[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde auch die ganzen Läden boykottieren!! MM Saturn bekommen es auch hin menschliche Preise an Zubieten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meint ihr kommt heute evtl. mal wieder ein FE Drop? Dann müsste ich überlegen ob ich dann die FE oder die Asus 3070 TUF behalte. Wären 140 Euro unterschied. Kann man die TUF gut übertakten? Angenommen die Bestellung von vorhin ging wirklich durch auch.
 
Werde auch die ganzen Läden boykottieren!! MM Saturn bekommen es auch hin menschliche Preise an Zubieten!
relativ ...auch schon teuer aber tatsächlich am rande der erträglichkeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was meint ihr kommt heute evtl. mal wieder ein FE Drop? Dann müsste ich überlegen ob ich dann die FE oder die Asus 3070 TUF behalte. Wären 140 Euro unterschied. Kann man die TUF gut übertakten? Angenommen die Bestellung von vorhin ging wirklich durch auch.
übertakten lohnt sich doch ganricht ..die paar mhz, die chips laufen eh schon am limit ....
 
relativ ...auch schon teuer aber tatsächlich am rande der erträglichkeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


übertakten lohnt sich doch ganricht ..die paar mhz, die chips laufen eh schon am limit ....
okay früher konnte man ja so noch einiges rausholen. Dann hoffe ich mal noch eine FE zu bekommen. Danke
 
Na da hab ich ja mit der Suprim X von MM ja nen richtigen Schnapper erwischt für 903€
Ich habe noch eine bei Saturn für den gleichen Preis im Warenkorb und hoffe, dass sie wieder welche bekommen. Eigentlich möchte ich aber unbedingt eine FE wegen dem Design. Dafür würde ich sogar mehr als UVP an NBB zahlen, aber mal schauen, ob es überhaupt nochmal einen Drop gibt.
 
sagt mal wenn bei MM in der Verkaufsanzeige nichts vom spiel COD steht gibts auch nichts oder ? geforce now braucht keine sau....
Ich hab es so verstanden, dass es bei allen 3080 und 3090ern dabei sein sollte. Warum aber MM und Saturn dazu keinen Banner mehr haben, ist tatsächlich merkwürdig.

Edit: Es gibt ja allerdings eine Einlösefrist und da hat man ggf. den Banner entfernt, weil diese derzeit nicht mehr eingehalten werden kann.
So wie ich jetzt auf meine 3080 warte, wird die Chance auch für mich vertan sein.
 
Bei NBB gibt es grad 'nen Haufen RTX 3080 zu kaufen:
Nvidia RTX 3080 Grafikkarten online kaufen | NBB (notebooksbilliger.de)

Wenn bei jemanden der Preis eine untergeordnete Rolle spielt, bestimmt interessant. Gibt auch einige High End Modelle wie die Aorus Xtreme oder die Suprim!
Alter Schalter, ne 3080 Ventus für 1049 EUR?!?! Haben die se nicht mehr alle. Ich hab meine für 699 EUR bekommen. Das ist wirklich nicht mehr feierlich. Ich hoffe nur, das die echt langsam mal in die Puschen kommen und mehr Karten auf den Markt werden, sodass sich die Preise mal normalisieren!
 
habe auch von dual monitor setup auf einen 35 zoll curved 1440p gewechselt 120Hz g-ysnc ! erste sahne, da reicht die 1080 aber oft garnicht um annähernd auf 120hz zu kommen.

4k brauche ich aber nicht da gehen die frameraten viel zu weit runter

nen 4k fernsehr als monitor ? klappt das ? hatten üer die tage mal nen PC in der arbeit am Sony 4K 50 Zoll angeschlossen, das ding hat nur 30 Hz auf 4k ???? was fürn rotz ! haben es nicht hinbekommen den auf mehr laufen zu lassen... vielleicht lag es am HDMI ? das teil hat garkeinen display port :-D
Habe auch 120 Hz 34" Ultrawide, seit nem Jahr ca.. RTX 2080 war absolut unbefriedigend, die meisten neuen Spiele hatten mit RTX gerade mal 60 fps, wenn überhaupt. Mit der 3080 laufen einige Spiele jetzt mit Full RTX und DLSS an mit 120 FPS. So muss es sein, die Karte ist super geeignet für mein Einsatzgebiet!
 
Ich hab es so verstanden, dass es bei allen 3080 und 3090ern dabei sein sollte. Warum aber MM und Saturn dazu keinen Banner mehr haben, ist tatsächlich merkwürdig.
sehr seltsam ..naja wenn ich die karte bekomme frage ich mal MM :-D ist ja immerhin ein kleines trostpflaster wen man schon fast 900 euro bezahlt für was was eigentlich max 750 kosten soll
 
sehr seltsam ..naja wenn ich die karte bekomme frage ich mal MM :-D ist ja immerhin ein kleines trostpflaster wen man schon fast 900 euro bezahlt für was was eigentlich max 750 kosten soll
Hab meinem Text eine Idee hinzugefügt. Vielleicht ist das eine Erklärung.
 
Habe auch 120 Hz 34" Ultrawide, seit nem Jahr ca.. RTX 2080 war absolut unbefriedigend, die meisten neuen Spiele hatten mit RTX gerade mal 60 fps, wenn überhaupt. Mit der 3080 laufen einige Spiele jetzt mit Full RTX und DLSS an mit 120 FPS. So muss es sein, die Karte ist super geeignet für mein Einsatzgebiet!
dann freue ich mich auch drauf :) 120Hz sollten auch volkommen ausreichend sein 144hz ist wahrscheinlich nur marketing die 24 hz mehr sieht doch keine sau ...oder gar 240 ..... :-D welches game soll soviel überhaupt schaffen ? cs:go ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab meinem Text eine Idee hinzugefügt. Vielleicht ist das eine Erklärung.
wo ? ...ach da ...musste aktualisieren auf der NVIDIA seite steht ja aber wer kauft bis zum 11.1.2021 das habe nwir ja wenn die bestellung bearbeitet wird :-) ...eigentlich
 
Ich habe noch eine bei Saturn für den gleichen Preis im Warenkorb und hoffe, dass sie wieder welche bekommen. Eigentlich möchte ich aber unbedingt eine FE wegen dem Design. Dafür würde ich sogar mehr als UVP an NBB zahlen, aber mal schauen, ob es überhaupt nochmal einen Drop gibt.
Ich habe bei Saturn noch eine offene Bestellung der 3080 Suprim X. Konnte am 30.12 bestellen bisher noch Bestellung wird vorbereitet. Mal schauen wann eine neue Lieferung bei denen eintrifft.
 
sagt mal wenn bei MM in der Verkaufsanzeige nichts vom spiel COD steht gibts auch nichts oder ? geforce now braucht keine sau....
Nur wenn es extra beworben wird, bei Amazon bekommt man auch keine Codes wenn ich mich nicht vertue.

Das Angebot gilt ausschließlich bei autorisierten Einzel- und Onlinehändlern

Geforce Now ist als kostenlose Werbung für Nvidia zu sehen, das sie gerne raushauen.
Bei den Spielekeys haben die nicht wirklich was langfristiges davon auser ein Produkt atraktiver zu machen.
 
habe auch von dual monitor setup auf einen 35 zoll curved 1440p gewechselt 120Hz g-ysnc ! erste sahne, da reicht die 1080 aber oft garnicht um annähernd auf 120hz zu kommen.

4k brauche ich aber nicht da gehen die frameraten viel zu weit runter

nen 4k fernsehr als monitor ? klappt das ? hatten üer die tage mal nen PC in der arbeit am Sony 4K 50 Zoll angeschlossen, das ding hat nur 30 Hz auf 4k ???? was fürn rotz ! haben es nicht hinbekommen den auf mehr laufen zu lassen... vielleicht lag es am HDMI ? das teil hat garkeinen display port :-D

Ja, klappte ganz gut... wenn man außen vor lässt, dass ich damals so doof war, den zu kaufen als meine Grafikkarte noch viel zu schwach für 4k war (die Geforce GTX 770 hat in vielen Spielen nicht mal 30 ansatzweise Hz geschafft). :d Mit der 980TI ging es dann etwas besser, aber es brauchte das jetzige Graka-Update um die 4k dann voll auszunutzen (wobei es nun kein 4k, sondern 5120x1440 ist). Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht mehr als konstant 60 Hz brauche, ich spiele keine Shooter und auch nichts kompetetives. Ich bestaune lieber Grafikpracht. :d
 
dann freue ich mich auch drauf :) 120Hz sollten auch volkommen ausreichend sein 144hz ist wahrscheinlich nur marketing die 24 hz mehr sieht doch keine sau ...oder gar 240 ..... :-D welches game soll soviel überhaupt schaffen ? cs:go ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


wo ? ...ach da ...musste aktualisieren auf der NVIDIA seite steht ja aber wer kauft bis zum 11.1.2021 das habe nwir ja wenn die bestellung bearbeitet wird :-) ...eigentlich
Wenn man bis dann kauft, klar.
Aber wenn der Code bis zu 14 Tage später zugeschickt wird und dann der Einlösezeitraum abläuft, hast du das Nachsehen.
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass der Zeitraum zum Einlösen Mitte Februar endet.
 
Wenn man bis dann kauft, klar.
Aber wenn der Code bis zu 14 Tage später zugeschickt wird und dann der Einlösezeitraum abläuft, hast du das Nachsehen.
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass der Zeitraum zum Einlösen Mitte Februar endet.
als ob denen so ein blöder spielecode wehtun würde .... aber naja anderes thema.
 
Habe auch 120 Hz 34" Ultrawide, seit nem Jahr ca.. RTX 2080 war absolut unbefriedigend, die meisten neuen Spiele hatten mit RTX gerade mal 60 fps, wenn überhaupt. Mit der 3080 laufen einige Spiele jetzt mit Full RTX und DLSS an mit 120 FPS. So muss es sein, die Karte ist super geeignet für mein Einsatzgebiet!
Bei mir siehts ähnlich aus. Ich hab 34" 1440p mit 144 Hz, in Cod Warzone geht die Framerate gern mal auf 130 Frames rauf, in Gebäuden auch 144 Hz. In großes Gebieten dann so ~ 120 Hz. Passt schon. Die Karte läuft mit 2100 MHz unter Wasser (In Warzone). In Metro Exudus kommt sie gerade mal auf 1850 MHz, RTX fordert hier seinen Tribut. Hier hab ich ~ 80 Frames.

Den Gamecode von Saturn hab ich übrigens immer noch nicht bekommen. Lieferung war 02.11.
 
Warte immernoch auf den CoD-Code vom NBB Drop vom 18.12.. muss ich da irgendwas beantragen? 2 Wochen sind ja nun schon länger vorbei. :unsure:
 
3 Tage ist also schon länger vorbei?:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh