[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich meine Gigabyte 3080 Gaming OC für 900€ bestellt habe hatte ich schon bange das ich es bereuen würde wenn die Preise fallen, aber wenn ich jetzt seit langem hier mal wieder reinschaue und die aktuellen Preise seh :oops:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Son bissl sitzt NBB ja auf seinen 3090 grad :d
 
und ich dachte damals noch mit 1699€ richtig viel für ne 3090 bezahlt zu haben. jetzt sehe ich überall preise von knapp 2000 für billigmodelle xD
und kumpel hat damals geheult dass er 850€ für ne 3080 gezahlt hat, heute wär das ja ein traumpreis :haha:
oh mann...einfach nur traurig diese preisentwicklung
 
Solange es noch genügend Doofe gibt, die bereit sind solche Mondpreise zu zahlen, braucht man sich über gar nicht mehr zu wundern.
 
Solange es noch genügend Doofe gibt, die bereit sind solche Mondpreise zu zahlen, braucht man sich über gar nicht mehr zu wundern.
Was hat das mit doof sein zu tun? Macht euch mal frei von den UVPs, die Preise bestimmen sich für (fast) alle Güter nach Angebot und Nachfrage. Wenn dir die Preise für 3070, 3080 und co. zu hoch sind, dann bleibt immer noch z.B. eine 3060 Ti als Alternative. Ich frage mich was gewesen wäre, hätte Nvidia die UVPs gleich um 200$ höher angesetzt. Wahrscheinlich hätten wir dann dieses ständige Rumgeheule bzgl. der "Mondpreise" nicht.
Zumal kann mir hier keiner erzählen, dass wenn er Händler wäre und einen Betrieb in Mitten einer Krise zu führen hätte, die Preise nicht gemäß Nachfrage anpassen würde. Denkt mal drüber nach.
 
Habe jetzt bei Amazon für 1050€ für die ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo geschossen. Ich weiß übelster Mondpreis, aber bei Amazon kann man ja stressfrei bis Ende Januar zurückgeben, was ich dann auch tun werde. Angeblich soll kurz nach Weihnachten geliefert werden dann habe ich wenigstens was zum zocken zwischen den Jahren. Ende Januar hoffe ich dann das sich die Preise etwas normalisiert haben und die Karte wird gegen eine günstigere ausgetauscht oder sie geht mit Wertsteigerung in die Kleinanzeigen :LOL:
Die Händler verarschen die Kunden, also brauchen sie sich nicht wundern wenn sie das Spiel mitspielen, es wird Ende Januar glaube ich einiges günstig in den Warehouse Deals geben.
 
Handelgebote und Reaktionen entfernt, 24h Sperren verteilt.

Handel gehört in den MP bis es einen Deal gibt mit dem beide Parteien zufrieden sind. Bankdaten und Adressen werden dann über PN nicht öffentlich ausgetauscht.
Deals die über PN geschlossen werden sind für unsere Marktplatzhäuptlinge nicht existent und laufen nicht über das Bewertungssystem.
Ihr habt also ein eigenes Interesse dran über den MP zu handeln, auch wenn Geiz oder Gier oder auch einfach Zeit ein Faktor ist.

Einfach mal für 2 Pfennig drüber nachdenken.

Pfennig.... ok Boomer (an mich selbst) :alien:

PS: Wenn ihr ne Karte habt (und nicht nur ne Reservierug usw) macht euch einen MP Thread, stellt eure Bedingungen rein und verweist auf euren MP Thread.
Aufforderungen zu PN Deals sind nicht okay.
 
Was hat das mit doof sein zu tun? Macht euch mal frei von den UVPs, die Preise bestimmen sich für (fast) alle Güter nach Angebot und Nachfrage. Wenn dir die Preise für 3070, 3080 und co. zu hoch sind, dann bleibt immer noch z.B. eine 3060 Ti als Alternative. Ich frage mich was gewesen wäre, hätte Nvidia die UVPs gleich um 200$ höher angesetzt. Wahrscheinlich hätten wir dann dieses ständige Rumgeheule bzgl. der "Mondpreise" nicht.
Zumal kann mir hier keiner erzählen, dass wenn er Händler wäre und einen Betrieb in Mitten einer Krise zu führen hätte, die Preise nicht gemäß Nachfrage anpassen würde. Denkt mal drüber nach.
Wenn sie die UVP's 200€ höher angesetzt hätten, wäre der ansturm auf die karten nicht annähernd so hoch gewesen und die preise evtl. sogar niedriger.

Das ist ebenfalls eine marketing strategie und hat gezogen ohne ende. Viele denken sich jetzt bevor sie sich ne konsole kaufen m, kaufen sie sich lieber ne 3070 oder halt ne 3060 ti.
Für 100 bzw. 200€ mehr hätten da viele eher zur konsole gegriffen.
 
push funktioniert bei mir nicht obwohl aktiviert und auch die emails kommen nur sporadisch durch .... das ist nicht zielführend ...woran kann das liegen ???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3060ti für fast 700 euro ....einfach nur doof ... ich kaufe doch keinen Polo Grundausstattung für den preis eines passats in der grundausstattung ..... 399 UVP bekomme ich ne 3060 TI FE wenn verfügbar und für 699 eine 3080 FE .... solche preise zu machen ist einfach nur wucher und abzocke und ausnutzung der schlechten verfügbarkeit. Kapitalismus in reinform !!!! Scalper im Händlerkleid !!!!!
 
3060ti für fast 700 euro ....einfach nur doof ... ich kaufe doch keinen Polo Grundausstattung für den preis eines passats in der grundausstattung ..... 399 UVP bekomme ich ne 3060 TI FE wenn verfügbar und für 699 eine 3080 FE .... solche preise zu machen ist einfach nur wucher und abzocke und ausnutzung der schlechten verfügbarkeit. Kapitalismus in reinform !!!! Scalper im Händlerkleid !!!!!
Ich dachte es mir auch, als ich mal wieder reingeschaut hab und die Preise gesehen habe.
Da hatte ich mit meiner 3060Ti Gaming X Trio für 485€ ja noch Glück..
 
push funktioniert bei mir nicht obwohl aktiviert und auch die emails kommen nur sporadisch durch .... das ist nicht zielführend ...woran kann das liegen ???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3060ti für fast 700 euro ....einfach nur doof ... ich kaufe doch keinen Polo Grundausstattung für den preis eines passats in der grundausstattung ..... 399 UVP bekomme ich ne 3060 TI FE wenn verfügbar und für 699 eine 3080 FE .... solche preise zu machen ist einfach nur wucher und abzocke und ausnutzung der schlechten verfügbarkeit. Kapitalismus in reinform !!!! Scalper im Händlerkleid !!!!!

also wenn du Händler wärst würdest du zur güte und zufriedeneheit deiner Kunden zum UVP verkaufen und keinen extra Gewinn während der größten Nachfrage der letzten Jahre und der Krise machen?

Na klar wers glaubt
 
Für alle, die noch auf die TUF 3080 non-OC von Saturn warten: Hab gerade nochmal mit dem Support gesprochen. Vom Hersteller liegt nach wie vor kein Liefertermin vor. Ich denke, da wird in naher Zukunft nichts passieren.

Überraschenderweise hat man mir aber einen 45 € Gutschein als kleinen Trost für den Lieferverzug zukommen lassen. Hätte ich nicht erwartet und ist auf der Suche nach weiteren 3080 Angeboten (zumindest bei Saturn) auch ganz willkommen.
 
bei mir
Habe jetzt bei Amazon für 1050€ für die ZOTAC GeForce RTX 3080 AMP Holo geschossen. Ich weiß übelster Mondpreis, aber bei Amazon kann man ja stressfrei bis Ende Januar zurückgeben, was ich dann auch tun werde. ....


... danke für für so ein idiotisches Verhalten, solche Menschen braucht die Welt nicht und das Forum auch nicht ...
 
Für alle die es Interessiert meine MSI Gaming Trio von Saturn ist eben zugestellt worden. Damit muss ich nicht mehr suchen. Allen anderen noch viel Glück bei der suche.
 
bei mir



... danke für für so ein idiotisches Verhalten, solche Menschen braucht die Welt nicht und das Forum auch nicht ...
auch einer der gründe warum die händler sich solche Preise trauen ...die leute kaufen trotzdem ...traurig .... ormalerweise sollte man solch epreise boykottieren damit die auf den beständen sitzen bleiben
 
also wenn du Händler wärst würdest du zur güte und zufriedeneheit deiner Kunden zum UVP verkaufen und keinen extra Gewinn während der größten Nachfrage der letzten Jahre und der Krise machen?

Na klar wers glaubt
Die Händer schützen Ihren Onlineshop auch damit, dass Sie teuer über UVP verkaufen. Sobald ein Händler auch noch kurzfrist was zum UVP reinstellt stürzen sich die Leute und Bots wie die Asgeir drauf, sodass die Website zusammenbricht wegen Überlastung. Die Shop Server sind nämlich gar nicht auf so große Andränge ausgelegt.
 

Da haben wir, wenn das stimmt, noch etwas Zeit auf die 80Ti und 60 12GB zu warten.
 
mit muss ich nicht mehr suchen. Alle

Die Händer schützen Ihren Onlineshop auch damit, dass Sie teuer über UVP verkaufen. Sobald ein Händler auch noch kurzfrist was zum UVP reinstellt stürzen sich die Leute und Bots wie die Asgeir drauf, sodass die Website zusammenbricht wegen Überlastung. Die Shop Server sind nämlich gar nicht auf so große Andränge ausgelegt.
was denn das für ein unsinn ?!?!?! .... zum schutz vor kunden und auftrag !!!!! wird der Preis nach oben gedrückt ...... Achtung Kunde droht mit Auftrag oder was ? Meißtens werden dinge UNTER UVP verkauft aber scheinbar PC kram nicht ....
 
was denn das für ein unsinn ?!?!?! .... zum schutz vor kunden und auftrag !!!!! wird der Preis nach oben gedrückt ...... Achtung Kunde droht mit Auftrag oder was ? Meißtens werden dinge UNTER UVP verkauft aber scheinbar PC kram nicht ....

Solltest dich mal mit Wirtschaft erste Klasse und Kapitalismus beschäftigen bevor du Naiv durch die Welt rennst :geek:
 
was denn das für ein unsinn ?!?!?! .... zum schutz vor kunden und auftrag !!!!! wird der Preis nach oben gedrückt ...... Achtung Kunde droht mit Auftrag oder was ? Meißtens werden dinge UNTER UVP verkauft aber scheinbar PC kram nicht ....
Geizhals aufrufen. Beliebige Hardware anklicken, Preisentwicklung anklicken, UVP zum Produkt raussuchen, Preisentwicklung vergleichen.
Und dann erkennen dass du einfach nur laberst, denn deine Behauptung dass es Tech nicht unter UVP gibt ist schlichtweg falsch.
Du verallgemeinerst aus einer Momentaufnahme und einer handvoll Produkte heraus.

Ich zitiere Will Smith sinngemäß bei Jimmy Fallon:
"Als ich 14 war ich sehr dumm und habe sehr dumme Dinge getan. Aber es gab kein Internet, kein Twitter, kein Facebook. Ich war dumm, aber ich war alleine dumm ohne Öffentlichkeit."
 
Sorry, die aussage "man schützt (!) sich vor kunden mit höheren preisen" ist einfach nur quatsch !
Wenn nur 3 Karten verfügbar sind es aber 4000 Interessenten gibt sollte der Shop also die Karten zum UVP reinstellen? Wenn du was unter UVP kaufen willst dann kauf dir ein Intel CPU. Die gibt es zur Zeit überall hinterhergeschmissen.
 
Geizhals aufrufen. Beliebige Hardware anklicken, Preisentwicklung anklicken, UVP zum Produkt raussuchen, Preisentwicklung vergleichen.
Und dann erkennen dass du einfach nur laberst, denn deine Behauptung dass es Tech nicht unter UVP gibt ist schlichtweg falsch.
Du verallgemeinerst aus einer Momentaufnahme und einer handvoll Produkte heraus.
habe ich so nicht gesagt :) lesen bitte .... ich habe geschrieben , dass vieles eigentlich UNTER UVP verkauft wird ;) ist es eigentlich normal das "hardwareluxx team" moderatoren unsachlich werden und user des "laberns" bezichtigen :-D
 
habe ich so nicht gesagt :) lesen bitte .... ich habe geschrieben , dass vieles eigentlich UNTER UVP verkauft wird ;) ist es eigentlich normal das "hardwareluxx team" moderatoren unsachlich werden und user des "laberns" bezichtigen :-D
Lies deinen eigenen Beitrag noch mal ;)
Wenn offensichtlicher Dummfug behauptet wird, dann wird das grade gerückt. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Wenn du was unter UVP kaufen will
Wenn nur 3 Karten verfügbar sind es aber 4000 Interessenten gibt sollte der Shop also die Karten zum UVP reinstellen? Wenn du was unter UVP kaufen willst dann kauf dir ein Intel CPU. Die gibt es zur Zeit überall hinterhergeschmissen.
ja würde ich erwarten, denn dann stelle ich mich als nicht abzocker shop der welt dar und binde somit kunden an mich (jetzt und in zukunft) und auch weitere weil sich das herumsprechen wird .... aber heute läuft es wohl so, dass hauptsache EINMAL zum hammerpreis gekauft wird ...
 
Meine KFA2 GeForce® RTX 3060 TI EX 8GB vom Media Markt vom 11.12. scheint laut E-Mail versendet worden zu sein. Hoffentlich klappt das dann auch (und bei euch natürlich auch!).
 
Hab grad mal im MM Chat gefragt was mit meiner Bestellung vom 9.12. is..."die Fachabteilung kommt zeitnah auf dich zu" ... g_G Geld genommen, ohne dass laut AGB n Kaufvertrag besteht, find ich immer klasse sowas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh