[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin normal nicht so der Fan von Bling Bling aber ich muss sagen, dass gefällt mir ziemlich gut. Das mit dem Glas rundum hat was. Was ist das für ein Gehäuse?

Aber bin ich blind oder wo ist das Netzteil?

Ich habe einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch und kein Platz um den Rechner auf den Tisch zu stellen..., Daher hängt er unterm Tisch. Und daher sieht man ihn nicht. Daher ist es ein geschlossenes Gehäuse ohne Fenster, und daher muss man auf die interne Optik keinerlei Wert legen... auch ein Vorteil in den heutigen turbulenten Hardwarezeiten. 8-)
Das ist das corsair 280x
Netzteil wie kabel sowie commander hub für die Lüfter sind in der nicht sichtbaren zweiten Kammer.

Ich bekomme auch einen höhenverstellbaren Desk deshalb dieses mal ein mini Gehäuse zum auf den Tisch stellen und anschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Immer wieder gerne :)

Ist das das erste Foto eines Lian LI O11 das du siehst ? Das Gehäuse haben gefühlt 80% der Community. Beim Phanteks Enthoo Pro ist auch das Netzteil hinten verbaut und nicht sichtbar :)

Das wäre neu. Damit hatte ich noch nie Probleme. Es wurden alle Rechnungen anerkannt. Hast du dazu eine bessere Info ?
Anscheinend ist es das erste Foto das du siehst... Es ist nämlich kein lian li O11...
Peinlich 😅
 
mir kommt so vor, das einige User hier eine Absolution Ihres Handelns haben wollen.
Zum Selbstschutz braucht man eine Rechtfertigung für die hohen Kosten,
wie die alte Grafikkarte , der
Nicht-Urlaub und Corona sowieso.
 

Anhänge

  • 41i21jvRBNL._AC_SX355_.jpg
    41i21jvRBNL._AC_SX355_.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 91
mir kommt so vor, das einige User hier eine Absolution Ihres Handelns haben wollen.
Zum Selbstschutz braucht man eine Rechtfertigung für die hohen Kosten,
wie die alte Grafikkarte , der
Nicht-Urlaub und Corona sowieso.
Jup definitiv. Mich hat das ganze hin&her mit der 3080 schon so genervt das ich auch kurz davor war es zu rechtfertigen eine 3090 zu kaufen obwohl ich die 800€ sehr gut für andere Sachen gebrauchen kann. "Aber ich kriege ja noch XXX€ für meine alte Karte" "Aber ich kann sobald mit Corona eh nicht in Urlaub" usw. sind definitiv Gedanken die eigentlich nur dafür da sind es vor meinem Gewissen zu rechtfertigen schlechte Entscheidungen zu treffen.
 
Frage an die 3090 FE Besitzer, habt ihr die Karte nur so verbaut oder nutzt ihr ein Bracket zur Stütze?
 
warenkorb_ausgegraut.png
Warum ist das Warenkorb-Icon bei MM/Saturn bloß ausgegraut ? :wall: :ROFLMAO:
 
@ratrax
die 3090 FE ist nicht nur 3 Slots hoch, sondern hat an der Blende auch 3 Verschraubungsbohrungen.
In meinem Gehäuse hing die Karte kein Stück durch. -> keine Stütze verwendet
 
Kleines Update:
Palit 3060ti, Ryzen 3600 laufen.
Alles hängt an einem 450W Netzteil und läuft ohne Zicken. Witcher 3 ultra FullHD 120 FPS.

Karte geht auf 78°c - jetzt geht der Untervolting-Spaß los um die Lüfterkurve unter Kontrolle zu bekommen.

15:35 Uhr:
2000MHz GPU, 7000MHz Ram, 930mV statt 1250mV.
1607265422532.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:
Palit 3060ti, Ryzen 3600 laufen.
Alles hängt an einem 450W Netzteil und läuft ohne Zicken. Witcher 3 ultra FullHD 120 FPS.


Karte geht auf 78°c - jetzt geht der Untervolting-Spaß los um die Lüfterkurve unter Kontrolle zu bekommen.
78 grad? schon viel oder?^^
 
MMS und NBB (bei der FE) schaffen es doch auch die Karten zum UVP zu verkaufen. Alternate, Mindfactory und co. würden sicherlich keinen Verlust machen, wennn sie zu UVP verkaufen würden.
Wobei ich noch nie eine 3080FE zum Kauf gesehen habe. Die 3090 mal für 10 Minuten, aber auch 1500 Euro sind IMO viel zu viel. Bei den Benchmarks liegen zwischen 3080 und 3090 oft nur wenige FPS. Ich meine, der Bauch sagt mir auch KAUF MICH bei der 3090, aber der Kopf sagt: Spinnst du? Die 3080 ist mehr als schnell genug.

Ansonsten ist das halt Angebot und Nachfrage. Würde keiner die 3080 haben wollen, würdest du sie überall für 700 oder 800 bekommen können. So ist die halt beliebt wie nix.
 
Ansonsten ist das halt Angebot und Nachfrage. Würde keiner die 3080 haben wollen, würdest du sie überall für 700 oder 800 bekommen können. So ist die halt beliebt wie nix.
Das Wort zum Sonntag. Akzeptiert es oder lasst es. Mimimi hatten wir jetzt 1722 Seiten lang. Ihr müsst nicht kaufen, ihr könnt auch einfach noch 3 Monate warten.
 

469,00 €
 
Tja jetzt habe ich 2 RTX 3060 eine Zotac OC und eine Inno3d OC die von NBB kam Gestern abend. Und Morgen kommt die vom MM.
Mal sehen entweder eine zurück senden oder eine zum VK ab in den Marketplace.

NBB muss dringend an der Kommunikation arbeiten. GK erhalten und immer noch keine Nachricht. Das können andere besser.
 
Anstatt froh zu sein dass die Leiferung priorisiert wird und nicht ein Statusupdate lese ich hier nur Gemecker.
Wenn ihr so zugeschissen werden würdet mit Bestellungen möchte ich das Ergebnis mal sehen. Man vergisst wohl dass immer noch Covid abgeht und die Shops dennoch so viel leisten....
 
Ist kein Gemeker aber man weiss halt nicht wo ma dran ist. deshalb habe ich eine 2te bestellt!
Das ist eine konstruktive Kritik.

Zeigt mir das bei NBB die automatische Aktualisierung von Warenwirtschaft und Lagerbewegung nicht oder nur manuell funktioniert.
Hab auch ein Gehäiuse bei NBB bestellt und im Status steht immer noch versendet obwohl ich das Gehäuse schon vor über 1 Woche abgeholt habe.
 
Ist kein Gemeker aber man weiss halt nicht wo ma dran ist. deshalb habe ich eine 2te bestellt!
Das ist eine konstruktive Kritik.
Nein, und zwei Karten zu bestellen obwohl hier 100 Leute den Status bei NBB mit den Versandupdates bereits beschrieben haben ist einfach asozial denen gegenüber die keine irgendwo erwischen können.
Ich habe meine Karte sei gestern Abend und der Status des Versands ist immer noch offen. Who cares?
 
Das Wort zum Sonntag. Akzeptiert es oder lasst es. Mimimi hatten wir jetzt 1722 Seiten lang. Ihr müsst nicht kaufen, ihr könnt auch einfach noch 3 Monate warten.
Müssen muss man garnix. Und wer sagt, dass die Lage in 3 Monaten besser ist? Außerdem brauch ich nächstes Jahr das Geld für die Playstation 5. :d Dann wird die hoffentlich mal lieferbar sein. Vielleicht noch einen neuen Fernseher mit 4K... alles First World Problems. :d ;)
 
Was hat denn das mit asozial zu tun ich glaube Dir geht es nicht gut.

Ganz ehrlich, find ich auch grenzwertig.

Die Liefersituation ist extrem bescheiden momentan. Viele können nichtmal irgendeine bestellen, da sie so gut wie nie zu vernünftigen Preisen verfügbar sind. Warum man da jetzt 2 oder gar 3 Karten bestellen muss, die dann wenn möglich noch mehrfach hin und herwandern bei Retoure /sonstigem, ist einfach nur zum Kopf schütteln.
 
 

469,00 €
Hat hier schon jemand mal bestellt und Erfahrungen? Liest sich ja im Netz ganz gut. :geek:

Grüße
JSF
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh