[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehs momentan so:

Entweder man ergattert glücklicherweise eins der FE Modelle, oder wenn man nicht diese Preistreiberei von den Shops mitmachen will, dann wartet man bis April. Bis dahin sollten sich die Preise normalisieren.

Mir war klar, dass ich eine 3060 Ti FE möchte, die Customs die nur knapp darüber liegen, sind allesamt Brüllkäfer und haben teilweise noch nichtmal FanStop. Und da ich keine WK draufbauen werde, hätte ich ansonsten eben gewartet bis sich die Preise für leise Customs eben normalisieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wartet man bis April. Bis dahin sollten sich die Preise normalisieren.
Naja kann man nur hoffen, wobei einige Experten für die Zeit schon einen neuen Mining Boom prognostizieren. 🙈
 
100% deiner meinung leben und leben lassen ABER


wenn dann jmd versucht seine sichtweise dir aufzudrängen muss man den doch zurechtweisen.....

Du erzählst totalen Quatsch. Du hast eine merkwürdige Wahrnehmung. 🤔 Was hat das mit aufdrängen zu tun. (War keine Frage, daher bitte keine Antwort). Das ist letztlich meine Meinung und diese vertrete ich auch weiterhin.

Zurecht weisen? Glaub nicht, dass du in der Position bist, dies zu können. Oder hast du mich aus dir heraus gepresst?! Gespräch meinerseits beendet. Hauste. 😉🤝🏽
 
Wir haben RTX 3070 & 3090 lagernd:

 
Werd das Ding wohl zurückschicken müssen.
Wobei es mit Sicherheit eine Menge Abnehmer dafür im Forum geben würde, wenn die Karte selbst nichts abbekommen hat. Ruf doch bei NBB an, ob du die Karte behalten kannst, natürlich gegen Bezahlung.
 
Ist sie nicht schön 🥰

Die 3070 wird durch die 3080 abgelöst. :bigok:

20201219_131242.jpg



20201219_192650.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es mit Sicherheit eine Menge Abnehmer dafür im Forum geben würde, wenn die Karte selbst nichts abbekommen hat. Ruf doch bei NBB an, ob du die Karte behalten kannst, natürlich gegen Bezahlung.
Das werde ich auch am Montag machen. Ich lasse Euch wissen, ob das klappt:-)
 
Hermes hat eben bei mir geklingelt. Es handelt sich um ein Paket von NBB. Der Karton sah total mitgenommen aus. Ich war überrascht, weil ich aktuell nichts bei NBB bestellt habe. Habe den Karton aufgemacht und da lag eine 3080 FE drin, mit Lieferscheindatum 30.10. :oops: :oops::oops:

Die Sache ist nur so, dass ich von NBB bereits vor 6 Wochen die 3080 FE erhalten habe. Dann ist mir eingefallen, dass das erste Paket mit der 3080 FE bei Hermes verlorengegangen ist. Und jetzt ist das Paket nach 6 Wochen bei mir aufgetaucht:d Werd das Ding wohl zurückschicken müssen.

Schreib doch NBB sie sollen einfach eine Rechnung für die Karte stellen, bezahlen, und dann hier im Forums MP jemanden beglücken. :xmas:
 
Edith: falscher quote. Meinte die Karte von der scope.


Hey ich würde sie sehr gern nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge die Engelvariante :d
Davon abgesehen das dies löblich ist, hat nach so vielen Wochen Hermes den Schaden für NBB längst ersetzt. Wenn du die Engel-Variante wählst, wird (wenn die Box ok ist) einfach nur NBB einfach eine weitere verkaufen und das Geld nochmal einstecken! ;)
 
Tja dann bleiben nur entweder die tollen FE Karten oder die absoluten Hobel an Custome-Karten die gerade einmal 50€ über FE liegen.

Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen...ich zb. würde lieber einen dicken Aufpreis zahlen als mich später mit einem nervigen Lüfter oder schlechten Temperaturen herumzuschlagen. Habe mir auch eine 3060ti für 419€ ergattert, da weiß ich schon jetzt das Ding landet mit einem Raijintek Morpheus in einem anderen Gehäuse weil sie anders nicht zu ertragen wäre.

Naja, hab 525€ für meine 3070 Twin Edge bezahlt.
Der Preis ist heiß, klar ist das eine der lauteren Karten, aber mit angepasster Lüfterkurve absolut erträglich.
Beim Gamen ist zusätzlich sowie noch das Headset auf den Ohren.
Temperatur juckt mich nicht so sehr. Ob die nun 70 oder 80 Grad und Last hat spielt keine Rolle.
 
Naja, hab 525€ für meine 3070 Twin Edge bezahlt.
Der Preis ist heiß, klar ist das eine der lauteren Karten, aber mit angepasster Lüfterkurve absolut erträglich.
Beim Gamen ist zusätzlich sowie noch das Headset auf den Ohren.
Temperatur juckt mich nicht so sehr. Ob die nun 70 oder 80 Grad und Last hat spielt keine Rolle.
Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden. Rein von der Leistung her betrachtet geben sich die Modelle alle nicht viel. Ich für meinen Teil hatte bereits eine 3080 Trinity von Zotac hier, welche sich im Spiel angehört hat wie ein startender Eurofighter. Die ging so wieder zurück. Für Leute die das Case auf dem Schreibtisch stehen haben und auch mal gern mit Lautsprechern zocken sind die Plastikbomber leider nichts.
 
Zum aus der Haut fahren. Der linke Lüfter meiner Holo rattert auf einmal beim "anfahren". Wie eine alte HDD die gerade anfährt. Ich denk mir die ganze Zeit ich hab doch keine mechanische Festplatte im Case. Zotac verweisst auf Verkäufer, weil kein Ersatzteil verfügbar. Subba.

Jetzt hab ich folgende Optionen:
- Ich leb damit (nervt durch Zero-Fan-Mode)
- Ich lass die Lüfter ständig laufen (48% ist Pflicht bzw. minimum anscheinen sonst gibts spin up/down)
- Ich bestelle mir von den Abmessung kompatible Lüfter bei Ali von der 2080ti AMP, welche nur farblich unterschiedlich sind, aber die Verkabelung leicht anders und bastel mir mit den Lötkölben das hin (wäre kein Problem)
- Ich mach nen Ghetto Mod
- Ich mach eine RMA und warte bis ich schwarz werde
- Ich schick dir Karte retour und bin kartenlos bis ich irgendwann vielleicht wieder eine zum halbwegs akzeptablen Preis kriege.
 
Zum aus der Haut fahren. Der linke Lüfter meiner Holo rattert auf einmal beim "anfahren". Wie eine alte HDD die gerade anfährt. Ich denk mir die ganze Zeit ich hab doch keine mechanische Festplatte im Case. Zotac verweisst auf Verkäufer, weil kein Ersatzteil verfügbar. Subba.

Jetzt hab ich folgende Optionen:
- Ich leb damit (nervt durch Zero-Fan-Mode)
- Ich lass die Lüfter ständig laufen (48% ist Pflicht bzw. minimum anscheinen sonst gibts spin up/down)
- Ich bestelle mir von den Abmessung kompatible Lüfter bei Ali von der 2080ti AMP, welche nur farblich unterschiedlich sind, aber die Verkabelung leicht anders und bastel mir mit den Lötkölben das hin (wäre kein Problem)
- Ich mach nen Ghetto Mod
- Ich mach eine RMA und warte bis ich schwarz werde
- Ich schick dir Karte retour und bin kartenlos bis ich irgendwann vielleicht wieder eine zum halbwegs akzeptablen Preis kriege.
wie viel hast du denn für die Zotac gelatzt?
 
Davon abgesehen das dies löblich ist, hat nach so vielen Wochen Hermes den Schaden für NBB längst ersetzt. Wenn du die Engel-Variante wählst, wird (wenn die Box ok ist) einfach nur NBB einfach eine weitere verkaufen und das Geld nochmal einstecken! ;)
Geht das im Business Bereich wirklich schneller? Denn als consumer muss man Monate warten wie ich gehört hab..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum aus der Haut fahren. Der linke Lüfter meiner Holo rattert auf einmal beim "anfahren". Wie eine alte HDD die gerade anfährt. Ich denk mir die ganze Zeit ich hab doch keine mechanische Festplatte im Case. Zotac verweisst auf Verkäufer, weil kein Ersatzteil verfügbar. Subba.

Jetzt hab ich folgende Optionen:
- Ich leb damit (nervt durch Zero-Fan-Mode)
- Ich lass die Lüfter ständig laufen (48% ist Pflicht bzw. minimum anscheinen sonst gibts spin up/down)
- Ich bestelle mir von den Abmessung kompatible Lüfter bei Ali von der 2080ti AMP, welche nur farblich unterschiedlich sind, aber die Verkabelung leicht anders und bastel mir mit den Lötkölben das hin (wäre kein Problem)
- Ich mach nen Ghetto Mod
- Ich mach eine RMA und warte bis ich schwarz werde
- Ich schick dir Karte retour und bin kartenlos bis ich irgendwann vielleicht wieder eine zum halbwegs akzeptablen Preis kriege.
Andere idee: Variante A oder B für 5 Monate und dann RMA, in der Hoffnung dass dann Karten endlich richtig verfügbar sind und die RMA in normaler Zeit durch läuft.
 
AC8E8130-DC96-4C88-8260-2339E716B485.jpeg

Ich hoffe noch auf Lieferung bis zum 31.12 😂😂😂😂😂😂😂😂😂
 
Meine 3060 Ti FE kam gestern Abend noch an, hab aber erst heute morgen eingebaut.
Die Box hat auch eine Schramme oben links, ist da bei der Lieferung eine Palette umgekippt? :fresse:

Vielen Dank an die FE Drop Vorwarnungen hier und den Bot (y)
 
Könnten bitte all jene, denen es egal ist ob die 3080 700 oder 1100 Euro kostet, schneller kaufen?
Damit der Handel dann drei Tage nichts verkauft und die Preise für Leute denen es nicht egal ist, den Preis anpassen kann?

:p
 
wie viel hast du denn für die Zotac gelatzt?

900. Zuviel.


Andere idee: Variante A oder B für 5 Monate und dann RMA, in der Hoffnung dass dann Karten endlich richtig verfügbar sind und die RMA in normaler Zeit durch läuft.

Auch eine Option. Vielleicht sind bis dahin auch die offiziellen Lüfter erhältlich. Kosten im Chinaland ~23€. Hab auch mal den offiziellen Lüfterhersteller angeschrieben.

Was halt komisch ist, dass Geräusch ist nur beim andrehen. Sobald er dreht ist Ruhe. Er schleift aber nirgends. Vielleicht ist es auch nur eine Vibration, die sich durch Shroud und Kühlkörper "hämmert". Ich probier später mal, sobald die Kinder mich lassen und das Monster nicht alle Kabel im Rechner rausreissen will, ein fliegenden Aufbau. Also Shroud und Lüfter hängend ohne Kontakt zum Kühlkörper. Vielleicht ist es dann ja weg. Wenn ja, probier ich mal eine Art Abstandhalter/Pad unterhalb vom Lüfter zum Kühler. Habe aber wenig Hoffnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh