[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cyberport_historie.PNG


Und monatlich grüßt das "Frühbesteller-gehen-uns-am-Arsch-vorbei"-Tier :-[

Happy dritter Monat! :stupid: Wünsche allen weiterhin viel Glück und Durchhaltevermögen in diesen schweren Zeiten (in mehrfacher Hinsicht). Wir sehen uns dann in einem Monat zum vervollständigten Monatsquartett, wenn nicht noch ein Wunder passiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karte vom Equippr von Mittwoch kam heute. 899€
Sauber. Die habe ich auch im Rechner. Viel Spaß damit, ist 'ne tolle Karte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 563105

Und monatlich grüßt das "Frühbesteller-gehen-uns-am-Arsch-vorbei"-Tier :-[

Happy dritter Monat! :stupid: Wünsche allen weiterhin viel Glück und Durchhaltevermögen in diesen schweren Zeiten (in mehrfacher Hinsicht). Wir sehen uns dann in einem Monat zum vervollständigten Monatsquartett, wenn nicht noch ein Wunder passiert.

Ich musste "nur" 2 Monate warten bis Cyberport geliefert hat. Aber für den Releasetag Preis lohnt in der Regel das Warten.
 
Mal ´ne einfache Frage. Sind die 1660 ti o.ä ausgestorben? Ich finde nirgends eine und wenn , dann obskure Quelle oder mit 50% Aufschlag. Ich benötige keine High End Karte, da ich hauptsächlich Filme schneiden will.
 
Mal ´ne einfache Frage. Sind die 1660 ti o.ä ausgestorben? Ich finde nirgends eine und wenn , dann obskure Quelle oder mit 50% Aufschlag. Ich benötige keine High End Karte, da ich hauptsächlich Filme schneiden will.

Zur Zeit sind fast alle GPUs vergriffen.
 
Ich hab jetzt 24+ Std nach der Bestellung noch keine Absage erhalten, verschickt scheint aber noch nichts.
Status ist weiterhin "In Bearbeitung"
Hab jetzt mal vorsichtig den Support angefragt, ob es die Karte wirklich lagernd gab, oder da eine Überraschung auf mich wartet 😬



Anhang anzeigen 563087
Bei mir steht aber ganz unten: Lieferzeit des Artikels geändert auf der 04.01.2021
 
Bei mir steht aber ganz unten: Lieferzeit des Artikels geändert auf der 04.01.2021
Wenn das man wenigstens noch stimmen würde, dann wäre das ja im Rahmen des Aushaltbaren. Aber wenn es dann am 04.01. wieder geändert wieder und dann wieder und wieder (wie bei manchen Shops üblich), ja dann is doof :)
 
Ja bitte, Platz 1 ist Team Intel momentan noch sicher: https://www.computerbase.de/forum/t...s-in-night-city.1990119/page-12#post-25040071 ^^

*edit* btw. krass, was der 9700K noch mit der 3080 reißt, OCed schneller als der 5950X, sick.
Na ich weiß nicht, da steht weder der Graka Treiber da noch on ich den auf Leistung stellen kann, dann komm ich bei nur 5,2Ghz schon auf 113FPS 1080pUltra und ohne knapp über109FPS.
Hab den Treiber mal ohne Geforce Experience installiert.

Klar kann man die FPS pushen, also mit Fenstermod sollte ich das bei wenigstens 2250Mhz packen, aber ganz ehrlich ich warte erstmal lieber auf den neuen Treiber.
Viel interessanter ist das das neue Bios der 3080Tuf jetzt mehr Watt bringt.

Mit meine 20mOhm drauf sind das 471,4W,^^ Da nuckelt die 3080 aber ordentlich.
1.jpg
 
Zur Zeit sind fast alle GPUs vergriffen.
Bei den 3000er Serien hätte ich mir schon die 3060 ti kaufen können. Aber 1660 ti ist wie Erdboden verschluckt, besonders die von MSI. Aber ich sehe es einfach nicht ein für ein Produkt das schon über 2 Jahre existiert über 400 € zu bezahlen ,wenn es die Monate zuvor 265 € kostete.
 
Wenn das man wenigstens noch stimmen würde, dann wäre das ja im Rahmen des Aushaltbaren. Aber wenn es dann am 04.01. wieder geändert wieder und dann wieder und wieder (wie bei manchen Shops üblich), ja dann is doof :)
Gucke mich auch weiter um und storniere falls ich vorher woanders eine bekomme^^
 
Bei den 3000er Serien hätte ich mir schon die 3060 ti kaufen können. Aber 1660 ti ist wie Erdboden verschluckt, besonders die von MSI. Aber ich sehe es einfach nicht ein für ein Produkt das schon über 2 Jahre existiert über 400 € zu bezahlen ,wenn es die Monate zuvor 265 € kostete.
Kurz vor Weihnachten macht man auch kein PC Upgrade, ist kein Geheimnis das dann immer Mangelware herrscht und die Preise explodieren.
 
Hattet ihr alle mit Expressversand bestellt oder haben manche mit Standartversand ihre Karte von gestern auch heute schon erhalten?
 
Kurz vor Weihnachten macht man auch kein PC Upgrade, ist kein Geheimnis das dann immer Mangelware herrscht und die Preise explodieren.
Ist Mitte November kurz vor Weihnachten? Die Preise waren OK. Habe bestellt und die angeblich vorrätige Ware wurde nach hinten geschoben und jetzt ist gar kein Termin mehr genannt worden. Aber auf einen Schlag waren 1660 Ti von allen Anbieter weg.
 
Ist Mitte November kurz vor Weihnachten? Die Preise waren OK. Habe bestellt und die angeblich vorrätige Ware wurde nach hinten geschoben und jetzt ist gar kein Termin mehr genannt worden. Aber auf einen Schlag waren 1660 Ti von allen Anbieter weg.
Ja November ist schon Weihnachtseinkauf/Aufträge. Hardwarerat z.B. warnt jedesmal und Leute die im Dezember bestellen kriegen ihren Custom PC erst 2021.

Einzig USB Sticks/SSDs und manchmal RAM gibt es meist noch in Angeboten.
 
Ja November ist schon Weihnachtseinkauf/Aufträge. Hardwarerat z.B. warnt jedesmal und Leute die im Dezember bestellen kriegen ihren Custom PC erst 2021.
Alle andere Teile sind aber komischerweise da, mit der Prämisse das die Ware lagernd ist. Nur die :poop:Graka nicht, die als lagernd gemeldet wurde. Nur so nebenbei, haben alle ihr schon Geld.
 
Man sieht ja in diesem thread das die auch eiskalt erwischt wurden die komplett auf die neuen Karten gesetzt haben.
Eben , ich habe auch ein wenig auf die Release gesetzt. Kommt was Neues, sollten die älteren Produkte eigentlich billiger werden. In diesem Fall ging das irgendwie total daneben.
Ist ja auch irgendwie komisch, das wär ungefähr so , PS 5 kommt raus, PS 4 kriegt man nicht mehr und die PS 3 kostet mit 40% Aufschlag mehr. Passt für mich nicht:stupid::xmas:
 
Jemand von den 15:50 Uhr 3080 FE Bestellern bei NBB wo tatsächlich nun verschickt wurde und der Status nicht mehr bei "Versandabwicklung" hängt? Habe NBB Kurier als Versand gewählt statt UPS Express und habe ein wenig Angst dass sich das deshalb hinauszögern wird.
 
Hat wer schon mal etwas von "dercomputerladen SYSTEMHAUS GmbH" gehört? Von denen gab's grad eine 3080 Gaming X Trio bei Amazon.
 
Hat wer schon mal etwas von "dercomputerladen SYSTEMHAUS GmbH" gehört? Von denen gab's grad eine 3080 Gaming X Trio bei Amazon.
Wenn der Preis zu gut ist, ist es wohl Scam. Gibt immer wieder gehackte Accounts auf Amazon.

Ein guter Indikator ist, wenn die Händler in ihrer Beschreibung haben, dass man sie außerhalb von Amazon per Mail anschreiben und per Paypal bezahlen soll.

Das verstößt gegen die Amazon Marketplace Richtlinien und kann zur Sperrung der Händler führen. Kein seriöser Marketplace Händler würde das verlangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh