[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schlingelich
In welcher Auflösung zockst du? In 900p, 1080p?
Ich habe einen 21:9 Monitor (3.440 x 1.440),
somit macht meine 1080 Classified @ 2100Mhz die Grätsche wenn sie Games mit hohen Einstellungen und 60FPS darstellen sosoll.
Naja die frage ist ja viel mehr wie groß ist dein monitor?

Ja mein monitor hat 1080p mit 144hz und ist 24 zoll groß, muss halt minimalste abstriche bei der größe machen, allerdings sind dann die 1080p völlig ausreichend.
Zudem sitze ich knappe 30cm weg Und finde da die größe für fps games top und mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die frage ist ja viel mehr wie groß ist dein monitor?

Ja mein monitor hat 1080p mit 144hz und ist 24 zoll groß, muss halt minimalste abstriche bei der größe machen, allerdings sind dann die 1080p völlig ausreichend.
Zudem sitze ich knappe 30cm weg Und finde da die größe für fps games top und mehr als ausreichend.

Du sitzt 30 cm (!) vom Monitor weg? Sowas habe ich offen gesagt - mit Verlaub - noch nie gehört... :d

Hast Du Dir den an einen Stock vor die Nase geklebt? :d Nein, sorry, ernsthaft: Wie ist das überhaupt möglich? Ich sitze schon ziemlich nah dran, aber alleine durch Stuhl und Schreibtisch kommen da locker 70 - 80 cm (je nach Lümmelhaltung auf dem Stuhl) zu Stande (und das, wenn ich wirklich so nah wie möglich dran sitze). Und mein Schreibtisch ist mit 70 cm Tiefe nun auch nicht wirklich tief.
 
Hat Saturn bei der 3080 TUF OC doch noch was gedropt? Oder waren das nur Blähungen? Jetzt ist "Lieferung" wieder grau.
 
Du sitzt 30 cm (!) vom Monitor weg? Sowas habe ich offen gesagt - mit Verlaub - noch nie gehört... :d

Hast Du Dir den an einen Stock vor die Nase geklebt? :d Nein, sorry, ernsthaft: Wie geht ist das überhaupt möglich? Ich sitze schon ziemlich nah dran, aber alleine durch Stuhl und Schreibtisch kommen da locker 70 cm zu Stande (und das, wenn ich wirklich so nah wie möglich dran sitze). Und mein Schreibtisch ist mit 70 cm Tiefe nun auch nicht wirklich tief.
So genau hab ich es nicht gemessen, werden wohl auch so um die 50 - 70cm sein, aber sicherlich unter nem meter :d

War einfach mal grob geschätzt um vor augen zu halten das die meisten wohl recht nah am bildschirm sitzen und somit theoretisch ein 24 zoll bildschirm locker reicht und auch genügt um die meisten games genießen zu können ;)

Und vorallem auch das sich viele z.b. nen 27 zoll monitor mit 4k auflösung kaufen obwohl die hohe auflösung auf dieser bildschirmgröße mit eben dem abstand von bis zu einem meter keine deutlich bessere grafikqualität darstellt, aber das 10 fache an leistung benötigt.

Ist halt viel marketing dahinter ... die entwicklung der monitore ist halt momentan in der endphase und es gibt kaum noch grundlegende neuerungen.
Ist wie bei den smartphones, da war es 2018 die auflösung und 2020 die bildwiderholungsraten, bin mal gespannt was es 2021 und 2022 wird ... eines ist aber sicher, es wird genügen damit sich viele tausende das neue gerät kaufen, weil es ja total neue technik ist und total cool.

Leider merkt man nach kurzer zeit das die beste hardware eben auch nur nen monat cool ist und das erlebnis an sich nicht wirklich verbessert wird, um sich dann wieder das ganze gehype anzuschauen und unbedingt das neuste zu brauchen.

Ist halt der konsumzwang, kein konsum keine glücksgefühle und dann fängt man halt an nach zu denken....
 
Zuletzt bearbeitet:
So genau hab ich es nicht gemessen, werden wohl auch so um die 50 - 70cm sein, aber sicherlich unter nem meter :d

War einfach mal grob geschätzt um vor augen zu halten das die meisten wohl recht nah am bildschirm sitzen und somit theoretisch ein 24 zoll bildschirm locker reicht und auch genügt um die meisten games genießen zu können ;)

....

Deinem Grundtenor der Konsumkritik kann ich zu einem gewissen Maß beipflichten... aber in die Welt der (einzelnen) 24" Monitore kann und mag ich nicht mehr zurück. Ich glaube es ist tatsächlich rund 20 Jahre her, dass ich dies zum letzten Mal hatte. Danach hatte ich eine Weile Dual Monitor Setups (die meiste Zeit wohl 2 24er, genau weiß ich das heuer gar nicht mehr :d), die letzten 6 Jahre einen 40" 4k-TV (ja, auch auf die Distanz 70 - 80 cm) und seit einem Monat einen superwide 49er (was im Grunde 1:1 2 27"-Monitoren entspricht). Das mag nicht für alle Userfälle perfekt sein, aber zum Arbeiten und in Spielen (die dies unterstützen) ist das GROSSARTIG. :)
 
Deinem Grundtenor der Konsumkritik kann ich zu einem gewissen Maß beipflichten... aber in die Welt der (einzelnen) 24" Monitore kann und mag ich nicht mehr zurück. Ich glaube es ist tatsächlich rund 20 Jahre her, dass ich dies zum letzten Mal hatte. Danach hatte ich eine Weile Dual Monitor Setups (die meiste Zeit wohl 2 24er, genau weiß ich das heuer gar nicht mehr :d), die letzten 6 Jahre einen 40" 4k-TV (ja, auch auf die Distanz 70 - 80 cm) und seit einem Monat einen superwide 49er (was im Grunde 1:1 2 27"-Monitoren entspricht). Das mag nicht für alle Userfälle perfekt sein, aber zum Arbeiten und in Spielen (die dies unterstützen) ist das GROSSARTIG. :)
ich habe mich auch lange mit händen und füßen gegen mehr als 1080p gewehrt.

nun steht hier ein 34" 3440x1440 und meine Kinder haben einen 1080p und einen Eizo 1200p. Die beiden sind 5+7 Jahre und sehr glücklich damit und lernen gerade mit Maus und Tastatur umzugehen. Ganz ehrlich ich würde nie mehr tauschen wollen, auch wenn es 3*1080p wären. Das Multi Monitor Setup nervte immer.
 
Wann gab es eigentlich die letzten Founders Editions zu kaufen? Brauche noch eine 3090er.
 
habe auch von dual monitor setup auf einen 35 zoll curved 1440p gewechselt 120Hz g-ysnc ! erste sahne, da reicht die 1080 aber oft garnicht um annähernd auf 120hz zu kommen.

4k brauche ich aber nicht da gehen die frameraten viel zu weit runter

nen 4k fernsehr als monitor ? klappt das ? hatten üer die tage mal nen PC in der arbeit am Sony 4K 50 Zoll angeschlossen, das ding hat nur 30 Hz auf 4k ???? was fürn rotz ! haben es nicht hinbekommen den auf mehr laufen zu lassen... vielleicht lag es am HDMI ? das teil hat garkeinen display port :-D
 
Ich hab meinen Hauptrechner am 4K Projektor. Man muss dann halt auf V-Sync zurückgreifen und mehr als 60Hz gehen nicht. Realistisch gesehen braucht’s aber für mehr als 60Hz bei neuen AAA-Titeln eh ne 4080, von daher :fresse:
 
@Sci666

Kann am HDMI Kabel liegen oder daran, dass der Display Eingang nicht auf HDMI 2.0 eingestellt wurde bzw. auch am HDMI Ausgang des PC, tippe mal auf letzteres. ;)
 
@Sci666

Kann am HDMI Kabel liegen oder daran, dass der Display Eingang nicht auf HDMI 2.0 eingestellt wurde bzw. auch am HDMI Ausgang des PC, tippe mal auf letzteres. ;)
kann sein, haben uns dann auch nicht beschäftigt damit sondenr einfach auf 1080p ungestellt ;) da liefen dann problemlos 60 Hz , die Grafikkarte hatte eh nicht genug performance für mehr ;) ne olle Titan (780er basis)

habe heute mal MM angemailt wegen der lieferung di eimmer noch auf "bis 5.1." steht für meine ichill 3080 x3

bin mal gespannt, den live chat hat MM scheinbar abgeschaltet oder ?
 
Wenn filtern alles unter 1000 Euro Anzeigen. Aber generell ist ja der Gedanke allen eine Verfügbarkeit anzuzeigen. Egal zu welchem Preis. Ob es einer kauft oder nicht liegt ja bei jedem selbst
 
kann sein, haben uns dann auch nicht beschäftigt damit sondenr einfach auf 1080p ungestellt ;) da liefen dann problemlos 60 Hz , die Grafikkarte hatte eh nicht genug performance für mehr ;) ne olle Titan (780er basis)

habe heute mal MM angemailt wegen der lieferung di eimmer noch auf "bis 5.1." steht für meine ichill 3080 x3

bin mal gespannt, den live chat hat MM scheinbar abgeschaltet oder ?
Poste die Antwort mal hier bitte, bei meiner TUF 3080 hat sich wie zu erwarten war auch nichts getan und die hatte ja Lieferung bis 4.1....
Viell. kommt ja heute noch ne Ladung rein, dann klappt dein Termin, bei mir wirds definitiv nix mehr heute hehe
 
Wer ist auch dafür, die Angebote über 1000 € für eine 3080 raus zu filtern oder generell alternate, caseking und notebooksbilliger zu entfernen, bis es wieder normale Preise gibt?
NBB ganz rausnehmen geht nicht wegen FE ;) ich frage mich wieso der Asus shop nichts mehr reinbekommt an 3080 TUF aber MM udn Saturn schon ....versorgen die ihren eigenen shop nicht primär ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Poste die Antwort mal hier bitte, bei meiner TUF 3080 hat sich wie zu erwarten war auch nichts getan und die hatte ja Lieferung bis 4.1....
Viell. kommt ja heute noch ne Ladung rein, dann klappt dein Termin, bei mir wirds definitiv nix mehr heute hehe
wird gemacht :)
 
Ist zwar off topic, aber ich hoffe, es ist ok , wenn ich dafür nicht extra einen neuen Thread erstelle.
Ich habe bei Saturn eine Asus 3080 Rog Strix bestellt und es kommt von Media Markt eine 3070 rog Strix.

Bei Saturn steht die Bestellung der 3080 immer noch auf "in Bearbeitung" mit Zustellung zum 05.01. und bei Media Markt hatte ich keine bestellt.

Meine Frage: versendet Saturn auch über Media Markt? In dem Falle hat man sich wahrscheinlich beim Kartentyp vertan.
Andererseits wüsste ich nicht, warum ich eine Grafikkarte bekomme, die ich gar nicht bestellt habe. :unsure:
Ich hab am 31.12. noch Media Markt angerufen, sie versenden nicht für Saturn. Man hat den Fall aufgenommen und will sich mit mir in Verbindung setzen. Natürlich hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet.

Heute nun auch Saturn angerufen (beide sitzen in Köln und haben bis auf die letzten drei Stellen, die gleiche Nummer :unsure:) und man bestätigt mir, dass MM nicht stellvertretend für Saturn verschickt und andersrum.
Auch die Bestellung ist weiterhin in Vorbereitung (hab mich letzte Woche womöglich verlesen oder der Status wurde nachträglich auf "Bestellung wird vorbereitet" korrigiert).
Die Ware wird noch an mich raus gehen, bestätigt mir der Support am Telefon. Allerdings nicht zum 05.01. wie ursprünglich angegeben, sondern wohl etwas später.
Die Grafikkarte, die falsch geliefert wurde, darf ich natürlich, Stand jetzt, nicht benutzen.

Jetzt harre ich eben der Dinge, die da kommen.
 
boah die preise bei Scalpernate machen mich immer wütender !!!! so eine bodenlose unverschämtlheit !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab am 31.12. noch Media Markt angerufen, sie versenden nicht für Saturn. Man hat den Fall aufgenommen und will sich mit mir in Verbindung setzen. Natürlich hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet.

Heute nun auch Saturn angerufen (beide sitzen in Köln und haben bis auf die letzten drei Stellen, die gleiche Nummer :unsure:) und man bestätigt mir, dass MM nicht stellvertretend für Saturn verschickt und andersrum.
Auch die Bestellung ist weiterhin in Vorbereitung (hab mich letzte Woche womöglich verlesen oder der Status wurde nachträglich auf "Bestellung wird vorbereitet" korrigiert).
Die Ware wird noch an mich raus gehen, bestätigt mir der Support am Telefon. Allerdings nicht zum 05.01. wie ursprünglich angegeben, sondern wohl etwas später.
Die Grafikkarte, die falsch geliefert wurde, darf ich natürlich, Stand jetzt, nicht benutzen.

Jetzt harre ich eben der Dinge, die da kommen.
schade ....:-P
 
Yeeeeeah :d
 

Anhänge

  • 20210104_093218.jpg
    20210104_093218.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 195
Poste die Antwort mal hier bitte, bei meiner TUF 3080 hat sich wie zu erwarten war auch nichts getan und die hatte ja Lieferung bis 4.1....
Viell. kommt ja heute noch ne Ladung rein, dann klappt dein Termin, bei mir wirds definitiv nix mehr heute hehe
Also meine TUF 3080 von Mediamarkt, welche ich am 23.12 bestellt hatte is mit dem Drop nach Weihnachten ausgeliefert worden und Silvester angekommen. Vielleicht waren noch zu viele Bestellungen von vor Weihnachten offen, weshalb du keine mehr abbekommen hast.
 
geil ich konnte gerade die 3070 TUF bei Saturn bestellen. Mal gespannt ob das durch geht. Hab per Klarna auf Rechnung gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: gjn
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh