[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum? Die können doch einfach einen Liefertermin verstreichen lassen, den sie verbrieft zugesagt haben? Was ist das den für schlechtes Geschäftsgebaren. Ich denke auch nicht das die das einfach so machen können. Warten wir es ab, noch haben sie nicht nicht geliefert.
Kannst ja ne Frist bis Weihnachten setzen und sagen, dass du die Karte bis dahin brauchst, weil sie verschenkt wird. Parallel ne andere Karte bestellen und Ihnen falls sie nicht rechtzeitig liefern die Differenz in Rechnung stellen. Ob sie das dann interessiert oder es erst klappt sobald ein Anwalt eingeschaltet wird ist die eine Frage. Obs die Zeit und die Nerven Wert ist die andere.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiche Erfahrung; Ich habe mir die RTX 3080 geholt um eigentlich bei WQHD in der Komfortzone von >= 100 FPS zu liegen, aber das wird leider nix. Von daher bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, ob mir das wirklich die gezahlte Summe für die Karte wert ist.
Hatte bei RDR2 eigentlich immer so meine Wunsch FPS >= 100-120 FPS. Nach dem Update letzte Woche dümpelt die Karte bei Durchschnittlich nur 85 FPS durch die Gegend und an den 10GB Speicher liegt es definitiv nicht (Hatte noch kein Spiel, wo die ausgenutzt wurden).

Das macht auch keinen großen Unterschied mit der RTX 2070 Super mit ein wenig Details weniger zu spielen und sich die Kohle für die RTX 3080 ganz gepflegt zu sparen , da kaum Mehrwert vorhanden ist.
Da ändern auch die ganzen Testergebnisse in den Zeitschriften und Online nix dran......; Eigentlich ist das nur Geld verbrennen für gar nichts.....
100-120 FPS bei RDR 2, ich nehme an in 1440p? Hab jetzt mal die Benchmarks von Computerbase und PCGH angeschaut, da hat die 3080 auch keine 100-120 FPS geschafft in 1440p, auf Ultra, es war also vorher klar. 😜
 
Kannst ja ne Frist bis Weihnachten setzen und sagen, dass du die Karte bis dahin brauchst, weil sie verschenkt wird. Parallel ne andere Karte bestellen und Ihnen falls sie nicht rechtzeitig liefern die Differenz in Rechnung stellen. Ob sie das dann interessiert oder es erst klappt sobald ein Anwalt eingeschaltet wird ist die eine Frage. Obs die Zeit und die Nerven Wert ist die andere.
Ob das ganze ÜBERAHAUPT klappt ist die viel wichtigere Frage.
 
Da deine Bestellung noch "in Vorbereitung" ist, darfst du davon ausgehen keine Karte des Dienstag-Drops erwischt zu haben. Da ist der Status nach fast ner Woche nen totsicheres Zeichen für.
Allerdings muss man sagen, dass der 08.12.2020 bereits bei Bestellung als Liefertermin genannt wurde (es war keine Rede von sofort lieferbar, auf Lager oder ähnliches). Insofern ist es denkbar, dass ein Teil der Bestellungen auf einen erwarteten Wareneingang bei Saturn basieren und nicht versehentlich überverkauft wurden.
 
Was sollen sie machen wenn sie keine Ware haben? Aber eine Rückmeldung von Saturn erwarte ich an der Stelle trotzdem.
Ja, klar. Wo nichts ist kann nichts verschickt werden. Aber im Zweifelsfall habe ich keine Karte und die haben mir den 8.12. zugesichert.
Ich zwischenzeitlich eine Bestellung bei NBB storniert und bei der 3080FE Runde vergangene Woche keine Karte bestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein "Sorry wir haben halt die bestellte, terminierte und bezahlte Ware gerade nicht da" tut.
 
Allerdings muss man sagen, dass der 08.12.2020 bereits bei Bestellung als Liefertermin genannt wurde (es war keine Rede von sofort lieferbar, auf Lager oder ähnliches). Insofern ist es denkbar, dass ein Teil der Bestellungen auf einen erwarteten Wareneingang bei Saturn basieren und nicht versehentlich überverkauft wurden.
Das stimmt, tatsächlich habe ich eine Karte bestellt, die zwischen dem 8.12. und 12.8. geliefert werden sollte. Nach der Bestellung wurde dann der 8.12. als Lieferdatum eingetragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Zweifelsfall gibt es irgendwo eine Klausel, dass Liefertermine nicht bindend sind.
Soetwas kann man sicher in seine AGB schreiben, ich denke aber nicht, dass das wirksam ist.
 
Ob das ganze ÜBERAHAUPT klappt ist die viel wichtigere Frage.
Stimmt vermutlich klappt es nichtmal. Habe mir die Mail die ich von Mediamarkt bekommen habe nochmal angesehen, dort steht zumindest in den angehängten AGB, dass der Kaufvertrag noch nicht angenommen wurde und entweder durch die Versandbestätigung oder eine seperate Mail angenommen wird. Interessant, dass sie trotzdem schonmal mein Geld eingezogen haben, ob das so in Ordnung ist?
 
100-120 FPS bei RDR 2, ich nehme an in 1440p? Hab jetzt mal die Benchmarks von Computerbase und PCGH angeschaut, da hat die 3080 auch keine 100-120 FPS geschafft in 1440p, auf Ultra, es war also vorher klar. 😜
Doch, das hat meine TUF-OC 3080 Grafikkarte bis letzte Woche bevor der Patch kam auf WQHD sehr wohl geschafft. Im Durchschnitt 109 FPS max bei 124 FPS/ min. bei 99 FPS undervoltet bei 0,85V und durchgängig 1925MHz........ Jetzt nach dem Patch wie gesagt 85-86 FPS Durchschnitt ......


Und die Tests von PCGH Computer Bravo als Maß der Dinge zu nehmen... Naja, muss jeder für sich entscheiden......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, tatsächlich habe ich eine Karte bestellt, die zwischen dem 8.12. und 12.8. geliefert werden sollte. Nach der Bestellung wurde dann der 8.12. als Lieferdatum eingetragen.
Als ich am Mittwoch bestellt habe stand zwischen 03.12-08.12. Auf der Bestellung steht Lieferung bis Dienstag, 08.12.2020
 
Das stimmt, tatsächlich habe ich eine Karte bestellt, die zwischen dem 8.12. und 12.8. geliefert werden sollte. Nach der Bestellung wurde dann der 8.12. als Lieferdatum eingetragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Soetwas kann man sicher in seine AGB schreiben, ich denke aber nicht, dass das wirksam ist.
es steht aber doch alles klar in den AGBs:

§3 Vertragsabschluss

(1) Das Liefergebiet ist Deutschland.

(2) Durch Klicken auf den Button „Kaufen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab und ist mit der Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

(3) Bei der Bestellung von Waren aus dem Foto-Service erteilt der Kunde Saturn durch Zusendung von Bilddateien den Auftrag zur Herstellung von Bildern oder von mit Bildern versehenen Artikeln („Fotoprodukte“).

(4) Die nach Absenden der Bestellung automatisch versendete Bestellbestätigung bestätigt den Inhalt und den Zugang der Bestellung des Kunden bei Saturn, stellt aber noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar. Saturn wird die Annahme entweder durch Versenden einer Versandbestätigung oder durch Versand der Ware innerhalb von fünf Werktagen ab Eingang der Bestellung des Kunden erklären. Gibt Saturn innerhalb dieser Frist keine Annahmeerklärung ab, wurde die Bestellung des Kunden nicht angenommen.

(5) Ein Vertrag kommt erst durch die Annahmeerklärung von Saturn zustande, die mit einer gesonderten E-Mail (Auftragsbestätigung oder Versandbestätigung) versendet wird, spätestens jedoch durch den Versand der Bestellung.

§4 Warenverfügbarkeit

(1) Ist zum Zeitpunkt der Bestellung bestellte Ware nicht verfügbar, behält sich Saturn vor, die Bestellung der Ware nicht anzunehmen, so dass kein Vertrag zustande kommt. Hierüber wird der Kunde informiert. Bereits geleistete Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich rückerstattet.


Zusammenfassend: Bisher hast du nur den Wunsch dort deponiert am 8.12. die Graka zu haben (wobei beim Mediamarkt in AT heißt 8.12. als Liefertermin dass am 8.12. die Ware raus geht - ka wie des beim Saturn ist)

Ich sag nun nix mehr dazu und bin wieder btt :>
 
Das stimmt, tatsächlich habe ich eine Karte bestellt, die zwischen dem 8.12. und 12.8. geliefert werden sollte. Nach der Bestellung wurde dann der 8.12. als Lieferdatum eingetragen.

Genau, so habe ich es auch in Erinerrung. Das spricht für mich dafür, dass eventuell doch nicht mehr Karten als geplant verkauft wurden und nun niemand weiß wann Nachschub kommt, sondern dass Saturn möglicherweise ohnehin wusste, dass ein Teil der Bestellungen erst mit einem späteren Wareneingang (z.B. Anfang dieser Woche) bedient werden kann und somit alles in Ordnung ist. Vielleicht spricht da aber auch nur der Optimist aus mir.
 
@sdi666 : Ich hatte das gleiche Problem mit einer Bestellung bei Media Markt. Du kannst deshalb jetzt ein riesen Aufstand machen, dich mit denen anlegen, selbst stornieren, die soweit bringen dass sie stornieren... Bringt dir das irgendwas? Nein...

Natürlich kotzt das an, natürlich ist das nicht die feine Art dem Kunden gegenüber... Es ist eine Schwäche des Systems, dass Bestellungen nicht zeitkritisch (wenn es um Millisekunden geht) gebucht werden können. Ich denke dieses Problem haben die nur bei ganz wenigen Produkten in Ihrem Sortiment und von daher ist die Mühe bzw. der Aufwand zu groß die Software so zu verändern, dass es nicht mehr passieren kann.
 
Als ich am Mittwoch bestellt habe stand zwischen 03.12-08.12. Auf der Bestellung steht Lieferung bis Dienstag, 08.12.2020
Kann auch sein, dass bei mir gestanden hat. Bin mir gerade nicht sicher, habe meine Screenshots nicht zu Hand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@sdi666 : Ich hatte das gleiche Problem mit einer Bestellung bei Media Markt. Du kannst deshalb jetzt ein riesen Aufstand machen, dich mit denen anlegen, selbst stornieren, die soweit bringen dass sie stornieren... Bringt dir das irgendwas? Nein...

Natürlich kotzt das an, natürlich ist das nicht die feine Art dem Kunden gegenüber... Es ist eine Schwäche des Systems, dass Bestellungen nicht zeitkritisch (wenn es um Millisekunden geht) gebucht werden können. Ich denke dieses Problem haben die nur bei ganz wenigen Produkten in Ihrem Sortiment und von daher ist die Mühe bzw. der Aufwand zu groß die Software so zu verändern, dass es nicht mehr passieren kann.
Ja, du hast schon recht. Das ist ein hartes Softwareproblem, das zudem in der Regel vermutlich keine Auswirkung hat.
Aber ich fühle mich aufrichtig betrogen, wenn Liefertermine nicht eingehalten werden bzw. erst auf den letzten Drücker geändert werden.
Bestellsystem hin oder her, in den letzten 5 Tagen hätten sie mitteilen können, dass sie nicht liefern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch einmal die Anmerkung: Lieferung heißt in dem fall glaube ich nicht, dass die Ware zu dem angegebenen Termin bei dir ist. Vielmehr ist mit Lieferung der Auslieferung bis Termin gemeint, denn das ist im Zuständigkeitsbereich der Firma. Aufgrund von Paketlaufzeiten etc. würden die Firmen aus den Diskussionen gar nicht mehr herauskommen.
 
Kann auch sein, dass bei mir gestanden hat. Bin mir gerade nicht sicher, habe meine Screenshots nicht zu Hand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja, du hast schon recht. Das ist ein hartes Softwareproblem, das zudem in der Regel vermutlich keine Auswirkung hat.
Aber ich fühle mich aufrichtig betrogen, wenn Liefertermine nicht eingehalten werden bzw. erst auf den letzten Drücker geändert werden.
Bestellsystem hin oder her, in den letzten 5 Tagen hätten sie mitteilen können, dass sie nicht liefern können.
Warum betrogen? Steht in den AGB drin, die man sich vor dem Kauf durchlesen sollte. Ob das irgendjemand tut, ist dann eine andere Sache ;). Ohne Vertragsschluss existiert daher auch kein fester Liefertermin, sondern nur ein voraussichtliches, unverbindliches Lieferdatum. Saturn/MM könnten jetzt auch sagen, dass sie dein Angebot auf den Vertragsschluss (nichts anderes ist die Bestellung) nicht annehmen und dir das Geld zurück überweisen. Das ist vermutlich auch nicht gewollt, oder (und machen meins Wissens nach beide auch nicht)?

Zum Fristsetzen weiter oben: schwierig, der Schaden muss nachgewiesen werden und gerade hat man mit Corona & Co. eh genug Gründe als Händler, Termine nicht einzuhalten. Da kommt man als Verbraucher kaum drum herum, ist blöd, aber ist derzeit halt auch eine extreme Ausnahmesituation. Wird sich alles irgendwann wieder einpendeln.
 
Doch, das hat meine TUF-OC 3080 Grafikkarte bis letzte Woche bevor der Patch kam auf WQHD sehr wohl geschafft. Im Durchschnitt 109 FPS max bei 124 FPS/ min. bei 99 FPS undervoltet bei 0,85V und durchgängig 1925MHz........ Jetzt nach dem Patch wie gesagt 85-86 FPS Durchschnitt ......


Und die Tests von PCGH Computer Bravo als Maß der Dinge zu nehmen... Naja, muss jeder für sich entscheiden......
Ok, gerade nochmal bei guru3d geschaut, da hat die TUF OC im Schnitt 105 FPS in 1440p. I stand corrected. 8-)
 
noch einmal die Anmerkung: Lieferung heißt in dem fall glaube ich nicht, dass die Ware zu dem angegebenen Termin bei dir ist. Vielmehr ist mit Lieferung der Auslieferung bis Termin gemeint, denn das ist im Zuständigkeitsbereich der Firma. Aufgrund von Paketlaufzeiten etc. würden die Firmen aus den Diskussionen gar nicht mehr herauskommen.
OK, das klingt plausibel. Die Wortwahl ist dann aber ungünstig, korrekt wären dann "Auslieferung bis" oder "Versand bis".
 
Warum betrogen? Steht in den AGB drin, die man sich vor dem Kauf durchlesen sollte. Ob das irgendjemand tut, ist dann eine andere Sache ;). Ohne Vertragsschluss existiert daher auch kein fester Liefertermin, sondern nur ein voraussichtliches, unverbindliches Lieferdatum. Saturn/MM könnten jetzt auch sagen, dass sie dein Angebot auf den Vertragsschluss (nichts anderes ist die Bestellung) nicht annehmen und dir das Geld zurück überweisen. Das ist vermutlich auch nicht gewollt, oder (und machen meins Wissens nach beide auch nicht)?

Zum Fristsetzen weiter oben: schwierig, der Schaden muss nachgewiesen werden und gerade hat man mit Corona & Co. eh genug Gründe als Händler, Termine nicht einzuhalten. Da kommt man als Verbraucher kaum drum herum, ist blöd, aber ist derzeit halt auch eine extreme Ausnahmesituation. Wird sich alles irgendwann wieder einpendeln.
Wer sagt den, dass ich die nicht gelesen habe? Seltsame Annahme. Ich denke, du überschätzt was in AGBs gültig ist. Ich habe bezahlt, Saturn hat mein Geld genommen und mir einen Liefertermin genannt, da kommen die so leicht nicht raus. Das wäre meine Auffassung. Ich bin aber kein Jurist und solange du keiner bist sollten wir nicht weiter diskutieren - Energieverschwendung.
Ich höre jetzt auch mich über Saturn zu beschweren, sie haben mich ja noch gar nicht enttäuscht. :)
Und ja "ich fühle mich betrogen" ist halt subjektiv und gehört hier auch nicht hin, Entschuldigung dafür.
 
Kann auch sein, dass bei mir gestanden hat. Bin mir gerade nicht sicher, habe meine Screenshots nicht zu Hand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja, du hast schon recht. Das ist ein hartes Softwareproblem, das zudem in der Regel vermutlich keine Auswirkung hat.
Aber ich fühle mich aufrichtig betrogen, wenn Liefertermine nicht eingehalten werden bzw. erst auf den letzten Drücker geändert werden.
Bestellsystem hin oder her, in den letzten 5 Tagen hätten sie mitteilen können, dass sie nicht liefern können.

Ich habe auch über eine Woche gewartet um am Tag vor dem Liefertermin zu erfahren, dass es statt letzter Woche dieses Jahr nicht mehr hin haut. Hat mich auch angekotzt... aber ich hatte es schon seit dem 2. Wartetag erwartet
 
Ist der Mediamarkt Bestand immer so schnell ausverkauft oder wieso ist der Artikel nicht verfügbar, selbst wenn ich paar Sekunden nach dem Bot Beitrag mit den Artikel angucke?
 
Ist der Mediamarkt Bestand immer so schnell ausverkauft oder wieso ist der Artikel nicht verfügbar, selbst wenn ich paar Sekunden nach dem Bot Beitrag mit den Artikel angucke?
MM und Saturn dauern immer etwas bis die Systeme upgedated sind. Kann bis zu 30 minuten dauern.
Der Bot zeigt die Verfügbarkeit früher an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh