[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich leider nicht ganz so gut aufgestellt. Habe noch die Palit 1070. War ne super Karte, die jetzt aber in Rente muss. Bin auch zwischendurch auf einen 1440p Monitor umgestiegen, was dementsprechend seinen Beitrag dazu leistet.

Bin mir ehrlich gesagt auch unsicher, was die 10GB VRAM angeht. Hoffe das dies nicht zu erheblichen Einschränkungen führt, bis die übernächste Generation raus kommt.
Ich dachte dieser mythos mit den allocated vram ist endlich zerschlagen? :d nach dem AMD seine 16gb Maschinen gedropt und man in benchmarks gesehen hat, wie miserabel die läuft, sollte das doch klar sein :)

Ich spiel auf cp2077 auf uwqhd (3440x1440) und es geht mit allem auf hich/ultra Dlss auf quality echt mega klar. Es sei dazu erwähnt, dass das Spiel wirklich nicht effizient entwickelt wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei jemandem schon der FE Drop von vorgestern geliefert worden?

Hab mit Hermes bestellt und ist seit vorgestern Abend bei "Transport zum Verteilzentrum" :cautious:
Bei mir wird der hauptstatus auch noch als 'Transport zum Verteilzentrum' angezeigt, aber unten in den einzelnen Schritten sieht man das sie heute norgen schon im lokalen Verteilzentrum angeommen ist.
Wird nun spannend ob sie wie immer noch angekündigt heute ausgeliefert wird:
  • 19.12.2020, 05:53:42 Uhr:Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum LC Münster-Osnabrück (2361) eingetroffen.
  • 19.12.2020, 05:53:42 Uhr:Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
  • 17.12.2020, 21:46:33 Uhr:Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
 
Nach der gestrigen Freude über meine 3090 FE macht sich Ernüchterung breit.
Meine hat leichtes/mittleres Spulenfiepen eher ein surren > 100 FPS.
Nicht schlimm, aber es stört mich schon sehr vorallem für den Preis... Deswegen werde ich sie wohl zurückschicken.

Meine 3090 FE hat auch ordentliches Spulenrasseln. Bei Cyberpunk und RDR2 auch schon unter 100 FPS. Aber ich werde sie behalten, da ich sowieso nur mit Kopfhörer spiele und mein ganzer Rechner nicht gerade leise ist. Ausserdem hätte ich dann gar keine Karte mehr, die 5700XT habe ich bereits verkauft.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass sich das nach ner Weile legt.
 
Ich dachte dieser mythos mit den allocated vram ist endlich zerschlagen? :d nach dem AMD seine 16gb Maschinen gedropt und man in benchmarks gesehen hat, wie miserabel die läuft, sollte das doch klar sein :)

Ich spiel auf cp2077 auf uwqhd (3440x1440) und es geht mit allem auf hich/ultra Dlss auf quality echt mega klar. Es sei dazu erwähnt, dass das Spiel wirklich nicht effizient entwickelt wurde.

Das es jetzt im Moment kein Thema ist, ist mir bewusst. Die Benchmarks habe ich ja auch gesehen. Die Frage ist nur, in welche Richtung das Ganze geht. Das die Karte in 2 Jahren insgesamt etwas schwächer auf der Brust ist, ist auch klar. Möchte nur nicht in 1,5Jahren damit anfangen, irgend etwas zurück zu schrauben, nur weil der VRAM fehlt. Das ist im Moment eben Lotto.
 
Das es jetzt im Moment kein Thema ist, ist mir bewusst. Die Benchmarks habe ich ja auch gesehen. Die Frage ist nur, in welche Richtung das Ganze geht. Das die Karte in 2 Jahren insgesamt etwas schwächer auf der Brust ist, ist auch klar. Möchte nur nicht in 1,5Jahren damit anfangen, irgend etwas zurück zu schrauben, nur weil der VRAM fehlt. Das ist im Moment eben Lotto.
Da magst du recht haben. Aber ich glaube, dass Nvidia da mit gedacht hat. :)
 
Uf.. Jetzt aber wirklich. 1000 Euro für ne tuf sind zwar hässlich (immerhin 2% cb über shoop) aber das ist halt meine Traumkarte. Bei der suprim fiel mir auf dass die 3x 8-Pin braucht und vor allem 33,5 cm lang ist. Da platzt mein Gehäuse.

Deswegen hab ich da jetzt zugeschlagen. Sind dann halt 980 Euro etwa.

Die TUF hat vor ein paar Tagen noch ein neues Bios bekommen, womit sie maximal 375W ziehen darf. Das ist schon oberes Limit für die Karten mit 2x8pin Stromanschluss. Btw. ich habe mir eben auch eine bei Computeruniverse bestellt. Vielleicht kommt sie noch zu Weihnachten. Von Bykski gibt es auch noch einen passenden Wasserblock dazu. Dann habe ich über die Feiertage und im Januar Lockdown was zu basteln, ist mir auch was wert.
 
Da ist sie...nach etlichen Wochen an F5-Spam!
 

Anhänge

  • 20201219_101854.jpg
    20201219_101854.jpg
    702,4 KB · Aufrufe: 159
Mal ne Frage, wie lange braucht Caseking normalerweise für den Versand? Meine Bestellung ist jetzt seit 3 Tagen "in Bearbeitung"...
 
War die Inno3D 3080 überhaupt seit Meldung des Bots verfügbar? Beobachte sie jetzt die ganze Zeit, auf der Übersichtsseite ist der Punkt bei Lieferung grün, aber es tut sich einfach gar nichts.
 
Mal ne Frage, wie lange braucht Caseking normalerweise für den Versand? Meine Bestellung ist jetzt seit 3 Tagen "in Bearbeitung"...

Bei mir hat vor 2 Wochen ein 10900K der "auf Lager" war 5 Werktage bis zum Versand gebraucht.
 
Meine RTX-3070 ist auch da :d
Naja, schon am Dienstag gekommen und in Betrieb.
Macht sich bis jetzt bestens. Keine Probleme, alles läuft Mega gut, Performance Top, Null Spulenfiepen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke Danke an das Forum!
Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!
Der UPS Fahrer hat sich auch gefreut, als er ein Schokolaus bekommen hat 😂
Jetzt nur noch en Kabel bei bequiet bestellen und die 3060 verkaufen und ich bin durch für dieses jahr🥳
 

Anhänge

  • IMG-20201219-WA0001.jpeg
    IMG-20201219-WA0001.jpeg
    250,3 KB · Aufrufe: 184
War die Inno3D 3080 überhaupt seit Meldung des Bots verfügbar? Beobachte sie jetzt die ganze Zeit, auf der Übersichtsseite ist der Punkt bei Lieferung grün, aber es tut sich einfach gar nichts.
Hab auch nichts gesehen und bin von den üblichen 30-40 Minuten Verzögerung ausgegangen. In der Meldung des Bots fehlte auch die Angabe der Menge, welche sonst bisher immer bei Mediamarkt- oder Saturn-Meldungen angegeben wurde. :hmm:
 
Hab auch nichts gesehen und bin von den üblichen 30-40 Minuten Verzögerung ausgegangen.
War sicher Fehlalarm. Die Karte soll ja laut Übersichtsseite immer noch verfügbar sein.

Naja, heute wird wohl meine neue Tastatur zugestellt, die ich am Black Friday bestellt habe. Immerhin mal etwas, was geliefert wird. ¯\_(ツ)_/¯
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht, worin sich die ganzen Custom 3080 Modelle (TUF, Suprim, Gaming Trio, etc.) unterscheiden? :confused:

Liegen preislich teilweise deutlich über der UVP der FE, aber frage mich halt, ob die Aufpreise nur wegen schlechter Verfügbarkeit / hoher Nachfrage sind oder die Custom Modelle auch mehr drauf haben :banana:
 
geforce now und den game code gibt´s erst nach 2 wochen von noteoboksbilliger oder?
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht, worin sich die ganzen Custom 3080 Modelle (TUF, Suprim, Gaming Trio, etc.) unterscheiden? :confused:

Liegen preislich teilweise deutlich über der UVP der FE, aber frage mich halt, ob die Aufpreise nur wegen schlechter Verfügbarkeit / hoher Nachfrage sind oder die Custom Modelle auch mehr drauf haben :banana:

Hier gibt es z.B. eine Übersicht...

 
Danke :))
Ging sogar fix via Standard, ich lobe Hermes, schneller und besser hätte es UPS nicht machen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beide auf einmal bestellt?
Nein die 3070 eine Stunde vorher aber wollte die 3080. Als die kam nochmal mega gefreut, zufall beide male das ich in dem moment schaute. Aber schaue auch mehrmals täglich. So wird die erste nun privat jemanden hier ebenso glücklich machen, also alles gut :)
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht, worin sich die ganzen Custom 3080 Modelle (TUF, Suprim, Gaming Trio, etc.) unterscheiden? :confused:

Liegen preislich teilweise deutlich über der UVP der FE, aber frage mich halt, ob die Aufpreise nur wegen schlechter Verfügbarkeit / hoher Nachfrage sind oder die Custom Modelle auch mehr drauf haben :banana:
Hatte ich gestern auch gefragt

Als Antwort kam FE gleiche Leistung nur bisschen lauter als manche Modelle.

Aufpreis eher der Hype das es kaum welche gibt. Stehe vor der gleichen Entscheidung meine Trio x 900€ oder die FE behalten die heut kommen soll.

Optik mir egal steht unter dem Tisch
 
Meine gestern bestellte 3060 ti tuf aus dem Asus webshop drop ist eben schon angekommen 😁
 
Danke :))
Ging sogar fix via Standard, ich lobe Hermes, schneller und besser hätte es UPS nicht machen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nein die 3070 eine Stunde vorher aber wollte die 3080. Als die kam nochmal mega gefreut, zufall beide male das ich in dem moment schaute. Aber schaue auch mehrmals täglich. So wird die erste nun privat jemanden hier ebenso glücklich machen, also alles gut :)

Verrückt, also ist 2 mal bestellen auf einen haushalt mit ner stunde dazwischen am selben tag doch auch möglich.

Dann hast aber richtig glück hehabt 😅 dann viel spaß mit deiner 3080 ;) und sehr cool das du jemanden hier im forum glücklich machst :d
 
Mal ne Frage, wie lange braucht Caseking normalerweise für den Versand? Meine Bestellung ist jetzt seit 3 Tagen "in Bearbeitung"...

Caseking ist der letzte Laden, ich habe auf 2 Artikel 10 Tage gewartet.
Der Artikel war Lagernd und angeblich sofort Verfügbar (2 Lüfter).
Sie haben die 7 Tage gebraucht bis es bearbeitet wurde.

:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Empfehlung, wie man momentan an ein gescheites ~850W Netzteil kommt? Ich schiele seit Tagen auf die 3090 FE, welche bei LDLC verfügbar ist, aber mein 530 Watt Be Quiet macht die sicher nicht mit. Und der Netzteil Markt ist auch komplett leergefegt...
 
Hoffe auch dass ich glück mit der 3060TI habe, hatte auch mal ne 3070 FE hier, die hat schon ab 70FPS stark gefiept...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand eine Empfehlung, wie man momentan an ein gescheites ~850W Netzteil kommt? Ich schiele seit Tagen auf die 3090 FE, welche bei LDLC verfügbar ist, aber mein 530 Watt Be Quiet macht die sicher nicht mit. Und der Netzteil Markt ist auch komplett leergefegt...
Netzteil würde ich mal auf eBay schauen, hab da auch günstig mein Be quiet bekommen was noch fast neu war
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh