[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wat für verbrecher diese Conrad.



da wird die 3070 für den gleichen preis angeboten, wie die 3080 ;-)
Lieferung sobald verfügbar , ich lach mich tot ,meine vorbestellte 3080 TUF wurde nach 2 Wochen einfach Storniert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prompt hat sich der Bestellstatus auch in folgendes geändert: Ihr Auftrag wird aktuell in unserer Logistik bearbeitet.

Sieht gut aus, oder?!
 
:stupid:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das hat auch oft etwas mit dem verwendeten Netzteil und nicht mit der Karte an sich zu tun

dachte ich anfangs auch da eine 3080TUF im gleichen System ebenfalls heftig laut war, aber meine 3080 Master hat diesbezüglich keine bzw weniger Alüren
 
Auf keinen Fall. Du brauchst einen Grafikkartenraumtemperaturregler dafür. Sowas hab nur ich. Schick mir die Karte, ich bereite sie für dich vor.

Ajo...is ne 3070 schon gut. Kannste direkt einbaun. Geht nur für 3080 oder höher. :shot:
Alles klar danke, express geht sofort raus :)
 
Vielleicht hätte ich mit dem Abbau des alten sowie neubau des neuen Rechners warten sollen bis auch die 3080 XC3 da ist🙈
So sitze ich und warte auf DHL bis ich den Rechner feetig machen kann😅
Screenshot_20201207-153701_Adblock Browser.jpg

20201207_153739.jpg
 

Teurer spaß bei MF.

Die Zotac 3060 Ti ist heute angekommen und für 411€ kann man wohl auch über den eher schlechten Kühler hinwegsehen. Werkelt jetzt in einem Rechner von einem Bekannten und erreicht mit angepasster Lüfterkurve (55%) so 78grad :fire:
 
Wie schön klein die Grafik doch ist
 
Bin derzeit am überlegen, bei der nächsten verfügbaren RTX 3600Ti zuzugreifen, wenn Preis bei ca. 500,- EUR liegt, mit leichtem OC kommt die Karte doch ziemlich nahe an die RTX 3070 ran. Wie seht ihr das? Lohnt sich aktuell der Aufpreis zur RTX 3070?
 
MSI GeForce RTX 3090 Suprim X 24 GB OC Enthusiast kann mir einer was über die karte sagen.


lg
 
MSI GeForce RTX 3090 Suprim X 24 GB OC Enthusiast kann mir einer was über die karte sagen.


lg

Wo willst den sie kaufen würde die Equipe oder ProShop empfehlen habe noch Bestellungen dort offen soll Ende des Monats kommen.
Bei Equippr glaube für 1660€ und bei ProShop für 1785€ .... hab noch ne Bestellung bei tense store oder wie das heißt laufen für die 3080 bei 877€.
Schau dir einfach in Youtube paar Videos an.
Mit UV bekommst den Stromhunger auch in Griff....
 
Vom letzen NBB Drop hat noch keiner den Spielekey zur 3080 erhalten oder? Die warten die 14 Tage wahrscheinlich ganz ab?

Kann ich den Key auch mir ner 3070 im Rechner einlösen oder geht das nur wenn ich ne 3080 oder 90 drin hab?
 
Für den Preis bekommst du eine RTX 3070 bei denen. Was ist mit dir :d
 
Gleiche Erfahrung; Ich habe mir die RTX 3080 geholt um eigentlich bei WQHD in der Komfortzone von >= 100 FPS zu liegen, aber das wird leider nix. Von daher bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, ob mir das wirklich die gezahlte Summe für die Karte wert ist.
Hatte bei RDR2 eigentlich immer so meine Wunsch FPS >= 100-120 FPS. Nach dem Update letzte Woche dümpelt die Karte bei Durchschnittlich nur 85 FPS durch die Gegend und an den 10GB Speicher liegt es definitiv nicht (Hatte noch kein Spiel, wo die ausgenutzt wurden).

Das macht auch keinen großen Unterschied mit der RTX 2070 Super mit ein wenig Details weniger zu spielen und sich die Kohle für die RTX 3080 ganz gepflegt zu sparen , da kaum Mehrwert vorhanden ist.
Da ändern auch die ganzen Testergebnisse in den Zeitschriften und Online nix dran......; Eigentlich ist das nur Geld verbrennen für gar nichts.....

Irgendwie ist das gerade etwas ernüchternd für mich. Sind UWQHD Monitore, auf denen man mit 100fps spielen will, doch noch etwas ihrer Zeit vorraus?
Klar, wenn man mit den Schatten etwas runtergeht, und nur einfaches AA einstellt, passt das schon, aber man muss ja auch bedenken, dass kommende Spiele in 1-2 Jahren ja noch anspruchsvoller werden.
 
Also mit HUB Settings hab ich stabile 100-130 FPS in RDR2 mit meiner 3080 in 1440p. Die Ultra Settings sind einfach unoptimiert ala "Can it run crysis" oder "Ultra-Extreme" in Metro
 
Vom letzen NBB Drop hat noch keiner den Spielekey zur 3080 erhalten oder? Die warten die 14 Tage wahrscheinlich ganz ab?

Kann ich den Key auch mir ner 3070 im Rechner einlösen oder geht das nur wenn ich ne 3080 oder 90 drin hab?
dauert 14 Tage nach Rechnungseingang und du kannst ihn nur mit ner 80/90er in nvidia experience einlösen.
angeblich kann sich aber jemand der eine 80/90er hat mit deinem Account einloggen und so den Key für battle.net freischalten, müsstest du mal nach googlen ob und wie das geht
 
Für den Preis bekommst du eine RTX 3070 bei denen. Was ist mit dir :d
Für deren Preis der 3060 TI Strix bekommste sogar ne 3080 FE. Das ist doch echt Wahnsinn.
 
So, meine Ungeduld hat über meinen Verstand gesiegt.
Ich hab mir jetzt die GIGABYTE GeForce RTX 3080 Eagle OC bei NBB für 949,- (+Versand 🤡) bestellt.

So kann ich den PC immerhin vor Weihnachten zusammenbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: LCP
Hab noch ne 3060 ti paliti oc extra, weil jetzt insgesamt doch 3 angekommen sind :fresse: Meint ihr die will jemand für Originalpreis von 506 haben oder lieber zurück schicken ?
 
Irgendwie ist das gerade etwas ernüchternd für mich. Sind UWQHD Monitore, auf denen man mit 100fps spielen will, doch noch etwas ihrer Zeit vorraus?
Klar, wenn man mit den Schatten etwas runtergeht, und nur einfaches AA einstellt, passt das schon, aber man muss ja auch bedenken, dass kommende Spiele in 1-2 Jahren ja noch anspruchsvoller werden.
Würde ich nicht sagen. Gerade für FPS oder wo man 144+ Hz haben möchte, ist es eigentlich immer möglich. Bei den AAA Perlen geht es vielleicht nicht, aber da ist es auch meistens nicht so entscheidend
 
So, meine Ungeduld hat über meinen Verstand gesiegt.
Ich hab mir jetzt die GIGABYTE GeForce RTX 3080 Eagle OC bei NBB für 949,- (+Versand 🤡) bestellt.

So kann ich den PC immerhin vor Weihnachten zusammenbauen.
Meine Geduld ist bald aufgebraucht. Warte seit dem 26.09 auf meine TUF OC 3080 für 785€ auf Cyberport bestellt. Überlege auch einfach 100€ mehr zu zahlen und woanders zu bestellen. :mad:
 
So, meine Ungeduld hat über meinen Verstand gesiegt.
Ich hab mir jetzt die GIGABYTE GeForce RTX 3080 Eagle OC bei NBB für 949,- (+Versand 🤡) bestellt.

So kann ich den PC immerhin vor Weihnachten zusammenbauen.
Karte ist super. Hab zwar deutlich weniger bezahlt, aber mit der Karte kann man spaß haben. Sehr kühl und leise und boostet trotz ihres 320w Powerlimit auf 1900-2000 Mhz out of the box. In einigen Spielen würde ich aber wohl überlegen zu undervolten. Da fällt der coreclock dann doch mal unter die 1900 aufgrund Powerlimit.
 
Karte ist super. Hab zwar deutlich weniger bezahlt, aber mit der Karte kann man spaß haben. Sehr kühl und leise und boostet trotz ihres 320w Powerlimit auf 1900-2000 Mhz out of the box. In einigen Spielen würde ich aber wohl überlegen zu undervolten. Da fällt der coreclock dann doch mal unter die 1900 aufgrund Powerlimit.

Danke dir.
Joa ich habe wohl knapp 100 - 150 € zu viel bezahlt. Dafür hat das tägliche Suchen ein Ende (Zeit ist ja auch Geld).
Die Karte gefällt mir zudem auch optisch mit am Besten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh