[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe aktuell eine 3060 Ti FE (400€).

Außerdem bestellt die 3070 Zotac Edge für 539€ und eine 3070 Gigabyte Gaming OC 8G für 562€.

Was soll ich tun 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe aktuell eine 3060 Ti FE (400€).

Außerdem bestellt die 3070 Zotac Edge für 539€ und eine 3070 Gigabyte Gaming OC 8G für 562€.

Was soll ich tun 😂
Egal was du tust, hauptsache du verkaufst mir eine davon zu dem Preis weiter :LOL:
 
Problem ist, dass die 3070 Zotac erst am 30.12. kommt und die 3070 Gigabyte erst zwischen 23.12. und 14.01..
Bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein runterlaufen und dann sind solche Preise vielleicht normal.
 
Hat jemand von euch mit den derzeitigen Preisen Erfahrungen bei Step-Up gemacht? Also eine sehr teure Karte einschicken wollen? Bspw. 3060 TI für 599 eingeschickt und dann Upgrade?
 
Hast du einen Link zu dem Test ? Danke :wink:
Würde mich auch interessieren da ja die Ventus 3 ja so schlecht ist.
RGB ist für mich uninteressant und mit Biosupdate ist die leistungs mässig am oberen ende dabei. Bin gespannt nach welchen Kriterien das entschieden wurde.
 
im furmark hab ich komische werte bekommen, angeblich >240W bei 0,85V. probier mal timespy. scheint zuverlässiger zu sein.

Ist nicht stabil bei mir. Cyberpunk crasht bei mir. Wenn ich statt 1920 auf 1900 gehe dann startet es zumindest.
 
Cyberpunk würde ich nicht zum Testen nehmen, da weißt du ja nie, ob es am Spiel oder der Übertaktung liegt, dass das Spiel abgeschmiert ist.
 
Problem ist, dass die 3070 Zotac erst am 30.12. kommt und die 3070 Gigabyte erst zwischen 23.12. und 14.01..
Bis dahin wird noch viel Wasser den Rhein runterlaufen und dann sind solche Preise vielleicht normal.
Wenn mal diese ganzen Backorders durch wären, dann würde sich echt der Markt mal normalisieren.
Weil dann eben nicht mehr das passiert wie bei dir, man kauft alles was nich bei drei aufm Baum is, weil man eh nicht weiß ob sie zeitnah geliefert wird. (nichts gegen dich, würd ich genauso machen bei den Preisen die du gezahlt hast)
 
Es hagelt gerade Grafikkarten im Twitterbot...
Hätte problemlos eine Zotac 3060 Ti Twin Edge für 438€ haben können...

@partalert bei Twitter
Neben ZenAlert Pflicht!
 
Naja hab es bei den beiden 3080 bei amazon de und es versucht aber die waren nach 16s schon weg
 
Ich war leider wieder zum gefühlten 100en mal zu spät
 
Was sind denn gute Preise bei den 3080ern? Da habe ich überhaupt keine Übersicht.
Zwischen 800 und 900€ ist gut?
 
Was sind denn gute Preise bei den 3080ern? Da habe ich überhaupt keine Übersicht.
Zwischen 800 und 900€ ist gut?
Das ist schon fast günstig für Custom Cards. Hab in letzter Zeit als günstigste Customs so 830€ gesehn..unter 800 geht auf jeden Fall nix.
 
Ja, unter 800€ schlag ich sofort zu.
Zwischen 800 und 900 zögere ich...
 
Es hagelt gerade Grafikkarten im Twitterbot...
Hätte problemlos eine Zotac 3060 Ti Twin Edge für 438€ haben können...

@partalert bei Twitter
Neben ZenAlert Pflicht!
Danke für den Hinweis, @CtrlAltStock scheint in den letzten Tagen etwas hinterher zu hängen bei einigen Shops
 
Ja, unter 800€ schlag ich sofort zu.
Zwischen 800 und 900 zögere ich...
Legitime Herangehensweise, aber damit bleibt eigentlich nur die Founders Edition für dich. Karten unter 900 €, selbst 1000 €, scheinen sofort verkauft zu werden und erlauben praktisch kein Zögern.

In jedem Fall schön, dass sich der ein andere doch noch klare Budget-Grenzen setzt.
 
Was Schnelligkeit angeht, habe ich keine Probleme über Twitter.
Wenn ich wollte, könnte ich täglich mehrere 3080er für 800-900€ kriegen.
 
Nein.

ZenAlert
PartAlert
und
CtrlAltStock

folllowen und Push-Benachrichtigungen einschalten.
Sobald ein Tweet reinkommt, schnell sein. Sehr schnell.
 
Cyberpunk würde ich nicht zum Testen nehmen, da weißt du ja nie, ob es am Spiel oder der Übertaktung liegt, dass das Spiel abgeschmiert ist.

Also scheint nun zu laufen und das sehr gut. Vorher hatte ich im Cyberpunk bis zu 73 Grad und jetzt sind es maximal 67 Grad. Bringt also was nur die FPS wurden auch weniger. Vorher hatte ich 50fps bis 60fos und jetzt um die 50fps.Was aber komisch ist obwohl ich 1900Mhz eingestellt habe zeigt er im Spiel 1920 an. Habe dann nochmals in der Kurve 1920 eingestellt und schmiert das Spiel nicht ab zeigt aber nun 1935 an. Legt also immer mind 10 mehr dazu als angegeben in der Kurve.
 
Der ganze Mist nimmt mich fast völlig in Anspruch seit drei Tagen. So viel Aufmerksamkeit wie ich der Sache schon geschenkt habe, hätte ich längst irgendeine Karte fürn 1000er kaufen können und die Sache wäre erledigt. Jetzt stecke ich aber knietief drin, jetzt wird nichts mehr akzeptiert was mehr als 10% über UVP liegt.
 
Also scheint nun zu laufen und das sehr gut. Vorher hatte ich im Cyberpunk bis zu 73 Grad und jetzt sind es maximal 67 Grad. Bringt also was nur die FPS wurden auch weniger. Vorher hatte ich 50fps bis 60fos und jetzt um die 50fps.Was aber komisch ist obwohl ich 1900Mhz eingestellt habe zeigt er im Spiel 1920 an. Habe dann nochmals in der Kurve 1920 eingestellt und schmiert das Spiel nicht ab zeigt aber nun 1935 an. Legt also immer mind 10 mehr dazu als angegeben in der Kurve.
Das sind ja Traumtemperaturen meine 2080 ti ist bei Cyberpunk im Schnitt bei 82 Grad aber immerhin 60 FPS auf high in 4K.
 
Das sind ja Traumtemperaturen meine 2080 ti ist bei Cyberpunk im Schnitt bei 82 Grad aber immerhin 60 FPS auf high in 4K.

Ja der Kühler der 3060 Ti FE ist ein Traum. Sieht nicht nur schick aus sondern ist auch sehr leise und das ob wohl nur ein 2 Slot Design und die Karte ist auch sehr klein. Da frage ich mich was der mehrwert der Custom Karte ist die kaum höher takten, oft 3 Slot Kühler haben und deutlich länger sind und mehr kosten. Da hat Nvidia echt sehr gute Arbeit geleistet bei denn Kühlern.
 
Ja der Kühler der 3060 Ti FE ist ein Traum. Sieht nicht nur schick aus sondern ist auch sehr leise und das ob wohl nur ein 2 Slot Design und die Karte ist auch sehr klein. Da frage ich mich was der mehrwert der Custom Karte ist die kaum höher takten, oft 3 Slot Kühler haben und deutlich länger sind und mehr kosten. Da hat Nvidia echt sehr gute Arbeit geleistet bei denn Kühlern.
Das gilt allerdings nur für die Axiallüfter die Turbinen der 3080 und 3090 sind viel zu laut (aber dafür geht die Luft wenigstens nach hinten raus und staut sich nicht unter der Garaka).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh