[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauche Hilfe, habe ein straight Power 11 750w Gold, drei pcie Anschlüsse am NT, pcie1,2,3...
Dann habe ich drei Kabel, zwei einzelne pcie 6+2 und beim NT ist noch ein drittes Kabel, ein Y-kabel mit zwei 6+2.

Welches, bzw. wo soll das y-kabel rein und WO ins Netzteil

Die 3080 hat 3 Anschlüsse
Zu faul ins Handbuch zu schauen??? 🤷‍♂️ Steht doch alles da...
 

Anhänge

  • nt neu.png
    nt neu.png
    81,7 KB · Aufrufe: 132
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu faul ins Handbuch zu schauen??? 🤷‍♂️
Nein es ist offen, aber 1. finde ich es nicht und sorry...mehr als das steht da nicht.
2. Hat das nix mit Faulheit zu tun.
3. Meine Frage ist doch kein Fail, sondern vllt berechtigt.
4. Man hätte auch einfach freundlich sein können.
5. Ich sehe das y-kabel als das schwächere an, und benötige lediglich einen Rat....
 

Anhänge

  • 16076160849945733140245960637395.jpg
    16076160849945733140245960637395.jpg
    830,7 KB · Aufrufe: 105
ich will mich nicht einmischen aber ich verstehe diese forum politik nicht...entweder man hilft oder nicht aber helfen und dann noch ein reindrücken ist so sinnlos...
du machst was gutes und dann macht man sich das wieder voll kaputt :unsure: hab ich nie verstanden
 
Nein es ist offen, aber 1. finde ich es nicht und sorry...mehr als das steht da nicht.
2. Hat das nix mit Faulheit zu tun.
3. Meine Frage ist doch kein Fail, sondern vllt berechtigt.
4. Man hätte auch einfach freundlich sein können.
Nicht nur von der Wand bis zur Gardine denken.
Du nimmst ein gerades 6+2 Kabel und das Y-Kabel und steckst die beiden an 1 und 3.
Wie schwer kann das sein???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich will mich nicht einmischen aber ich verstehe diese forum politik nicht...entweder man hilft oder nicht aber helfen und dann noch ein reindrücken ist so sinnlos...
du machst was gutes und dann macht man sich das wieder voll kaputt :unsure: hab ich nie verstanden
Entschuldigung , aber wenn es mehr als offensichtlich ist und es ist ja im Handbuch mehr als eindeutig beschrieben. Wenn man mehr als ein Kabel benutzt, sind die Anschlüsse 1 und 3 zu verwenden.
 
Nicht nur von der Wand bis zur Gardine denken.
Du nimmst ein gerades 6+2 Kabel und das Y-Kabel und steckst die beiden an 1 und 3.
Wie schwer kann das sein???
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Entschuldigung , aber wenn es mehr als offensichtlich ist und es ist ja im Handbuch mehr als eindeutig beschrieben, wenn man mehr als ein Kabel benutzt die Anschlüsse 1 und 3 zu verwenden sind.
ich verstehe dich aber du hast doch geholfen dann machst du dir die extra arbeit und schreibst noch mehr um ihn ein reinzudrücken...was genau willst du damit bezwingen?
 
Für mich ist das nicht offensichtlich, da ich davon ausging, dass ich bei 3 Pcie-Anschlüssen am Netzteil auch drei Kabel verwenden sollte.

Wenn das ein Irrtum war, hätte man das auch weniger provokant formulieren können.

Z.B. so: " Du brauchst nur 1 und 3 im NT.".

Danke
 
ich will mich nicht einmischen aber ich verstehe diese forum politik nicht...entweder man hilft oder nicht aber helfen und dann noch ein reindrücken ist so sinnlos...
du machst was gutes und dann macht man sich das wieder voll kaputt :unsure: hab ich nie verstanden
Verstehe ich auch nicht. Genau dafür ist doch so ein Forum da - Austausch von Informationen, Fragen und Hilfe für Fragende. Bestimmte Fragen mögen für manch einen hier vielleicht trivial erscheinen, vielleicht auch irgendwann nervig, wenn sie immer und immer wieder auftreten. Aber es gibt halt auch Leute, die sich nicht stundenlang mit solchen Themen beschäftigen oder bereits beschäftigt haben.

Immer dran denken - wenn derjenige es nicht selbst wüsste oder sich sicher wäre, würde er auch nicht fragen.
 
Bildschirmfoto 2020-12-10 um 17.09.42.png


Das war wohl der relevante Teil ...Aber ob die 2 Rails auch genug Saft haben, wirst du wohl herausfinden 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe dich aber du hast doch geholfen dann machst du dir die extra arbeit und schreibst noch mehr um ihn ein reinzudrücken...was genau willst du damit bezwingen?
ich verstehe dich aber du hast doch geholfen dann machst du dir die extra arbeit und schreibst noch mehr um ihn ein reinzudrücken...was genau willst du damit bezwingen?
Den Schweinehund will ich damit bezwingen und das jeder mal seinen Grips etwas anstrengt. Aber natürlich ist es einfacher, wenn man es sich nicht selbst erarbeiten muss.
 
Für mich ist das nicht offensichtlich, da ich davon ausging, dass ich bei 3 Pcie-Anschlüssen am Netzteil auch drei Kabel verwenden sollte.

Wenn das ein Irrtum war, hätte man das auch weniger provokant formulieren können.

Z.B. so: " Du brauchst nur 1 und 3 im NT.".

Danke
Ja klar, wenn Du ein Netzteil hättest, was man mit drei Kabeln gleichzeitig betreiben kann, wäre das die beste Lösung gewesen. Dein Handbuch versucht Dir aber auf magische Weise durch Schrift mitzuteilen, dass das nicht funktioniert bzw. vorgesehen ist. 😉
 
Den Schweinehund will ich damit bezwingen und das jeder mal seinen Grips etwas anstrengt. Aber natürlich ist es einfacher, wenn man es sich nicht selbst erarbeiten muss.
Meine Güte, er hat nur ne Frage gestellt. Wenn es dich so ankotzt, dann lass einfach 'nen anderen antworten und pflaum die Leute doch nicht so an. Grafikkarten mit einem Leistungshunger wie der 30XX sind nun mal für viele Neuland und ich kann absolut nachvollziehen, dass man da kurz mal freundlich im Forum nachfragt.
 
Ja klar, wenn Du ein Netzteil hättest, was man mit drei Kabeln gleichzeitig betreiben kann, wäre das die beste Lösung gewesen. Dein Handbuch versucht Dir aber auf magische Weise durch Schrift mitzuteilen, dass das nicht funktioniert bzw. vorgesehen ist. 😉
Mensch das weiß ich doch nicht, ich bin Krankenpfleger...aber danke, man stelle sich nur vor ich würde so mit Fragen umgehen.:fresse2:

Vielleicht merkst Du das gar nicht, und im Spezielles habe ich nicht Dich damit nerven wollen, sondern jemanden der mir das einfach neutral erklären kann und nicht jemanden, der Unwissenheit gleich mit Faulheit und der Bequemlichkeit seinen Grips anzustrengen, gleichsetzt

Trotzdem Danke
 
Tja, scheint so, als ob Caseking vorhin die EVGA 3080 FTW3 Ultra Hybrid hatte, 100 Euro günstiger als bei Alternate.
Hab's natürlich verpasst, da ich die Karte nur bei Alternate gefunden habe..der Bot hier hat's auch nicht erkannt..:cry:

Edit: Habe sie trotzdem mal bei CK bestellt, per DHL Express - wird vermutlich auch nix bringen? Gab doch einen Shop, wo die Express Besteller bevorzugt behandelt wurden..?
 
Mensch das weiß ich doch nicht, ich bin Krankenpfleger...aber danke, man stelle sich nur vor ich würde so mit Fragen umgehen.

Vielleicht merkst Du das gar nicht, und im Spezielles habe ich nicht Dich damit nerven wollen, sondern jemanden der mir das einfach neutral erklären kann und nicht jemanden, der Unwissenheit gleich mit Faulheit und der Bequemlichkeit seinen Grips anzustrengen gleichsetzen.

Trotzdem Danke
Finds ja super wenn solch Leute von "Grips anstrengen" quatschen und keine Ahnung haben was Krankenpfleger/Altenpfleger für Grips haben müssen. Einfach ignorieren, solche Leute 😜 Grüße
 
Erstmal ne evga 3090 hybrid vor 16uhr auf caseking per Express gegönnt.
War fast zwei Stunden auf Lager.
 
Mensch das weiß ich doch nicht, ich bin Krankenpfleger...aber danke, man stelle sich nur vor ich würde so mit Fragen umgehen.:fresse2:

Vielleicht merkst Du das gar nicht, und im Spezielles habe ich nicht Dich damit nerven wollen, sondern jemanden der mir das einfach neutral erklären kann und nicht jemanden, der Unwissenheit gleich mit Faulheit und der Bequemlichkeit seinen Grips anzustrengen gleichsetzt

Trotzdem Danke
Okay verstehe ich, kein Problem. Ich würde solche Fragen erst gar nicht stellen, aber gut. Aber wenn Du die Antwort in Form eines Bildes schon selbst postest, muss man ja davon ausgehen, dass Du die Antwort irgendwie ignoriert hast oder ähnliches...
 
@Bloodrush

Einfach die Frage beantworten - oder halt nicht und jemand anderen das (y) kassieren lassen. Dann kann man sich und anderen das restliche nutzlose Geschwaf ersparen.
Tja, scheint so, als ob Caseking vorhin die EVGA 3080 FTW3 Ultra Hybrid hatte, 100 Euro günstiger als bei Alternate.
Hab's natürlich verpasst, da ich die Karte nur bei Alternate gefunden habe..der Bot hier hat's auch nicht erkannt..:cry:

Wenigstens bekommst Du von Alternate die Karte noch vor Weihnachten, bei Caseking wäre ich mir da nicht so sicher.
 
Bestellt am Montag (07.) bei NBB, heute erhalten.

Mein suchen/warten hat ein Ende!

Zumindest teilweise...
Alternate könnte den Fuma 2 solangsam mal losschicken und bei crucial warte ich noch auf den RAM.

Ich hoffe da tut sich bald was :-)
 

Anhänge

  • 03893B51-5A2F-43AF-A2E4-8A27479EC7E0.jpeg
    03893B51-5A2F-43AF-A2E4-8A27479EC7E0.jpeg
    660,6 KB · Aufrufe: 157
  • 4F3D51AF-028C-4995-9042-B04C75C70CA5.jpeg
    4F3D51AF-028C-4995-9042-B04C75C70CA5.jpeg
    593,3 KB · Aufrufe: 153
Okay verstehe ich, kein Problem. Ich würde solche Fragen erst gar nicht stellen, aber gut. Aber wenn Du die Antwort in Form eines Bildes schon selbst postest, muss man ja davon ausgehen, dass Du die Antwort irgendwie ignoriert hast oder ähnliches...
ja du bist auch ein Hero du würdest sowas nicht fragen
 
Bestellt am Montag (07.) bei NBB, heute erhalten.

Mein suchen/warten hat ein Ende!

Zumindest teilweise...
Alternate könnte den Fuma 2 solangsam mal losschicken und bei crucial warte ich noch auf den RAM.

Ich hoffe da tut sich bald was :-)
Was haste für das gute Teil bezahlt? :-)
 
bei mm gab es für 0.2sek die gigabyte 3080 für 815€...ich hatte alles ready, adressbuch, finger davor aufgewärmt, eingeloggt, jede sek f5ed aber kam nicht mal bis zum warenkorb...was gehhhtt ab :ROFLMAO:
 
bei mm gab es für 0.2sek die gigabyte 3080 für 815€...ich hatte alles ready, adressbuch, finger davor aufgewärmt, eingeloggt, jede sek f5ed aber kam nicht mal bis zum warenkorb...was gehhhtt ab :ROFLMAO:
War halt auch nur eine
Wollte auch, hatte dann aber keine Lust mehr
Behalt ich halt echt die 3080 AMP und beiss ich den sauren Apfel zuviel bezahlt zu haben.. 915 Euronen meh.
 
Für das Modell, ja. Gemessen an den aktuellen Preisen: Könnte schlimmer sein.
Hab sie selbe auch nirgends günstiger gefunden... ZOTAC AMP Holo.. Raff garnicht warum die so teuer sind im Gegensatz zu Gigabyte.. wegen den tollen 5 Jahren Garantie? Meh
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber wie machen die das so schnell?? gibt es auch bots die einkaufen?
Nü kla meista
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh