[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-detected-

Sry, kein Ampere, aber bei dem Angebot war ich gerade sprachlos o_O

Okay, hab es in letzter Zeit wohl übersehen, aber diese Preise ruft ja fast jeder Händler auf...

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 3080 TUF OC bei Future-X gerade in den Warenkorb bekommen, sprang dann aber im Warenkorb zurück von "Auf Lager" zu Lieferbar ab dem 24.12 und von 885€ auf 825€.... konnte aber trotzdem noch bestellen (für 825€) und hab mit Paypal bezahlt. Mal sehen ob was kommt :unsure:

Hat es sonst noch jemand versucht/geschafft?

Ursprünglich war mal der Liefertermin der tuf dort 08.11 .... Rest kannst du dir denken

Hab die 3080 TUF OC bei Future-X gerade in den Warenkorb bekommen, sprang dann aber im Warenkorb zurück von "Auf Lager" zu Lieferbar ab dem 24.12 und von 885€ auf 825€.... konnte aber trotzdem noch bestellen (für 825€) und hab mit Paypal bezahlt. Mal sehen ob was kommt :unsure:

Hat es sonst noch jemand versucht/geschafft?
Hast du eine Kreditkarte hinterlegt bei Paypal? Paypal will bei mir einfach nicht per Lastschrift.

So Amazon Global Store bei Amazon DE ist jetzt der Top Scalper:
amazon3070.JPG

Die Preise gestalten sich teilweise aus verschiedenen Gründen. In erster Linie ist die Nachfrage im Verhältnis zum Angebot klar der Vorreiter. Das die Hersteller mit den Preisen der UVP kaum Gewinn machen sollte jedem klar sein. Dann möchte sich noch neben der Händler die Zulieferer ein Stück von Kuchen ab haben. Und dazu kommt noch Weltweite Speicherknappheit von GDDR6. SAMSUNG kann offenbar ebenso nicht so schnell produzieren, auf Grund von Problemen. Also allen in allen Spielen viele Faktoren mit rein.

Ich persönlich habe eine RTX 3080 Aorus Master. Absolut geile Karte. Hatte aber bei Mindfactory ihren Preis. Aber als sie im Rechner war..... Leute. Im Vergleich zu 1080ti vorher ein Quantensprung. Ich schüttel die Kohle auch nicht aus dem Ärmel, aber die Karte ist das Geld dennoch Wert.

Was ich sagen möchte ist. Wer denkt eine gute Karte noch für unter 1000 EUR bekommt, der irrt. Das wird sich auch in nächster Zeit nicht signifikant bessern. Es gibt 2. Möglichkeiten. Ihr sitzt weiterhin verzweifelt vor euren Geräten und triggert F5 oder ihr beißt in den sauren Apfel.

Wenn ihr überlegt, und mir ging es genauso, wieviel Zeit ihr bisher in die Suche investiert habt und vielen Nerven euch das kostet, mal abgesehen von den ständigen Enttäuschungen, wenn es wieder nicht geklappt hat....... diese Lebenszeit bekommt ihr nicht zurück. Und ich rechne mit meiner Zeit, welche ich bisher investiert habe, gegen. Da waren mir 200 EUR mehr irgendwann egal. Ich hatte den ganzen Tag nur noch RTX 3080 im Kopf und vielen von euch geht es sicher nicht anders und das schlaucht.

Wartet bis Ende Februar, Anfang März einfach oder zahlt, aber wartet nicht darauf, dass ihr der eine seid, welcher eine Karte zu einen unschlagbaren Preis bekommt. Ist wie Lotto spielen. Einmal verliert man und einmal gewinnen die anderen.

Ein Gedanke dazu von mir.
Viel wahre Worte. Ich hatte mir vor ein paar Wochen auch eine 3080 in den Kopf gesetzt, neue CPU, RAM, MB, PSU,... alles da, nur die blöde Grafikkarte kommt nicht bei. Das ewige F5'en auf 10 verschiedenen Shopseiten und hier im Thread, wurde mir irgendwann zu doof, nur um dann festzustellen das man wieder zu spät kam, weil man sich erlaubte mal kurz vor die Tür zu gehen. Gestern Mittag dann wie hier berichtet (und ausgelacht wurde) für 1050€ eine Zotac RTX3080 AMP zum Mondpreis bei Amazon bestellt, Liefertermin war erst der 29.12, dann der 23.12 und heute morgen schickte sie Amazon doch schon auf Reisen, mit etwas Glück halte ich sie also morgen in den Händen :-)
Wie du schon sagtest, Lebenszeit und Frust und so; scheiß auf die paar Kröten. Sollte sich die Verfügbarkeit und damit die Preise signifikant verbessern bis Ende Januar, wovon ich wegen Lockdown, Weihnachtskohle verballern und HomeOffice-Zeiten nicht ausgehe, geht sie eben zurück und wird gegen eine günstigere ersetzt.

Naja die Frage ist wie konsumwillig ist die jeweilige Person. Wenn ich wie du es beschreibst süchtig Zuhause und auf der Arbeit jede 3 Minuten auf den Twitteralert reagiere und sich meine gesamte Zeit nur auf einen Grafikkartenkauf konzentriert kann ich mir vorstellen das dies wirklich schlaucht und einem schlechte Laune verschafft, einem gleichzeitig quasi unter Druck setzt endlich diesen Erfolg zu verbuchen damit man endlich Ruhe hat. Da spielt der Preis am Ende wirklich keine Rolle mehr. Aber das muss sich jeder selbst beantworten, denn am Ende sind es nur Grafikkarten, in Zeiten von Corona wohl eigtl Nebensache.

Haha, kannst die anderen ja hier im Marktplatz verkloppen. Dann bekommen sie zumindest die richtigen und keine Bots oder so.
kann ich fast meinen eigenen Scalping Amazonshop auf machen :fresse: 😜
ne klar, die würden hier ins Forum gehen oder ins Storno, da ich nicht unbedingt ~1500 auslegen muss, ohne Abnehmer zu haben.

@tyranchen ..interesting.. *startet F5 drücken*

Scalper.JPG

Die unverschämten Versandkosten :(

Also meine 3080 FE vom Letzten Drop wurde gestern Abend verschickt nach dem sie ursprünglich nicht lagernd war. Könnt also sein das es in den nächsten Tagen wieder einen drop bei NBB gibt.

Wird Zeit die Wecker auf 15:00 Uhr zu stellen? :fresse2:

Ich hab hier jetzt länger nicht mehr reingeschaut, aber das Ganze ist doch jenseits von gut und böse.
So was sollte man boykottieren aber ist gibt leider zu viele "Idioten" mit dickem Geldbeutel

Bei mir kam nix oben drauf bisher, und in der Abrechnung stehen höhere Importgebühren, als ich bezahlt habe. (Ryzen 9 5950x), einigermaßen erheiternd.
Laut dem Bericht kommt wohl ein 2tes schreiben hinterher.

@reishasser

Problematisch ist das wohl eher für Gewerbliche, ich habe die Abrechnung von Landmark erhalten, Betrag ist der selbe, nur der Anteil der Importgebühren ist höher.

Viel wahre Worte. Ich hatte mir vor ein paar Wochen auch eine 3080 in den Kopf gesetzt, neue CPU, RAM, MB, PSU,... alles da, nur die blöde Grafikkarte kommt nicht bei. Das ewige F5'en auf 10 verschiedenen Shopseiten und hier im Thread, wurde mir irgendwann zu doof, nur um dann festzustellen das man wieder zu spät kam, weil man sich erlaubte mal kurz vor die Tür zu gehen. Gestern Mittag dann wie hier berichtet (und ausgelacht wurde) für 1050€ eine Zotac RTX3080 AMP zum Mondpreis bei Amazon bestellt, Liefertermin war erst der 29.12, dann der 23.12 und heute morgen schickte sie Amazon doch schon auf Reisen, mit etwas Glück halte ich sie also morgen in den Händen :-)
Wie du schon sagtest, Lebenszeit und Frust und so; scheiß auf die paar Kröten. Sollte sich die Verfügbarkeit und damit die Preise signifikant verbessern bis Ende Januar, wovon ich wegen Lockdown, Weihnachtskohle verballern und HomeOffice-Zeiten nicht ausgehe, geht sie eben zurück und wird gegen eine günstigere ersetzt.
Ja mir geht es ähnlich. Wobei ich es dann in anderer Hinsicht eventuell etwas übertrieben habe ^^

Also los ging es bei mir Anfang Dezember, als meine alte Grafikkarte kaputt gegangen ist. Da passte der Release der 3060ti einfach wunderbar, da ich eher bereit bin 400-500€ auszugeben als über 500. Ist halt meine persönliche Präferenz.
Daher habe ich am 2.12. ab 15 Uhr Vollgas gegeben und konnte tatsächlich eine Zotac für 411€ bei Saturn bestellen - angeblicher Liefertermin: 8.12.20.
Tja das hat natürlich nicht geklappt. Am So, 13.12. bekam ich eine Email von Saturn, dass die Auslieferung voraussichtlich bis (mindestens) KW2 ziehen wird - doof, wenn man ohne Graka da sitzt...

Also habe ich ab diesem Tag intensiv versucht Karten zu bestellen. Leider habe ich am Anfang wirklich nur auf einen manuellen Refresh des Verfügbarkeitsthreads gesetzt - ein Fehler wie sich herausgestellt hat. Am So den 13.12. war ich auch echt gefrustet - meine Frau war schon genervt von meiner schlechten Laune.
Am Montag war ich dann wieder besserer Dinge und habe kurzentschlossen einen PNY bei CP für 550€ bestellt - war mir eigentlich zu teuer, aber ich wollte es einfach abschließen, da mein Stresslevel echt hoch gegangen ist. Aber da war dieses nagende Gefühl, dass ich einen Fehler gemacht habe und eben doch noch einen besseren Deal bekomme. Am Dienstag war auch noch keine Versandbenachrichtigung von CP eingegangen, wieso ich dann bei NBB eine Palit für 227€ (incl Versand) bestellt habe. Aber immer noch dieses ungute Gefühl, dass ich hier auch wieder zu viel bezahlt habe. Ich habe immer neidisch auf die Drops von MM, Saturn oder den Asus-Shop geschaut - die Preise entsprachen viel eher meinen Vorstellungen.
Durch diesen Thread hier bin ich dann auf Distill aufmerksam geworden - tolles Tool! Somit war es mir möglich heute morgen den Drop bei MM für die ASUS 3060ti zu nutzen für 472€. Da ich durch 15sek Refresh durch Distill vermutlich recht flott war hoffe ich, dass die Bestellung durch geht. Wenn dem so ist, dann nehme ich die ASUS Karte, da ich hier zum ersten Mal nicht das Gefühl habe "einen OK Deal" erhalten zu haben. Den Verfügbarkeitsthread habe ich geschlossen, damit ich nun "Ruhe" habe.

Die Bestellungen von NBB und CP sind aber schon versendet. Die Widerrufsformulare habe ich schon bereit gemacht - leider kann ich hier im Forum den Marktplatz nicht nutzen, da ich noch keine 60 Tage registriert bin.
Falls die Bestellung bei MM nicht klappen sollte, werde ich wohl die Palit Karte von NBB behalten - Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte eine Graka haben.

Ich finde es allgemein aber sehr krass, was hier am Markt so los ist. Wenn ich hier 3070er Karten für über 1000€ sehe, dann kann ich nur hoffen, dass hier wirklich keiner zugreift und die Scalper darauf sitzen bleiben. MM und Saturn halten die Preise in relativ vernünftigen Regionen, wieso ich hier mal ein Lob aussprechen muss. Natürlich verstehe ich aber auch die Motivation andere Shops, welche die Gelegenheit nutzen um die Marge zu erhöhen.

Just my 2 Cents. Ich hoffe, dass das Thema "Grafikkartenkauf" für mich dann sehr bald zu Ende kommt. Entweder mit der ASUS von MM, oder der Palit von NBB. 50€ Unterschied ist es mir dann letztendlich doch nicht wert mich noch weiter zu stressen und glaubt mir, ich hatte Stress! Letztendlich habe ich fast 2000€ in die Hand genommen, wovon ich mir aber 1500€ wieder hole - das meinte ich mit "eventuell etwas übertrieben". Die Bestellung bei Saturn habe ich bereits Storniert.

So habe heute morgen spontan eine 3070

ASUS GeForce RTX™ 3070 Dual 8GB​

Über mm für 580 erwischt. Mal gucken ob die den auch kommt. Vielen Dank auf jeden Fall. Ohne den Verfügbarkeitdthread hätte ich die nicht gesehen.

MM und Saturn halten die Preise in relativ vernünftigen Regionen, wieso ich hier mal ein Lob aussprechen muss.
Ja, normalerweise bin ich kein großer Fan von Saturn und MM weil die außerhalb von Aktionen wie Black Friday immer so stur an UVPs festhalten und daher meist deutlich teurer sind als andere Online-Shops.
Dass das auch von Vorteil für die Kunden sein kann sieht man jetzt 😅

Also meine 3080 FE vom Letzten Drop wurde gestern Abend verschickt nach dem sie ursprünglich nicht lagernd war. Könnt also sein das es in den nächsten Tagen wieder einen drop bei NBB gibt.
D.h. es kam eine neue Lieferung von nvidia und es gibt gleich einen Drop? Schön wärs :)

@IronAge

Ich habe gestern im ASUS Shop problemlos die 3060Ti Strix bekommen und heute erhalten, ist wahrscheinlich nicht die gefragteste Karte gewesen, aber es geht halt schon. Irgendjemand hatte ja hier im Thread auch Erfolg vermeldet.

War denn bei dir auch Sendungsnummer hinterlegt? In der Versandmitteilung von Asus war zwar ein Link, jedoch ohne Sendungsnummer.

Asus Drop vom Montag dieser Woche.

Was mir nur grad auffällt, Stornieren kann man bei MM nur per Telefon..what year is it? 1990?

@domiey

War in der Mail drin, als großer Button "Sendungsverfolgung". Je nach Mailprogramm vielleicht das Bild nicht geladen?

@villaiNs

MediaSaturn hat aktuell über 1500 € von mir in offenen Bestellungen, leider zwei mal die Paypaloption "in 14 Tagen zahlen" vergessen ;) Gut zu wissen mit dem Storno, die scheinen ja die Bestellungen ewig offen zu lassen. Chat ging nicht?

So habe heute morgen spontan eine 3070

ASUS GeForce RTX™ 3070 Dual 8GB​

Über mm für 580 erwischt. Mal gucken ob die den auch kommt. Vielen Dank auf jeden Fall. Ohne den Verfügbarkeitdthread hätte ich die nicht gesehen.

Konnte mir die

ASUS GeForce RTX™ 3070 Dual OC 8GB​

bei Saturn für 599 "sichern".

Bestellbestätigung via Email kam soeben rein. Bin mal gespannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh