[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@reishasser

Haarscharf am Thema vorbei - auch wenn es gut gemeint ist. 💤 Ein Schnapper ist das seit der 3070 selbst jetzt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht bei mir bei den Media Markt "Drops" nicht. Ich kann nur Lieferung wählen. Nicht Abholung im Markt und auch nicht Bezahlung bei Abholung. Sehr seltsam.
Bezahlung im Markt wurde aufgrund der verschäften Corona Maßnahmen deaktiviert.

Saturn KFA2.jpg

Bestellt gestern

Möglichkeit auf FE drops morgen? :)

Einfach mal die letzten Threads durchgehen ... QED. ;)
Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 4 bis 7 Werktage. Wir können Ihnen aber versichern, dass wir Tag und mittlerweile auch nachts mit vollem Einsatz daran arbeiten, alle Bestellungen und Anfragen schnellstmöglich zu bedienen. Wir bitten die Verzögerungen zu entschuldigen und Danken für Ihre Geduld.

Danke dir.
Heftig. Dann drück ich mal die Daumen.
Sonst wird storniert. Dauert wahrscheinlich genauso lange :d

Gruß

wenn ihr alle davon sprecht, dass MM so fix ist.
Gestern INNO3D 3070 TWIN X2 OC 8 GB bestellt und heute nicht geliefert.
Ich jammere nicht, nur mal als Info.

Ich halte euch auf dem laufenden :)

Möglichkeit auf FE drops morgen? :)

Warum soll NBB denn FEs verkaufen, wenn die genau so gut oder besser Custom 3070/3080/3090 mit ~100€-150€ -250€ Aufschlag gegenüber den MM/Saturn Preisen verchecken können.

Vielleicht gibt es nächste Woche ja einen Drop wenn der Krempel abverkauft ist, letzte Chance dann dieses Jahr eine FE abzugreifen. :xmas:

(p.s. das sind nur Mutmaßungen, natürlich könnte ich mich auch täuschen, also schön den F5 Key geschmeidig halten.)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern konnte ich eine Asus 3070 TUF im Asus-Webshop bestellen und heute kam leider eine Mail, dass die Bestellung aufgrund des hohen Bestellaufkommens nicht vorrätig ist und ich nun als Vorbesteller auf die nächste Lieferung warten kann (oder alternativ zu stornieren). Die durchschnittliche Wartezeit beträgt laut Asus 2 Wochen. Hatte jemand den selben Fall und kam nach 2 Wochen auch etwas?

Gestern konnte ich eine Asus 3070 TUF im Asus-Webshop bestellen und heute kam leider eine Mail, dass die Bestellung aufgrund des hohen Bestellaufkommens nicht vorrätig ist und ich nun als Vorbesteller auf die nächste Lieferung warten kann (oder alternativ zu stornieren). Die durchschnittliche Wartezeit beträgt laut Asus 2 Wochen. Hatte jemand den selben Fall und kam nach 2 Wochen auch etwas?
Also ich würde warten, weil du dann keinen Scalperpreis bezahlst.

Lieber Sicherheit und die F5 Taste schonen. Ich wünschte ich wäre schon an so einem Punkt 😩

ich würde an deiner stelle weitersuchen aber die bestellung behalten und später wenn die kommt kannst die immer noch gut verkaufen an die leute deren f5 kaputt ist

Was heißt bei Saturn nochmal "Bestellung wird vorbereitet" seit 8 Tagen?
Wird das storniert oder ist man in der nächsten Charge dabei?

wird vorbereitet heißt leider nichts gutes bzw. liefertemin unbekannt. ist in bearbeitung heißt wird in den nächsten tagen verschickt, in meinem Fall nach ein Tag

Das heißt, dass du deine Grafikkarte zum angegebenen Liefertermin nicht bekommst. Danach heißt es nur warten. Wenn wieder ne Lieferung kommt springt es direkt auf Versand.

Moin,
Ich hab mir Montag eine Zotac 3070 OC bei equippr geschossen. Bisher aber nur eine Bestellbestätigung aber kein Lieferdatum oder Update bekommen (war zum Bestellzeitpunkt "auf Lager"). Hat hier jemand Erfahrungen mit equippr gemacht in letzter Zeit ? Sind telefonisch auch nicht erreichbar gewesen heute :fresse2:

Gruß !

Moin - Neuling hier, über 3060 Debakel aber fleißiger Leser in den letzten Tagen.

Wir warten auch auf zwei 3060 von Saturn. Zotac und Gigabyte. Eigentlich war angekündigter Liefertermin vorgestern. Lt. Hotline haben die "Bestandsprobleme". Sie warten lt. wenig informierten Service-Mitarbeiter auf eine Rückmeldung von dem Hersteller.
Das klingt sehr danach, als wären Warenkörbe inkl. Bezahlung durchgelaufen, die eigentlich per Bestand gedeckt sein sollten. Ich werde langsam wahnsinnig.

Vor dieser Saturnnummer hatte ich 2x gelöschte Warenkörbe bei dem Versuch mit Paypal zu zahlen bei NBB. Danach habe ich nichts anderes mehr bestellt, weil das safe aussah. Die Zotac stand da für sage und schreibe 411 € drin. Ich bin da echt drauf angewiesen, weil ich mir die Mondpreise einfach gar nicht leisten kann.

Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Bloß nicht aufgeben!

Danke! Von wegen aufgeben - ich spiele wie ein Berserker bei jedem Glücksspiel mit, das RTX Karten drin hat :bigok:

Ich hab mir seit 8 Jahren keine neue Hardware geleistet und jetzt ernsthaft gedacht ich bekomme einen Ryzen 5600x und eine 3060 für den UVP. Hier steht ein komplett neues Setup, aber für die GPU die da unbedingt rein soll ist halt nur noch UVP Budget da.

Ich wusste gar nicht, dass GPUs im Handel so abgehen. Aber ich bleibe dran. Notfalls motte ich den Rest ein, bis April 21 :)

Geht mir ähnlich, nur dass ich alles schon habe und wegen der Situation erstmal eine Vega 56 mit Wakü gekauft.

Mein Kram steht auch teilmontiert hier und wartet auf GPU + Wasserblock dafür... Frustrierend aber bevor ich Scalper unterstütze warte ich lieber noch paar Wochen/Monate.

Die durchschnittliche Wartezeit beträgt laut Asus 2 Wochen. Hatte jemand den selben Fall und kam nach 2 Wochen auch etwas?
Zum Release hatte ich eine Asus 3070 Dual OC bestellt, gleicher Ablauf. Warten oder stornieren.

Hab gesagt ich warte, Karte kam nach drei Tagen.

Keine Garantie, dass es hier auch so ist, aber das mit dem Vormerken für die nächste Charge ist nicht nur leeres Gewäsch.

Fürs selbe Geld habe ich mir bei Alternate eine EVGA 3080 FTW3 Ultra gezogen vor ein paar Tagen. :fresse:

Nicht dass ich das als übermäßig günstig ansehen würde, aber immerhin gibt es bei EVGA Stepup.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh