[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke erst in 5 - 6 Monaten, eine weitere Einschränkung durch erneute Pandemiewellen, Marktverknappung und Liefer-/Produnktionsengpässe ausgeschlossen. Auch spielt die Scalperei eine entscheidene Rolle. Es werden von wenigen, fast alle interessanten Grafikkarten zwecks Wiederverkauf abgegriffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann ist denn eigentlich mit einer Sättigung des Marktes zu rechnen? Seit Monaten sind angebotene Grafikkarten der neuen RTX & RX in Sekunden ausverkauft (außer natürlich bei übertriebenen Wucher), obwohl gerade im Bereich RTX doch eine Menge auf den Markt gespült wird.

Man hat das Gefühl, die Grafikkarte an sich wurde gerade erst erfunden und ganz Deutschland (ganze Welt) benötigt jetzt ganz dringend eine.
Finde ich auch sehr verdächtig.... Wahrscheinlich alles künstlich herbeigeführt
 
Und sie ist in Zustellung, das hätte ich echt nicht erwartet. Großen Respekt an DHL, da ich auch ca. 500 km weg vom Startpaketzentrum wohne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Hauptsache sie ist am Montag da und wie du schon sagst, endlich hat die Jagd ein Ende. :)
Mist dann ist meine Hoffnung dahin, dass meine heute auch noch kommt 😂
Status immer noch auf Weitertransport. Dann am Montag :)
Dir viel Spaß mit der Karte 😁
 
Ich denke erst in 5 - 6 Monaten, eine weitere Einschränkung durch erneute Pandemiewellen, Marktverknappung und Liefer-/Produnktionsengpässe ausgeschlossen. Auch spielt die Scalperei eine entscheidene Rolle. Es werden von wenigen, fast alle interessanten Grafikkarten zwecks Wiederverkauf abgegriffen.
Und im März geht es dann mit der 3080ti genauso weiter. Außerdem beginnt jetzt chinesisches Neujahr, wo die Produktion erheblich eingeschränkt wird.
 
Und die Lieferung nach Deutschland auch. Ja, es geht noch ca. ein halbes Jahr so weiter. Ich frage mich nur immer warum die Leute bei Scalpern kaufen, sollen sich gefälligst zu mindestens einen Distillalarm basteln. So schwer ist das nun auch nicht.
 
Die Trio kam mit einer roten Rischka aus China:

HTB1xcYoHXXXXXXTXVXXq6xXFXXXF.jpg_.webp


Das kostet extra.
 
Puhh MM hat sich damit keinen Gefallen getan... Wer weiß wie viele das schamlos ausnutzen und im März wenn die Preise normal sind die Karten zurück klatsachen^^
Es ist ja kein Widerrufsrecht. Man sollte sich die Rückgaberichtlinien sorgfältig durchlesen. Ich kann mir vorstellen, dass die nur original und unbenutzte Produkte bis zum März 2021 zurücknehmen.
 
So, gerade eben wurde meine 3090 Tuf aus dem Asusdrop geliefert, so ein bisschen wehmütig bin ich ja schon wenn ich an meine Strix denke die gerade irgendwo in Tschechien rumeiert.
Naja schauen wir mal was die Tuf so kann! ;)
 
Das Schlimme ist dass viele Leute ungeduldig werden und daher jetzt kurz vor Weihnachten endlich spielen wollen.
Da gewinnt die Gier nach neuem gegen den Verstand dieser Geldtreiberei zu widerstehen.

Ich finde es krass wie sich die Preise der 3080/70/60 entwickelt haben. Da ist die Preissteigerung der 3090 ja noch fast human. Es gibt zwar Ausnahmen von Angeboten bei über 2.000€ aber generell sind die Karten zwischen 1.600€ und 1.950€ zu bekommen. Eine 3080 ist ja gut 40% teurer geworden teilweise auch das doppelte siehe den Link zur Trio...
 
Für alle die bei Cyberport eine 3080 Strix OC zum Release bestellt haben, habe ich gute Nachrichten. Der ASUS Drop war nicht nur im eigenen Shop, sondern wohl eine größere Lieferung nach DE/EU. Meine Karte wird nämlich mittlerweile zum Versand vorbereitet.

Infos zur Bestellung: 17.09.20, 20:29 Uhr für 829€

Wie viele Bestellungen nach mir kommen kann man natürlich schwer abschätzen.

Mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29,4 KB · Aufrufe: 131
Finde die OC Versionen der TUF unnötig teuer.
Finde ich jetzt nicht, kommt eher drauf an wo man kommt. Ich hab selbest ne ASUS 3060 TUF OC für 474 € geschossen, das ist echt fair.
 
Für alle die bei Cyberport eine 3080 Strix OC zum Release bestellt haben, habe ich gute Nachrichten. Der ASUS Drop war nicht nur im eigenen Shop, sondern wohl eine größere Lieferung nach DE/EU. Meine Karte wird nämlich mittlerweile zum Versand vorbereitet.

Infos zur Bestellung: 17.09.20, 20:29 Uhr für 829€

Wie viele Bestellungen nach mir kommen kann man natürlich schwer abschätzen.

Mfg
wtf. dass die hatte ich damals auch bestellt gehabt aber da haben einige storniert

ich würde zu gern mal wissen wie das gelaufen ist...
 
@smuper:

Natürlich wäre es schöner wenn es anders verlaufen wäre.
Wenn man es aber rückblickend betrachtet ist die Entwicklung nicht überraschend.

Ewig keine neuen GPUs, dann kam Corona, die Nachfrage nach PC und Konsolen steigt dadurch immens, TSMC und Samsung schaffen die gewünschte Ausbeute um GPUs/CPUS zu ausreichend bedienen zu können. Auch die Zulieferteile sind schwer zu bekommen.

In Summe lief es halt genau darauf hinaus. Ich finde es einerseits toll das überall neue tolle Hardware zu kaufen gibt. Die aktuellen Preise dämpfen es aber etwas.

@ Cyberport:
Auch ich war überrascht das meine Grafikkarte gestern Abend versendet wurde. Genau 3 Monate nach der Bestellung. So wie es aussieht hat Asus mal wieder eine große Lieferung nach DE geschickt
 
Ich bin überrascht, dass Asus Deutschland nicht mehr priorisiert. Wir sind doch einer der größten Märkte für Elektronik.
 
Bin heute doch froh, gestern die 3070 TUF bei MM bestellt zu haben. Hätte zwar lieber die FE für 140€ weniger gehabt aber das Gefühl dass die Suche ein Ende hat überwiegt. Ständig zum Handy zu rennen wenn Partalert getriggert hat, hat schon hart genervt.

P.S.
Frohe Weihnachten an alle!
 
Inwiefern? Die Stornierungen oder wie?
ne die art der bestellbearbeitung

entweder hatten die nie karte bekommen und schön geld gesnackt

oder sie haben die billigbesteller solange warten lassen bis mal eine größere menge an karten kommt.

beides kacke
 
ne die art der bestellbearbeitung

entweder hatten die nie karte bekommen und schön geld gesnackt

oder sie haben die billigbesteller solange warten lassen bis mal eine größere menge an karten kommt.

beides kacke
Nein, ich versuch mich kurz zu fassen: Cyberport führt pro Filiale eigene Listen, was Vorbestellungen angeht. Heißt Abholer landen auf den listen der Filialen, je nach Standort und welche die mit Versand bestellt haben, auf die Liste des Onlinevertriebs. Da die Listen für Abholer natürlich deutlich kürzer sind, die Karten aber relativ gleich unter allen Listen aufgeteilt wird kommt es natürlich dazu, das Abholer schneller an die Karten gekommen sind. Cyberport hat mit als erster die Karten von ihrer Seite genommen und er teuerste Preis war lediglich 899 EU pro 3080 Strix OC. Das einzige was man Ihnen vorwerfen kann, ist die mangelnde Transparenz für den Kunden und das die Listen nicht zusammen gelegt werden und dann nach Bestelleingang abgearbeitet wurden.
 
Nein, ich versuch mich kurz zu fassen: Cyberport führt pro Filiale eigene Listen, was Vorbestellungen angeht. Heißt Abholer landen auf den listen der Filialen, je nach Standort und welche die mit Versand bestellt haben, auf die Liste des Onlinevertriebs. Da die Listen für Abholer natürlich deutlich kürzer sind, die Karten aber relativ gleich unter allen Listen aufgeteilt wird kommt es natürlich dazu, das Abholer schneller an die Karten gekommen sind. Cyberport hat mit als erster die Karten von ihrer Seite genommen und er teuerste Preis war lediglich 899 EU pro 3080 Strix OC. Das einzige was man Ihnen vorwerfen kann, ist die mangelnde Transparenz für den Kunden und das die Listen nicht zusammen gelegt werden und dann nach Bestelleingang abgearbeitet wurden.
Cyberport ist absolut durch bei mir, erst war meine Traumkarte verfügbar und in 1-2 Tagen abholbereit, passte super da der Shopoffer40 Gutschein noch galt, dann kam ne Absage.
Artikel doch nicht in der Filiale am Tag X, und genau einen Tag nach Ablauf des Gutscheins war die die Abholung möglich. Vorort war natürlich keine Verantwortliche Person im Hause um mal wenigstens das Thema zu erläutern! Zumal auch in Köln Ehrenstr. ein Chaos herrschte und die Linke nicht wusste was die Rechte Hand tat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh