[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte ich es mir doch. Paypal "Freunde" und dann will er ein Selfie und seinen Ausweis mit Fotografieren. TOLL, dann weiss ich wie der Kerl mutmaßlich heisst, aber ob der Ausweis gefälscht ist, weis ich nicht. Für wie blöd hält der mich? :rolleyes:

Wenn jemand aus Kerpen/Umgebung kommt:

Kann man ja mal probieren die Karte selber abzuholen.

Aus Bremen ist es leider zu weit nach Kerpen. Bzw. es ist mir den Weg nicht wert.

Wenn jemand aus Kerpen/Umgebung kommt:

Kann man ja mal probieren die Karte selber abzuholen.
Auf Kleinanzeigen gibts permanent irgendwelche 800€ Karten, bei denen der Standort dann immer wieder wechselt. Du schreibst die Person an, zack andere Adresse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aufpassen

Möchte nicht wissen wie viele Paypal Konten gehackt wurden

Auf Kleinanzeigen gibts permanent irgendwelche 800€ Karten, bei denen der Standort dann immer wieder wechselt. Du schreibst die Person an, zack andere Adresse.

Aufpassen
Deswegen würde ich bei sowas nur selber abholen, meinen Bruder (durchtrainierter Sportler und Kämpfer) mitnehmen und vor allem nicht 10 Mio. Kilometer weit fahren.

Deswegen würde ich bei sowas nur selber abholen, meinen Bruder (durchtrainierter Sportler und Kämpfer) mitnehmen und vor allem nicht 10 Mio. Kilometer weit fahren.
Das wird wohl am besten sein.

Naja dann kommt jetzt wohl meine 3060ti zum Einsatz. Vielleicht bin ich ja irgendwann noch erfolgreich aber gebe es langsam echt auf.

Das Kleinanzeigen Angebot ist schon viel zu lange drin. Wenn es die Karte wirklich zum Verkauf gibt, ist sie definitiv schon weg.

Was mir in letzter Zeit ziemlich merkwürdig vorkommt is. Das wenn Media-Markt irgendwelche 3080 im Angebot hat, diese in unter ner Minute weg sind, bei den anderen Shops hast fast immer mehr als genug Zeit. Fast als würden die ganzen Scalper-bots sich nur mehr auf Media-Markt und Saturn beschränken, weil bei den anderen Shops die Gewinnmarge zu gering ist. Ich hätte in letzter Zeit locker ne Amp, trinity, gigabyte gaming oc, ventus,.... kaufen können im Bereich 890-950 Euro, aber bei Mediamarkt keine chance

Hab vorhin aus Zufall die hier echt bestellen können. Die scalper schlafen wohl.
Name: MSI GEFORCE RTX 3060 TI GAMING X TRIO
Shop: Mediamarkt
Anzahl: 24
Preis: 486.41 € ........ der Preis ist für nen Langeweilekauf ok.
URL: https://bit.ly/341lrIS

Jetzt hat mein Backup Rechner auch ne 30xx bekommen. Mal sehen ob das auch so schnell mit dem Versand klappt wie die 3080 Frostbite von Alternate, die war in 2 Tagen da.

Hab vorhin aus Zufall die hier echt bestellen können. Die scalper schlafen wohl.

Jetzt hat mein Backup Rechner auch ne 30xx bekommen. Mal sehen ob das auch so schnell mit dem Versand klappt wie die 3080 Frostbite von Alternate, die war in 2 Tagen da.
Für den Preis hab ich meine auch beim Mediamarkt am 03.12. bekommen, Zustellung war dann am 05.12.
Ist echt eine stabile Karte und läuft auch richtig gut und mega leise - aber gut, die wiegt auch 1,5kg und muss noch weniger Abwärme abführen als bei der 3070.
Hab die etwas undervoltet und läuft mit 925mV/1980MHz und +1000MHz Mem-Clock bei 60-63° und 22° Raumtemperatur bei mir :d

Aber für den Zweitrechner wahrscheinlich eh uninteressant, wenn du eh ne 3080 hast :)
Ich musste meine zurückschicken, die hatte einen Schuss weg. Bei Last hat nie der erste Lüfter geblasen, der 2. auf Vollgas und der 3. Normal. War ne Zotac Trinity OC. Von der Leistung her war die klar besser, aber die 3060Ti reicht mir bei WQHD aktuell trotzdem mehr als genügend aus.

Hab ich mir auch direkt geholt, nachdem die von Saturn schon seit Dienstag bei mir sein sollte...
Glaube es aber erst wenn der Hermes Bote das Paket ohne mein Wissen vor die Tür legt.

WoW die XC3 Ultra Hybrid von EVGA hätte ich mir echt gegönnt. Aber irgendwo ist die Preisvernunft doch da muss ich sagen. Wenn die etwas günstiger gewesen wäre, hätte ich direkt zugeschlagen.

Jo was nützt mir die Graka über xmas wenn ich mir nicht mehr genug Gras leisten kann

9ABA1149-1B8D-4C9E-B5ED-1E2FD46A7C27.jpeg

D037AAEC-F9B9-4BE4-80AC-2380331652D9.jpeg

Gerade diesen Schnapper gemacht :-)

Ich habe meine 3060 TI FE mit dem Afterburner optimiert. Läuft jetzt @1920 MHz mit 917 mV bei 65°C und 1500 rpm. Zum Stock mit1820 MHz, 1060 mV, 1700 rpm und 72°C eine deutliche Verbesserung. Zudem ist die Leistungsaufnahme von 190-200 Watt auf 140-150 Watt runter gegangen.
Des Weiteren hab ich noch ein Profil mit 1500 MHz und 700 mV für älter Spiele angelegt. Die Leistungsaufnahme sinkt dann auf etwas 80 Watt.

Ich habe mal meine genauso eingestellt (denke ich) und ich komme in FurMark bei FullHD mit 8x MSAA auf 67 Grad bei ca 1350rpm (siehe Screenshot). Sonst habe ich im Afterburner nix verändert und alles Standart gelassen, also kein PL erhöht oder dergleichen.

Zwischenablage-Bild (11 Dezember 2020).png
1607666877628.png
1607666912549.png

Ich habe mal meine genauso eingestellt (denke ich) und ich komme in FurMark bei FullHD mit 8x MSAA auf 67 Grad bei ca 1350rpm (siehe Screenshot). Sonst habe ich im Afterburner nix verändert und alles Standart gelassen, also kein PL erhöht oder dergleichen.

Anhang anzeigen 559834 Anhang anzeigen 559838 Anhang anzeigen 559841
im furmark hab ich komische werte bekommen, angeblich >240W bei 0,85V. probier mal timespy. scheint zuverlässiger zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh