[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr regt euch über fiktive Dinge auf. Wenn nix lieferbar dann nix lieferbar. Egal ob 10, 12 oder 20.

Irgendwie muss man sich die Zeit bis zum nächsten drop doch vertreiben.

Auf der Übersichtsseite beide noch lieferbar, aber rein kam immer noch nix.. ich sehe langsam auch schwarz..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 12GB ist ein logischer Schritt wenn z.B. auch die GDDR6X knapp sind und die 2GB ICs noch nicht ausgeliefert werden.

@Sci666

Bist Du neuerdings zum Chip/PCB Designer mutiert, dass Du meinst über Speicherinterfaces dozieren zu können, ich denke eher nicht.
 
Anhang anzeigen 570695


Bestellung wird vorbereitet . Ist das gut oder schlecht ?
wenn es innerhalb der nächsten Stunde umschlägt zu Bestellung ist in Bearbeitung dann ist es gut und die Bestellung ist durch. Bei mir ist leider noch eine RTX 3060TI auf demselben Status " Bestellung wird vorbereit" hängen geblieben. Bestellt letzte Woche und Lieferzeit soll morgen sein. Wohingegen eine heute bestellte RTX 3070 RUF nach einer stunde bereits in Bestellung wird bearbeitet ging :-)
 
Eine 12GB ist ein logischer Schritt wenn z.B. auch die GDDR6X knapp sind und die 2GB ICs noch nicht ausgeliefert werden.

@Sci666

Bist Du neuerdings zum Chip/PCB Designer mutiert, dass Du meinst über Speicherinterfaces dozieren zu können, ich denke eher nicht.
hab mal nen artikel darüber gelesen auf irgend ner seite warum und weswegen keine 12 oder 16gb auf der 3080 funktionieren
 
Super kaufen ist nie ne gute Idee, preislich gesehen. Geringe Mehrleistung und man muss sie mitten im Lebenszyklus kaufen, wenn einige Monate später schon die 4000er released werden. Sieht man eigentlich auch jetzt ganz gut, der Preis für gebrauchte Super und normale RTX 2080 ist fast identisch.
Aber wer weiß, vielleicht wird dieses Mal ja alles anders.
 
wenn es innerhalb der nächsten Stunde umschlägt zu Bestellung ist in Bearbeitung dann ist es gut und die Bestellung ist durch. Bei mir ist leider noch eine RTX 3060TI auf demselben Status " Bestellung wird vorbereit" hängen geblieben. Bestellt letzte Woche und Lieferzeit soll morgen sein. Wohingegen eine heute bestellte RTX 3070 RUF nach einer stunde bereits in Bestellung wird bearbeitet ging :-)
Dachte auch erst so, aber bei mir stand seit der Bestellung am 30.12. "Bestellung wird vorbereitet". Erst heute 13:50 Uhr etwa hat sich der Status auf "wird bearbeitet" geändert. So ganz scheint das also nicht zu stimmen :)
 
Ja gut, irgendwann schlägt es dann um. Spätestens wenn wieder Bestand da ist (was bei Dir der Fall ist).
Wenn es nach ein paar Stunden nicht auf "Wird Bearbeitet" umspringt ist es jedoch so gut wie ausgeschlossen, dass man seine Karte zum angegebenen Lieferdatum erhält.
 
Ja gut, irgendwann schlägt es dann um. Spätestens wenn wieder Bestand da ist (was bei Dir der Fall ist).
Wenn es nach ein paar Stunden nicht auf "Wird Bearbeitet" umspringt ist es jedoch so gut wie ausgeschlossen, dass man seine Karte zum angegebenen Lieferdatum erhält.
ja so wird man halt automatisch auf Gewisse Art und Weisse zum Scalper. Da man dazu neigt noch eine andere zu bestellen , die man dann hoffentlich sofort bekommt. Ein Stornierungsbutton hab ich bei MM / Saturn leider nicht gefunden.
 
ja so wird man halt automatisch auf Gewisse Art und Weisse zum Scalper. Da man dazu neigt noch eine andere zu bestellen , die man dann hoffentlich sofort bekommt. Ein Stornierungsbutton hab ich bei MM / Saturn leider nicht gefunden.
Den gibt es auch nicht. Ich wollte meine TUF auch stornieren, nachdem ich die Strix bekommen hatte. Die E-Mail mit der Stornierung ist bis heute unbeantwortet. Dafür habe ich die TUF nun behalten, da sie für mich die bessere P/L hat.
 
ja so wird man halt automatisch auf Gewisse Art und Weisse zum Scalper. Da man dazu neigt noch eine andere zu bestellen , die man dann hoffentlich sofort bekommt. Ein Stornierungsbutton hab ich bei MM / Saturn leider nicht gefunden.
Musste da per Telefon oder E-Mail machen.
 
Moin Leute,

ich habe noch eine RTX 3080 iCHILL X3 bei Mediamarkt ergatter - klar, noch in Vorbereitung.
Aber - ich habe hier gelesen, dass die iCHILL Kühler maximal Käse sein sollen?
Also, das bspw selbst eine Gigabyte Eagle (welche auch noch günstiger wäre) besser sei?

Hat einer Erfahrung?
 
Egal ob 12 oder 20 GB, breit verfügbar wird die Ti auch nicht sein.
12 Gb sind aus Leak von heute, angeblich 3090er Chip und single sided bestückt
Das war doch bei der 2060 Super auch so, dass sie das PCB der 2070 bekam und dann 8 GB RAM hatte.
 
Moin Leute,

ich habe noch eine RTX 3080 iCHILL X3 bei Mediamarkt ergatter - klar, noch in Vorbereitung.
Aber - ich habe hier gelesen, dass die iCHILL Kühler maximal Käse sein sollen?
Also, das bspw selbst eine Gigabyte Eagle (welche auch noch günstiger wäre) besser sei?

Hat einer Erfahrung?
wann und wo ? ich warte noch nach dem 30.12. drop ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wann und wo ? ich warte noch nach dem 30.12. drop ?
hab auf pcgh test gesehen, dass die minimal besser sein sollen als FE in allem !
 
wann und wo ? ich warte noch nach dem 30.12. drop ?
Naja, ich hab sie auch am 30.12 bestellt => Bestellung seit dem in Vorbereitung.
Bei Saturn habe ich eine Gigabyte Eagle bekommen => Bestellung in Vorbereitung (nur eben günstiger als die iCHILL)

Daher meine Frage - sind die iCHILL Kühler wirklich Mist? weil dann würde ich lieber auf die Eagle warten (Günstiger) oder meine FTW3 Ultra(teurer aber bestes Modell) vorziehen.
 
Gibt es überhaupt genug 2Gb GDDR6x Chips?
Noch nicht, Micron plant aber diese raus zu bringen.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh