[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal son bisschen fast Off topic: ich warte hier sehnlichst auf mein 3080 habe aber nur den 3600er Ryzen drin aber zum gamen sollte der ja im moment nicht bottlenecken oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man den Marktplatz erst nutzen wenn man länger im Forum ist? Wäre echt schade wollte mein nicht stornierbare NBB Trinity 3080 dareinstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja also ich denke bei jedem der "in Bearbeitung" da stehen hatte bei dem wird das Teil auch geliefert. Ich hatte letzte Woche was am 26.11 bei MM bestellt das ding kam erst Donnerstag hier an, und da stand auch die ganze Zeit dran "In Bearbeitung". Wurde auch tatsächlich erst an dem Tag an Dhl übergeben an dem stand Lieferung bis...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja also wenn bei einem "In Vorbereitung" steht auch Tage nach der Bestellung dann hat man eigentlich schon verloren, man ist da quasi auf der Warteliste bist die nächste Charge eintrifft, also wer sich gedulden kann sollte da trotzdem dranbleiben.
Ist halt blöd, wenn man, so wie ich, die TUF am Di. nur als Gast bestellt hat, weil das in dem Moment schneller ging (und ich auf der Arbeit nicht auch noch den Nerv hatte, die Registrierung durchzuspielen).

Aber immerhin, es fehlt dann tatsächlich nur noch die GraKa, da ich heute die Versandbestätigung von MF für CPU & Co. erhalten habe.

Ich sehe es schon kommen, bei all den Bestellungen hier im Thread, die teilweise explizit auf Cyberpunk 2077 warten (und was das dann weltweit bedeuten muss) gehen deren Patchserver direkt an Tag 1 vollkommen in die Knie :-D.
 
Mal son bisschen fast Off topic: ich warte hier sehnlichst auf mein 3080 habe aber nur den 3600er Ryzen drin aber zum gamen sollte der ja im moment nicht bottlenecken oder?
Ich denke das kommt darauf an in welcher Auflösung und mit welchen Details du spielen willst. Wenn du mit low details in 1080p spielst dann ist selbst ein 5950x in manchen Spielen ein bottleneck. Wenn du 4k mit allen Glöckchen und Flöten spielen willst, macht der Prozessor zunehmend weniger aus.
 
Negativ: Systemfehler, Graka gibts nicht ... blablbla ... also das was alle erwartet haben. Es ist leider kein Containerschiff mit RTX3080 vom Himmel gefallen /:
wie GraKa gibt's nicht ?
Bei mir wurde noch nichts storniert, hab 'ne Auftragsbestätigung bekommen. Lieferung in 6-8 Tagen. :unsure:
 
Ich hab vorgestern die 3080 gaming OC bei MM bestellt, die ist immer noch auf „Bestellung wird vorbereitet“.
Bei mir ebenfalls, ich mache mir da aber keine Sorgen bei MM. Die aktuelle Situation bei DHL, Hermes & Co sowie die vielen Bestellungen durch Black Friday und Cyber Monday sorgen halt dafür. Die Lieferung wurde ja auch sauber für den 8. Dezember kommuniziert, wenn es der 9. wird geht die Welt auch nicht unter. 8-)

EDIT:
mein Status ist "Bestellung in Bearbeitung". Sorry, hatte das irgendwie falsch gelesen bei @IceHawk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3080 FTW 3 Ultra von Alternate ist auch soeben via DHL angekommen :).

War zwar etwas teurer mit 985,00€, aber es gibt ja das tolle Step Up Programm bei EVGA.

Somit tangiert mich das nicht sonderlich.

Sollte die 3080 Ti in den nächsten 3 Monaten nicht released werden, steige ich auf die 3090 FTW 3 Ultra um :).

Wie sieht es bei den anderen aus die auch bei Alternate bestellt hatten?
 
Für die gestern bei Saturn bestellte Gigabyte RTX 3080 Gaming OC habe ich vorhin die Versandbestätigung bekommen. :-)

Das MM / Saturn System scheint wirklich so zu funktionieren:

Status "Bestellung wird vorbereitet" -> kein besonders gutes Zeichen bei knapper Verfügbarkeit
Status "Bestellung ist in Bearbeitung" -> gutes Zeichen, dass man zeitnah seine Ware erhält
 
Bei mir ebenfalls, ich mache mir da aber keine Sorgen bei MM. Die aktuelle Situation bei DHL, Hermes & Co sowie die vielen Bestellungen durch Black Friday und Cyber Monday sorgen halt dafür. Die Lieferung wurde ja auch sauber für den 8. Dezember kommuniziert, wenn es der 9. wird geht die Welt auch nicht unter. 8-)
bei Vorbereitet ist sie schon im Versand . die A...Karte hast du wenn dort steht bestellung ist eingegangen. Dann kannst du eigendlich gleich stornieren weil alles vergriffen ist.
 
Meine 3080 FTW 3 Ultra von Alternate ist auch soeben via DHL angekommen :).

War zwar etwas teurer mit 985,00€.

Aber da es ja das tolle Step Up Programm bei EVGA gibt tangiert mich das nicht sonderlich.

Sollte die 3080 Ti in den nächsten 3 Monaten nicht released werden, steige ich auf die 3090 FTW 3 Ultra um :).

Wie sieht es bei den anderen aus die auch bei Alternate bestellt hatten?
Meine UC3 geht heute raus und hatte den gleichen Plan mit der TI XD
obs 920 oder 980 ist bei Hersteller UVP von EVGA bei Step Up wayne weil man nur die Differenz zahlt sofern man Erstkäufer ist, blöd für die, die von Scalpern kaufen
 
Wenn es die msi 3080 suprim von galaxus ist, die kannst du gleich stornieren. Es konnten unendlich viele bestellt werden. Die haben es nichtmal geschafft die Bestellungen aus Ende November zu liefern.
Was ist das für ein Laden ? Frage ich mich.
Wenigstens ist meine ZOTAC 3070 von MM unterwegs, kommt morgen oder Montag. So habe ich wenigstens eine Graikkarte, momentan habe ich keine, da meine 2080 SUPER verkauft wurde.

Irgendeine gute 3080 wird noch dropen, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
 
Habe gerade bei galaxus angerufen:
Positiv: es geht tatsächlich sofort jmd ran, bei Mindfactory ist die Leitung komplett tot...
Negativ: Systemfehler, Graka gibts nicht ... blablbla ... also das was alle erwartet haben. Es ist leider kein Containerschiff mit RTX3080 vom Himmel gefallen /:
schade... gerade storniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist das für ein Laden ? Frage ich mich.
Wenigstens ist meine ZOTAC 3070 von MM unterwegs, kommt morgen oder Montag. So habe ich wenigstens eine Graikkarte, momentan habe ich keine, da meine 2080 SUPER verkauft wurde.

Irgendeine gute 3080 wird noch dropen, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
wann hattest du bestellt?
 
bei Vorbereitet ist sie schon im Versand . die A...Karte hast du wenn dort steht bestellung ist eingegangen. Dann kannst du eigendlich gleich stornieren weil alles vergriffen ist.
Sorry, danke für den Hinweis, bei mir ist der Status "Bestellung in Bearbeitung" da habe ich wohl falsch gelesen. 🥴
 
Laut MediaMarkt Chat sieht die Bestellung mit "In Bearbeitung" gut aus, geht um die 3080 Gaming OC von Mittwoch Mittag.
Allerdings sagte er auch das es bis Dienstag dauert, dass die auch raus geht. Sprich das Lieferung bis Dienstag wäre wohl eher bis dahin versendet.

Wobei ich das eigentlich anders kenne ... aber mal abwarten. Wenigstens keine Vorbereitung, das wäre wohl schlecht
 
Die können sich aber die MwSt. am Ende des Jahres rückerstatten lassen. Müssen dafür auch nicht dezidiert als Gewerbetreibender kaufen.
Dass die Leute immer denken, dass man als Gewerbetreibender die MwSt geschenkt bekommt. :LOL: Man sorgt lediglich dafür, dass man sie bzw. die Umsatzsteuer nicht doppelt abführt.
 
Meine 3080 FTW 3 Ultra von Alternate ist auch soeben via DHL angekommen :).

War zwar etwas teurer mit 985,00€, aber es gibt ja das tolle Step Up Programm bei EVGA.

Somit tangiert mich das nicht sonderlich.

Sollte die 3080 Ti in den nächsten 3 Monaten nicht released werden, steige ich auf die 3090 FTW 3 Ultra um :).

Wie sieht es bei den anderen aus die auch bei Alternate bestellt hatten?
Den Plan hatte ich auch, meine FTW3 sollte jede Sekunde eintreffen.
Allerdings geht step up wohl nicht:

"Um heute noch eine Anfrage für das Step-Up einreichen zu können darf das Rechnungsdatum nicht älter als Saturday, September 5, 2020 sein. Sollte das Rechnungsdatum älter sein sind Sie nicht für das Step-Up qualifiziert." Kopiert von https://de.evga.com/support/stepup/

edit: ja ist richtig, hab mich verlesen, geht natürlich ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine UC3 geht heute raus und hatte den gleichen Plan mit der TI XD
obs 920 oder 980 ist bei Hersteller UVP von EVGA bei Step Up wayne weil man nur die Differenz zahlt sofern man Erstkäufer ist, blöd für die, die von Scalpern kaufen
Um das Step-Up nutzen zu können, darf das Rechnungsdatum nicht älter als 5.9.2020 sein.
 
Dass die Leute immer denken, dass man als Gewerbetreibender die MwSt geschenkt bekommt. :LOL: Man sorgt lediglich dafür, dass man sie bzw. die Umsatzsteuer nicht doppelt abführt.
Genau. Und wenn du als Gewerbe mit Steuer einkaufs und es jemandem vom Preis her ohne Steuer abgibst, dann bliebst du als Gewerbe auf der Steuer sitzen.
 
Hast schon jemand ne Founders von NBB geliefert bekommen? Wie lange brauchen die? :asthanos:

Screenshot 2020-12-04 at 11.46.26.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-12-04 at 11.46.26.png
    Screenshot 2020-12-04 at 11.46.26.png
    50,4 KB · Aufrufe: 64
Dass die Leute immer denken, dass man als Gewerbetreibender die MwSt geschenkt bekommt. :LOL: Man sorgt lediglich dafür, dass man sie bzw. die Umsatzsteuer nicht doppelt abführt.
Nun gibt es ja aber auch Gewerbetreibende, die das, was sie für die Arbeit brauchen auch absetzen können und nicht weiterverkaufen müssen. Es gibt ja nicht nur Händler sondern auch andere Gewerbe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh