[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stepup Programm von mir. Mal sheen ob die TI spãter, wenn dann mal vorhanden, auch auswählbar wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuck...und jetzt dachte ich es sei endlich vorbei :cry: 866€ für die Gigabyte Gaming OC war für mich auch total ok. Sollte ich einfach warten ob Saturn sie dann vielleicht in paar Wochen doch verschickt wenn ein restock kommt? Glaube ich werde so schnell nicht noch einmal eine ergattern

Sofern du nicht auf das Geld angewiesen bist würde ich das laufen lassen. Zu verlieren hast du nichts und du wirst eine der nächsten Lieferung bekommen.
Die Bestellung der Vision bei Media Markt habe ich auch noch offen. Stornieren werde ich erst, wenn ich die Gaming eingebaut ist und funktioniert.

Ob du dir den Stress antun willst weiter zu suchen ist deine Entscheidung. Es wurde hier mehrfach geschrieben, dass Media Markt/Saturn insgesamt ziemlich viele Karten verkauft und und daher die Chance nicht schlecht ist, dass es bald Nachschub gibt. Die Hoffnung hat sich bei mir mit der Vision nicht bestätigt mit 4 Wochen angekündigter Verzögerung... aber ich glaube das ist insgesamt eine eher seltene Karte.

irgendwer hatte wegen dem StepUp Programm EVGA gefragt, welche Möglichkeiten derzeit online angeboten werden. Nach Registrierung meiner xc3 Ultra 3080 habe ich das einmal durchgespielt, anbei der Screenshot. Es ist also möglich innerhalb der Generation auf die FTW Ultra 3080 zu wechseln als auch auf die FTW 3090.

Die 3080ti kann ja nicht dabei sein, da offiziell noch nicht angekündigt seitens EVGA. Ob diese dann vorhanden sein wird im Step Up Programm ist mir nicht bekannt, meine Vermutung ist aber, dass man sie so schnell darin nicht finden wird. Wenn ihr da offizielle Quellen zu habt die es anders bestätigen würde es Sinn machen diese zu zitieren.

Ansonsten kann ich berichten, dass die evga super läuft. Bin sehr zufrieden. Muss ein paar Stresstests noch durchlaufen lassen, aber bisher ist alles paletti.

Bild_2020-12-06_115324.png

Verfolge seit Wochen still das Forum und lese mit. Ich habe bei Conrad für 764 eine TUF OC bestellt. Die haben nach 3 Wochen einfach storniert. Dann platze stets und ständig eine Kaufmöglichkeit bei ebay Kleinanzeigen. Klar, alles überteuert. Aber ich habe mittlerweile so die Nase voll und keine Geduld mehr, dass ich die 3080 Aorus Master bei Mondfucktory bestellt habe. Effektiv zahle ich 800, da ich meine alte Graka in der Familie abgebe und die Person schon drauf wartet. Das ist zu viel Kohle im Vergleich zur UVP, aber ich sehe es wie du Matrix316. Jeder muss für sich wissen, wieviel im eine Graka wert ist. Ich lebe nur einmal. Scheiß drauf.

Drückt mir die Daumen, dass das mit MF klappt. 😊
Ich hatte gleich zu Beginn eine Zotac 3080 für 699 bei Amazon bestellt, bis dann rauskam, dass zig tausende das gemacht haben und dann hab ich wieder storniert. Letztens hatte ich dann bei der 6800 für 730 bei Mindfactory eigentlich bestellt, aber das ist schief gegangen und die wussten nicht wann welche kommen und hab dann storniert. Jetzt kostet da eine 770 - aber so viel wollte ich dann doch nicht für so eine bezahlen. 9xx für die 6800XT hätte ich vielleicht sogar bezahlt, aber da war ich etwas zu spät. Ich habe dann auch bei der Aorus Master 3080 zugeschlagen. Sind 1089 zuviel? Ich glaube UVP sind 900$. Dazu Mwst und Deppenaufschlag wegen seltenheit, sind 1089 jetzt garnicht soooo viel mehr. Wenn ich meine Aorus 1080TI an den Mann bringe, sinds am Ende auch nur noch vielleicht 700 Euro oder vielleicht noch weniger. Einen 3900X hab ich auch noch übrig, der macht meinen 5900X auch noch mal vielleicht 300 Euro billiger. Ist alles relativ. Wenn man zum Beispiel bedenkt, dass die viel zu teure 3080 + mein viel zu teurer 5900X immer noch billiger sind als die meisten 3090 aktuell...

Ich habe schon das stepup beauftragt von 3080ftw auf 3090ftw.
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das die Preise passen.
muss gerade mal knapp 530€ zuzahlen.
irgendwer hatte wegen dem StepUp Programm EVGA gefragt, welche Möglichkeiten derzeit online angeboten werden. Nach Registrierung meiner xc3 Ultra 3080 habe ich das einmal durchgespielt, anbei der Screenshot. Es ist also möglich innerhalb der Generation auf die FTW Ultra 3080 zu wechseln als auch auf die FTW 3090.

Die 3080ti kann ja nicht dabei sein, da offiziell noch nicht angekündigt seitens EVGA. Ob diese dann vorhanden sein wird im Step Up Programm ist mir nicht bekannt, meine Vermutung ist aber, dass man sie so schnell darin nicht finden wird. Wenn ihr da offizielle Quellen zu habt die es anders bestätigen würde es Sinn machen diese zu zitieren.

Ansonsten kann ich berichten, dass die evga super läuft. Bin sehr zufrieden. Muss ein paar Stresstests noch durchlaufen lassen, aber bisher ist alles paletti.

Überraschend das alle Leute recht hatten die sagten das der Step Up geändert wurde. Jetzt wurde wenigstens auch Hessenpower überzeugt und muss keine falschen Infos mehr verteilen. Find ich toll. Dann sprechen wenigstens jetzt alle eine Meinung.

Ich hatte gleich zu Beginn eine Zotac 3080 für 699 bei Amazon bestellt, bis dann rauskam, dass zig tausende das gemacht haben und dann hab ich wieder storniert. Letztens hatte ich dann bei der 6800 für 730 bei Mindfactory eigentlich bestellt, aber das ist schief gegangen und die wussten nicht wann welche kommen und hab dann storniert. Jetzt kostet da eine 770 - aber so viel wollte ich dann doch nicht für so eine bezahlen. 9xx für die 6800XT hätte ich vielleicht sogar bezahlt, aber da war ich etwas zu spät. Ich habe dann auch bei der Aorus Master 3080 zugeschlagen. Sind 1089 zuviel? Ich glaube UVP sind 900$. Dazu Mwst und Deppenaufschlag wegen seltenheit, sind 1089 jetzt garnicht soooo viel mehr. Wenn ich meine Aorus 1080TI an den Mann bringe, sinds am Ende auch nur noch vielleicht 700 Euro oder vielleicht noch weniger. Einen 3900X hab ich auch noch übrig, der macht meinen 5900X auch noch mal vielleicht 300 Euro billiger. Ist alles relativ. Wenn man zum Beispiel bedenkt, dass die viel zu teure 3080 + mein viel zu teurer 5900X immer noch billiger sind als die meisten 3090 aktuell...

Da hast du ja einen ähnlichen Werdegang wie ich. Finde den Preis heftig, keine Frage, aber angesichts der Umstände, dass auch Geld wieder zurück kommt durch "alte" Hardware wirkt es wiederum für mich angenehmer und aushaltbar.

Drücke uns beiden hart die Daumen, dass die zeitnah rausgehen. Habe mit UPS Express bestellt trotz Gratisversand, in der Hoffnung ich werde bevorzugt kommisioniert. Da machen die 18 EUR dann auch keinen Unterschied mehr. 🤣

Aktuell steht im Versandstatus: "Lagernd, für Sie reserviert." Bin gespannt.

Aber mal ein anderer Gedanke an die Allgemeinheit. Bei der Masse an Grakas und Vielfalt könnte man MF fast unterstellen Grakas gesammelt zu haben um dann ne Große Bombe platzen zu lassen, natürlich inkl. Berechnung der Preisentwicklung. Könnten zumindest Spitze Zungen behaupten. 🤣

Da hast du ja einen ähnlichen Werdegang wie ich. Finde den Preis heftig, keine Frage, aber angesichts der Umstände, dass auch Geld wieder zurück kommt durch "alte" Hardware wirkt es wiederum für mich angenehmer und aushaltbar.

Ich finde diese Argumentation... :unsure: nennen wir es mal .... :unsure: optimistisch. Du könntest auch eine Niere verkaufen und hättest dann sogar noch Geld für einen Urlaub nach der Corona Zeit übrig 🤭:cautious:8-)

PS: Oder zwei RTX 3090 im SLI Verbund :poop: :poop: (war ein Scherz, weiß gar nicht ob das noch geht)

Überraschend das alle Leute recht hatten die sagten das der Step Up geändert wurde. Jetzt wurde wenigstens auch Hessenpower überzeugt und muss keine falschen Infos mehr verteilen. Find ich toll. Dann sprechen wenigstens jetzt alle eine Meinung.
Das hast du sogar fast emotionslos rübergebracht und so ganz ohne latente Aggressivität in der Formulierung.

Und dennoch ist die TI nicht geklärt und es gibt immer noch keine offizielle Stellungnahme seitens evga, oder?!

Ich finde diese Argumentation... :unsure: nennen wir es mal .... :unsure: optimistisch. Du könntest auch eine Niere verkaufen und hättest dann sogar noch Geld für einen Urlaub nach der Corona Zeit übrig 🤭:cautious:8-)

PS: Oder zwei RTX 3090 im SLI Verbund :poop: :poop: (war ein Scherz, weiß gar nicht ob das noch geht)
Ja klar. Milchmädchenrechnung. Die Argumentation ist ja nur für mich, damit ich es mir selbst gut rede. 🤣

Und dennoch ist die TI nicht geklärt und es gibt immer noch keine offizielle Stellungnahme seitens evga, oder?!
Kann auch schlecht eine geben für eine Karte die bisher aus Gerüchten, Vermutungen und Klogeschichten besteht. Sollte es eine Ti geben, wird die Ti auch in das Step Up kommen. Das ist immer so. Aber um die Ti ging es auch in keiner Aussage.

Drücke uns beiden hart die Daumen, dass die zeitnah rausgehen. Habe mit UPS Express bestellt trotz Gratisversand, in der Hoffnung ich werde bevorzugt kommisioniert. Da machen die 18 EUR dann auch keinen Unterschied mehr. 🤣

Aktuell steht im Versandstatus: "Lagernd, für Sie reserviert." Bin gespannt.

Aber mal ein anderer Gedanke an die Allgemeinheit. Bei der Masse an Grakas und Vielfalt könnte man MF fast unterstellen Grakas gesammelt zu haben um dann ne Große Bombe platzen zu lassen, natürlich inkl. Berechnung der Preisentwicklung. Könnten zumindest Spitze Zungen behaupten. 🤣
Lagernd und reserviert steht bei mir auch. Bei der letzten stand nur bezahlt und irgendwie ist da was schief gelaufen. :)

Ja klar. Milchmädchenrechnung. Die Argumentation ist ja nur für mich, damit ich es mir selbst gut rede. 🤣
Genau! Irgendwie muss man sich das schön reden. :d

Die UVPs sind einfach zu niedrig. Hätte Nvidia 900 für die 3080 ausgerufen, hätte sich auch keiner beschwert. Und vielleicht wäre der Run auf die Karten auch nicht so groß gewesen.

Werden beim EVGA - StepUp Program beim Kaufpreis die Steuern inkludiert und beim gelistet Shoppreis nicht?

Hieße ja, man könnte sich jetzt jede beliebige 3060 Ti, 3070, 3080 von EVGA kaufen - Preis wäre relativ egal - und dann "günstig" zu einer 3090 für letztendlich insgesamt 1565 € (+Frachtkosten) upgraden... klingt ein bisschen zu gut, oder habe ich etwas übersehen?

Weiß jemand, wie hoch die Frachtkosten ungefähr wären? Wenn man diese selbst bezahlen muss, liegt der Versand dann auch in eigener Verantwortung (falls etwas mit dem Paket passiert), oder?

Ich hab gerade mal aus Interesse geschaut, für welchen Preis man derzeit eine 2080 Super kaufen könnte... Ich hatte ja im August beim Neubau des Systems überlegt ob ich mir eine 2080S hole oder auf die 3080 warte...

1607254831828.png

Die spinnen doch. Wer zahlt das???

Kann auch schlecht eine geben für eine Karte die bisher aus Gerüchten, Vermutungen und Klogeschichten besteht. Sollte es eine Ti geben, wird die Ti auch in das Step Up kommen. Das ist immer so. Aber um die Ti ging es auch in keiner Aussage.
Wenn es dann soweit ist und es dir soviel bedeutet Recht zu haben, kannst du mir ja ab Release der 3080Ti und Anzeige im Stepup Programm von evga nen Bild von dir schicken wie du dir die Hände reibst. Das wäre ein rolles Happy End. Hoffe das entspricht dann deiner Erwartung. ;)

Genau! Irgendwie muss man sich das schön reden. :d

Die UVPs sind einfach zu niedrig. Hätte Nvidia 900 für die 3080 ausgerufen, hätte sich auch keiner beschwert. Und vielleicht wäre der Run auf die Karten auch nicht so groß gewesen.

Das ist wie der symbolische Dollar den Marc Zuckerberg verdient.

hab mal nachgeschaut: letzten Sonntag lieferte der Bot nur einen Treffer, heute immerhin schon 2.

Wenn es dann soweit ist und es dir soviel bedeutet Recht zu haben, kannst du mir ja ab Release der 3080Ti und Anzeige im Stepup Programm von evga nen Bild von dir schicken wie du dir die Hände reibst. Das wäre ein rolles Happy End. Hoffe das entspricht dann deiner Erwartung. ;)
Mir ist es total egal ob ich Recht habe oder nicht. Ein Problem scheinst du damit zu haben wenn man deine Beiträge so liest. Denn du stichelst ja dieses Thema ständig wieder an. Ich für meinen Teil wäre jetzt fertig. Bitte dich das Thema ruhen zu lassen. Danke !
Weiß jemand, wie hoch die Frachtkosten ungefähr wären? Wenn man diese selbst bezahlen muss, liegt der Versand dann auch in eigener Verantwortung (falls etwas mit dem Paket passiert), oder?
???? Du zahlst bei jedem Shop den Versand und haftest nicht für das Paket. Was ist das für eine Frage.

Die Evga passt mit ihren 28.5 cm ganz gut in mein corsair 280x, u.U. Würde die Asus TUF mit 30cm auch gerade noch passen. Liegt in meinem Fall aber an der verbauten capellix in der Front die ca. 6cm nimmt.

System ist fas final, wollte auch mal paar Fotos dalassen. Tisch habe ich ebenfalls nen neuen bestellt solange kann das System noch warten...

20201206_111025.jpg

20201206_111036.jpg

20201206_111030.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir ist es total egal ob ich Recht habe oder nicht. Ein Problem scheinst du damit zu haben wenn man deine Beiträge so liest. Denn du stichelst ja dieses Thema ständig wieder an. Ich für meinen Teil wäre jetzt fertig. Bitte dich das Thema ruhen zu lassen. Danke !

???? Du zahlst bei jedem Shop den Versand und haftest nicht für das Paket. Was ist das für eine Frage.

Hör doch auf mit diese fiesen latenten Angriffen. Hast du doch gar nicht nötig. Wenn du fertig bist bin ich es auch. Und glücklich sowieso. Alles gut also.

Das selbe habe ich auch noch vor, da ich das Step Up Programm noch nie genutzt habe, stellt sich mir eine Frage.

Nachdem ich meine Karte an EVGA eingeschickt habe in der OVP, kommt dann die 3090 FTW 3 Ultra auch wieder in der OVP?

Oder nur in irgendeiner Rundumverpackung?

Werden beim EVGA - StepUp Program beim Kaufpreis die Steuern inkludiert und beim gelistet Shoppreis nicht?

Hieße ja, man könnte sich jetzt jede beliebige 3060 Ti, 3070, 3080 von EVGA kaufen - Preis wäre relativ egal - und dann "günstig" zu einer 3090 für letztendlich insgesamt 1565 € (+Frachtkosten) upgraden... klingt ein bisschen zu gut, oder habe ich etwas übersehen?

Du musst auf die Karte im Shop wenn die Steuern nicht angegeben sind x * 1.16 rechnen. Davon ziehst du den Kaufpreis deiner Karte, ohne Versandkosten ab. Damit hast du den Preis den du zahlen musst. Bitte darauf achten wo du kaufst. Es gibt Händler die bei Evga gelistet sind. Könnte ansonsten zu Problemen führen...bsp. Amazon Marketplace.

System ist fas final, wollte auch mal paar Fotos dalassen. Tisch habe ich ebenfalls nen neuen bestellt solange kann das System noch warten...

Anhang anzeigen 557698

Ich bin normal nicht so der Fan von Bling Bling aber ich muss sagen, dass gefällt mir ziemlich gut. Das mit dem Glas rundum hat was. Was ist das für ein Gehäuse?

Aber bin ich blind oder wo ist das Netzteil?

Ich habe einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch und kein Platz um den Rechner auf den Tisch zu stellen..., Daher hängt er unterm Tisch. Und daher sieht man ihn nicht. Daher ist es ein geschlossenes Gehäuse ohne Fenster, und daher muss man auf die interne Optik keinerlei Wert legen... auch ein Vorteil in den heutigen turbulenten Hardwarezeiten. 8-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh