[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich lese jetzt schon seit ein paar Monaten mit und dachte ich bedanke mich jetzt Mal bei euch! Mittlerweile konnte ich 3 Karten durch euch ergattern, hatte allerdings kein Glück und müsste alles Retouren.

1. Karte: ZOTAC Trinity mit defekter RGB
2. Karte: AMP Holo hier stürzt der Treiber im Idle immerwieder ab, ZOTAC kann nicht helfen
3. Karte: Asus TUF völlig überteuert... Geht jetzt aber auch zurück da morgen meine strix aus dem Drop am Montag kommt :) ich hoffe hier passt alles und der Spuck hat Mal ein Ende :d

Danke nochmal an alle, ich denke ich werde euch hier erhalten bleiben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch
Wenn Du nur ein wenig über empathische Fähigkeiten verfügst, solltest Du verstehen, wie es bei jenen ankommt, wenn jemand, der beim ERSTEN Versuch sich eine der kaum verfügbaren Karten zu angeln, sich über Peanuts bei jenen beschwert, die seit MONATEN (oft vergeblich) große Teile ihrer Freizeit opfern und sich dabei mit wesentlich unangenehmeren Firmen als MMS rumschlagen (müssen). Das hat dem Grunde nach nichts mit "neu im Forum" zu tun, sondern damit, dass es generell zumeist schlecht ankommt, wenn man Menschen, denen es (in Bezug auf die spezielle Situation) wesentlich schlechter geht (weil sie seit Monaten gestresst, frustriert, was auch immer sind) einen vorheult und dabei auch noch ausgerechnet den einen Händler schlecht macht, der zum Einen in diesen Zeiten ein seltenes Beispiel für halbwegs angemessene Preise und zum Anderen für Verlässlichkeit darstellt. Wenn Du Deine Worte also mal nicht nur aus der eigenen Perspektive, sondern einfach mal im Gesamtkontext dessen, in welcher Situation Du sie geäußert hast, siehst, dann sollte wie gesagf ein halbwegs empathischer Mensch verstehen können, warum manche hierauf so reagieren, wie sie es eben getan haben.

Denk mal über folgendes nach: Ich gehe auch nicht auf die Straße, suche mir den nächsten Obdachlosen, der NICHTS im Leben hat, um ihm vorzujammern, dass ich mir dieses und jenes Luxusgut nicht leisten kann, dass meine Frau nicht die beste Köchin ist, dass mein Arbeitgeber meine Arbeitsleistung nicht immer zu schätzen weiß etcpp. ;)

Aber genug dazu nun von meiner Seite, das ist selbst im OT zu OT.
Das gilt vorallem auch für jene die ihre vorherige leistungsstarken karten der 10er bzw. 20er serie verkauft haben um möglichst viel gewinn zu machen.

Die sind ebenfalls nicht besser als die ganzen läden welche horrende preise verlangen. Aber hier ständig rumheulen wie kacke diese sich verhalten. Es wird nunmal das meiste geld an den unwissenden und unvernünftigen verdient.

Es ist einfach realistisch betrachtet eine situation die wir alle zusammen herbeiführen. Wenn niemand unbedingt haben will, hätten alle die brauchen faire preise bei den karten.

Aber jeder will das beste weil er geht ja dafür auch arbeiten und es ist sein hobby oder er will cyberpunk spielen (geht auch sehr gut mit den meisten karten der 10er bzw. 20er serie) aber man kauft sich dann halt ne karte für 1000€ wegen ei em total vebugten spiel das gerade mal 25€ kostet
 
Du hast nicht unrecht, in deiner(!) Theorie. Aber nur weil mich der Verbrauch meines V8 SUV nervt, bekomme ich den auch nicht auf den Verbrauch eines 1.6l Golfs ohne irgendwelche "Sideeffekte" zu haben. Ein klein wenig Spielraum ist da immer und da sollte man, wenn man die Zeit und das Wissen hat, auch investieren. Aber du machst aus einer 350W 3080 keine 200W Karte ohne irgendwie FPS Einbüßen zu haben.

Ich stimme dir schon zu, dass man, bei gleichen FPS, durch UV, den Verbrauch schon runter bekommt. Aber eben nicht so extrem. Meinst du nicht, dass die Hersteller das dann von sich aus anders machen würden, denn da über 100W, ohne Leistungsverlust, einsparen würden, wenn das immer und so easy gehen würde?

Das ganze Geschreibe wegen Stromsparen kommt nur weil er sich das Netzteil sparen will. Hallo? 800 - 1200 Euro Grafikkarte und dann wird wegen eines maximal 100 - 120 Euro Netzteils rumgejault:rolleyes2:.
 
Das ganze Geschreibe wegen Stromsparen kommt nur weil er sich das Netzteil sparen will. Hallo? 800 - 1200 Euro Grafikkarte und dann wird wegen eines maximal 100 - 120 Euro Netzteils rumgejault:rolleyes2:.

Hat bissl was von den Leuten die sich einen Audi A6 kaufen und dann im Winter auf Stahlfelgen rumfahren, weil ihnen die 1500 EUR Winterkomplettreifen inkl. Alu-Felgen zu teuer sind -.-
 
Das ganze Geschreibe wegen Stromsparen kommt nur weil er sich das Netzteil sparen will. Hallo? 800 - 1200 Euro Grafikkarte und dann wird wegen eines maximal 100 - 120 Euro Netzteils rumgejault:rolleyes2:.
Naja man muss ja auch nicht unbedingt elektroschrott produzieren wenn es eine möglichkeit gibt diesen zu vermeiden. Auserdem dankt es dir deine stromrechnung und vorallem die umwelt wenn man energie spart wo es nur geht, vorallem wenn keine erkennbarer nachteil entsteht. Aber ich kann dieses enthusiasten gedanken gut nicht nachvollziehen, ich will mehr als alle anderen, egal ob es sinn macht oder nicht.
 
Du hast nicht unrecht, in deiner(!) Theorie. Aber nur weil mich der Verbrauch meines V8 SUV nervt, bekomme ich den auch nicht auf den Verbrauch eines 1.6l Golfs ohne irgendwelche "Sideeffekte" zu haben. Ein klein wenig Spielraum ist da immer und da sollte man, wenn man die Zeit und das Wissen hat, auch investieren. Aber du machst aus einer 350W 3080 keine 200W Karte ohne irgendwie FPS Einbüßen zu haben.

Ich stimme dir schon zu, dass man, bei gleichen FPS, durch UV, den Verbrauch schon runter bekommt. Aber eben nicht so extrem. Meinst du nicht, dass die Hersteller das dann von sich aus anders machen würden, denn da über 100W, ohne Leistungsverlust, einsparen würden, wenn das immer und so easy gehen würde?
Jede Karte ist ein Unikat und man kann halt nicht sagen, dass bei jeder Karte zB bei 0.8V 1850MHz laufen, der eine machts mit der andere nicht, von dem her kanns der Hersteller nicht perfekt optimiert releasen. Der Kollege Botli hats anscheinend nicht hinbekommen und redet es schlecht, nur jeder der sich ein wenig mit Hardware beschäftigt, weiß wie bombastisch undervolting ist.
Es ist easy, wenn man weiß was man tut. Ab Werk geben die Hersteller eine zu hohe Spannung drauf, auch bei AMD, damit auch jede Krücke die Takt bzw Boost-raten einhalten kann.
Verstehe echt nicht warum dies hier im Luxx so unbekannt ist?

Schaut einfach mal paar Vids dazu an, hab mal eins rausgepickt, gibt ja sehr viele Vids:


Müsst auch bedenken, je nach Güte des Chips variieren die Resultate, deswegen müsst ihr es selbst ausloten, genauso wie bei CPUs/Ram etc.
 
Curve Editor verwenden ist auch so schwer. Natürlich habe ichs hinbekommen, dass Resultat ist trotzdem schlechter als wenn ich einfach den Taktslider im Afterburner verwende. "0,8 V 1850 MHz". Scherzbold. Eher sind es 0,875 - 0,9 V und 1800 MHz. Aber auch das ist nicht hunderprozent stabil. Und Strom spart es auch kaum ein. Das ganze ist leider überflüssig.

Naja man muss ja auch nicht unbedingt elektroschrott produzieren wenn es eine möglichkeit gibt diesen zu vermeiden.

Beim Weiterverkauf wird kein Elektroschrott verursacht.
 
Verstehe echt nicht warum dies hier im Luxx so unbekannt ist?
Das ist nicht unbekannt. Und das betreiben auch viele. Nur sind deine Werte, ohne das du vor allem selbst eine Karte hast, eher unrealistisch. Darum gehts wohl.
 
Das ist nicht unbekannt. Und das betreiben auch viele. Nur sind deine Werte, ohne das du vor allem selbst eine Karte hast, eher unrealistisch. Darum gehts wohl.
Na wenn ihr unbedingt Werte von mir wollt, müsst ihr im PCGH schauen, hab da vieles zur 980Ti 1070/80/80Ti gepostet, hab nun mal keine Karte abbekommen aktuell, muss man nicht drauf rumreiten, am Prinzip und Resultat ändert sich nix.

@Botli : Sry aber wenn du sowas schreibst: "Ich habe das Undervolting wieder rausgenommen. Weil es einfach kaum etwas bringt. Der Takt ist niedriger aber der Stromverbrauch ist fast gleich. Das Gesülze wegen Undervolting kann ich nicht mehr hören. Die Grafikkarte ist mit Undervolting auch längst nicht so stabil, weil wie Igors Grafiken schön zeigen Ausreißer nach oben und unten bei der Spannung vorhanden sind."

Dazu fällt mir nix zu ein, ist einfach totaler Käse, sry will dich nicht angreifen, aber das stimmt einfach vorne und hinten nicht.
 
Guten Abend!

War heute bei NBB irgendwas gewesen? Hat einer eine Karte bekommen?



PS:
Und ich pfeife doch gerne auf 1 Frame, für eine Hammer leise Karte & 100W weniger!

PPS:
Obwohl ich ein 700W Be Quiet Netzteil habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Nichts gewesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

100 Watt weniger wirst du nicht erzielen ;). Es sind nicht nur 1 FPS sondern ein paar mehr + bessere Stabilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bolti
Warum erzählst du solche Lügen?
Man kann auch locker 150W+ und mehr untervolten! Mit meiner MSI RTX 3080 Gaming X Trio:

cyberpunk2077_2020_12n3kne.jpg

cyberpunk2077_2020_12icjx3.jpg



Mit dem MSI Afterburner Profil frisst mein ganzer PC mit einem i9 9900K, der ja kein Kostverächter ist, 280W statt 440W Stock!

Gemessen mit dem Messgerät:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mal eben angemeldet um kurz meine Erfahrungen zu Posten.
Ein Zockerkumpel hat mich überhaupt erstmal auf den Bot gebracht.
Hab Heute und Gestern intensiv den Bot verfolgt, hab gedacht ich hatte Gestern bereits
Glück und eine Gigabyte 3080 bei MM bekommen, leider Fehlanzeige ist nie bis zur richtigen Bestellung gekommen.
Gleiche Karte Heute Mittag bei Saturn, auch hier wieder nur bis zu "Bestellung wird vorbereitet".

Dann ein wenig aus Frust eine GIGABYTE Geforce RTX 3070 Eagle OC 8 GB per Vorkasse bei MM bestellt.
Scheint sogar geklappt zu haben, wobei ich mir nicht sicher bin ob die jetzt wirklich "reserviert" ist.
Kurz darauf kam dann der KFA2 GeForce® RTX 3080 SG OC 10GB Drop bei Saturn.
Hat geklappt, hab sogar bereits die Versandbestätigung erhalten.
Also dafür schon mal Danke!

Bezüglich MM:
Die Karte von Gestern habe ich vorhin bereits wieder storniert.
Sehr freundliche Mitarbeiterin bei MM am Telefon gehabt.
Stornierung hat geklappt und Geld ist wieder an PP zurückgezahlt worden.
Also Top!

 
Curve Editor verwenden ist auch so schwer. Natürlich habe ichs hinbekommen, dass Resultat ist trotzdem schlechter als wenn ich einfach den Taktslider im Afterburner verwende. "0,8 V 1850 MHz". Scherzbold. Eher sind es 0,875 - 0,9 V und 1800 MHz. Aber auch das ist nicht hunderprozent stabil. Und Strom spart es auch kaum ein. Das ganze ist leider überflüssig.
Wat, ich erreiche 1800 MHz stable mit 0.8v und im Metro Benchmark habe ich damit 2fps Verlust im Vergleich zu Stock, aber dafür 90 Watt weniger Verbrauch. Also so ziemlich das Gegenteil deiner Aussage :p
 
27 Fps mit ner 3080 und 9900k? Wie geht das? Bisschen übers Ziel hinausgeschossen?
 
Wat, ich erreiche 1800 MHz stable mit 0.8v und im Metro Benchmark habe ich damit 2fps Verlust im Vergleich zu Stock, aber dafür 90 Watt weniger Verbrauch. Also so ziemlich das Gegenteil deiner Aussage :p
Man die haben keine Ahnung, hört sich jetzt vllt überheblich oder so an, ist aber leider so. Ca 100W bekommst du schon reduziert ohne sonderlich Performance zu verlieren, wie gesagt es schwankt etwas je nach GPU Güte.
 
Wie sieht das eigentlich mit den Transistoren aus , die mit eventuell zu wenig Spannung durch das UV versorgt werden? Hatte mal gelesen, dass die das auf Dauer garnicht mögen und gern auch mal hops gehen.
 
Man die haben keine Ahnung, hört sich jetzt vllt überheblich oder so an, ist aber leider so. Ca 100W bekommst du schon reduziert ohne sonderlich Performance zu verlieren, wie gesagt es schwankt etwas je nach GPU Güte.

Wo nimmst du all deine Weisheiten her ohne eine RTX 3080/3090 GPU besessen zu haben? "100 Watt Einsparung ohne sonderlich Performance zu verlieren", den Satz merke ich mir für den 1. April 2021.
 
Weil ich schon seit sehr vielen Jahren stark undervolte und auch aktiv in Foren bin, ich brauch die Karte nicht hier haben, du hast schlicht keine Ahnung, sry ist einfach so, komm rüber zu PCGH dann kannst du mal die wahren Undervolter im Sammelthread fragen...
 
Mach bitte mehr PCGH Werbung @Duvar 😁
 
Ohne UV bekommt man 32 Frames, dass ist 4K! Mit alles auf ULTRA!

Und das ist ein Beispiel für das maximale UV!

Weil Kartoffel meinte, sobald man die Tensor Cores maximal untervoltet und Raytracing an macht , stürzt alles ab!

Man kann im MSI Afterburner mehrere Profile hinterlegen, je nachdem wieviel Leistung man baucht!


Ich habe eine RTX 3080:
Screenshot (2910).png



Bevor du mich auch beschuldigst, dass ich keine Karte habe!



Wir haben in Deutschland den teuersten Strom der Welt & Ihr veranstaltet so ein Affentheater!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in Deutschland den teuersten Strom der Welt & Ihr veranstaltet so ein Affentheater!


Naja...die Diskussion ist doch wirklich schwachsinnig, wenn man bedenkt das es um ein 700-1000€ teures (unnötiges) Luxusgut geht. Klar, man muss nicht sinnlos Strom rausballern, aber das Geldargument ist Nonsens im Kontext.
 
Bei 150 Watt UV Gesamtsystem und 2h am Tag zocken auf max Last sparste bei 30 cent die kw/h nichtmal 35€ im Jahr. Das Affentheater ist wohl eher, sich über Stromkosten zu beschweren, während man mit nem 2.500€+ System auf 4K zockt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh