[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht,, aber auch nur vielleicht suche ich noch einen Tauschpartner der gerne anstatt seiner 3080 FE eine 3070 FE hätte. Natürlich mit Wertausgleich.

Bin immer noch erstaunt wie leise die Karte ist.
 
Sollte natürlich auch ein schnelle Spiel wie Doom oder Borderlands 3 sein (persönliche Erfahrung)
Anno 1800 hat da jetzt keinen so großen Mehrwert von :d
in jedem game hat das einen immensen mehrwert besonders in komnbination mit gsync/freesync. auch bei anno :) das ist der selbe effekt
 
Für WQHD ist die in meinen Augen absoluter Overkill. Dafür ist die 3070 oder ne Stark übertaktete 3060Ti geeignet.
Selbst Cyberpunk wird in WQHD auf sehr hoch mit ner 3070 und RT laufen.
Das mag stimmen, aber wenn er seine GPU etwas länger behalten will dann kann er mit der 3080 länger alles auf maximalen Einstellungen zocken. Wenn es nur um die Spiele der nächsten Zeit geht, dann hast du Recht, dann reicht definitiv auch eine 3070 aus.

Ich hab aber selbst eine 3080 bestellt und zocke auch in 1440p. Gerade mit Blick auf High Refreshrate Gaming ist die 3080 schon eine gute Wahl und wer weiß, evtl. wechselt man ja doch mal auf einen 4K Monitor, das wäre mit der 3080 auch bedenkenlos machbar.
 
in jedem game hat das einen immensen mehrwert besonders in komnbination mit gsync/freesync. auch bei anno :) das ist der selbe effekt
Natürlich sieht man den Unterschied, das steht ausser Frage :)
Aber wenn ich einen schnellen Shooter spiele, dann (meine Meinung) ist der Mehrwert von 144Hz größer
 
Das mag stimmen, aber wenn er seine GPU etwas länger behalten will dann kann er mit der 3080 länger alles auf maximalen Einstellungen zocken. Wenn es nur um die Spiele der nächsten Zeit geht, dann hast du Recht, dann reicht definitiv auch eine 3070 aus.

Ich hab aber selbst eine 3080 bestellt und zocke auch in 1440p. Gerade mit Blick auf High Refreshrate Gaming ist die 3080 schon eine gute Wahl und wer weiß, evtl. wechselt man ja doch mal auf einen 4K Monitor, das wäre mit der 3080 auch bedenkenlos machbar.
AC Valhalla

3440x1440

nicht max settings

50-90fps @ 3080 (habe bei 75 gecapped)

overkill für mich wären 120fps MINIMUM

davon sind wir lichtjahre entfernt.

DLSS zählt nicht, dass ist pfusch am bau ;)
 
Ok,,, aber kaum bei Warthunder oder Star Citizen :fresse2:
 
Hab Mir jetzt aus Verzweiflung ne 3070 Ventus bestellt, mal schauen ob das klappt...
 
Da meine 3080 gigabyte gaming oc von MediaMarkt immernoch auf "Bestellung wird vorbereitet" steht, habe ich gerade mal mit denen gechatted. Befürchtung hat sich bestätigt: Man warte immer noch auf die Lieferung des Herstellers und die Lieferung zu mir kann sich auf unbestimmte Zeit verzögern....
Meine Gaming OC von Mittwoch 2.12 bei MM wird heute geliefert.
Dafür steht die Gaming OC von meinem Bruder vom 03.12 Saturn noch auf Bestellung wird vorbereitet.
 
Ich habe eine 3070 am 17.11. Und eine weitere am 19.11. gekauft die auch beide schon längst verbaut sind. Kein key bekommen bislang.
Für die 3070er gibt es keine Keys.
Und wichtig pro Karte lässt sich nur einmal ein Key eines Spieles aktivieren. Falls man also weiterverkauft und der neue Käufer sich einen nvidia key für das gleiche Spiel bei ebay holt und aktivieren will, wird das blockiert.

Nvidia ist ganz schön fies
 
Zuletzt bearbeitet:
LTT hat dazu mal nen Test mit mehreren Leuten gemacht. Keiner hat die Unterschiede wirklich gesehen.
Ja, von 144Hz auf 165 oder 240Hz vllt nicht. Von 60Hz auf 144Hz ist mehr als offensichtlich wahrnehmbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für die 3070er gibt es keine Keys.
Und wichtig pro Karte lässt sich nur einmal ein Key eines Spieles aktivieren. Falls man also weiterverkauft und der neue Käufer sich einen nvidia key bei ebay holt und aktivieren will, wird das blockiert.

Nvidia ist ganz schön fies.
Ich dachte die Keys sind für die RTX30XX? also zu dem Zeitpunkt dann 3070, 3080 und 3090? Ich habe und will nichts weiter verkaufen. Aber 2 COD Keys hätte ich halt schon gern.
 
Ja, von 144Hz auf 165 oder 240Hz vllt nicht. Von 60Hz auf 144Hz ist mehr als offensichtlich wahrnehmbar.
Zu 100%, reicht ja schon wenn man Fenster vom 60Hz Monitor auf sein Hauptmonitor mit 144/165Hz zieht.
Das ist ein himmelweiter Unterschied und jeder welcher der Meinung ist, dass 60Hz zum Gamen ausreichen hat noch nie auf 144+ gespielt. (oder blind. :fresse: )
 
Ja, von 144Hz auf 165 oder 240Hz vllt nicht. Von 60Hz auf 144Hz ist mehr als offensichtlich wahrnehmbar.
Naja geht so, ich habe das mal mit 60 hz/fps und 120 hz/fps und Besuchern bei mir zuhause ausprobiert.
Einige haben die 120 hz sofort bemerkt, eine ganze Reihe von Leuten hat den Unterscheid aber nicht wahrgenommen.
Persönlich finde ich 120hz/144hz auch deutlich cooler, aber das gilt nicht für jeden...
 
selbst 240hz sind von 120/144hz deutlich zu unterschieden imho

habe das bei nem kollegen gesehen der nen benq 240hz TN und einen 144hz monitor hat und habe beide nebeneinander verglichen

auf 240hz kannst du ein foto aufm desktop horizontal schieben und es bleibt gestochen scharf. das ist bei 144hz nicht drin (bei 60hz sowieso nicht xD)

und ingame in CS GO war der utnerschied ebenfalls wahrzunehmen.

das problem hier ist aber dass man die 240fps quasi nur in esports games erreicht. also fällt das eh flach
 
Ja, 240HZ /FPS ist nochmal was anderes bzw jetzt ja sogar 360hz/fps. Aber worauf @Scrush ja hinaus wollte ist, dass für viele (mich eingeschlossen) das Ziel immer gute Optik bei 144Hz/FPS ist, WQHD oder FHD. Und nicht wie für viele weitere andere 60HZ/FPS (egal ob FHD, WQHD oder noch höher).
 
Das mag stimmen, aber wenn er seine GPU etwas länger behalten will dann kann er mit der 3080 länger alles auf maximalen Einstellungen zocken. Wenn es nur um die Spiele der nächsten Zeit geht, dann hast du Recht, dann reicht definitiv auch eine 3070 aus.

Ich hab aber selbst eine 3080 bestellt und zocke auch in 1440p. Gerade mit Blick auf High Refreshrate Gaming ist die 3080 schon eine gute Wahl und wer weiß, evtl. wechselt man ja doch mal auf einen 4K Monitor, das wäre mit der 3080 auch bedenkenlos machbar.
Ich hab jetzt erstmal ne 3060Ti und wenn die Preise in nem halben bis Dreiviertel Jahr normal sind wird's ne 3080 Strix oder Suprim. Die Fe habe ich weiter verkauft weil zu laut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, von 144Hz auf 165 oder 240Hz vllt nicht. Von 60Hz auf 144Hz ist mehr als offensichtlich wahrnehmbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich dachte die Keys sind für die RTX30XX? also zu dem Zeitpunkt dann 3070, 3080 und 3090? Ich habe und will nichts weiter verkaufen. Aber 2 COD Keys hätte ich halt schon gern.
Das hab ich auch nie Bestritten. Nur ab 120 merken es die aller wenigsten wenns noch mehr sind.
 
Ich merke persönlich keinen Unterschied zwischen 120 und 240 HZ mehr.
 
Wann ist bei equippr mit einer Bestellbestätigung oder derartigem zu rechnen? Bei mir steht die Bestellung seit gestern Abend auf "Bestellung ist in Bearbeitung". Wahrscheinlich weil da am Sonntag nichts mehr passiert, oder?
 
Ich dachte die Keys sind für die RTX30XX? also zu dem Zeitpunkt dann 3070, 3080 und 3090? Ich habe und will nichts weiter verkaufen. Aber 2 COD Keys hätte ich halt schon gern.
Nein das wurde auch von Nvidia nicht so beworben.

NVidia selber schreibt:

F: Ich wurde von einer anderen Bundle-Aktion hierher weitergeleitet. Welche Aktion kommt für mich in Frage?
Wenn dein Einkauf eine qualifizierte GeForce RTX 3080 oder 3090 war, hergestellt zwischen 30. Oktober 2020 und 10. Dezember 2020, bist du für das „Call of Duty: Black Ops Cold War“-Bundle qualifiziert. Codes aus anderen Bundle-Angeboten sind nicht zulässig.
 
Jetzt dreht Alternate bei den Preisen für eine RTX 3080 mal direkt durch, oder? Ich habe mit meiner TUF-OC für 850€ schon deutlich an meiner persönlichen Schmerzgrenze für Grafikkarten geschraubt....


Auch Lustig: 1199€ Neu und 1214€ als B-Ware :ROFLMAO:
 
Es wird gefühlt auch von Tag zu Tag schlimmer, also nicht nur der Preis, sondern die Verfügbarkeit der 3080er. Seit nun fast 4 Tagen einfach so gut wie gar nichts los.
 
etzt dreht Alternate bei den Preisen für eine RTX 3080 mal direkt durch, oder? Ich habe mit meiner TUF-OC für 850€ schon deutlich an meiner persönlichen Schmerzgrenze für Grafikkarten geschraubt....

https://www.alternate.de/AORUS/GeForce-RTX-3080-AORUS-XTREME-WATERFORCE-WB-10G-Grafikkarte/html/product/1694051? https://www.alternate.de/AORUS/GeForce-RTX-3080-AORUS-XTREME-10G-Grafikkarte/html/product/1687039?
Was sind das für lächerliche preise von Scalpernate
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh