[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mining wird sicherlich nicht so schnell aufhören, die Frage ist nur welche HW dafür zum Einsatz kommt.

Mining sollte mit extra Steuer belegt und unattraktiv gemacht werden, rein aus Umweltschutz gründen! So eine energie verballerung für nix!
 
Wer sich dann noch weiter übers BTC Mining austauschen bzw. echauffieren möchte kann das gerne hier tun:

 
Frag mich wie einer im Marktplatz immerwieder Karten deutlich unter Preis von der Rechnung anbieten kann. Wir reden hier von mehr wie 100€.

Passt einfach nicht zur Marktlage und Nachfrage, Mods scheint es auch irgebdwie nicht zu interessieren.

Sry für OT aber mutige können im MP einen Schnapper machen.
 
Frag mich wie einer im Marktplatz immerwieder Karten deutlich unter Preis von der Rechnung anbieten kann. Wir reden hier von mehr wie 100€.

Passt einfach nicht zur Marktlage und Nachfrage, Mods scheint es auch irgebdwie nicht zu interessieren.

Sry für OT aber mutige können im MP einen Schnapper machen.
Robin hood der Grafikkarten? 😂
 
Frag mich wie einer im Marktplatz immerwieder Karten deutlich unter Preis von der Rechnung anbieten kann. Wir reden hier von mehr wie 100€.

Passt einfach nicht zur Marktlage und Nachfrage, Mods scheint es auch irgebdwie nicht zu interessieren.

Sry für OT aber mutige können im MP einen Schnapper machen.

Warum nur mutige?

Ein paar einfache Dinge beachten und man ist auf der sicheren Seite.

1. Nur im Umkreis kaufen und persönlich abholen
2. Nicht unter Zeitdruck kaufen und in Ruhe alles anschauen und testen
3. Immer die Ware prüfen (Seriennummer, Rechnung usw.)
4. Kaufvertrag, originale Rechnung und Abtretungserklärung mitnehmen, vorher prüfen wie der ursprüngliche Shop mit Zweitbesitzern umgeht

Wenn man die Punkte beachtet ist man auf der sicheren Seite.
 
Krass, auf NBB sind immernoch Karten von den letzten Drops verfügbar. Gut die Preise sind auch jenseits allem Guten, aber ich hätte erwartet das
es irgendeinen gibt der die aufjedenfall kauft.
 
Krass, auf NBB sind immernoch Karten von den letzten Drops verfügbar. Gut die Preise sind auch jenseits allem Guten, aber ich hätte erwartet das
es irgendeinen gibt der die aufjedenfall kauft.
hat mich auch gewundert aber die Leute sind anscheinend endlich mal aufgewacht und nicht mehr bereit diese Mondpreise zu bezahlen. Was letzten Endes auch besser so ist :)
 
Aufjedenfall, wäre ja super wenn die ganzen Händler die Ihre Gier völlig ausleben endlich mal auf der Ware sitzen bleiben würden.
 
hat mich auch gewundert aber die Leute sind anscheinend endlich mal aufgewacht und nicht mehr bereit diese Mondpreise zu bezahlen. Was letzten Endes auch besser so ist :)

Vor so 40.000-50.000 Beiträgen etwa, als man für eine Eagle OC oder Trinity OC noch 879€, eine Gaming OC 899€ und eine TUF 819€ bezahlen musste wurde schon gesagt "Ich bin doch nicht bescheuert, soviel zahle ich nicht."...
Die Leute sind nicht aufgewacht, sie sind nur versorgt.
 
Letzten Endes ist die Geduld der meisten Menschen nun mal doch endlich! Mal abgesehen davon das die Nachfrage ja durch Scalper etc. extrem hoch war.
 
75C8465C-ED72-41FB-AA44-64AEBA96F271.jpeg
 
Ist aber auch manchmal sinnvoller, eine Karte für 1100€ zu kaufen und sie direkt zu bekommen, als endlos viele Stunden auf Bereitschaft zu sein bis man mal einen Drop erwischt. Vor 5 Jahren hätte ich mich wahrscheinlich auch noch vor den PC gesetzt, aber man wird ja bequemer :)
 
Ist aber auch manchmal sinnvoller, eine Karte für 1100€ zu kaufen und sie direkt zu bekommen, als endlos viele Stunden auf Bereitschaft zu sein bis man mal einen Drop erwischt. Vor 5 Jahren hätte ich mich wahrscheinlich auch noch vor den PC gesetzt, aber man wird ja bequemer :)

Ist am Ende auch eine Sache der Zeit und des Geldbeutels.
Man muss für jede Art von "Outsourcing" zahlen. 😂
 
Ist aber auch manchmal sinnvoller, eine Karte für 1100€ zu kaufen und sie direkt zu bekommen, als endlos viele Stunden auf Bereitschaft zu sein bis man mal einen Drop erwischt. Vor 5 Jahren hätte ich mich wahrscheinlich auch noch vor den PC gesetzt, aber man wird ja bequemer :)
Das stimmt wohl auch irgendwo, sollte man je nach Stundenlohn bzw. was einem seine Freizeit wirklich wert ist wohl lieber nicht gegegen rechnen.
Wobei wenn man in der jetzigen Zeit eh sehr viel am PC rumhängt, das wohl auch nichts mehr macht!
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber auch manchmal sinnvoller, eine Karte für 1100€ zu kaufen und sie direkt zu bekommen, als endlos viele Stunden auf Bereitschaft zu sein bis man mal einen Drop erwischt. Vor 5 Jahren hätte ich mich wahrscheinlich auch noch vor den PC gesetzt, aber man wird ja bequemer :)
Richtig wäre es aber immer nur unter der (U)nverbindlichenVP zu kaufen. Da zeigt der Mann von Welt seine Prinzipien, seinen Standpunkt, sein Rückgrat, den Stolz seines Volkes! Man brauch für nichts im Lande einstehen, für faire GPU Preise aber geben wir doch alles!

Völlig egal ob ich mich täglich abzocken lasse bei der Zahncreme, meinen Softdrinks, Chips, Smartphones, vergurkten Spielen, Schuhe usw. alles wird mir mit Gewinn verkauft aber niemals...GOTT SEI MEIN ZEUGE! niemals werde ich Preise über der UVP zahlen! Die unverbindliche Preisempfehlung ist eine Lebenseinstellung, ein Weg nach dem ich mein Leben ausrichte.

Man kann nicht einfach einen Aufpreis zahlen und glücklich sein, das geht einfach nicht...physikalisch unmöglich und festgelegt in unser aller Erbgut. Wie Mel Gibson in Braveheart werde ich blau..ich mein grün angemalt...als Nvidia Jünger darum kämpfen den gewaltigen Aufpreis der aktuellen Grafikkarten zu bekämpfen!
 
Richtig wäre es aber immer nur unter der (U)nverbindlichenVP zu kaufen. Da zeigt der Mann von Welt seine Prinzipien, seinen Standpunkt, sein Rückgrat, den Stolz seines Volkes! Man brauch für nichts im Lande einstehen, für faire GPU Preise aber geben wir doch alles!

Völlig egal ob ich mich täglich abzocken lasse bei der Zahncreme, meinen Softdrinks, Chips, Smartphones, vergurkten Spielen, Schuhe usw. alles wird mir mit Gewinn verkauft aber niemals...GOTT SEI MEIN ZEUGE! niemals werde ich Preise über der UVP zahlen! Die unverbindliche Preisempfehlung ist eine Lebenseinstellung, ein Weg nach dem ich mein Leben ausrichte.

Man kann nicht einfach einen Aufpreis zahlen und glücklich sein, das geht einfach nicht...physikalisch unmöglich und festgelegt in unser aller Erbgut. Wie Mel Gibson in Braveheart werde ich blau..ich mein grün angemalt...als Nvidia Jünger darum kämpfen den gewaltigen Aufpreis der aktuellen Grafikkarten zu bekämpfen!

😂😂😂😂 ich mag deinen Humor
 
Hallo,
hat zufällig jemand von der Asus Strix 3080 OC den dreieckigen Aufkleber übrig und braucht in nicht,warum auch immer ?
Ich würde ihn gerne abkaufen ( 20 Euro )da meiner warum auch immer verbogen bei mir an kam und das sieht extrem doof aus.
Ich suche den schon seit einer Woche wie verrückt.

Bitte wenn ja melden.

Grüsse Trucker02

20 € für einen Aufkleber, meine Güte, auch ne Art Geld zu verbrennen.
 
Richtig wäre es aber immer nur unter der (U)nverbindlichenVP zu kaufen. Da zeigt der Mann von Welt seine Prinzipien, seinen Standpunkt, sein Rückgrat, den Stolz seines Volkes! Man brauch für nichts im Lande einstehen, für faire GPU Preise aber geben wir doch alles!

Völlig egal ob ich mich täglich abzocken lasse bei der Zahncreme, meinen Softdrinks, Chips, Smartphones, vergurkten Spielen, Schuhe usw. alles wird mir mit Gewinn verkauft aber niemals...GOTT SEI MEIN ZEUGE! niemals werde ich Preise über der UVP zahlen! Die unverbindliche Preisempfehlung ist eine Lebenseinstellung, ein Weg nach dem ich mein Leben ausrichte.

Man kann nicht einfach einen Aufpreis zahlen und glücklich sein, das geht einfach nicht...physikalisch unmöglich und festgelegt in unser aller Erbgut. Wie Mel Gibson in Braveheart werde ich blau..ich mein grün angemalt...als Nvidia Jünger darum kämpfen den gewaltigen Aufpreis der aktuellen Grafikkarten zu bekämpfen!
Also der grund weshalb ich nicht mehr als die uvp bezahle ist, das ich mit meiner 1080 immernoch alles auf hohen einstellungen spielen kann und von den neuen grafikkarten lediglich mehr fps erhalte.
Ob dies im verhältnis zum aufpreis steht ist fraglich, bei den uvp's find ich es irgendwo noch im verhältnis stehend 200 oder mehr drüber nicht wirklich.

Diese einstellung habe ich bei allem, solang ich es nicht unbedingt brauche muss das angebot stimmen ansonstem lebe ich mit dem was ich habe.

Falls meine karte kaputt gehen würde, wäre ich vermutlich bereit mehr zu bezahlen, oder eben auch nichts mehr zocken könnte mit meiner vorherigen, das trifft aber auf sicher 75% hier nicht zu.

Ist sowiso m.E. fraglich ob es sich für den durchschnitts gamer lohnt von der 1080ti/2080/2080super/2080ti upzugraden, das sehe ich als nicht sonderlich sinnvoll an.
 
Also der grund weshalb ich nicht mehr als die uvp bezahle ist, das ich mit meiner 1080 immernoch alles auf hohen einstellungen spielen kann und von den neuen grafikkarten lediglich mehr fps erhalte.
Ob dies im verhältnis zum aufpreis steht ist fraglich, bei den uvp's find ich es irgendwo noch im verhältnis stehend 200 oder mehr drüber nicht wirklich.

Diese einstellung habe ich bei allem, solang ich es nicht unbedingt brauche muss das angebot stimmen ansonstem lebe ich mit dem was ich habe.

Falls meine karte kaputt gehen würde, wäre ich vermutlich bereit mehr zu bezahlen, oder eben auch nichts mehr zocken könnte mit meiner vorherigen, das trifft aber auf sicher 75% hier nicht zu.

Ist sowiso m.E. fraglich ob es sich für den durchschnitts gamer lohnt von der 1080ti/2080/2080super/2080ti upzugraden, das sehe ich als nicht sonderlich sinnvoll an.
ich bin von der 1080ti zur 3070 gewechselt und konnte die 1080ti für 400 verkaufen. somit hab ich nur 220 aufpreis bezahlt, das passt für mich. wenn sich der markt beruhigt bekommt man für die 1080ti vielleicht nur noch 300... wenn überhaupt....
 
ich bin von der 1080ti zur 3070 gewechselt und konnte die 1080ti für 400 verkaufen. somit hab ich nur 220 aufpreis bezahlt, das passt für mich. wenn sich der markt beruhigt bekommt man für die 1080ti vielleicht nur noch 300... wenn überhaupt....
Ich auch. Mein Upgrade war etwas teurer, aber ich denke trotzdem, es hat sich gelohnt.
 
Ich auch. Mein Upgrade war etwas teurer, aber ich denke trotzdem, es hat sich gelohnt.
Ja, endlich mal Raytracing und dlss nutzen, zumal man für die 3070 kein neues Netzteil brauch. Jetzt ist auch der beste Zeitpunkt seine alte Graka zu verkaufen, der Markt ist leer, Lockdown und Winter ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh