[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder man bezahlt ca 18 Euro für Express, sollte dann ja schneller gehen.

Selbst Express schreiben sie, dass es ca. 3 Werktage "Versandvorbereitung" benötigt. Das ist mir den Aufpreis dann nicht wert.
Ich war ja nun erst einmal kreativ und alles funzt. Da kann ich nun auch warten.

Erstaunlich ... jeder hier zufrieden mit der 3080 Eagle, oder?
Was ist eigentlich der Unterschied zur Gaming OC? Der Kühler ist der gleiche, oder? Ist das Powerlimit niedriger? Die Lüfterkurve müsste anders sein, oder?

Bei der Eagle habe ich in Tests öfters gelesen, sie sei lauter als die FE (mit Eagle Stock Curve), bei der Gaming OC ist das glaube ich nicht so.

Ahh ok, dann kann man sich es auch sparen. Ja dann sind die halt langsam, sollten mal ein Corona Bonus zahlen dann wären die MA etwas motivierter.

Was ist eigentlich der Unterschied zur Gaming OC? Der Kühler ist der gleiche, oder? Ist das Powerlimit niedriger? Die Lüfterkurve müsste anders sein, oder?

Bei der Eagle habe ich in Tests öfters gelesen, sie sei lauter als die FE (mit Eagle Stock Curve), bei der Gaming OC ist das glaube ich nicht so.

Also meine 3080 Eagle ist leiser und kühler als meine 3070 FE. Habe aber keine Gaming OC hier gehabt um das auch zu vergleichen. Ich vermute, dass bei der Gaming OC mehr Standardtakt anlegt und du das Powerlimit im Afterburner anheben kannst, denn das geht bei der Eagle leider nicht (daher keine gute Karte für starkes OC, aber sehr gut für UV).

Also meine 3080 Eagle ist leiser und kühler als meine 3070 FE. Habe aber keine Gaming OC hier gehabt um das auch zu vergleichen. Ich vermute, dass bei der Gaming OC mehr Standardtakt anlegt und du das Powerlimit im Afterburner anheben kannst, denn das geht bei der Eagle leider nicht (daher keine gute Karte für starkes OC, aber sehr gut für UV).

Deine 3080 Eagle steht gerade offen auf dem Tisch. Deine 3070 FE war mit Sicherheit eingebaut.

Anhänge

• F1CFE13D-3133-48A2-820B-B8024EAC5C55.jpeg
    F1CFE13D-3133-48A2-820B-B8024EAC5C55.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 157
@Terr0rSandmann
Was war der Grund das die Suprim zurück ging?

Habe weder ein Case wo die passt noch ein Netzteil mit 3x 8-Pin ^^ Ist zwar bei Caseking bestellt, aber die brauchen länger für die Lieferung wie ich Widerrufsrecht für die Suprim X habe ^^
Und noch habe ich die 3080 Suprim X hier liegen. Will die ja noch immer gegen eine 3080 FE + Zz tauschen, falls sich was passendes findet. Wenn sich bis Anfang nächster Woche kein Tauschpartner findet wirds die ein paar Tage zum EK in unserem Marktplatz geben, falls wer Interesse hat. Ansonsten geht sie zurück zu Cyberport.

Aber ganz ehrlich bin ich mit der 3080 Eagle so zufrieden, dass es mir der hohe Aufpreis zu einer Premium 3080 auch einfach nicht wert ist.

Mal ne kurze Frage in die Runde: Habe hier ne ROG STRIX 3070 liegen und frage mich, wofür die LEDs an den Powerconnectoren sind und was es bedeutet, wenn das blinkt?
Weiß das jemand? Ein Handbuch oder ähnliches finde ich leider nicht.

Powerlimit kann ich nicht anheben, ist bei 100% schon bei max 370W. Standardtakt ist im Schnitt bei 1960. Mit OC geht sie im Schnitt auf 2070

Die Karten sind gleich bis auf den Bios Switch der Gaming OC, Shroud/RGB und dem BIOS selber (Power Limit).
Hatte auf meiner Eagle das Gaming OC Bios drauf, bei den Lüftern hab ich keinen Unterschied gemerkt.

Die Karten sind gleich bis auf den Bios Switch der Gaming OC, Shroud/RGB und dem BIOS selber (Power Limit).
Hatte auf meiner Eagle das Gaming OC Bios drauf, bei den Lüftern hab ich keinen Unterschied gemerkt.
Kann man dann das Powerlimit auch im Afterburner anpassen, wenn das Gaming OC Bios auf der Eagle drauf ist?

Ich hatte heute Glück mit dem Kauf einer ASUS DUAL-RTX3060TI-8G bei Saturn. Allerdings finde ich keine Tests dazu. Interessant fände ich besonders die Lautstärke. Gibt es irgendwo dazu Aussagen?

Bei Ventus 3x oc kann man auch einige Bios drauf flashen die das PL bis zu 80w anheben und die Karte überhitzt hier nicht.Bei diesen Karten geht nach oben einiges aber auch beim UV lassen sich sehr gute ergebnisse erzielen.Da gibst viel spielraum zum testen.

Hat eigentlich noch jemand den Fall das er am Mittwoch eine bei MM/Saturn bestellt hat und die
immernoch auf "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt." steht?

Hat eigentlich noch jemand den Fall das er am Mittwoch eine bei MM/Saturn bestellt hat und die
immernoch auf "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt." steht?

Dann wurde das Paket wohl immerhin schon vorbereitet. Scheint als wenn DHL es lediglich noch nicht abgeholt hat.

Bei Ventus 3x oc kann man auch einige Bios drauf flashen die das PL bis zu 80w anheben und die Karte überhitzt hier nicht.Bei diesen Karten geht nach oben einiges aber auch beim UV lassen sich sehr gute ergebnisse erzielen.Da gibst viel spielraum zum testen.
Ja, ich habe die Karte als 3070 und die Out of the Box Einstellung ist sehr bescheiden. Als Beispiel mal meine Ergebnisse im Time Spy mit dem jeweiligen durchschnittlich:

3070 MSI Ventus Bios Stock 220 Watt 12900 Punkte
3070 Asus Strix Bios Stock 280 Watt 13320 Punkte
3070 Asus Strix Bios Max OC ~330 Watt 14680 Punkte
3070 Asus Strix Bios max OC + UV ~225 Watt 14160 Punkte

Ist sicherlich nicht die beste 3070, aber im Gesamtpaket bin ich damit zufrieden.

Bei der Gaming OC gibt es 4 Jahre Garantie, bei der Eagle sind es 3.

Nein. Bzw meine 3080 ist am 31. Geliefert worden
Mh, naja ich hab meine ja erst gegen 17:30 bestellt, das die nicht mehr am 31 ankommt ist jetzt nicht verwunderlich.
Nur DHL kenne ich normalerweise als relativ zuverlässig was das regelmäßige Abholen betrifft. Wundert mich halt
etwas das sie noch nicht mal bei DHL ist. Naja weiter abwarten :whistle: so wie viele hier.

Ich hatte heute Glück mit dem Kauf einer ASUS DUAL-RTX3060TI-8G bei Saturn. Allerdings finde ich keine Tests dazu. Interessant fände ich besonders die Lautstärke. Gibt es irgendwo dazu Aussagen?
Ich hatte die 3070 Dual OC zum Test da (ist jetzt bei einem Kollegen verbaut), fand sie sowohl Stock als auch mit UV angenehm leise. Nix dran auszusetzen. Stock hört man die Lüfter zwar, aber nicht mehr wenn beim Zocken Kopfhörer aufhat oder Sound an hat. Dann ist das Lüftergeräusch kaum bis gar nicht mehr hörbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh