[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber bei niedrigen Auflösungen ist doch die CPU der entscheidende Faktor und die die GPU!??
und die gpu wird nicht mehr relevant oder wie? kannst ja mal versuchen cp77 in full hd auf 144fps mit raytracing zu drücken. natürlich native resolution. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kommt komplett auf das Game an. Manche Spiele sind nunmal CPU lastiger als andere. Hier sieht man die 5-10% bei FHD ganz gut: https://www.hardwareluxx.de/index.p...racing-effekten-und-dlss-im-test.html?start=1
das hat mit der lastigkeit nix zu tun. ein cpu lastiges spiel in 4k wird trotzdem genug rechenpower seitens der gpu brauchen.

worüber man defintiv diskkutieren kann ist wenn ein 9900k 4,8ghz und 3200er cl16 in star wars fallen order (ein schlauchlevel singleplayer) auf unter 80fps dropt. das ist ist nicht cpu lastig sondern mies programmiert ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RTX 3080 TUF GAMING OC
Keine Ahnung, warum ich von der Strix schrieb. Wahrscheinlich, weil die grad bei MM verfügbar war. Sorry :)
Aber ein echt guter Preis, mMn. Natürlich alles in Hinsicht auf die derzeitige Situation und Nachfrage.
 
Das stimmt schon. Aber wenn die GPU der limitierende Faktor ist, dann ist die CPU ja wieder ausreichend. In jedem Spiel wird man pro setting immer eine perfekte CPU/GPU Kombination finden.
 
Jeder muss auch seinen Usecase kennen. Für Apex macht die Karte wenig Sinn bei FHD. Wer aber Wert auf Realtime Raytracing und Spielentwicklung legt gewinnt schon viel mit der Karte. Für Rendering ist der Speicher leider etwas zu knapp. Ich warte schon seit 2 1/2 Jahren darauf endlich mal RT in annehmbaren Framerates zu sehen. Bisher hab ich es nur mit unter 30 FPS in Windowed Mode geschafft für Quake II RTX. Und das ist schon echt beeindruckend.
Ja aber auf wie viele trifft dieser anwendungsbereich zu? Die meisten zocken doch einfach nur und wollen halt jetzt was neues weil es in der werbung toll dargestellt wird.
 
und die gpu wird nicht mehr relevant oder wie? kannst ja mal versuchen cp77 in full hd auf 144fps mit raytracing zu drücken. natürlich native resolution. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Was will man denn bei Cyberpunk mit 144 fps 😄 Da braucht man schon 4k damit das Spiel richtig zur Geltung kommt... Und stabile > 60 FPS reichen für so ein Story Game doch völlig aus. Bei CS:GO oder R6 Siege kann ich es verstehen, da sind die >120FPS definitiv hilfreich.
 
reichen und wollen sind aber 2 paar schuhe. ich würde anno oder sims auch mit 144fps spielen wenn möglich. ^^ hilfreich ist es Immer, egal welches genre.^^
 
Ich will 144Hz sogar auf dem Desktop, weil sich der Mauszeiger flüssiger anfühlt :LOL:
 
Naja, mit ner 3090 spielt man auch nicht in Full HD...
Ach ja und genau weswegen?
Du hast dir ernsthaft eine 3090 für Full HD gekauft? :shot:
Eigentlich für 4K für die Reverb G2 aber mir wurde schlecht "Stichwort Motionsickness", von daher wieder verkauft für 1550€ und einen anderen glücklich gemacht. Wollte ggf. tauschen aber keiner hat ja die 3080FE :LOL:
Wenn er einen 280/360 HZ Monitor hat und genug FPS haben will ist es doch Legitim das er eine 3090 will? NIcht jeder zockt auf 4k iwelche Singleplayer Bot games
Nein, mein Monitor kann eigentlich 1920x1200 (2.304.000) weil ich den damals in der Ausbildung gekauft hatte um DIN-A4 ohne abzuschneiden auch ganz lesen zu könne, von daher fahr ich die ganze Zeit schon mehr Pixel wie das normale Full-HD 1920x1080 (2.073.600 Pixel). Nein der Monitor kann leider kein 280/360HZ Gezuchtel. Ist inzwischen auch schon gute 6 Jahre alt und hat fast kein Wertverlust. Glaub gekauft für 399 damals. Gibts sogar immer noch Dell U2412M. Bräuchte erst einmal eine Alternative. 4K ist es ja nicht um dann in niedrigen Frames zu zocken.

In Blackmagic Resolve hat die 3090FE bei mir auch net wirklich eine Verbesserung gebracht 4,7GB von 24GB waren ausgelastet bei meinem Projekt. H265 gerendert und nur 8 Min schneller als die 970...
Noch en Screenshot vom normalen 3D Mark durchlauf beigefügt, falls es jmd. interessiert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    158 KB · Aufrufe: 45
Mich interessiert wirklich mal, was mit den Strix Bestellungen von letzter Woche passiert sind, wenn MediaMarkt hier jetzt neue Karten rausschickt.
 
Wieder falsch. Der prozentuale Unterschied der Karten in Cyberpunk zwischen FHD und UHD steigt um den Faktor 3,4 im Luxx Test.
ich hoffe ich versteh dich richtig. ich rede von ein und derselben karte (also 3090 oder 3080 oder 3070 etc)
 
Ok, danke. Das heißt die alten Bestellungen werden tatsächlich abgearbeitet. Doof, dass ich die TUF schon storniert habe...
 
Also ohne DLSS Krams und RTX auf Ultra und die anderen Einstellungen auf Anschlag lief Cyberpunk bei mir mit 58-67 FPS auf 1920x1200 denke ohne CPU Limit sind nochmal 10-25 fps mehr drin aber so pralle wie jeder hier tut ist es auch net für die Highend Karte schlecht hin. DLSS ist in meinen Augen ja optimierung seinesgleichen. Hab die Karte nicht mehr sonst hätte ich wie im Luxx mal anschauen können ob es auch auf Hoch mehr ist. Wenn ich den Test so lese denke ich kommt sogar hin. Also soviel zum Thema brauchen oder haben ;)
 
Welche Grafikkarte sollte ich mir hollen für 1440p 144hz niedrige Texturen. Hauptsächlich für warzone und battlefield 5. Hab nen 3600x und 32gb ddr4 3200mhz ram. Mit der rx 5700xt hab ich schlechte Erfahrung mit Treibern und super schlechte Frametimes erlebt. Deswegen habe ich Angst wieder zu einer AMD Karte zu greifen.
 
Ok, danke. Das heißt die alten Bestellungen werden tatsächlich abgearbeitet. Doof, dass ich die TUF schon storniert habe...
Das wurde hier so oft geschrieben dass es Dummheit ist eine Bestellung bei mm oder Saturn zu stornieren...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Grafikkarte sollte ich mir hollen für 1440p 144hz niedrige Texturen. Hauptsächlich für warzone und battlefield 5. Hab nen 3600x und 32gb ddr4 3200mhz ram. Mit der rx 5700xt hab ich schlechte Erfahrung mit Treibern und super schlechte Frametimes erlebt. Deswegen habe ich Angst wieder zu einer AMD Karte zu greifen.
Kauf dir ne 3070, die langt für wqhd.
 
Das wurde hier so oft geschrieben dass es Dummheit ist eine Bestellung bei mm oder Saturn zu stornieren...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Kauf dir ne 3070, die langt für wqhd.
Auch für 144hz? ist mir schon relativ wichtig, dass das in multiplayer erreicht wird.
 
Auch für 144hz? ist mir schon relativ wichtig, dass das in multiplayer erreicht wird.
Die 3070 hat die Leistung einer 2080 TI, wenn die für 144hz wqhd nicht reicht weiß ich auch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

TUF Karten werden nicht verschickt und waren auch nicht wieder bestellbar. Meine TUF Bestellung ist unverändert.
Und sobald die wieder auf lager sind gehen die auch raus. Günstiger wirst du die nächsten Wochen nicht an eine 3070 oder 3080 TUF gelangen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh