[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was soll ich sagen ? Ist zwar keine RTX, aber trotzdem ärgerlich. Die haben mich schlicht vergessen.


Anhang anzeigen 560014
Dein Markt hat wohl die Lieferung noch nicht erhalten oder ist hoffnungslos überlastet
Es kommt erst die Abholungsmail wenn die Ware vor Ort eingetroffen ist.

das hat nichts mit vergessen zu tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das stimmt so nicht... beim letzten drop gabs ca 10 Minuten lang fes dann ca 20 Minuten nichts und dann nochmal einige Stück...
Ich hab gefailed weil amazon pay nicht wollte, dann hab ichs mit kreditkarte probiert und wusste meinen secure code nicht... dann war alles weg... so ca um 15:10... ich bin dran geblieben und hab um 15:34 eine gekauft ... bis jetzt waren glaube ich alle drops um 15:00 stattgefunden...

Nein auch schon um 14h.
 
Ich habe heute endlich auch einen Schnapper gemacht.
Durch meinen Arbeitgeber, ich komme ja aus der IT, konnte ich eine RTX 3070 Zotac Twin Edge zu 525€ abgreifen :d :d :d


 
Ach mist, wollt bei der 3060 TI Aorus beim Saturn zuschlagen war aber in einer Sekunde schon wech!
 
hi leute,

hab jetzt ein kaf2 3080 und msi 3080 ventus 3x ergattern können. welche sollte ich behalten? rgb usw. ist mir egal

im netz hab ich jetzt einige beiträge gefunden wo gesagt wird dass die msi crashes verursacht....:confused:

Mir dann einfach die Ventus geben für 800€ dann hat der Krampf nach 3Monaten ein Ende...
 
Anscheinend sind noch so viele auf der Suche, hatte gehofft, dass es sich mal langsam legt und der Großteil versorgt ist, damit man auch mal an Hardware kommt, vor allem an jene die keine abgespaceten Preise haben.
 
Anscheinend sind noch so viele auf der Suche, hatte gehofft, dass es sich mal langsam legt und der Großteil versorgt ist, damit man auch mal an Hardware kommt, vor allem an jene die keine abgespaceten Preise haben.
Naja du siehst alleine hier im Forum diverse Leute wie sie herausposaunen mehrere Grafikkarten bestellt zu haben und welche sie ggf zurückschicken sollten und das sind nur die Leute die es posten, viele mehr lesen hier nur und machen das selbe. Dementsprechend kämpfen skalper gegen amateur skalper etc.
 
Das heist jeder der mehrere Karten hatte oder hat ist ein Scalper ?
Ja natürlich, die sind nicht besser!
Die machen alles nur noch schlimmer. Es wären genug Karten für jeden einzelnen da.
Erstens geben viele unverhältnismäßig zuviel Geld dafür aus, wer eine 3080 (außer Founder direkt) oder 3090 momentan kauft hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun, genausowenig die hier Sendungsstatus und solche Sachen reinstellen, was sie alles gekauft haben und Dinge von sich geben die keinen Interessieren. Leute, überlegt mal alle.
 
Es ist halt auch fakt, dass durch die ganze Diskussion über scalping, einige auf den Zug aufgesprungen sind und sich so etwas dazuverdienen wollen. Allein wenn man sich anschaut, wie voll ebay mit RTX 30XX Karten seit Monaten ist, wundert es mich nicht, dass es Wochen dauert, bis man mal wirklich eine zu einem vernünftigen Preis online kaufen kann. Und Vernünftig geht ja mittlerweile schon bei 20% über UVP los.
 
hab die ventus für 825 bei MM bekommen und die kfa2 für 898 bei saturn...
Ist deine MSI und die KFA2 schon versendet? Ich hab heute auch 14:36 eine MSI bei Saturn bestellt...wenn's nur eine war kannst du dir dein Teil ja denken...Saturn ist mittlerweile nicht mehr ganz so zuverlässig
 
Ja natürlich, die sind nicht besser!
Die machen alles nur noch schlimmer. Es wären genug Karten für jeden einzelnen da.
Erstens geben viele unverhältnismäßig zuviel Geld dafür aus, wer eine 3080 (außer Founder direkt) oder 3090 momentan kauft hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun, genausowenig die hier Sendungsstatus und solche Sachen reinstellen, was sie alles gekauft haben und Dinge von sich geben die keinen Interessieren. Leute, überlegt mal alle.
Du magst recht haben, aber

Beleidigungen gegenüber anderen kann man sich hier genauso wie im allgemeinen Leben verkneifen.
Also halt Dich bitte zurück und verhalte Dich wie eine erwachsene Person.
 
Ja natürlich, die sind nicht besser!
Die machen alles nur noch schlimmer. Es wären genug Karten für jeden einzelnen da.
Erstens geben viele unverhältnismäßig zuviel Geld dafür aus, wer eine 3080 (außer Founder direkt) oder 3090 momentan kauft hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun, genausowenig die hier Sendungsstatus und solche Sachen reinstellen, was sie alles gekauft haben und Dinge von sich geben die keinen Interessieren. Leute, überlegt mal alle.
Solange die, die mehrere bestellen wieder Karten zurückschicken oder für den Selbstkostenpreis weitergeben, sehe ich da nichts verwerfliches dran. Die anderen, die über den Sendungstatus berichten, informieren doch lediglich darüber, ob die Bestellung durchging. Finde ich jetzt nicht so dramatisch.
 
Am heuchlerischsten sind jene, die sich über den aktuellen Marktzustand und Versanddauer beschweren aber gleichzeitig 2-3 Karten bestellen, sich die Option eines Rückversandes offen halten und somit a) die Post überstrapazieren sowie b) anderen die Möglichkeit nehmen eine zu bekommen bei gleichzeitiger (künstlicher) Steigerung der Nachfrage. Und über jene die nun ihre überteuerten Karten über Ebay verkaufen wollen, sollte man kein Wort verlieren. Der Markt bereinigt und lehrt hoffentlich.
 
Solange die, die mehrere bestellen wieder Karten zurückschicken oder für den Selbstkostenpreis weitergeben, sehe ich da nichts verwerfliches dran. Die anderen, die über den Sendungstatus berichten, informieren doch lediglich darüber, ob die Bestellung durchging. Finde ich jetzt nicht so dramatisch.
Das schraubt aber die nachfrage und somit den Preis nach oben also kontraproduktiv und für meinen teil etwas egoistisch.
 
Das schraubt aber die nachfrage und somit den Preis nach oben also kontraproduktiv und für meinen teil etwas egoistisch.
Es existieren schlicht und ergreifend einfach nicht genügend Grafikkarten, sodass normale Preise noch eine ganze Weile unwahrschienlich bleiben.. Das wird mit den Tis im neuen Jahr nicht besser. Die, die noch schnell welche zum Beginn kriegen haben Glück, der Rest wird wieder drauflegen. Vermutlich ist das ganze auf einfach coronabedingt der Fall.. Es geht ja nicht nur um RTX.. Das betrifft ebenso die neuen AMDs, die PS5 sowie die XBX...
 
Natürlich existieren zu wenig Karten. Wenn aber die Paar die da sind durch doppelt und dreifach bestellungen belastet werden im ersten Moment Treibt das zusätzlich die Preise nach oben.
 
Nur zur Info für alle die um den 19/20.11. rum auch eine 3070 FE bei Notebooksbilliger gekauft haben: ich habe gerade meinen Spielecode bekommen für Nvidia. Sind also wie ich vermutet habe nicht nur 3080 und 3090er Karten dabei.

edit: aber woher weiß ich denn nun, um welches spiel es geht? Es müsste ja COD sein, aber ich hab halt nur den Key und will ihn nicht eingeben um es herauszufinden :d
lt. Nvidia eigentlich nur für 3080 & 3090

sonst dürfte ich ja auch noch hoffen.
 
Leute kommt es euch auch etwas spanisch vor, dass die 3090 OC hier teilweise exakt genauso schnell bleibt wie @ stock, oder wie erklärt ihr euch das?
Anscheinend so gut wie Null OC Potential (war eine FE)

 
Leute kommt es euch auch etwas spanisch vor, dass die 3090 OC hier teilweise exakt genauso schnell bleibt wie @ stock, oder wie erklärt ihr euch das?
Anscheinend so gut wie Null OC Potential (war eine FE)
Süß wie du in allen Foren der Welt versuchst die Leute von grün auf rot umzupolen. Erfolg hast du damit zwar keinen, aber du versuchst es wenigstens und lässt dir vieles einfallen dafür :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh