[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde es offen gesagt aber etwas komisch. Wieso sollte man (geplante) Wartungsarbeiten tagsüber machen, wenn zudem viele Leute frei haben? Es gibt genug Dinge, die nun sicher einfach woanders bestellt wurden.

Ich war einige Jahre "abwesend", aber Benchmarks von 6700k und 7700k sehen dann doch anders aus ... Aber ich lasse mich gerne berichtigen
"Abwesend" kenne ich nur allzu gut. Alle PC Komponenten bis auf die Grafikkarte hatte ich am 09.07.2016 bestellt und zusammengebaut habe ich das ganze Anfang April diesen Jahres. :ROFLMAO: Fragt nicht warum, shit happens. Ich war aber überrascht und happy, dass alles noch funktioniert hat. 8-)

Finde es offen gesagt aber etwas komisch. Wieso sollte man (geplante) Wartungsarbeiten tagsüber machen, wenn zudem viele Leute frei haben? Es gibt genug Dinge, die nun sicher einfach woanders bestellt wurden.
Naja, wie es im Leben so ist, kann auch bei etwas geplantem etwas schief gehen und schon dauert es länger als geplant, oder?

Naja, wie es im Leben so ist, kann auch bei etwas geplantem etwas schief gehen und schon dauert es länger als geplant, oder?

Klar, kann schon sein. Auf der anderen Seiten reden wir hier nicht von einer kleinen Klitsche. Die sollten in so einem großem Unternehmen eigentlich wissen, was sie tun. Auf der anderen Seite braucht man sich nur mal den Webshop von AMD anzuschauen... :d

Vllt hätte man echt warten sollen, so lange dauert es ja nicht bis Feb: https://videocardz.com/newz/gigabyte-confirms-geforce-rtx-3080-ti-20gb-and-rtx-3060-12gb-through-eec
Hoffe die Verfügbarkeit sieht dann besser aus. Deswegen sträube ich mich auch zu viel für ne 3080 zu zahlen, denn nach 2 Monaten macht man dann sicherlich massiv Verlust wenn sich die Ti aggressiv einordnet preislich. Mit einer FE würde sich der Verlust in Grenzen halten, oder es bleibt so wie es ist, extreme Knappheit Ti Preise 1200€+ und die 3080 bleibt so...

Vllt hätte man echt warten sollen, so lange dauert es ja nicht bis Feb: https://videocardz.com/newz/gigabyte-confirms-geforce-rtx-3080-ti-20gb-and-rtx-3060-12gb-through-eec
Hoffe die Verfügbarkeit sieht dann besser aus. Deswegen sträube ich mich auch zu viel für ne 3080 zu zahlen, denn nach 2 Monaten macht man dann sicherlich massiv Verlust wenn sich die Ti aggressiv einordnet preislich. Mit einer FE würde sich der Verlust in Grenzen halten, oder es bleibt so wie es ist, extreme Knappheit Ti Preise 1200€+ und die 3080 bleibt so...

Warum sollte sich an der grundsätzlichen Konstellation etwas ändern? Ich rechne fest damit, dass die TI mindestens 12-1300 € Strassenpreis kosten wird.

Schon, aber die Situation wird sich durch die 3080TI ja nicht verbessern. Die Preise der 3080 Modelle werden dann vermutlich runter gehen, aber die 3080 TI mit der quasi Leistung der 3090 nur mit 4GB weniger für 500€ weniger wird dann die wohl begehrteste Karte auf dem Markt sein.

@Duvar

Die letzte und einzige 6800XT, die ich gekauft habe, hatte über 1000€ gekostet, soviel dazu. ;)

Kauf einer Referenz 6800/XT zur UVP ist aktuell so wahrscheinlich wie ein Blitzeinschlag während einer Session auf dem Porzellanthron. :fresse2:

Schon, aber die Situation wird sich durch die 3080TI ja nicht verbessern. Die Preise der 3080 Modelle werden dann vermutlich runter gehen, aber die 3080 TI mit der quasi Leistung der 3090 nur mit 4GB weniger für 500€ weniger wird dann die wohl begehrteste Karte auf dem Markt sein.
Genau und was passiert wenn die Preise der 3080 runtergehen und du aber 1k€ oder mehr für die bezahlt hast?
Falls du die dann vk willst um eine Ti abzugreifen musst du mit erheblichem Verlust rechnen und das nach so kurzer Zeit.

Glaube eher das die Preise bis mitte/ende des Jahres so bleiben. Die Preise der 3080 Ti werden sich vermutlich so bei 1300-1500€ einpendeln.

Den Vollausbau vom Chip lassen die für due 3090, so hoch ist die Ausbeute nicht. Ich glaube her an eine 3080 mit 20GB für 850 die FE und die Custom Karten, na ja 1k+.

Ich meine die wartezahlen

Das war das, was mir das Chrome Entwicklertool ausgespuckt hat, als ich den Request gecheckt hatte. Mal schauen was es damit am Ende auf sich hat.

ich gehe auch von uvp für 1080 TI von 999 euro aus .... sofern die customs für 1200 -1500 oder höher verscherbelt werden bleibt wieder die frage für "normal" denkende menschen ....dann kauf ich gleich die 3090 !!!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meine die wartezahlen
das sind doch eh nur dummies .... oder meint ihr ihr kommt bei ablauf des zählers in den shop der down ist ?

Moin,

gestern bei der Eagle Glück gehabt:
213t.JPG

"Bestellung wird vorbereitet" klingt jetzt erstmal eher medium gut für "Lieferund bis Montag 04.01.2021", oder? ^^'
Sorry falls das schonmal gefragt wurde, aber 1968 Seiten wollte ich bezüglich Saturn nicht durchblättern :d

Glaube eher das die Preise bis mitte/ende des Jahres so bleiben. Die Preise der 3080 Ti werden sich vermutlich so bei 1300-1500€ einpendeln.
Die wird da wohl liegen.
Und da es die gleichen Chips sind könnte es die Preise der anderen Karten auch belasten.
Ich kann mir vorstelle, dass es die 3080ti aber auch erstmal nicht gibt.
Nvidia kontert sicher erstmal die 6700er.

Gut möglich, nur die Hand ins Feuer legen das es so wird, kann man halt nicht. WCCFTECH spekuliert das die FE $899 UVP kosten wird und somit die 6900XT komplett obsolet machen wird...

Moin,

gestern bei der Eagle Glück gehabt:
Anhang anzeigen 568104

"Bestellung wird vorbereitet" klingt jetzt erstmal eher medium gut für "Lieferund bis Montag 04.01.2021", oder? ^^'
Sorry falls das schonmal gefragt wurde, aber 1968 Seiten wollte ich bezüglich Saturn nicht durchblättern :d
"wird vorbereitet" heisst gar nichts, da kannst erstmal warten bis zum nächsten Drop. Ist auf den letzten 1968 aber gefühlt 1000 mal erklärt.

So NBB los geht’s!!!!!!!!!

Zuerst kommt "Bestellung eingegangen", dann "Bestellung wird vorbereitet", dann "Bestellung ist in Bearbeitung", dann "Bestellung wurde versendet - Lieferung verfolgen" bei Saturn und MediaMarkt. "Bestellung wird vorbereitet" heißt, dass man es irgendwann bekommt, kann aber auch Wochen dauern, "Bestellung ist in Bearbeitung" heißt, dass es in den nächsten Stunden verschickt wird.

Genau und was passiert wenn die Preise der 3080 runtergehen und du aber 1k€ oder mehr für die bezahlt hast?
Falls du die dann vk willst um eine Ti abzugreifen musst du mit erheblichem Verlust rechnen und das nach so kurzer Zeit.
Darum einfach an der UVP orientieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise der 3080 non TI auf einmal unter UVP sinken, nur weil ne neue, 300€ teurere Karte auf den Markt kommt.
Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass niemand, der hier für 1.000€ eine 3080 kauft wirklich wahnsinnig enttäuscht ist, wenn die Karte in zwei Monaten für 100€ weniger erhältlich ist. In der Zeit hat man ja schon unzählige Stunden mit Zocken verbracht.

Ich hab Anfang des Jahres keine 2XXXer Karte gekauft, weil ich wusste, dass Ampere kommt. Als die 3080 released wurde, hab ich abgewartet, weil AMD die neuen Karten in den Startlöchern hatte. Als dann die ersten AMD Karten kamen hab ich noch die 3060TI abgewartet, um zu sehen, wie die performed. Jetzt kommt in 2-3 Monaten die 3080TI raus (welche vermutlich auch extrem schlecht verfügbar sein wird). Irgendwann muss man einfach mal im Jetzt leben, sonst sieht man überall immer nur verpasste chancen und kann sein Leben überhaupt nichtmehr geniesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh