[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat iwer bei Cyberport bestellt und irgendwas erhalten ?

Hab vor 5 tagen Bestellt und bis jetzt nur Geld abgebucht und ne Rechnung bekommen aber sonst nüx, warten ist ja ok, aber die unsicherheit dass ich woanders kaufen muss weil sie gar keine mehr haben sitzt mir im Nacken :fresse:
Bei Cyberport habe ich am Black Friday was bestellt - Hue Lampen - da ist bis jetzt noch nix gekommen noch nicht eimal die Versandmitteilung... trotz Zahlung per Paypal..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte gestern eine MSI RTX3060 TI VENTUS 2X OC 8GB für 469€ (Fortknox.de) und heute eine KFA2 GeForce® RTX 3060 TI EX 8GB für 469€ (Saturn.de) ergattern, welche ist wohl die bessere Wahl?
Sollten beide versendet werden würde ich bei Interesse eine hier verkaufen.
 
Bei Cyberport habe ich am Black Friday was bestellt - Hue Lampen - da ist bis jetzt noch nix gekommen noch nicht eimal die Versandmitteilung... trotz Zahlung per Paypal..
Caseking ist aktuell leider auch nicht besser.. 26.11 bestellt, bis heute kein Versand. Stress hin oder her, über ne Woche bis es in den Versand geht finde ich leider etwas viel.
 
Hat iwer bei Cyberport bestellt und irgendwas erhalten ?

Hab vor 5 tagen Bestellt und bis jetzt nur Geld abgebucht und ne Rechnung bekommen aber sonst nüx, warten ist ja ok, aber die unsicherheit dass ich woanders kaufen muss weil sie gar keine mehr haben sitzt mir im Nacken :fresse:

Meine ASUS 3070 TUF war vier Tagen nach der Bestellung bei mir.
 
Hat iwer bei Cyberport bestellt und irgendwas erhalten ?

Hab vor 5 tagen Bestellt und bis jetzt nur Geld abgebucht und ne Rechnung bekommen aber sonst nüx, warten ist ja ok, aber die unsicherheit dass ich woanders kaufen muss weil sie gar keine mehr haben sitzt mir im Nacken :fresse:
Meine Bestellung ist gerade von ursprünglich Verfügbar auf unbekannter Liefertermin umgesprungen nach 2 Tagen
 
Hat wer Erfahrungen mit Storno bei Notebooksbiliger.de, wenn bereits (angeblich) im Versand? Die RTX 3090 FE ist immer noch verfügbar. Da ich nun eine Suprim habe brauche ich die FE nicht mehr.

Ich meine ich würde die ja sogar auf den üblichen Plattformen oder MP zum Selbstkostenpreis abgeben. Nur wird das auch nichts nützen, wenn immer noch bei NBB verfügbar :d. Höchstens wenn man jemanden findet, der die Karte sofort haben will. Sprich abholen möchte, am WE z.B. . Aber naja das ist wie Lotto spielen.
 
Hat wer Erfahrungen mit Storno bei Notebooksbiliger.de, wenn bereits (angeblich) im Versand? Die RTX 3090 FE ist immer noch verfügbar. Da ich nun eine Suprim habe brauche ich die FE nicht mehr.

Ich meine ich würde die ja sogar auf den üblichen Plattformen oder MP zum Selbstkostenpreis abgeben. Nur wird das auch nichts nützen, wenn immer noch bei NBB verfügbar :d. Höchstens wenn man jemanden findet, der die Karte sofort haben will. Sprich abholen möchte, am WE z.B. . Aber naja das ist wie Lotto spielen.
Einfach Paket nicht annehmen.
 
Hat wer Erfahrungen mit Storno bei Notebooksbiliger.de, wenn bereits (angeblich) im Versand? Die RTX 3090 FE ist immer noch verfügbar. Da ich nun eine Suprim habe brauche ich die FE nicht mehr.

Ich meine ich würde die ja sogar auf den üblichen Plattformen oder MP zum Selbstkostenpreis abgeben. Nur wird das auch nichts nützen, wenn immer noch bei NBB verfügbar :d. Höchstens wenn man jemanden findet, der die Karte sofort haben will. Sprich abholen möchte, am WE z.B. . Aber naja das ist wie Lotto spielen.
ich würde die Karte einfach mal kommen lassen und abwarten. Kannst doch innerhalb 14 Tage einfach zurücksenden.
 
Einfach Paket nicht annehmen.
Wie lange dauert die Erstattung bei NBB? Damals waren es mal 2 Wochen.

ich würde die Karte einfach mal kommen lassen und abwarten. Kannst doch innerhalb 14 Tage einfach zurücksenden.

Das sind aber leider 1500 Euro die ich diesmal ohne Kreditkarte bezahlt habe. Und wenn da maximal Selbstkostenpreis für bekommt oder auch gar nichts. Da kann man die Karte gleich retounieren. Gegen die Suprim hat die ja leider keine Chance. War gestern nur ein Frustkauf (weil ich auf den hohen Preis der Suprim stinkig war), weil ich dachte mir, was soll schon schief gehen, wenn die Karte mal wieder ratternde Lüfter hat, geht sie halt zurück oder wird verkauft. Das letztere ist aber leider eher eine Totgeburt. Als die Karten noch nicht so lange verfügbar waren, war ein Verkauf easy. Aber jetzt no way. Zu mindestens so lange bis der Markt gesättigt ist. Und das kann Wochen dauern. Wenn der nächste Drop auf so lang anhaltend ist, dann beginnt das Spiel wieder von neuem :). War definitiv meine letzte 3090, die ich getestet habe. Die Teile sind wie Blei zum Wiederabgeben. Die 3080 wird man bei einem Fehlkauf easy wieder los, selbst zu Wucherpreisen bis 1200 Euro (die ich natürlich nicht nehme ;) ).

Hängt auch damit zusammen, dass viele die Vorteile der einzelnen customs nicht auseinanderhalten können. Bei denen spielt es fast keine Rolle welche 3090 es ist, ob Zotac, Strix, Suprim, Master, Xtreme. Hauptsache billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat iwer bei Cyberport bestellt und irgendwas erhalten ?

Hab vor 5 tagen Bestellt und bis jetzt nur Geld abgebucht und ne Rechnung bekommen aber sonst nüx, warten ist ja ok, aber die unsicherheit dass ich woanders kaufen muss weil sie gar keine mehr haben sitzt mir im Nacken :fresse:
Hast du auch am Samstag die gigabyte 308p gaming oc bestellt? Hatte versehentlich 2 bestellt (und ja war wirklich ein Versehen habe panisch nochmal bestellt weil ich dachte die Zahlung ging nicht durch :d)

Also kurze Geschichte die eine Karte liegt bei mir seit glaube Dienstag auf dem Tisch und wartet auf sein Netzteil und die andere ist laut tracking elektronisch übermittelt aber es tut sich nichts. Habe jetzt mal cp angeschrieben weil die tracking im Portal im Gegensatz zu der tracking in der Mail komplett ins leere geht...

Hatt cyberport eventuell einen Mechanismus drin das immer nur eine Karte pro Kunde pro drop rausgeht? Fände ich natürlich super dann hatt jeder eine chance
 
Hast du auch am Samstag die gigabyte 308p gaming oc bestellt? Hatte versehentlich 2 bestellt (und ja war wirklich ein Versehen habe panisch nochmal bestellt weil ich dachte die Zahlung ging nicht durch :d)

Also kurze Geschichte die eine Karte liegt bei mir seit glaube Dienstag auf dem Tisch und wartet auf sein Netzteil und die andere ist laut tracking elektronisch übermittelt aber es tut sich nichts. Habe jetzt mal cp angeschrieben weil die tracking im Portal im Gegensatz zu der tracking in der Mail komplett ins leere geht...

Hatt cyberport eventuell einen Mechanismus drin das immer nur eine Karte pro Kunde pro drop rausgeht? Fände ich natürlich super dann hatt jeder eine chance
Ich habe noch gar nix und hab leider per gast bestell weil ich aus Panik paypal direkt genommen habe, jetzt weiß ich halt gar nix.

Bei Mediamarkt stand eig 12-18 versand aber war schon heute. Und die Lieferadresse is falsch, der Typ vom Mediamarkt Chat meinte, dass ich es per dhl app ändern soll. Ma guggn ob hinhaut
 
Mein Ram von Cyberport liegt auch seit einer Woche bei DPD rum, also dürfte es bei Grafikkarten ähnlich sein momentan.
 
Also geht es um die gleiche Karte? Wann hast du denn bestellt? 30.11 14:21 ging meine rein.

Ruf doch einfach mal an bei cp? Tracking und Rechnung solltest du aber doch auch per Paypal direkt bekommen oder nicht? Hast du rein garnichts bekommen?
 
Hast du auch am Samstag die gigabyte 308p gaming oc bestellt? Hatte versehentlich 2 bestellt (und ja war wirklich ein Versehen habe panisch nochmal bestellt weil ich dachte die Zahlung ging nicht durch :d)

Also kurze Geschichte die eine Karte liegt bei mir seit glaube Dienstag auf dem Tisch und wartet auf sein Netzteil und die andere ist laut tracking elektronisch übermittelt aber es tut sich nichts. Habe jetzt mal cp angeschrieben weil die tracking im Portal im Gegensatz zu der tracking in der Mail komplett ins leere geht...

Hatt cyberport eventuell einen Mechanismus drin das immer nur eine Karte pro Kunde pro drop rausgeht? Fände ich natürlich super dann hatt jeder eine chance
Storniere doch einfach...
 
Habe die 3080 FE gestern per Ups Express bestellt, immer noch nicht versendet. Bekommt man von NBB die Expresskosten wieder wenn nicht am selben Tag per Ups Express versendet wurde?
 
Habe die 3080 FE gestern per Ups Express bestellt, immer noch nicht versendet. Bekommt man von NBB die Expresskosten wieder wenn nicht am selben Tag per Ups Express versendet wurde?
Du zahlst da in erster Linie dafür das nicht mit Hermes versendet wird :fresse:
 
Nur mal ne Info die bei Saturn den letzten Drop der Gigabyte 3080 gekauft haben. Hab eben bei Saturn meine storniert, da sagte man mir schon das die Ware nicht verfügbar ist. Liefertermin stand auf 08.12.2020. Wirs vorbereitet oder sowas.
 
Hat iwer bei Cyberport bestellt und irgendwas erhalten ?

Hab vor 5 tagen Bestellt und bis jetzt nur Geld abgebucht und ne Rechnung bekommen aber sonst nüx, warten ist ja ok, aber die unsicherheit dass ich woanders kaufen muss weil sie gar keine mehr haben sitzt mir im Nacken :fresse:

Hab bei cyberport vor 9 Wochen ne 3080 Tuf OC zur Lieferung bestellt und werde die jetzt freudig stornieren, da ich eben von alternate die Versandbestätigung für ne Gaming X Trio bekommen hab. Cyberport bevorzugt scheinbar Bestellungen zur Selbstabholung, obwohl sie das verneinen.. Saftladen, nie wieder.
 
Bei Saturn und MediaMarkt ist man wahrscheinlich sicherer, wenn die Bestellung auf "In Bearbeitung" steht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und genau in dem Moment wo ich es sage kriege ich von Saturn meine Versandbestätigung für die 3080 TUF von Dienstag. :d
 
Wenn ich eine 3080 für 900 sehe, würde ich wohl versuchen meine zu bestellen. Diesmal 14 Tage paypal später zahö Ding, is mir zu doof :fresse: wenn ich keine Antwort vom Shop höre, kann ich stornieren ohne dass ich erstmal für4500 eur in Vorleistung gehen muss, weil keiner versendet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh