[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FE gibt es nur bei NBB.

Ansonsten haben eig. nur noch Mediamarkt/Saturn erträgliche Preise, die Drops bei denen sind die letzten Tage aber auch immer seltener geworden.

An die die bei NBB eine FE bestellt hatten und via Hermes bekommen haben, was bedeutet das genau:
"Sa, 19.12.2020, 10:29 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung." in Kombination mit "Zustellung am Montag, 21.12.2020".
Klingt für mich als wäre es bereits verladen aber wird Montag erst das Depot verlassen.

So, bei mir hats auch gerade geklingelt! :bigok: Und meinen größten Respekt an NBB und Hermes für diese grandiose Versandzeit! Freitag mit standartversand versendet und Samsatg da! Der Hermesbote hat sogar extra gewartet bis ich an der Tür war trotz abstellerlaubnis da er meinte das Paket "sieht zu teuer aus" Top Mann!

Anhänge

• 20201219_131305.jpg
    20201219_131305.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 94
Da ich keine Möglichkeit habe , durch die 60 tägige Sperre auf den Marktplatz zu kommen, ob es noch´ne andere Möglichkeit gibt. Nach Graka zu fragen oder Angebote zu bekommen außer E-Bay

Sagt mal, ich finde aktuell viele Grafikkarten 3070 / 3060 TI (Custom z.B. KFA, Gigabyte, MSI) bei Kleinanzeigen zu relativ hohen Preisen, welche alle mit einer Rechnung von Notebooksbilliger.de angeboten werden.
Wie hoch waren denn da die Preise letzte Woche Montag/Dienstag als da welche verfügbar waren? Mich interessiert nur mal die Gewinnspanne die da manche einfahren wollen.
Leider gehen die Bot-Threads hier im Forum nicht so weit zurück.
3070er kamen so 700-800 EUR für vernünftige Modelle. Was wollen die Scalper denn haben? Ich meine, 3070er kriegt man doch ganz gut im Moment, wenn man da ein bisschen hinterher ist.

Ich selbst habe ne MSI 3080 Ventus OC, würde diese aber gerne gegen ne TUF tauschen. Meine ist zwar schon 1 1/2 Monate alt, daher würde es auch ne Zuzahlung von meiner Seite geben, aber falls sich hier jemand finden sollte, der dazu bereit wäre, melde dich! :d

730 EUR für ne 3070 FE und zwischen 570-590 € für ne 3060 TI Custom.
Oh man was für Witzbolde. Kauf dir lieber ein vernünftiges 3070 Custom-Modell für den Preis. Equippr hatte vorgestern z.B. die 3070 Aorus Master für 699 drin. Ist mit Sicherheit besser als eine FE und du hast keine Probleme mit der Garantie.

Edit:
Ich verstehe die Leute auch nicht. Es lohnt doch 0 im Moment Nvidia Customs weiterzuverkaufen bei den Händlerpreisen. Abgesehen von den FEs oder einem Kauf im Asus-Shop ist es doch bei den aktuellen Preisen nicht attraktiv zu scalpen. Für 50€ Gewinn lohnt sich der Mist doch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe ne MSI 3080 Ventus OC, würde diese aber gerne gegen ne TUF tauschen. Meine ist zwar schon 1 1/2 Monate alt, daher würde es auch ne Zuzahlung von meiner Seite geben, aber falls sich hier jemand finden sollte, der dazu bereit wäre, melde dich! :d

Was stört dich denn an deiner Ventus ?

Ehrlich gesagt nur die Lautstärke etwas, undervolted ist sie zwar ziemlich leise, aber da ich einen absoluten Silent PC habe und sehr empfindlich bin, möchte ich einfach die leiseste 3080 haben, die es gibt :)

Ah ok. Aber ist dir sonst etwas Negatives aufgefallen? Die gibt es manchmal für wenige Sekunden bei Amazon für einen akzeptablen Preis. Hatte nur leider bisher noch kein Glück eine solche zu ergattern.

Ah ok. Aber ist dir sonst etwas Negatives aufgefallen? Die gibt es manchmal für wenige Sekunden bei Amazon für einen akzeptablen Preis. Hatte nur leider bisher noch kein Glück eine solche zu ergattern.
Nein, absolut nicht, die Karte ist völlig ok. Undervolted drehen die Lüfter bei mir nie schneller als 64-65% und damit ist sie auch ohne Headset wirklich gut von der Lautstärke her. Ab 70% Lüfterdrehzahl ist es allerdings too much, dann wird sie echt laut.

Ich habe sie auf 0.825 Volt laufen mit 1845 MHz Takt.

Vernünftiger wäre wohl eher die 3070 TUF für 599€ gewesen gestern.
Glücklicherweise ist meine schon im Versand. Aber du musst dann auch einfach übertrieben schnell sein und der Asus-Shop droppt genauso selten wie NBB die FEs. Vernünftig ist es eher die aktuellen Preise entweder zu akzeptieren oder zu warten (oder auf Glück bei nem FE Drop zu hoffen).

Nein, absolut nicht, die Karte ist völlig ok. Undervolted drehen die Lüfter bei mir nie schneller als 64-65% und damit ist sie auch ohne Headset wirklich gut von der Lautstärke her. Ab 70% Lüfterdrehzahl ist es allerdings too much, dann wird sie echt laut.

Danke. Die TUF ist auch mein Favorit. Aber irgendwie fällt es mir auch schwer da nochmal 100+ EUR draufzuzahlen. Für den UVP der TUF würde ich sie sofort kaufen.

Glücklicherweise ist meine schon im Versand. Aber du musst dann auch einfach übertrieben schnell sein und der Asus-Shop droppt genauso selten wie NBB die FEs. Vernünftig ist es eher die aktuellen Preise entweder zu akzeptieren oder zu warten (oder auf Glück bei nem FE Drop zu hoffen).
Klar aber Asus liefert meist innerhalb von 24 Stunden wie NBB, daher wenn man gestern schnell genug war hat man heute seine Karte. Asus bzw. deren Dienstleister versendet direkt aus einem DHL Lager.

Jeder zweite Karton einer FE hat mindestens eine zerdellte Ecke. Was treiben die da bei NBB mit den Dingern. Kann aber auch an der miesen Verpackung liegen. Karton-> Karte -> 3 kleine Luftkissen rein. :fresse2:

Moin Moin,

hat schon wer eine positive Nachricht von computeruniverse bezüglich der TUF OC(Angebot von heute morgen) bekommen?

Ich wollte mal fragen ob irgendwas mit meinem Pc nicht stimmt. Ich habe mein Gehäuse gewechselt und seit dem habe ich zwar max 71 Grad in Spielen wie Cyberpunk, aber im idle geht die Temperatur meiner 3080 bei 0% Lüfter auf 70 Grad und 50 Grad bei 56% Lüftergeschwindigkeit.

Mal eine Frage an alle die (wie ich 😇) beim nbb-Drop vom 03.12. eine 3080 Founders Edition abgestaubt haben, habt ihr schon die Codes für CoD und Geforce Experience erhalten? Die 14 Tage sind ja schon vorbei und ich hab noch nix bekommen. Habe bei nbb eine Anfrage gestellt, aber noch keine Antwort erhalten...

3080 waterforce, 3090 kingpin und 3060ti tuf.
Bin dann raus bis 2022 😂

Anhänge

• IMG_20201219_135721.jpg
    IMG_20201219_135721.jpg
    809,6 KB · Aufrufe: 177
  • IMG-20201218-WA0010.jpeg
    IMG-20201218-WA0010.jpeg
    179,4 KB · Aufrufe: 174
Ich wollte mal fragen ob irgendwas mit meinem Pc nicht stimmt. Ich habe mein Gehäuse gewechselt und seit dem habe ich zwar max 71 Grad in Spielen wie Cyberpunk, aber im idle geht die Temperatur meiner 3080 bei 0% Lüfter auf 70 Grad und 50 Grad bei 56% Lüftergeschwindigkeit.
Da kann was nicht stimmen. 0% Lüfter und 70 Grad ist bei der Karte eigentlich nicht möglich. Da wird sicher etwas falsch ausgelesen. Streichel mal sanft und einfühlsam den Kühler der Karte während verschiedener Szenarien Last/Idle usw. Besser gesagt schau ob sich die Lüfter auch wirklich drehen.

Ansonsten mal einen separaten Thread eröffnen, da wird dir besser geholfen.

Jeder zweite Karton einer FE hat mindestens eine zerdellte Ecke. Was treiben die da bei NBB mit den Dingern. Kann aber auch an der miesen Verpackung liegen. Karton-> Karte -> 3 kleine Luftkissen rein. :fresse2:

Mach mir keine Angst...ich warte schon die ganze Zeit auf den Hermes-Menschen, der mir endlich meine 3060 Ti FE bringen soll. :fresse2:

Da kann was nicht stimmen. 0% Lüfter und 70 Grad ist bei der Karte eigentlich nicht möglich. Da wird sicher etwas falsch ausgelesen. Streichel mal sanft und einfühlsam den Kühler der Karte während verschiedener Szenarien Last/Idle usw. Besser gesagt schau ob sich die Lüfter auch wirklich drehen.

Ansonsten mal einen separaten Thread eröffnen, da wird dir besser geholfen.
Mein idle clock ist 1755. Das ist wohl das Problem. Hab es jetzt gelöst. Energiemodus in den nvidia Einstellungen auf Normal statt Maximale Leistung und Neustart.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe die karte auch und bei mir läuft sie auf 0,8v mit 1900mhz und mit argus monitor hab ich mir ne Kurve gemacht. Ist die TUF den soviel leiser ? in den benchmarks die ich gesehen habe sah es auf dem papier nicht so aus....sie läuft kühler aber nicht leiser

ich habe die karte auch und bei mir läuft sie auf 0,8v mit 1900mhz und mit argus monitor hab ich mir ne Kurve gemacht. Ist die TUF den soviel leiser ? in den benchmarks die ich gesehen habe sah es auf dem papier nicht so aus....sie läuft kühler aber nicht leiser

Hast du mit Argus Monitor ne Lüfterkurve so hinbekommen, dass auch der Fan Stop richtig funktioniert?
Bei mir dreht sie bei niedrigen Temperaturen immer kurz auf und stoppt dann wieder und das so im 10 Sekunden Takt, sehr nervig. Daher lasse ich sie doch wieder übers BIOS laufen.

Also, wenn die TUF nicht leiser ist, gebe es für mich keinen Grund sie zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh