[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine, lohnt nicht damit zum Anwalt zu gehen ... aber wenn ich ne Rechnung bekomme und die auch bezahle ... hab ich Anspruch auf die Leistung! 8-)
Hast du eine Versandbestätigung? Nein! Deshalb ist auch kein Kaufvertrag zustande gekommen und Galaxus KANN (du hast die AGBs bei der Bestellung akzeptiert) die
Bestellung stornieren.
Es geht mir gerade grundsätzlich darum, ob so eine Klausel rechtskonform ist. Wenn eine Rechnung erstellt und bezahlt wurde, ist der Drops aus meiner laienhaften Sicht gelutscht und ein einseitiger Rücktritt des Händlers nicht möglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn eine Rechnung erstellt und bezahlt wurde, ist der Drops aus meiner laienhaften Sicht gelutscht und ein einseitiger Rücktritt des Händlers nicht möglich.
Du liegst erneut falsch. Die AGBs sagen alles. Aber ich denke du gehst bewusst nicht auf meine Beiträge ein. Weil du genau weist das du im Unrecht bist.

Ansonsten: Ich klinge mich hier mal aus. Das ist mir jetzt zuviel OT hier. Manche Menschen möchten einfach nur verstehen was Sie verstehen wollen. Da sind alle anderen Meinungen sowieso egal. Sinnlos damit Zeit zu verschwenden. Schönen Abend noch :)

Falsch, Da du die Summe ja wieder bekommst und einen Vertrag erst eingegangen bist wenn die Ware in den Versand geht. Das wird dir auch ein Anwalt so sagen. Du würdest hier unter keinen Umständen Recht bekommen. Sorry.
Man sollte auch überlegen ob es überhaupt Sinnvoll ist auf etwas zu pochen was momentan nicht Erfüllbar ist.

Grundsätzlich ist der Storno vom Händler hier konform, das hat lediglich was mit erweiterten Kundenservice zu tun ob Sie dir was anbieten.
Wenn du ne dicke Welle schiebst und mit Anwalt etc. und BGB einträgen drohst können Sie entweder nett sein oder das Gegenteil.

Kommt hier ganz klar auf den Einzelfall an und entscheidet lediglich über die gewollte Aussendarstellung.

Man sollte auch überlegen ob es überhaupt Sinnvoll ist auf etwas zu pochen was momentan nicht Erfüllbar ist.
Das kann ja jeder Mensch selbst entscheiden. Im Endeffekt geht es hier einfach nur darum das man ein "gutes" Angebot bekommen hat das es so wahrscheinlich nicht mehr gibt. Und deshalb eventuell keine andere Meinung akzeptieren möchte als die eigene. Das ist meistens so bei den Kunden. Es gibt auch Kunden die heute immer noch behaupten das es kein Corona gibt und die Händler alle keine Lieferprobleme haben. Die Kunden wissen oft sehr wenig, aber behaupten sehr viel.

Du liegst erneut falsch. Die AGBs sagen alles. Aber ich denke du gehst bewusst nicht auf meine Beiträge ein. Weil du genau weist das du im Unrecht bist.

Ansonsten: Ich klinge mich hier mal aus. Das ist mir jetzt zuviel OT hier. Manche Menschen möchten einfach nur verstehen was Sie verstehen wollen. Da sind alle anderen Meinungen sowieso egal. Sinnlos damit Zeit zu verschwenden. Schönen Abend noch :)
Schade, dabei hattest du so Recht.

Es geht mir gerade grundsätzlich darum, ob so eine Klausel rechtskonform ist. Wenn eine Rechnung erstellt und bezahlt wurde, ist der Drops aus meiner laienhaften Sicht gelutscht und ein einseitiger Rücktritt des Händlers nicht möglich.
Ich hab mal Autos verkauft, da war es nämlich genauso ... wenn ich die Rechnung geschrieben habe und der Kunde hat bezahlt wurde das Auto bestellt ... und ich war als Händler verpflichtet ihm sein gewünschtes Auto zu besorgen. Wir haben natürlich nur unverbindlichen Liefertermin in den Vertrag geschrieben, aber wir mussten Liefern ...

Kannst du mir etwa die Uhrzeit sagen wann du sie geordert hast ? Habe sie auch bestellt und habe bisher nur eine Mail bekommen (Ihre Bestellung bei Alternate...) aber sonst kein Zeichen von irgendeinem Fortschritt selbst im Account unter Meine bzw Offene Bestellungen... steht: Sie haben derzeit keine offenen Bestellungen ... komisch Geld is direkt abgegangen mit direkt Überweisung ist das soweit normal ? :d
Hey, also das müsste so zwischen halb 4 und viertel vor 4 gewesen sein. War auf jeden Fall schon ne Zeit her (ca. ne halbe Stunde nach Eingang), dachte hätte den Drop deshalb verpasst. War ganz überrascht, dass die Karten aber als "noch verfügbar" angezeigt wurden und hab dann gleich ebenfalls geordert. Auch noch mindestens 10 Minuten nach meiner Bestellung waren noch welche verfügbar, bis dann der Status geändert wurde.

P.s. noch als Information, ich habe dann nach ungefähr 2 Stunden ne Auftragsbestätigung erhalten, die Karte stand dann unter "offene Bestellungen" und ist heute Morgen unter "Meine Bestellungen" gewandert, gegen 19 Uhr dann die Versandbestätigung, dass sie rausgegangen ist, also ein Tag später.
Sprich wenn sie durchgegangen ist, müsste sie in deinem Account unter "offene Bestellungen" oder "Meine Bestellungen" auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal Autos verkauft, da war es nämlich genauso ... wenn ich die Rechnung geschrieben habe und der Kunde hat bezahlt wurde das Auto bestellt ... und ich war als Händler verpflichtet ihm sein gewünschtes Auto zu besorgen. Wir haben natürlich nur unverbindlichen Liefertermin in den Vertrag geschrieben, aber wir mussten Liefern ...
Äpfel und Birnen

Und ich dachte immer Paypal Freunde ist sicher...

War es definitiv noch nie, Paypal holt sich auch die Kohle beim Verkäufer wieder wenn z.B. Konto/Kreditkarte eines Käufers nicht gedeckt sind.

Paypal Konto wird ins Minus gestellt und man wird dazu aufgefordert, das Paypal Konto ausszugleichen, da man bei F&F Zahlungen keinen Verkäuferschutz hat.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, ich arbeite ja auch im Handel. Sobald die Rechnung geschrieben und bezahlt wurde, bist du als Händler zur Lieferung verpflichtet.

Wenn es hier hart auf hart kommt wird der Händler da auch einknicken, somit hast du Recht. Die Frage ist nur, willst du das und auch der Händler ?

wenn ich die Rechnung geschrieben habe und der Kunde hat bezahlt wurde das Auto bestellt ... und ich war als Händler verpflichtet ihm sein gewünschtes Auto zu besorgen. Wir haben natürlich nur unverbindlichen Liefertermin in den Vertrag geschrieben, aber wir mussten Liefern ...
Dann hattet ihr in euren AGBs stehen das der Vertrag instande kommt wenn eine Rechnung erstellt wird. Das ist auch durchaus konfom so. Das entscheidet aber dennoch jeder Händler für sich. Du kannst jetzt natürlich sagen das ihr diese AGB nicht hattet, aber wissen tut es keiner ob es stimmt oder nicht.

Bisschen Spaß am Abend. :)
Aber hey, ich bin sicher bald haben alle ihre Karte und ballern sich wild durch Menschen und Monster....Fröhliche Weihnachten!

Hab mich auch sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, als ich bei Galaxus ein NZXT H1 30€ unter UVP bekommen habe, während das Ding im Sommer ungefähr so viel Supply wie eine 3080 hatte und Galaxus es storniert hat, nur um dann Tage später den Preis anzuheben und es wieder als verfügbar reinzustellen. In den AGBs, die natürlich kein Mensch liest, steht aber auch ausdrücklich, dass der Kaufvertrag erst bei Versandbestätigung zustande kommt, nicht bei automatischer Bestellbestätigung. Das ist bei den meisten Onlinehändlern so, ihr habt da also keine Chance, ein Anwalt lohnt sich für eine Grafikkarte schon mal 3x nicht.

MediaMarkt hat übrigens leider eine 3060Ti gerade eben versandt, obwohl ich heute Mittag storniert hab. Weiß jemand eigentlich, was die mit den Reklamationen machen? Bei anderen Seiten wie Mindfactory gibts die ja als B-Ware, verkauft MediaMarkt die dann an solche Händler? Hab noch nie ne 3000er als B-Ware gesehen, aber da werden doch sicher tausende zurückgeschickt, weil man bei der Bestellung so unter Zeitdruck ist und vielleicht nicht immer 100% das kriegt, was man eigentlich wollte.

Ich bin mal gespannt ob ich heute auch noch meine Versandbestätigung von der Suprim X bekomme laut Telefonservice bekomme ich auf jeden fall eine da sie schon im kommi ist. Ich bin echt gespannt
Wenn sie es dir bereits bestätigt haben, dürfte da eigentlich nichts mehr schiefgehen. Bei mir hats, wie erwähnt, einen Tag gedauert zwischen dem Ordern und der Versendung, auch ohne "Express".

Hab mich auch sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, als ich bei Galaxus ein NZXT H1 30€ unter UVP bekommen habe, während das Ding im Sommer ungefähr so viel Supply wie eine 3080 hatte und Galaxus es storniert hat, nur um dann Tage später den Preis anzuheben und es wieder als verfügbar reinzustellen. In den AGBs, die natürlich kein Mensch liest, steht aber auch ausdrücklich, dass der Kaufvertrag erst bei Versandbestätigung zustande kommt, nicht bei automatischer Bestellbestätigung. Das ist bei den meisten Onlinehändlern so, ihr habt da also keine Chance, ein Anwalt lohnt sich für eine Grafikkarte schon mal 3x nicht.

MediaMarkt hat übrigens leider eine 3060Ti gerade eben versandt, obwohl ich heute Mittag storniert hab. Weiß jemand eigentlich, was die mit den Reklamationen machen? Bei anderen Seiten wie Mindfactory gibts die ja als B-Ware, verkauft MediaMarkt die dann an solche Händler? Hab noch nie ne 3000er als B-Ware gesehen, aber da werden doch sicher tausende zurückgeschickt, weil man bei der Bestellung so unter Zeitdruck ist und vielleicht nicht immer 100% das kriegt, was man eigentlich wollte.
Einfach nicht annehmen ...

Übrigens amüsant, dass in den USA $489 für eine 3060Ti Gaming X Trio als absolute Unverschämtheit angesehen wird, während die Leute in Deutschland fröhlich für 600€ zuschlagen. Eine 3060Ti für 600€ ist prozentual der gleiche Aufpreis wie eine 3080 für über 1000€, muss man echt nicht verstehen, warum Leute es da so eilig haben und Alternate und CaseKing die Mondpreis-Strategie noch saftiger machen, da sie täglich belohnt wird.

@rabautz an der Tür dem Boten verweigern? Geht das dann so konform durch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh