[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scalpernate will anscheinend wieder Kohle machen und dieses Jahr noch Millionär werden, schlagt zu die Preise sind billig :,))

Die wird hundert pro storniert.
Wurde tausendfach bestellt und ist immernoch verfügbar, mittlerweile "topseller"
Stimmt nicht: Per Paypal & Privatkunde. Wenn die kommt Top, wenn nicht bleibt meine aktuelle 3070.
825€ bezahlt.

Sehr geehrter Kunde,

soeben haben wir erfahren, dass sich der Versand Ihres Artikels "ASUS VGA 10GB RTX3080 TUF Gaming OC 3xDP/2xHDMI GeForce RTX 3080 Grafikkarte PCI-Express 10.240 MB Displayport-Eingang" verzögern wird.

Der neue Liefertermin ist laut Hersteller der 04.01.2021.

Sollte Ihre Bestellung weitere Artikel enthalten, können wir die bereits vorrätigen Artikel schon jetzt versenden, wenn Sie uns online über "Mein Konto" den Auftrag dazu erteilen.

Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall Versandkosten fällig werden können.

Die verzögerte Ware wird umgehend nachgeliefert, sobald sie bei uns eingetroffen ist.

Hatte mich echt gefreut bei MM eine erwischt zu haben und die auch „weg geschickt wurde“. Und jetzt find ich es schade, dass da seit 4 Tagen das selbe steht (bei DHL Sendungsverfolgung elektronisch angekündigt).
Langsam hab ich das dumme Gefühl, die haben erstmal nur das Label ausgedruckt, ohne die Ware überhaupt da zu haben.. 🤔
Ich hoffe nur noch, dass sie überhaupt ankommt.
Mich würd die Erfahrung von anderen mit MM und Saturn bezüglich Karten interessieren.

Hab bei MM auch eine Karte gekauft gehabt. Am Ende war sie genau eine Woche nach Kaufdatum bei mir. Hatte auch das Phänomen, dass ich eine Versandbestätigung irgendwann bekomm hab, die Karte dann aber zwei Tage später erst an DHL übergeben wurde. Insgesamt ein ziemlich zäher Prozess. Sicherlich der momentanen Allgemeinsituation geschuldet, trotzdem sind andere Shops da deutlich flotter unterwegs.
Da MM und Saturn aber die einzigen waren, die die Karten zum normalen Preis verkauft haben, ist das scho ok! :-)

Scalpernate at its best. :stupid:

1.2K für ne 3080 10GB Karte, einfach nur noch unfassbar! o_O

Intel 8700K
2*16 Ram 3600 MHZ
2 SSD
1 HD
RTX 3080 Gigabyte Eagle OC

Frage, reicht für diese Kombi mein altes Seasonic Focus Plus Gold 550W Netzteil?

Danke!

1608540266935.png

Bei Alternate gibt es erstmals die AORUS 3090 XTREME WATERFORCE.

Da frage ich mich wer für dieses Produkt die Zielgruppe sein soll - die hat nur 2 Stromanschlüsse. In meinen Augen eine völlige Fehlentwicklung.

Intel 8700K
2*16 Ram 3600 MHZ
2 SSD
1 HD
RTX 3080 Gigabyte Eagle OC

Frage, reicht für diese Kombi mein altes Seasonic Focus Plus Gold 550W Netzteil?

Danke!

Nicht wirklich, wird nicht umsonst ein Netzteil mit 750 Watt empfohlen.

Future-X hat jetzt seit einiger Zeit diese Karte als B-Ware im Angebot. Kauft das keiner oder was ist da los? Ist der Laden überhaupt seriös?

B-Ware MSI GEFORCE RTX 3090 GAMING X Grafikkarte 24 GB PCI Express 4.0 x16 (V388-011R_BWARE):​

Edit: Oder sehe das nur ich? Hab einfach bei der Suche "rtx 3090" reingegeben und runtergescrollt.
Gerade die Mail zur Stornierung bekommen. Wäre auch zu schön gewesen für 1400€ -_-

"Der Artikel wurde von uns auf der Website irrtümlich als lagernd ausgezeichnet. Da der Artikel von uns nicht mehr bezogen werden kann, können wir ihn leider nicht mehr ausliefern. Wir mussten ihn daher aus Ihrer Bestellung stornieren. Bereits erfolgte Zahlungen für diese Bestellungen werden innerhalb von 2-3 Werktagen erstattet."

Weiß einer, wie lange man gebannt ist, wenn man zu oft F5 gedrückt hat in den Verfügbarkeitsthreads?
Habe es wohl etwas übertrieben (ohne Bot oder Autorefresher ;-) )

Nicht wirklich, wird nicht umsonst ein Netzteil mit 750 Watt empfohlen.
@Sci666

Nein das stimmt schlicht nicht, schließlich bezieht sich Nvidia auf irgendein Billig NT und einer 18 Kern Intel CPU mit 165W TDP.

Ein so gutes Seasonic NT wie der Fragende hat ist vermutlich vergleichbar mit einem 1000W "Chinaböller"

Sein System ist marginal ausgestattet und verbraucht sicherlich beim Zocken nicht mehr wie 450W

Zuletzt bearbeitet:
Die ASUS TUF GeForce RTX3080 GAMING OC bei Computeruniverse war mal wieder blitzschnell weg...wobei ich mich auch frage, wie lange die noch 1000€ kosten soll?! Kann man die UVP wirklich komplett vergessen? Besserung im Januar wohl nicht zu erwarten...ich habe nach wie vor keine CPU und kann auch noch bis Ende Januar warten...

Immerhin werden die neuen AMD 5000er auch nach und nach günstiger und sind öfter verfügbar, aber bei Grafikkarten scheint das nicht der Fall zu sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh