[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheinbar interessiert es dich wer alles eine Karte erhalten hat oder wie man hier stundenlang Bestellnummern oder Uhrzeiten vergleicht. Denn wirklich mehr wird hier schon lange nicht mehr gepostet :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, das war dir bestimmt bewusst als du auf "jetzt kaufen" gedrückt hast. Das ich später dann überlege ob der Preis passt, ist schon "seltsam"

Natürlich war mir der Preis bekannt, Spontankäufe ohne nachträgliches Grübeln gibt es nicht :d. Die 3080 FE ist jedenfalls sehr gut für 710 Euro. Top Preis. Kann man nicht meckern.

Befass dich etwas mit dem Thema, dann wirst du sehen das deine Sorgen unberechtigt sind. Es gibt genug Menschen die nichtmal 10GB haben und problemlos den Alltag erleben. Man kann sich über vieles Gedanken machen und vieles glauben.

Hast du da verlässliche Daten für mich? Insbesondere 3440x1440 und 3840x2160 interessiert mich.
 
Natürlich war mir der Preis bekannt, Spontankäufe ohne nachträgliches Grübeln gibt es nicht :d.
Das liegt wohl an jedem selbst. Ich mache mir nie Gedanken über Spontankäufe. Ich musste aber schon welche stornieren weil ich so schnell unterwegs war das ich falsche CPUs mit falschen Mainboards usw bestellt habe. Aber sonst gehts eigentlich. Ob jetzt etwas 500€ oder 1000€ kostet ist mir meist egal. Wenn ich es will, dann will ich es :)
 
Natürlich war mir der Preis bekannt, Spontankäufe ohne nachträgliches Grübeln gibt es nicht :d. Die 3080 FE ist jedenfalls sehr gut für 710 Euro. Top Preis. Kann man nicht meckern.

Danke dafür, dass du so jemanden die Chance genommen hast an eine günstige 3080 zu kommen! 👍🏿
 
  • Danke
Reaktionen: pXe
Hast du da verlässliche Daten für mich? Insbesondere 3440x1440 und 3840x2160 interessiert mich.
Vram Diskussionen gibt es schon eh und je. Man kann alles machen und alles erreichen. Die einen bringen problemlos den Vram zum explodieren auf WQHD oder FHD und andere schaffen es nicht mal auf 4K Glücklich sind damit alle, Es gibt auch leider keine Tools die wirklich den richtigen Vram Verbrauch auslesen, das was ein Tool ausliest ist nicht das was am Ende benötigt wird.

Ich kann dir z.b. sagen das Watch Dogs: Legion bei der 3080 einen VRAM Verbrauch von 9,5 GB anzeigt auf 4k all maxed, während die 6800 XT "nur" 8,5 GB anzeigt. Trotzdem bringt die 3080 im Benchmark mehr FPS auf die Fläche. Was am Ende wirklich benutzt wird, wissen wir natürlich nicht. Ich persönlich würde mir wegen dem Vram nicht so extrem viele Gedanken machen. Da wäre mir lieber es zu testen mit einer 3080 und am Ende zu entscheiden ob ich nicht doch ein Upgrade will. Das die 24 GB der 3090 to much sind, ist denke ich jedem bewusst.

In meinen Augen ist die 3090 ein reines Luxusprodukt das es nur gibt weil viele "experten" davon schreiben das 10GB Grafikspeicher nichtmehr zeitgemäß sind und dann zuschlagen. Während Leistungstechnisch nicht wirklich viel passiert. AMD macht das etwas klüger, die lassen diese Diskussion erst garnicht aufkommen und bieten direkt 16 GB an. Dann ist es auch egal das weniger Leistung bei rumkommt.

Vielleicht hilft dir das etwas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3080 FE ist auch per Ups Express gekommen, ohne Sendungslink. Kann mal jemand testen wie laut die ist?

Oh, jetzt nach Lieferung habe ich eine Mail von Ups bekommen, dass die Sendung ausgeliefert worden ist :d.
Schick sie mir, ich teste sie für Dich. :lol:
 
Hab die 3090 FE normal per Hermes bestellt. Bisher hab ich davon noch nichts gehört bzw. Mail bekommen.
Status ist halt "Versandabwicklung".
Mal abwarten, wär zwar schön aber bin auch geduldig. Nur bisschen blöd weil man nichts genau weiß ist es jetzt schon unterwegs oder rechne ich erst nächste Woche damit.
 
Falls es jemand interessiert, betreibe meine EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra mit einem Intel i7 8700k @ 5Ghz, 32GB, 1x Nvme und 1x SSD mit einem be quiet! 650Watt Straight Power 11 ohne Probleme
 
Grade wurde die Bestellung bei Galaxus storniert... der Bot im Verfügbarkeitsthread ist wohl auch tot, bekomme wohl keine 3080 mehr zum vernünftigen Preis vor 10.12..... naja hoffen wir mal das Cyberpunk nochmal verschoben wird. ...
Meine wurde schon gestern storniert, da sieht man mal die Laufzeiten 😊, dafür ist seit gestern die bestelle 3080 Suprem von CP unterwegs
 
Juhu die 3060ti FE für 399€ die ich am 02.12.2020 bei NBB bestellt habe ist heute Morgen angekommen.

Jetzt habe ich aber 3 Monitore mit HDMI Kabel und kann die Grafikkarte erst Montag einbauen wenn ich 3 Displayportkabel gekauft habe................

Ich bedanke mich ans Forum und bin dann mal für die nächsten 4-5 Jahre raus :-)
 
Meine RTX 3070 FE ist vorhin mit Hermes gekommen :giggle:
Bis jetzt habe ich aber weder Versandbestätigung noch Rechnung, hat wer eine Ahnung wann ich damit rechnen kann?
 
Hm so viele FEs angekommen? Wie läuft es denn so mit den Bestellungen? Ist es generell besser geworden?
 
Wie immer geilstes Forum, dank dem shop monitoring bot 3060 FE und 3080 FE gekauft und gerade von NBB geliefert bekommen 😍
 
Zwar nicht ganz dass was ich wollte, aber besser las nichts.

Werde trotzdem weiter versuchen die 3080 FE zu bekommen, die gefällt mir viel besser.
 

Anhänge

  • IMG_20201205_130819.jpg
    IMG_20201205_130819.jpg
    737,2 KB · Aufrufe: 115
Habe gestern meine 3060 Ti FE bekommen, obwohl die ganze Zeit bei NBB noch "Versandabwicklung" stand. Leider haben sie die zweite storniert, die ich für meinen Bruder bestellt habe. Jetzt hoffen wir auf den nächsten Drop von FEs...Eine pro Haushalt darf man bei NBB bestellen nur. Frage mich, was die ganzen Leute damit machen, die sowohl am Mittwoch bei 3060 als auch bei 3080 am Donnerstag Erfolg hatten. Hoffentlich nutzt ihr sie selber oder last sie euren Lieben zur UVP zukommen 🙂.
 
Vram Diskussionen gibt es schon eh und je. Man kann alles machen und alles erreichen. Die einen bringen problemlos den Vram zum explodieren auf WQHD oder FHD und andere schaffen es nicht mal auf 4K Glücklich sind damit alle, Es gibt auch leider keine Tools die wirklich den richtigen Vram Verbrauch auslesen, das was ein Tool ausliest ist nicht das was am Ende benötigt wird.

Ich kann dir z.b. sagen das Watch Dogs: Legion bei der 3080 einen VRAM Verbrauch von 9,5 GB anzeigt auf 4k all maxed, während die 6800 XT "nur" 8,5 GB anzeigt. Trotzdem bringt die 3080 im Benchmark mehr FPS auf die Fläche. Was am Ende wirklich benutzt wird, wissen wir natürlich nicht. Ich persönlich würde mir wegen dem Vram nicht so extrem viele Gedanken machen. Da wäre mir lieber es zu testen mit einer 3080 und am Ende zu entscheiden ob ich nicht doch ein Upgrade will. Das die 24 GB der 3090 to much sind, ist denke ich jedem bewusst.

In meinen Augen ist die 3090 ein reines Luxusprodukt das es nur gibt weil viele "experten" davon schreiben das 10GB Grafikspeicher nichtmehr zeitgemäß sind und dann zuschlagen. Während Leistungstechnisch nicht wirklich viel passiert. AMD macht das etwas klüger, die lassen diese Diskussion erst garnicht aufkommen und bieten direkt 16 GB an. Dann ist es auch egal das weniger Leistung bei rumkommt.

...
Die 24 GB sind wohl eher für professionelle Anwendungen interessant, für Spiele bis 4K wohl eher irrelevant wenn man ehrlich ist, das ist zumindest meine Meinung.

Ich meine auch mal in einem Test gelesen zu haben, wo die 10 GB der 3080 nicht mehr ausreichend waren, war glaube ich kein wirklich praxistaugliches Szenario. Im gleichen Szenario waren die 16 GB der 6800 XT aber kein Vorteil, da der VRAM zu langsam war. Sorry, aber mir fällt nicht mehr ein wo ich es gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich, was die ganzen Leute damit machen, die sowohl am Mittwoch bei 3060 als auch bei 3080 am Donnerstag Erfolg hatten. Hoffentlich nutzt ihr sie selber oder last sie euren Lieben zur UVP zukommen 🙂.
Klar nur dafür kaufen die mehrere. Wofür auch sonst. Du glaubst schon richtig :)

Ich meine auch mal in einem Test gelesen zu haben, wo die 10 GB der 3080 nicht mehr ausreichend waren, war glaube ich kein wirklich praxistaugliches Szenario.
Es ging bei meinem Beitrag nur darum mitzuteilen das man sich bei 10 GB keine Sorgen machen muss. Sonst um nichts.
 
Juhu die 3060ti FE für 399€ die ich am 02.12.2020 bei NBB bestellt habe ist heute Morgen angekommen.

Jetzt habe ich aber 3 Monitore mit HDMI Kabel und kann die Grafikkarte erst Montag einbauen wenn ich 3 Displayportkabel gekauft habe................

Ich bedanke mich ans Forum und bin dann mal für die nächsten 4-5 Jahre raus :-)

Habe gestern meine 3060 Ti FE bekommen, obwohl die ganze Zeit bei NBB noch "Versandabwicklung" stand. Leider haben sie die zweite storniert, die ich für meinen Bruder bestellt habe. Jetzt hoffen wir auf den nächsten Drop von FEs...Eine pro Haushalt darf man bei NBB bestellen nur. Frage mich, was die ganzen Leute damit machen, die sowohl am Mittwoch bei 3060 als auch bei 3080 am Donnerstag Erfolg hatten. Hoffentlich nutzt ihr sie selber oder last sie euren Lieben zur UVP zukommen 🙂.

Ich gehe davon aus, dass ihr beide keine Mail von NBB bekommen habt, dass die 3060 Ti FE auf dem Weg ist?

Mit welchem Versanddienst kamen sie bei euch?
Habe auch am 2.12. die FE bekommen und noch nichts gehört. Gastbestellung.
 
falls es wenn interessiert

icue kann wohl die FE steuern




iCUE v3.36.125 Patch Notes::
  • We now have plugin support for customizing RGB lighting on NVIDIA 3080FE and 3090FE cards. For this first implementation, the RGB zone can be customized and sync with the rest of your ICUE compatible devices. In future versions, we will allow you to control the brightness of the white logo and will also be implementing fan control.

  • ................
 
Liebe forum's Freunde. Ich hab ein Problem, ich hab jetzt zwei 3070 gekauft bekommen. Eine eagle OC für 574 Euro und eine nvidia fe für 499 Euro.

Ich weiß jetzt nur nicht welche ich behalten soll. Die andere wird storniert. (Ich mache diesen weiter Verkauf mist nicht mit).

Bitte hilft mir bei meiner Entscheidung :d Vielen lieben Dank <3
 
100% korrekt wäre es aktuell wenn du 1 davon stornierst

praktisch für dich ist aber auch dass du dir die aussuchen kannst, die weniger fiept wenn du beide aufmachst

verkauft zum EK kriegst du beide wieder.

ich würde beide nehmen, und wenn eine davon unerträglich fiept widerrufen. falls beide vertretbar bis gut sind, die behalten die dir besser passt und die andere im MP verkaufen (wenn es dein acc erlauben würde) xD
 
Juhu die 3060ti FE für 399€ die ich am 02.12.2020 bei NBB bestellt habe ist heute Morgen angekommen.

Jetzt habe ich aber 3 Monitore mit HDMI Kabel und kann die Grafikkarte erst Montag einbauen wenn ich 3 Displayportkabel gekauft habe................

Ich bedanke mich ans Forum und bin dann mal für die nächsten 4-5 Jahre raus :-)
wärs da nicht klüger einen hdmi hub > dp zu kaufen?

PS: eben meine 3060ti erhalten von NBB <3, mal schauen wie laut sie ist, ist ne zotac .. oder ob ich doch nochmal nach FE drops schauen muss
 
100% korrekt wäre es aktuell wenn du 1 davon stornierst

praktisch für dich ist aber auch dass du dir die aussuchen kannst, die weniger fiept wenn du beide aufmachst

verkauft zum EK kriegst du beide wieder.

ich würde beide nehmen, und wenn eine davon unerträglich fiept widerrufen. falls beide vertretbar bis gut sind, die behalten die dir besser passt und die andere im MP verkaufen (wenn es dein acc erlauben würde) xD
Ich will sie eher vorher schon stornieren ohne beide auszuprobieren. Die zweite war Reflex kauf wegen uvp.
 
wie gesagt 2 stück hat eben auch einen vorteil

wenn die 2. unerträglich fiept wird sie der händler eh von einigen wider retoure kriegen. wenn beide OK sind kansnt du sowohl widerrufen oder an jemanden hier verkaufen

preise sind in beiden fällen so "gut" dass du imho kaum ein problem hast eine davon loszuwerden

meine 3070 strix für 630 war in 7 minuten hier im MP weg

du kannst natürlich auzf 100% korrektheit machen und eine stornieren.

ich habe 3 karten geghabt

1x master 3080 > fiepte von allen 3 am wenigsten aber kaputter lüfter

1x 3070 strix > fiepte gut

1x 3080strix oc > fiept auch gut (mit uv eindämmbar)

alle karten davor

2080S, 1080, 970, 670 waren da deutlich besser was das fiepen betrifft
 
Ich versuch es jetzt deutlicher.

Welche von beiden sollte ich eher wählen

unabhängig von evtl fiepen oder sonstigen quark.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh