[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv. Die FEs sind nicht besonders. Der Kühler und auch die OC Leistung sind nicht mit einer Strix oder Suprim vergleichbar. Außerdem nervt die Lautstärke. Bei der 3090FE die ich vor Wochen hatte, war selbst des Reinstecken des 12 Pin Steckers ein Gefummel, da sich die Hülsen des Adapters bewegen :d. Und sie hat stark chemisch gerochen, nachdem sie warm geworden ist.

das muß wohl am Nutzer liegen, vielleicht hast Du Pommesfinger :hust::lol:

an dem nvidia 12Pin Stecker gibt es nichts auszusetzen.

Bitte erzähl hier keinen Quatsch, die FE ist eine der besten 3090er Karten für 1499,- absolut unschlagbar.
die nvidia 3090 FE brauchen sich auch vor keiner STRIX oder sonnstwas zu verstecken.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Meine letzte Bestellung wurde seit Tagen nicht versendet.

Die Bots sind ja schnell:


RTX 3090 TUF innerhalb von Sekunden weg. Habe in der gleichen Sekunde als der Bot meldete sofort draufgeklickt. Schon weg.
Sind die Preise da die uvp oder auch schon mit Knappheitsaufschlag?
 
Ja. Meine letzte Bestellung wurde seit Tagen nicht versendet.

Die Bots sind ja schnell:


RTX 3090 TUF innerhalb von Sekunden weg. Habe in der gleichen Sekunde als der Bot meldete sofort draufgeklickt. Schon weg.
Bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Aber wie das jetzt in der Weihnachtszeit ist weiß ich nicht.

Ja, die Lieferung ist auch für den 8.12. terminiert - also alles im grünen Bereich.
Ich werde hier berichten.
 
das muß wohl am Nutzer liegen, vielleicht hast Du Pommesfinger :hust::lol:

an dem nvidia 12Pin Stecker gibt es nichts auszusetzen.

Genau. Sicherlich nicht :d. Ich bin sehr feinmotorisch. Die Hülsen vom Adapter bewegen sich. Und da ist wenig Spiel weil der Stecker winzig ist, verglichen mit einem normalen 8 Pin Stecker. Wer hat sich so einen Müll ausgedacht?

Sind die Preise da die uvp oder auch schon mit Knappheitsaufschlag?

Da ist ein Aufschlag mit bei. Normalpreis war 1499 Euro. Ich würde die TUF nicht kaufen. Einmal gehabt. Hat gereicht. Auch bei dem Preis wäre selbst eine FE besser. Die hat immerhin deutlich leiseres Spulenfiepen.

Oh, es gibt im Asusshop eine Mailbenachrichtung falls die wieder lagernd ist.
 
Snogard in Frechen hat, laut deren Webseite, diverse RTX 3080 und RTX 3090 auf Lager.
Die Preise sind allerdings richtig deftig.

 
1400 für ne strix xD

fahr mal einer hin und handle den aktuell preis raus. vll gehen die mit
 
Snogard in Frechen hat, laut deren Webseite, diverse RTX 3080 und RTX 3090 auf Lager.
Die Preise sind allerdings richtig deftig.

Die TUF ist schon seit ca. 2 Wochen da auf Lager - hatte mich da umgeschaut, weil ich in Köln wohne. Aber für den Preis kann man sich halt auch direkt ´ne 3090 holen, das ist echt lächerlich. Vielleicht hilft ja eine nette Anfrage bei denen oder ein Besuch im Laden? :unsure::LOL:
 
Die TUF ist schon seit ca. 2 Wochen da auf Lager - hatte mich da umgeschaut, weil ich in Köln wohne. Aber für den Preis kann man sich halt auch direkt ´ne 3090 holen, das ist echt lächerlich. Vielleicht hilft ja eine nette Anfrage bei denen oder ein Besuch im Laden? :unsure::LOL:
Frage mich nur warum. Von privat gehen die TUF für 1200 Euro auch weg und das ohne Widerrufsrecht oder Herstellergarantie :d.
 
das ist ganz klar. die warten bis einer weich wird. solange die nachfrage hoch genug ist machen die denke ich nix.^^
 
Genau. Sicherlich nicht :d. Ich bin sehr feinmotorisch. Die Hülsen vom Adapter bewegen sich. Und da ist wenig Spiel weil der Stecker winzig ist, verglichen mit einem normalen 8 Pin Stecker. Wer hat sich so einen Müll ausgedacht?

das kann ich absolut nicht bestätigen, der 12Pin an meiner Karte ist einwandfrei, da bewegt sich weder eine Hülse noch hatte ich probleme den Anzuschliessen, noch sonnst etwas.

Ich bin sogar sehr zufrieden damit erstrecht seit ich das 12Pin Kabel von bequiet! erhalten habe.
das soll erstmal der standard PCIe Anschluss mit 8 Pin nachmachen, dafür brauchst Du 2 x 8Pin oder sogar 3 x 8Pin.
 
Definitiv. Die FEs sind nicht besonders. Der Kühler und auch die OC Leistung sind nicht mit einer Strix oder Suprim vergleichbar. Außerdem nervt die Lautstärke. Bei der 3090FE die ich vor Wochen hatte, war selbst des Reinstecken des 12 Pin Steckers ein Gefummel, da sich die Hülsen des Adapters bewegen :d. Und sie hat stark chemisch gerochen, nachdem sie warm geworden ist.

Das mit dem chemischen Geruch sollte man nicht unterschätzen bzw. auf leichte Schulter nehmen, hatte einen DAC/AMP welcher nach 1 Stunde den kompletten raum wie in einer chinesischen Elektrofabrik stinken ließ und man konnte nicht mehr wirklich darin atmen.

Ich vermute das liegt an den Kondensatoren bzw. irgend einer Beschichtung auf den Komponenten, welche ausdünstet beim erwärmen.

Das geht sowas von gar nicht.
 
Das mit dem chemischen Geruch sollte man nicht unterschätzen bzw. auf leichte Schulter nehmen, hatte einen DAC/AMP welcher nach 1 Stunde den kompletten raum wie in einer chinesischen Elektrofabrik stinken ließ und man konnte nicht mehr wirklich darin atmen.

Ich vermute das liegt an den Kondensatoren bzw. irgend einer Beschichtung auf den Komponenten, welche ausdünstet beim erwärmen.

Das geht sowas von gar nicht.

Bei der RTX 3090 FE riecht man es nur wenn man das Gehäuse nach dem Betrieb öffnet. Gesund ist es sicherlich nicht.

Ein Glück die 3090 FE ist ausverkauft :d.
 
Frage mich nur warum. Von privat gehen die TUF für 1200 Euro auch weg und das ohne Widerrufsrecht oder Herstellergarantie :d.
What? Dämlicher geht´s ja dann kaum :d Die haben aber inzwischen aufgrund der Preise eine ganze Menge an RTX-Modellen verfügbar

Auch gut: https://www.snogard.de/produkte/ASU...DUAL-RTX3070-O8G-Dual-GeForce-RTX3070-OC.html für 850€, die kostet bei Saturn/MM ca. 600€, die TUF 3080 gab es am Dienstag beim Saturn für 835€...
 
Bei der RTX 3090 FE riecht man es nur wenn man das Gehäuse nach dem Betrieb öffnet. Gesund ist es sicherlich nicht.

Ein Glück die 3090 FE ist ausverkauft :d.
Wow also ganze 24 std war sie bestellbar. Es scheint fast so, als wäre jeder mit einer 3090 versorgt, der eine haben wollte. Ab jetzt bekommt man die 3090 fe nachgeschmissen.
 
Wow also ganze 24 std war sie bestellbar. Es scheint fast so, als wäre jeder mit einer 3090 versorgt, der eine haben wollte. Ab jetzt bekommt man die 3090 fe nachgeschmissen.

Ne, glaube ich nicht. Weil viele nicht wissen, dass die über die Nvidia Seite verlinkt ist und suchen bei NBB im Shop per Suchfeld :d. Da sie nun ausverkauft ist, haben die Scalper wieder freie Fahrt :(.

Hoffentlich ist die 3080 FE auch mal einen Tag lang bald verfügbar. Da ist der Bedarf viel größer.
 
Die Zotac 3060 Ti von MediaMarkt (411€) wurde verschickt :banana:
 
Sodele stehe grad bei alternate und habe mir jetzt für meine 3080 das cooler Master 750 Gold V2 Mainboard und ne wakü für den 5800x geholt das sollte okay sein oder? noch könnte ich stornieren? :d

Zumindest der Bericht hier liest sich ganz nett.
 
Saturn sagt "Bestellung ist in Bearbeitung", heißt das jetzt meine Bestellung ist durch, oder der kann da noch was schiefgehen?
 
Bekam direkt eine Bestellbestätigung bei Saturn (MSI OC 2x für 427 war gerade frei)
 
Gibt es irgentwelche Erfahrungen mit der MSI GeForce RTX3070 VENTUS 2X OC 8GB die wurde ja heute morgen bei CU hier gepostet für 619€.
Die hatte ich um 9:30 Uhr bestellt und um 14:38 kam die Versandbestätigung mit Trackingnummer.

Ich bin immer noch etwas an hadern bei den über 100€ mehr als der 3070 FE UVP.

Andersrum hat die Suche ein Ende und die HP Reverb G2 sollte auch nun kommern und der PC wäre komplett.

Zu der MSI finde ich leider kaum infomationen, mit geht s vorallen ob die Kühlung OK und im Leerlaur leise ist.
 
Warum kauft man eine 3060 Ti statt einer 3070? Ich finde die Graka hat doch kaum eine Daseinsberechtigung. Nur 100 Euro Ersparnis, im besten Fall.

Ansichtssache. Jedem das Seine!

Vielen, wie auch mir, gehts da ums Prinzip, selbst wenn man sich ohne groß nachzudenken mehrere 3090 kaufen könnte, da hol ich mir lieber NV/AMD Aktien :d

Ich kaufe grundsätzlich immer das beste P/L im Mittelklassebereich der Generation, ergo 3060ti. Ganz einfache Rechnung: 25% Aufpreis für 10% Mehrleistung = Nein Danke. :geek:
 
Ne, glaube ich nicht. Weil viele nicht wissen, dass die über die Nvidia Seite verlinkt ist und suchen bei NBB im Shop per Suchfeld :d. Da sie nun ausverkauft ist, haben die Scalper wieder freie Fahrt :(.

Hoffentlich ist die 3080 FE auch mal einen Tag lang bald verfügbar. Da ist der Bedarf viel größer.
Ehmm... ? :fresse:

Jemand, der bereit ist 1500+ euro für eine Graka auszugeben- der weiss mehr als genau wo welche 3090 zu kaufen gibt. ;)

Und wenn die 3090 FE aktuell noch gut verscalpbar wäre, könnte man die nicht 24 Stunden lang bestellen, wie das heute der Fall war.

Hier haben ja schon ein paar berichtet, die untersch. 3090 bestellt hatten und die FE dann über EK verkaufen wollten, weil sie sich für eine Custom entschieden haben, dass die FE wie blei da liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh