[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir steht sie seit drei Tagen "In Bearbeitung"... habe gestern angerufen und der Support meinte das wird nix kannst stornieren. (Mediamarkt)
Ich sagte auch nicht 100% sicher sondern sicherer. Das war jedenfalls mein Eindruck von den fast 1700 Seiten hier im Thread.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2 1 /2 Monate auf Cyberport gewartet. Dann storniert und 30 Minuten nachdem ich mein Geld zurück hatte konnte ich die hier bestellen. Halleluja, das ist ein Zeichen.
Nie wieder Cyberport :d
Bestellstatus.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal ne Info die bei Saturn den letzten Drop der Gigabyte 3080 gekauft haben. Hab eben bei Saturn meine storniert, da sagte man mir schon das die Ware nicht verfügbar ist. Liefertermin stand auf 08.12.2020. Wirs vorbereitet oder sowas.

Echt? LOL? Hatte da auch eine bestellt, für einen Kollegen. Die war doch als lagernd deklariert.
 
Ich sagte auch nicht 100% sicher sondern sicherer. Das war jedenfalls mein Eindruck von den fast 1700 Seiten hier im Thread.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2 1 /2 Monate auf Cyberport gewartet. Dann storniert und 30 Minuten nachdem ich mein Geld zurück hatte konnte ich die hier bestellen. Halleluja, das ist ein Zeichen.
Nie wieder Cyberport :d
Anhang anzeigen 556882

Wann wurde die losgeschickt bei dir? :)
 
Habe die 3080 FE gestern per Ups Express bestellt, immer noch nicht versendet. Bekommt man von NBB die Expresskosten wieder wenn nicht am selben Tag per Ups Express versendet wurde?

Warte einfach heute ab. Der Status bei NBB hängt meistens hinterher. Wenn du nicht gerade gestern 23.59 Uhr bestellt hast sollte das klappen...

MfG
 
Warte einfach heute ab. Der Status bei NBB hängt meistens hinterher. Wenn du nicht gerade gestern 23.59 Uhr bestellt hast sollte das klappen...

MfG
Gestern Nachmittag wurde die bestellt. Wenn ein UPS Paket zur Auslieferung ansteht, bekommt man normalerweise von Ups unabhängig von NBB eine Mail. Ich habe keine Mail von Ups erhalten.
 
Hat iwer bei Cyberport bestellt und irgendwas erhalten ?

Hab vor 5 tagen Bestellt und bis jetzt nur Geld abgebucht und ne Rechnung bekommen aber sonst nüx, warten ist ja ok, aber die unsicherheit dass ich woanders kaufen muss weil sie gar keine mehr haben sitzt mir im Nacken :fresse:
Lieferung 2 Tagen nach Bestelleingang , war dann allerdings 5 Tage mit DPD unterwegs 😃
 
Nur mal ne Info die bei Saturn den letzten Drop der Gigabyte 3080 gekauft haben. Hab eben bei Saturn meine storniert, da sagte man mir schon das die Ware nicht verfügbar ist. Liefertermin stand auf 08.12.2020. Wirs vorbereitet oder sowas.

Bei mir genauso. Suprim ist gerade angekommen, daher wird die storniert...
 
Ich sagte auch nicht 100% sicher sondern sicherer. Das war jedenfalls mein Eindruck von den fast 1700 Seiten hier im Thread.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2 1 /2 Monate auf Cyberport gewartet. Dann storniert und 30 Minuten nachdem ich mein Geld zurück hatte konnte ich die hier bestellen. Halleluja, das ist ein Zeichen.
Nie wieder Cyberport :d
Anhang anzeigen 556882
Naja in Bearbeitung kann auch schon lange dauern also zumindest bis zum Lieferung bis tag muss man sich schon gedulden. So wie ich das verstanden habe ist bei in Bearbeitung schon das label gedruckt worden also ist der Artikel für dich quasi reserviert. Meine 3080 vom Mittwoch steht auch nich bei mm in Bearbeitung. Schätze auch das die erst nächste Woche rausgeht
 
3080 gigabyte gaming OC vom Saturn Drop gestern gerade versendet worden. Für die die auch bestellt haben. waren ja angeblich 17 karten.
 
Naja in Bearbeitung kann auch schon lange dauern also zumindest bis zum Lieferung bis tag muss man sich schon gedulden. So wie ich das verstanden habe ist bei in Bearbeitung schon das label gedruckt worden also ist der Artikel für dich quasi reserviert. Meine 3080 vom Mittwoch steht auch nich bei mm in Bearbeitung. Schätze auch das die erst nächste Woche rausgeht
Da bin ich bei dir, das meinte ich auch mit "sicherer", das da was reserviert wurde und also entsprechend auch Lagerbestand vorhanden ist. Dass es dann, vor allem momentan, noch bis zum Versand dauern kann stimmt natürlich. Aber für die meisten hier reicht es ja wahrscheinlich zu wissen, dass da ne Karte für einen reserviert ist. Auch wenn der entsprechende Lieferdienst dann noch ne Woche brauch.
 
Wenn ich das hier so alles lese dann bin ich froh kein Händler in Deutschland zu sein.
 
naja, dafür gibts 5 Jahre Garantie
jedem das seine :-) will aber nicht das dadurch meine anderen Komponenten beschädigt werden . ich werde definitiv keine Zotac mehr kaufen
 
Bei Saturn und MediaMarkt ist man wahrscheinlich sicherer, wenn die Bestellung auf "In Bearbeitung" steht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und genau in dem Moment wo ich es sage kriege ich von Saturn meine Versandbestätigung für die 3080 TUF von Dienstag. :d
Glückwunsch! Ich habe noch keine Versandbestätigung für denselben Drop erhalten, hoffe dann aber einfach mal, dass das heute oder morgen noch erfolgt :-).
 
jedem das seine :-) will aber nicht das dadurch meine anderen Komponenten beschädigt werden . ich werde definitiv keine Zotac mehr kaufen
Weil der Speicher zu heiß wird? Dieser Taktet dann runter und beschädigt nicht dein System. Das kann bei jedem Hersteller vorkommen...
 
Habe gerade bei galaxus angerufen:
Positiv: es geht tatsächlich sofort jmd ran, bei Mindfactory ist die Leitung komplett tot...
Negativ: Systemfehler, Graka gibts nicht ... blablbla ... also das was alle erwartet haben. Es ist leider kein Containerschiff mit RTX3080 vom Himmel gefallen /:
 
hat eigendlich schon jemand seine 3080 VENTUS 3X OC von Mediamarkt bekommen vom 01.12 ???
 
Gestern Nachmittag wurde die bestellt. Wenn ein UPS Paket zur Auslieferung ansteht, bekommt man normalerweise von Ups unabhängig von NBB eine Mail. Ich habe keine Mail von Ups erhalten.
Ich weiß - normalerweise ist das so. Ich hatte aber auch keine Mail von UPS. Plötzlich stand der braune Transporter vor der Tür... :)

MfG
 
Da bin ich bei dir, das meinte ich auch mit "sicherer", das da was reserviert wurde und also entsprechend auch Lagerbestand vorhanden ist. Dass es dann, vor allem momentan, noch bis zum Versand dauern kann stimmt natürlich. Aber für die meisten hier reicht es ja wahrscheinlich zu wissen, dass da ne Karte für einen reserviert ist. Auch wenn der entsprechende Lieferdienst dann noch ne Woche brauch.
Ja also ich denke bei jedem der "in Bearbeitung" da stehen hatte bei dem wird das Teil auch geliefert. Ich hatte letzte Woche was am 26.11 bei MM bestellt das ding kam erst Donnerstag hier an, und da stand auch die ganze Zeit dran "In Bearbeitung". Wurde auch tatsächlich erst an dem Tag an Dhl übergeben an dem stand Lieferung bis...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur mal ne Info die bei Saturn den letzten Drop der Gigabyte 3080 gekauft haben. Hab eben bei Saturn meine storniert, da sagte man mir schon das die Ware nicht verfügbar ist. Liefertermin stand auf 08.12.2020. Wirs vorbereitet oder sowas.
Ja also wenn bei einem "In Vorbereitung" steht auch Tage nach der Bestellung dann hat man eigentlich schon verloren, man ist da quasi auf der Warteliste bist die nächste Charge eintrifft, also wer sich gedulden kann sollte da trotzdem dranbleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh