Preisen versteht sich). Die kommt selten an die 70° (auch unter Volllast). Bei mir kein Spulenfiepen oder Rasseln. Lautstärke ist für mich OK, lege da aber auch nicht so den Wert drauf.

Also, jeder der die heute bekommen hat, viel Spaß damit. Ich freue mich auch Tage später immer noch schelmisch über die Karte.

Hi King Crash,

nur aus Interesse:
Läuft die Karte bei dir mit OC Bios oder Silent Bios?

Danke.
 
Is wahrscheinlich eine lächerliche Frage, aber weiß zufällig jemand wann die RTX 3090 FE oder die ROG STRIX RTX 3090 OC wieder verfügbar sein soll?

Danke.

Lg
 
Is wahrscheinlich eine lächerliche Frage, aber weiß zufällig jemand wann die RTX 3090 FE oder die ROG STRIX RTX 3090 OC wieder verfügbar sein soll?

Danke.

Lg
Das wird dir keiner sagen können. Was du machen kannst ist 24/7 am Rechner hocken und auf den entsprechenden Seiten F5 drücken. Oder du vertraust dem Forum-Bot.
 
Gigabyte 3080 Gaming OC von Bestellung bei Cyberport am Samstag grade angekommen. Seriennummer mit KW44, also hoffentlich/wahrscheinlich keine Probleme mit dem 8Pin Connector :)
@iriedaily Wäre cool wenn du dann auch hier mal kurz von deiner Karte berichtest, also gerade vom Power Connector. Ich werde meine Erfahrungen teilen, sobald meine Gaming OC hoffentlich nächste Woche geliefert wird.
 
Zum Thema, dass die 10GB Karten uninteressant werden wenn die 16/20 GB kommen. Ich zocke zur Zeit in 3440x1440, wenn mein neuer LG kommt dann in 3.840 x 1.600. Ich zocke F1, PUBG, Call of Duty und MSFS 2020. nur beim letzteren ist der Speicher bei knapp 10 GB sonst nicht. Sollte eine 3080 Ti minimal langsamer oder gleich schnell sein wie die 3090 kann ich mich getrost zurück lehnen. Bei jemanden der in 4K spielt sieht das vielleicht anderes aus.
 
Wart mal ab.. ich sehe es vor mir die Karten haben genug Leistung für Raytracing per DLSS aber der RAM ist zu knapp.
COD ist ja erst der Anfang.

Außerdem wieso sollte man sich so bescheißen lassen? Meine 4 Jahre alte 1080Ti hat schon 11GB.
4 Jahre sind in der IT eine kleine Ewigkeit.
 

Anhänge

  • MM-Bestellung-2.jpg
    MM-Bestellung-2.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 115
*Bezogen auf den Power Connector, habe das Zitat nicht eingefügt...*

Wo liegt hier das Problem? Meine Gaming OC hat auch den Status "Bestellung in Bearbeitung"
 
Mahlzeit

ich habe eine eher weniger gute Zotac 3060ti für 420€ ergattern können, allerdings Vorkasse. Mal sehen obs durchgeht. Hätte eigentlich lieber eine FE (war 25 Min im Warteraum und dann waren alle weg, danke auch <3), weiß jemand, ob da nochmal welche kommen oder wars das??????

Ps: hab 480w BQ, sollte reichen für die kleine 3060ti oder?
 
@Mehrjungfraumann: Ist kein Problem im klassischen Sinne. Nur am 01.12 Abends hat der Verfügbarkeitsbot vom Forum beim Media Markt angeschlagen. Yasha und ich haben "fast" Zeitgleich bestellt. Der Haken ist, es gab laut Angebot nur 1 Karte und jetzt bekommen wir wohl beide die 3070 für 599,31€. Was dann wiederum aufgrund der Verfügbarkeitssituation ein guter Deal ist.
 
Mahlzeit

ich habe eine eher weniger gute Zotac 3060ti für 420€ ergattern können, allerdings Vorkasse. Mal sehen obs durchgeht. Hätte eigentlich lieber eine FE (war 25 Min im Warteraum und dann waren alle weg, danke auch <3), weiß jemand, ob da nochmal welche kommen oder wars das??????

Ps: hab 480w BQ, sollte reichen für die kleine 3060ti oder?

Meine 3060 TI Zotac wurde gerade von MM verschickt :-)
Bin mal gespannt - die kann man sicher auch etwas ruhiger stellen mit dem FireStorm Tool von Zotac?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh