[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@suali hast du schon geprüft ob beim Lüfter alle 3 Schrauben ordentlich festgezogen sind? Wäre noch eine Idee. Ansonsten würde ich vermutlich die Karten nutzen und die Lüfterkurve so einstellen das diese erst ab 60 Grad starten und dann direkt mit 50%. Sobald die Liefersituation besser ist, ggf. dann zur RMA einschicken bzw. sobald der Lüfter günstig ist, nachbestellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@suali hast du schon geprüft ob beim Lüfter alle 3 Schrauben ordentlich festgezogen sind? Wäre noch eine Idee. Ansonsten würde ich vermutlich die Karten nutzen und die Lüfterkurve so einstellen das diese erst ab 60 Grad starten und dann direkt mit 50%. Sobald die Liefersituation besser ist, ggf. dann zur RMA einschicken bzw. sobald der Lüfter günstig ist, nachbestellen.

Jap, war der erste Verdacht. schon X-mal Shroud + Fans demontiert.
Denke auch, dass ich so verfahren werde, falls ich es nicht anders ausschliessen kann. Die Karte selber hat sonst kein Spulenfiepen oder sonstiges. Möchte ungern eine Austauschkarte mit anderen Symptomen erhalten.
 
Anhang anzeigen 563658
Ich hoffe noch auf Lieferung bis zum 31.12 😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Hahaha 😂
Saturn hatte meine nicht verschickt und nachdem ich angerufen hatte, hieß es die haben die nicht auf Lager.
Hab jetzt 4 Tage nach eigentlichem Lieferdatum storniert.
Hab jetzt eine bei MM bestellt. Da steht jetzt seit 4 Tagen „die Lieferung wird in kürze an DHL übergeben“ 🤔
Ich wünsch dir dennoch viel Glück 😁
 
Hahaha 😂
Saturn hatte meine nicht verschickt und nachdem ich angerufen hatte, hieß es die haben die nicht auf Lager.
Hab jetzt 4 Tage nach eigentlichem Lieferdatum storniert.
Hab jetzt eine bei MM bestellt. Da steht jetzt seit 4 Tagen „die Lieferung wird in kürze an DHL übergeben“ 🤔
Ich wünsch dir dennoch viel Glück 😁
Ich habe mit beiden bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Gute Preise hin oder her, habe dort 3 Karten bestellt und nicht einmal wurde das Lieferdatum eingehalten. Immer bekam ich die Aussage, die du auch bekommen hast. Im Endeffekt ist eine Karte 1,5 Wochen später angekommen und 2 Karten habe ich nach 1 Woche über Lieferdatum storniert.
 
Ich habe mit beiden bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Gute Preise hin oder her, habe dort 3 Karten bestellt und nicht einmal wurde das Lieferdatum eingehalten. Immer bekam ich die Aussage, die du auch bekommen hast. Im Endeffekt ist eine Karte 1,5 Wochen später angekommen und 2 Karten habe ich nach 1 Woche über Lieferdatum storniert.
Hatte mich echt gefreut bei MM eine erwischt zu haben und die auch „weg geschickt wurde“. Und jetzt find ich es schade, dass da seit 4 Tagen das selbe steht (bei DHL Sendungsverfolgung elektronisch angekündigt).
Langsam hab ich das dumme Gefühl, die haben erstmal nur das Label ausgedruckt, ohne die Ware überhaupt da zu haben.. 🤔
Ich hoffe nur noch, dass sie überhaupt ankommt.
Mich würd die Erfahrung von anderen mit MM und Saturn bezüglich Karten interessieren.
 
Hatte mich echt gefreut bei MM eine erwischt zu haben und die auch „weg geschickt wurde“. Und jetzt find ich es schade, dass da seit 4 Tagen das selbe steht (bei DHL Sendungsverfolgung elektronisch angekündigt).
Langsam hab ich das dumme Gefühl, die haben erstmal nur das Label ausgedruckt, ohne die Ware überhaupt da zu haben.. 🤔
Ich hoffe nur noch, dass sie überhaupt ankommt.
Mich würd die Erfahrung von anderen mit MM und Saturn bezüglich Karten interessieren.
DHL ist im Moment völlig überlastet, deshalb ändert sich nichts an deinem Status.
Wenn du die Ankündigung von MM hast, dann bekommst du die Karte auch,
da werden keine lables für nicht vorhandene Karten erstellt.
 
DHL ist im Moment völlig überlastet, deshalb ändert sich nichts an deinem Status.
Wenn du die Ankündigung von MM hast, dann bekommst du die Karte auch,
da werden keine lables für nicht vorhandene Karten erstellt.
Hab schon erlebt, dass Labels erstellt wurde für Artikel die erst nen Monat später „Release-Datum“ hatten.
Ich verstehe das mit DHL und dass die extrem überlastet sind etc.
Hat mich nur gewundert, dass Sachen die ich woanders nach der Karte bestellt hatte auch schon mit DHL ankamen.
 
Hatte mich echt gefreut bei MM eine erwischt zu haben und die auch „weg geschickt wurde“. Und jetzt find ich es schade, dass da seit 4 Tagen das selbe steht (bei DHL Sendungsverfolgung elektronisch angekündigt).
Langsam hab ich das dumme Gefühl, die haben erstmal nur das Label ausgedruckt, ohne die Ware überhaupt da zu haben.. 🤔
Ich hoffe nur noch, dass sie überhaupt ankommt.
Mich würd die Erfahrung von anderen mit MM und Saturn bezüglich Karten interessieren.

Ja bei mir das gleiche. Meine Karte hätte am 15.12. geliefert sein sollen. Am 17. habe ich beim Support nachgefragt, daraufhin habe ich eine "Versandbestätigung" erhalten und nun ist sie seitdem "elektronisch bei DHL angekündigt".. davon habe ich leider auch nichts.
Das Dumme ist auch, mittlerweile hätte ich lieber eine 3080 als die 3070.
 
Also ich hab selbst in der jetzigen Situation sehr gute erfahren mit DHL gemacht (1 Tag Lieferzeit) katastrophale hingegen mit Hermes (Paket nach 15 Tagen noch nicht zugestellt in 2 Fällen)
Hier muss ich mal ein Lob für DHL aussprechen auch was das echtzeit Tracking angeht etc ich bestelle am liebsten nur mit DHL.
Und das elektronisch angekündigt, da liegt das problem nicht bei DHL sondern der Versender hat die Sendung noch nicht an DHL übergeben.
 
Also ich hab selbst in der jetzigen Situation sehr gute erfahren mit DHL gemacht (1 Tag Lieferzeit) katastrophale hingegen mit Hermes (Paket nach 15 Tagen noch nicht zugestellt in 2 Fällen)
Hier muss ich mal ein Lob für DHL aussprechen auch was das echtzeit Tracking angeht etc ich bestelle am liebsten nur mit DHL.
Und das elektronisch angekündigt, da liegt das problem nicht bei DHL sondern der Versender hat die Sendung noch nicht an DHL übergeben.
Ja es liegt nicht an DHL die kriegen das mit den Lieferzeiten noch echt gut hin. Es liegt an Saturn und MM und ich versteh nicht warum die nicht in den Versand gehen, auch Tage nachdem man ne Versandbestätigung bekommen hat.
 
Hahaha 😂
Saturn hatte meine nicht verschickt und nachdem ich angerufen hatte, hieß es die haben die nicht auf Lager.
Hab jetzt 4 Tage nach eigentlichem Lieferdatum storniert.
Hab jetzt eine bei MM bestellt. Da steht jetzt seit 4 Tagen „die Lieferung wird in kürze an DHL übergeben“ 🤔
Ich wünsch dir dennoch viel Glück 😁
Danke meine 3080 TUF OC tuts auch aber optisch finde ich die Strix mega. Sie kommt wenn sie kommt 😂
 
Von Saturn und MM kaufe ich nie mehr was online da hab ich mal über den Ebay Shop von denen eine SSD bestellt direkt bezahlt und dann hieß es die SSD hat 2-3 Monate lieferzeit zudem versenden die auch mit Hermes
 
Jeder der über die Performance von Paket- und Logistikunternehmen weint hat den Bezug zur Realität komplett verloren.

Seid froh dass ihr daheim sitzen und aus eurem Elfenbeinturm heraus pöbeln könnt und nicht deren Jobs incl Überstunden, Nachtschichten usw. machen müsst.

Die Leute die Meckern sind auch die, die meinen "NvIdIa UnD aMd sOlLeN eInFaCh MeHr PrOduZiErEn!"

Das ist ne Prognose OHNE Corona...
1608457624545.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, meine 3090 Strix ist gestern gestorben. War schön am Cyberpunk spielen auf einmal alles dunkel, das einzige was noch leuchtete war die RGB-Beleuchtung von meinem RAM. Dann wollte ich den PC wieder einschalten, da leuchtets einmal kurz auf und wieder aus. Graka ausgebaut und kurz gegen eine 1070 ti getestet läuft. Somit würde ich sagen R.I.P.

Habe gerade mal den Asus-Support geschrieben. Mal sehen was dabei rauskommt. Hoffe nur, dass nicht die Grafikkartensuche wieder von vorne startet! :kotz:
 
Ja es liegt nicht an DHL die kriegen das mit den Lieferzeiten noch echt gut hin. Es liegt an Saturn und MM und ich versteh nicht warum die nicht in den Versand gehen, auch Tage nachdem man ne Versandbestätigung bekommen hat.
Völliger Käsekuchen !
Ich habe in den letzten Wochen einige Karten sowohl bei MM als auch bei Saturn für Kollegen bestellt, da sie keinen Zugang zum PC haben unter Tag.
Außer einer Stornierung wurde immer alles pünktlich geliefert und wenn Versandlables erstellt wurden, sind die Karten auch rausgegangen.

Als kleiner Anhaltspunkt : Ich habe hier im Forum diese Woche einen Monitor gekauft, der Verkäufer hat ihn am gleichen Tag noch zu DHL gebracht.
Dort lag er dann erstmal 2 Tage bis er überhaupt abgeholt wurde, jetzt ist er endlich im Verteilzentrum. Vorraussichtlicher Liefertermin ist Dienstag ,
7 Tage später also.

Immer alles auf die Händler zu schieben ist dabei absurd und realitätsfern. MM und Saturn (MM E Commerce) machen imho einen wirklich guten Job
im Gegensatz zu anderen Händlern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin zusammen, meine 3090 Strix ist gestern gestorben. War schön am Cyberpunk spielen auf einmal alles dunkel, das einzige was noch leuchtete war die RGB-Beleuchtung von meinem RAM. Dann wollte ich den PC wieder einschalten, da leuchtets einmal kurz auf und wieder aus. Graka ausgebaut und kurz gegen eine 1070 ti getestet läuft. Somit würde ich sagen R.I.P.

Habe gerade mal den Asus-Support geschrieben. Mal sehen was dabei rauskommt. Hoffe nur, dass nicht die Grafikkartensuche wieder von vorne startet! :kotz:
Am NT liegts nicht ?
wäre meine erste Vermutung bei dem Stromhungrigen Boliden
 
Am NT liegts nicht ?
wäre meine erste Vermutung bei dem Stromhungrigen Boliden
Also am Netzteil sollte es nicht liegen habe das Corsair RM1000i das lag bis jetzt von der Leistung auch immer im grünen, auch unter Volllast. Es hat auch an der Karte nach verbrannten Elektrobauteilen gerochen.
 
Völliger Käsekuchen !
Ich habe in den letzten Wochen einige Karten sowohl bei MM als auch bei Saturn für Kollegen bestellt, da sie keinen Zugang zum PC haben unter Tag.
Außer einer Stornierung wurde immer alles pünktlich geliefert und wenn Versandlables erstellt wurden, sind die Karten auch rausgegangen.

Als kleiner Anhaltspunkt : Ich habe hier im Forum diese Woche einen Monitor gekauft, der Verkäufer hat ihn am gleichen Tag noch zu DHL gebracht.
Dort lag er dann erstmal 2 Tage bis er überhaupt abgeholt wurde, jetzt ist er endlich im Verteilzentrum. Vorraussichtlicher Liefertermin ist Dienstag ,
7 Tage später also.

Immer alles auf die Händler zu schieben ist dabei absurd und realitätsfern. MM und Saturn (MM E Commerce) machen imho einen wirklich guten Job
im Gegensatz zu anderen Händlern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Am NT liegts nicht ?

Ok danke für die Info. Sonst hab ich ja auch immer gute Erfahrung gemacht mit den beiden Läden.
Hab am Donnerstag was bei Amazon bestellt, war am Samstag da mit DHL.
Die Lieferdienste kriegen das noch echt gut gebacken für die Umstände..
Die Karte ging bei MM laut E-Mail am Mittwoch aus dem Lager und seitdem ging es nicht weiter. Naja mal abwarten 🙂
 
Dann suche dir einen guten Priester der dem edlen Stück Hardware die letzte Ehre erweist ..

Scheisse sowas, ich kann dir mitfühlen.
Aber für sowas gibts ja zum Glück Garantie :)
 
Dann suche dir einen guten Priester der dem edlen Stück Hardware die letzte Ehre erweist ..

Scheisse sowas, ich kann dir mitfühlen.
Aber für sowas gibts ja zum Glück Garantie :)
Das aller schlimmste ist ja, dass ich jetzt erstmal Urlaub habe und ich eigentlich die Zeit mal mit Cyberpunk genießen wollte. Das war dann wohl nix, ich habe aber auch immer ein Glück! Und dann stellt sich mir noch die Frage, bekomme ich nen Austausch oder mein Geld zurück. Zweites würde das Fass zum überlaufen bringen. :cry:
 
Wo hast du die Karte denn gekauft ?

Naja, wäre beides nicht tragisch ... 3090er sind doch relativ gut zu bekommen
 
Meine 3060 Ti FE kam gestern Abend noch an, hab aber erst heute morgen eingebaut.
Die Box hat auch eine Schramme oben links, ist da bei der Lieferung eine Palette umgekippt? :fresse:

Vielen Dank an die FE Drop Vorwarnungen hier und den Bot (y)
Die angeditschte Ecke oben links hatte meine auch. Da das rein kosmetisch ist und der Karton bei meinem Bruder eh in den Schrank kommt, war mir das egal. Die Karte hat er bereits verbaut, läuft top.
 
Geht das im Business Bereich wirklich schneller? Denn als consumer muss man Monate warten wie ich gehört hab..

Ich sitz im Großhandel und in der Regel, wenn ein Paket als verloren gemeldet wird, beantragen wir direkt die Versicherung und da ist das in der Regel nach 3 Werktagen abgewickelt. Im Consumer-Bereich wird gerne gewartet, aber sobald ein Shop in der Größe von NBB normal sowas meldet, kriegt der innerhalb kürzester Zeit die Versicherung ausgezahlt.

Wenn sowas bei einer Amazon Bestellung passiert im übrigen (ging mir mit einem TV so), wollte Amazon das doppelt gelieferte Paket dann nichtmal zurück, weil sie die Versicherung schon eingesackt hatten. Der verlorene TV stand da auch plötzlich 8 Wochen später vor der Tür. :fresse2:
 
Ich habe mit beiden bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Gute Preise hin oder her, habe dort 3 Karten bestellt und nicht einmal wurde das Lieferdatum eingehalten. Immer bekam ich die Aussage, die du auch bekommen hast. Im Endeffekt ist eine Karte 1,5 Wochen später angekommen und 2 Karten habe ich nach 1 Woche über Lieferdatum storniert.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, beide Karten pünktlich versandt und sogar einen Tag vor angegebenem Lieferdatum zugestellt.
 
@DizzaD82
Na dann hoffen wir alle mal, daß das PT nicht soweit von den Herstellern ausgereizt wurde, daß sowas in Zukunft öfters passieren wird. Finde echt spassig, daß die Leute hier geil auf Powertargets
jenseits der 500W sind ...
 
@DizzaD82
Na dann hoffen wir alle mal, daß das PT nicht soweit von den Herstellern ausgereizt wurde, daß sowas in Zukunft öfters passieren wird. Finde echt spassig, daß die Leute hier geil auf Powertargets
jenseits der 500W sind ...
Ich habe sie ja nichtmal übertaktet am laufen gehabt, lief auch nicht im PL. So ganz verstehen tu ich es halt nicht, wie das passieren konnte. Vlt. Irgend nen Kondensator hochgegangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh