[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Bearbeitung heißt ..achtung überraschung...dass die Bestellung bearbeitet wird. Mach dir da keine Gedanken, das ist alles im Gange, kann aber paar Tage dauern.
Danke.
Hatte bei Saturn auch eine Bestellung machen können und als sie am angegebenen Liefertag noch nicht da war, hab ich angerufen und dann hieß es die haben die nicht auf Lager. Hatte nur die Befürchtung, dass hier das auch wieder passieren könnte, deshalb hab ich einfach mal nachgefragt :sneaky:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und zur Ergänzung weil die Diskussion schon losgeht:
3080fe (uv auf 0,85v),5600x mit pbo, 7 fans, 3 laufwerke
Bei Vollauslastung 543 Watt max mit so nem Messzwischenstecker gemessen
Mein 600w bequiet 80 gold schaffts gerade so einstweilen, auf Dauer ist es wohl nichts...
und selbst mit 650 Watt wird es knapp. Wenn dann noch RGB Weihnachtsbaum Klimbim dazu kommt, sagt das Netzteil irgendwann, ciao Digger!!!!:ROFLMAO:
 
Habe soeben für meine 3060 Ti FE eine Auftragsbestätigung erhalten. Damit ist die Karte safe.. ich freu mich ! :d
 
Welches Be Quiet benutzt Du denn? Hast Du versucht das Powertarget zu erhöhen?
Ich hab wieder das Straight Power 11 drin, nur halt jetzt mit 750W. War jetzt der einfachste Weg, da ich so nichts neu verkabeln musste und 1:1 tauschen konnte.

Core Voltage hab ich nicht verändert. Folgende Werte führten zum Crash:
Power Limit auf 110%
Core Clock +155
Memory Clock +135

Stabil läuft es aktuell mit:
Power Limit auf 106%
Core Clock +82
Memory Clock +71
 
Danke.
Hatte bei Saturn auch eine Bestellung machen können und als sie am angegebenen Liefertag noch nicht da war, hab ich angerufen und dann hieß es die haben die nicht auf Lager. Hatte nur die Befürchtung, dass hier das auch wieder passieren könnte, deshalb hab ich einfach mal nachgefragt :sneaky:
Allgemein kann man aber sagen dass Saturn und Media Markt im Gegensatz zu den ganzen anderen Gurkenläden nichts stornieren. Im blödesten Fall müsste man halt auf die nächste Lieferung warten. Wenn man eine günstige Karte erwischt hat, lohnt es sich definitiv zu warten.
 
Für die, die nach dem Drop kurz vor 15 Uhr bestellen konnten. Ungefähr 1 Stunde später war es ja wieder aktiviert. Mein Kolleg hat seine storniert bekommen mit der Anmerkung "Falscher Lagerbestand" also nicht zu früh freuen!
 
Hätte ich mal vorher die Reviews gelesen :cry:
Kosten pro Frame: 3,5€/fr 3060Ti 4€/fr 3070 4,5€/fr 3080
Die 3060Ti ist viel besser vom Preis/Leistungsverhältnis her und nur 10% langsamer als eine 3070 in 1440p.
 
Ich hab wieder das Straight Power 11 drin, nur halt jetzt mit 750W. War jetzt der einfachste Weg, da ich so nichts neu verkabeln musste und 1:1 tauschen konnte.

Core Voltage hab ich nicht verändert. Folgende Werte führten zum Crash:
Power Limit auf 110%
Core Clock +155
Memory Clock +135

Stabil läuft es aktuell mit:
Power Limit auf 106%
Core Clock +82
Memory Clock +71
Naja, wenn 100% Powertarget den 370 Watt durchschnittlich entsprechen, kannste bei 110% ja nochmal ca 40 Watt drauf rechnen. Also ca. 410 Watt, sofern die Karte das PT voll ausnutzt.

Ich hoffe, Du hast auch richtig verkabelt???
 

Anhänge

  • BQ.jpg
    BQ.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 58
Für die, die nach dem Drop kurz vor 15 Uhr bestellen konnten. Ungefähr 1 Stunde später war es ja wieder aktiviert. Mein Kolleg hat seine storniert bekommen mit der Anmerkung "Falscher Lagerbestand" also nicht zu früh freuen!
Der Satz macht irgendwie keinen Sinn. Wann hat er denn nun bestellt? Du nennst zwei Zeiten.
"Draussen ist es kalt. Gestern war es wärmer. Ich gehe gerne spazieren aber habe mit den Fuß verstaucht."
 
Hätte ich mal vorher die Reviews gelesen :cry:
Kosten pro Frame: 3,5€/fr 3060Ti 4€/fr 3070 4,5€/fr 3080
Die 3060Ti ist viel besser vom Preis/Leistungsverhältnis her und nur 10% langsamer als eine 3070 in 1440p.
Dafür brauchst du Reviews ?
Es ist immer so das mehr Leisung überproportional mehr Kosten und Energie kostet.
Du hast aber auch nur eine Leistung im bereich der alten 2080 Super.
 
Hätte ich mal vorher die Reviews gelesen :cry:
Kosten pro Frame: 3,5€/fr 3060Ti 4€/fr 3070 4,5€/fr 3080
Die 3060Ti ist viel besser vom Preis/Leistungsverhältnis her und nur 10% langsamer als eine 3070 in 1440p.
Naja wenn man jetzt davon ausgeht, dass die meisten gerade kanpp den preis der 3070 für die 3060ti bezhalen hast du 10% mehrleistung für das selbe geld.
 
Naja, wenn 100% Powertarget den 370 Watt durchschnittlich entsprechen, kannste bei 110% ja nochmal ca 40 Watt drauf rechnen. Also ca. 410 Watt, sofern die Karte das PT voll ausnutzt.
Klingt auf jeden Fall plausibel. Nur hab ich sonst kaum Komponenten drin, die viel Strom ziehen. Ein 3700x, 16gb Ram, zwei m.2 SSDs und 5 Lüfter.
 
Dafür brauchst du Reviews ?
Es ist immer so das mehr Leisung überproportional mehr Kosten und Energie kostet.
Du hast aber auch nur eine Leistung im bereich der alten 2080 Super.
Das ist eigentlich überall so. Wenn ich da schon an die Fotografie denke. Da kosten minimale Unterschiede in der optischen Leistung gewaltige Unterschiede. Würde auch mal behaupten dass es schwieriger ist eine 3080 herzustellen als eine 3060.
 
Klingt auf jeden Fall plausibel. Nur hab ich sonst kaum Komponenten drin, die viel Strom ziehen. Ein 3700x, 16gb Ram, zwei m.2 SSDs und 5 Lüfter.
Vergiss nicht das LED Klimbim, braucht auch Strom. Und Dein Netzteil ist ein Multirail, kein Single....
 
Auftragsbestätigung für die 3090 FE ist da, Zahlung per Amazon Pay. Habes davor noch nie genutzt, Bezahlung ist abgeschlossen.
 
Hab nun auch die Auftragsbestätigung für die 3080 FE bekommen :-)

Allerdings mach ich mir nun Sorgen wegen dem Netzteil. Reicht mein be quiet! 630W Bronze für den intel 10600k+3080 FE? :unsure:
 
Der Satz macht irgendwie keinen Sinn. Wann hat er denn nun bestellt? Du nennst zwei Zeiten.
"Draussen ist es kalt. Gestern war es wärmer. Ich gehe gerne spazieren aber habe mit den Fuß verstaucht."
Der Drop war ca. 14:45 Uhr. Einige hatten noch so zwischen 15:20 -15:45 Uhr bestellt obwohl der Drop schon nach einigen Sekunden weg war. Deshalb sagte ich ja "ungefähr eine Stunde nach dem Drop"
 
Klingt auf jeden Fall plausibel. Nur hab ich sonst kaum Komponenten drin, die viel Strom ziehen. Ein 3700x, 16gb Ram, zwei m.2 SSDs und 5 Lüfter.
Wie sehen die restlichen Komponenten aus. Der Ryzen ebenfalls übetaktet? Wakü drin?
 
Hab nun auch die Auftragsbestätigung für die 3080 FE bekommen :-)

Allerdings mach ich mir nun Sorgen wegen dem Netzteil. Reicht mein be quiet! 630W Bronze für den intel 10600k+3080 FE? :unsure:
Ausprobieren, heißt die Devise.
 
Wie siehts dann eigentlich aus, wenn man beispielsweise in einer Woche ne 3080 dort bestellt. Die geht dann wieder durch oder?

Die 3070 würde ich hier dann natürlich ungeöffnet für EK abgeben, falls ich irgendwie noch ne 3080 bekommen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf Twitter ignorieren die von nbb mich leider. Konnte da dann nichts mehr ändern leider.
 
Hi zusammen,

könnte nen Kundenrückläufer aus dem MediaMarkt einer MSI 3090 Gaming X Trio für 1650 bekommen und habe ne MSI 3090 Suprim X für 1799 bestellt.

Beide vom Preis her zu schlecht ? ... Bin mir leider etwas unsicher.
Hatte ne Asus Strix aber die war vom Spulenfiepen das schlimmste was ich je gehört habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh