[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wars auch 840€ rum.

Ich konnte gestern Abend endlich die 3080 FE aus dem NBB Drop einbauen und bin schockiert über das Spulenfiepen der Karte. Das übertönt selbst den CPU Lüfter deutlich und das auch bei "nur" 164 Hz im Limiter. Das Heruntersetzen des Powertargets hat nicht geholfen.
Gibt es da sonst noch Tipps oder habe ich einfach Pech mit einer Montagskarte?

Werde das über die Tage noch mal in Ruhe in geschlossenem Gehäuse und unter dem Tisch stehend testen, schön ist das aber nicht bei einer so teuren Karte.
LOL, was sollen die sagen die ne überteuerte Costum kaufen mussten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein 3080 ist jetzt auch von Cyberport angekommen 😊

Anhang anzeigen 564293
Kannst ja mal schreiben wie die so läuft, speziell die Lautstärke.

Nichts. Es ist eine Lotterie. Die Hersteller interessieren sich nicht für das Problem weil es in keiner Weise die Leistund mindert. Es ist nur unglaublich nervig. Meine Gigabyte 3060ti Hobel hat tatsächlich keinerlei Spulenfiepen. Das tröstet mich auch über die Lüfter hinweg, denn die kann ich ohne Probleme regeln.

Ich konnte gestern Abend endlich die 3080 FE aus dem NBB Drop einbauen und bin schockiert über das Spulenfiepen der Karte. Das übertönt selbst den CPU Lüfter deutlich und das auch bei "nur" 164 Hz im Limiter. Das Heruntersetzen des Powertargets hat nicht geholfen.

Werde das über die Tage noch mal in Ruhe in geschlossenem Gehäuse und unter dem Tisch stehend testen, schön ist das aber nicht bei einer so teuren Karte.
Wenn du sie abgeben willst... Ich würde sie nehmen 😋 fiepen ist mir egal hab eh Tinnitus 😁

@KartoffelDesJahres -> Nicht ganz richtig die Aussage.

Versuch dein Glück direkt über Nvidia, es wurden schon Karten zügig ausgetauscht, ob die neue dann lauter oder leiser ist steht auf einem anderen Blatt.

Meine 3090 FE hatte auch störendes Spulenfiepen > 100 FPS. Ich hab sie keine 24 Std nach erhalt wieder Retour geschickt... Ich bin mal gespannt wann mein Geld zurück ist :rolleyes2: ich rechne wegen Feiertagen etc. mal mit Februar...

Zuletzt bearbeitet:
Grade von NBB die Mail für die Codes zum Redeem erhalten. Voller Freude:

1608561690903.png

Das ist doch nen Witz, bei den paar Karten die es zu kaufen gab gibt es keine Codes mehr? Mein Bruder hat heute noch seinen erhalten. Ich fühl mich echt verascht!

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird doch keiner gezwungen die überteuerten Customs zu kaufen.

DPD hat seit 4 Tagen das Paket mit der 3080 in irgendeinem Paketzentrum liegen :( Klasse...

Grade von NBB die Mail für die Codes zum Redeem erhalten. Voller Freude:

Anhang anzeigen 564310

Das ist doch nen Witz, bei den paar Karten die es zu kaufen gab gibt es keine Codes mehr? Mein Bruder hat heute noch seinen erhalten. Ich fühl mich echt verascht!
Lol abzocken und dann die goodies verwehren? Ich würde mit Anwalt drohen

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung bei Saturn vom 18.12, KFA 3080 SG OC, steht auch noch auf "Bestellung wird vorbereitet". Als garantiertes Lieferdatum war der 23.12. angegeben. Warte eigentlich schon auf die Mail, dass die Bestellung storniert wird.

Wann hattest du die Karte dort bestellt? Ich habe gestern noch meinen Code erhalten, Bestellung vom 3.12.

@Tremendous ich finde das irreführende Werbung, damit zu werben das man ein Spiel bekommt wenn man eine Grafikkarte käuft und im Kleingedruckten steht dann, das es Codes nur solange gibt wie der Vorrat reicht. Für mich gehört so etwas Wettbewerbsrechtlich verboten. Entweder gibt es ein Spiel dazu oder nicht, aber nicht mit der Hoffnung der Käufer spielen - für sowas gibt es Glücksspiel oder Gewinnspiele.

@Tremendous ich finde das irreführende Werbung, damit zu werben das man ein Spiel bekommt wenn man eine Grafikkarte käuft und im Kleingedruckten steht dann, das es Codes nur solange gibt wie der Vorrat reicht. Für mich gehört so etwas Wettbewerbsrechtlich verboten. Entweder gibt es ein Spiel dazu oder nicht, aber nicht mit der Hoffnung der Käufer spielen - für sowas gibt es Glücksspiel oder Gewinnspiele.

das ist keine irreführende Werbung -> Kleingedrucktes gehört nunmal zum Vertrag, das ist allgemein üblich und völlig normal.

Ebenfalls am 03.12.
Das ist echt unglücklich :( dann haben sie wohl gewürfelt bei den restlichen Codes. Aber irgendwo hier im Forum habe ich auch schon gelesen, dass da ab und zu Codes nachgeliefert werden. Hoffentlich stimmt das...

Bei ner 3080? Wäre mir neu dass es da nur GeForce Now gibt

Da geht es ums Prinzip! Die können nicht mit etwas werben und dies dann nicht liefern. Das ist schlicht ******.

Es wurde doch mitgeteilt das der Code nachgeliefert wird, wenn Sie noch ein Kontignet erhalten.

Anderenfalls kann man immer noch um einen Preisnachlass fragen.
wenn der dann verwehrt würde, dann ist es *******

Aber ja, von professionellen Resellern wie "NBB, CP, CK, ALTN" usw, sollte man erwarten können, daß sie die (Anzahl verfügbarer Codes) zu (Anahl verkaufter Karten) in einer Datenbank überblicken können. Und dann eben die Verkaufsseite abzuändern, wenn das Kontigent abverkauft / bzw. ausverkauft ist.

kann mir einer was zu diesen zwei karten sagen ??

INNO3D GeForce RTX™ 3080 iCHILL X3 10GB​

INNO3D GeForce RTX 3080 TWIN X2 OC​

mit etwas Glück, könnte es sein, das ich beide Karten bekomme. auch für einen fairen preis.

das ist keine irreführende Werbung -> Kleingedrucktes gehört nunmal zum Vertrag, das ist allgemein üblich und völlig normal.
Kleingedrucktes gehört mit zum Vertrag, aber auch dort kann man nicht alles reinschreiben wonach einem gerade mal so ist. Z.B. ist es auch nicht erlaubt Werbung für Produkte zu machen die man nicht in angemessener Stückzahl vorrätig hat - dann zählt dies als Lockmittelangebot. Problem ist hier natürlich immer, was ist eine angemessene Stückzahl - größere Einzelhändler wurden hier aber bereits genau deswegen abgemahnt. So eine Werbung mit Spielecodes, wo der Käufer für normal davon ausgehen kann das er diese auch erhält, zählt für mein Verständnis auch als Lockmittelangebot, wenn der Käufer diese eben nicht erhält. Ob das rechtlich ok ist oder nicht müssen die Anwälte letztlich entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh