[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bestellung wird vorbereitet...allerdings war sie anschl. (u.a. am Folgetag) wieder lieferbar....und zu suggerieren, dass die Karte leiferbar ist und dann keinerlei Info zu versenden, finde ich schon ziemlich frech...
ist m.E, fast schon ein Fall für den Verbraucherschutz....scheinbar läuft es bei Mediamarkt ja genauso ab und das hat dann schon Methode...

Ich kann deinen Unmut verstehen und das ganze auch nachvollziehen. Am 29.12. gab es 5 Karten https://www.hardwareluxx.de/communi...arkeitshinweise.1281755/page-10#post-27992558 und am 30.12. kamen 3 hinterher https://www.hardwareluxx.de/communi...arkeitshinweise.1281755/page-11#post-27996073 . Von dem Bestand werden auch Kunden bedient, welche (wie du) noch auf ihre Ware warten.

Es wird wohl so sein, dass am 29.12. mehr als 9 Leute bestellt haben. Die ersten 5 haben dann ihre Karte bekommen, am 30.12. wurden dann Bestellung 6 - 8 bedient. Am 30.12. werden aber keine neuen Bestellungen eingegangen sein.
Dumme Situation, aber bei der nächsten Lieferung (sofern dann nicht nur eine Karte kommt...) solltest du dabei sein.

Die Erklärung bringt dir jetzt nicht sofort die Karte, aber bedenke, dass MM und Saturn so ziemlich die einzigen Shops sind (bis auf die Founders Edition bei NBB), welche noch zu UVP bzw. nur knapp darüber anbieten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann deinen Unmut verstehen und das ganze auch nachvollziehen. Am 29.12. gab es 5 Karten https://www.hardwareluxx.de/communi...arkeitshinweise.1281755/page-10#post-27992558 und am 30.12. kamen 3 hinterher https://www.hardwareluxx.de/communi...arkeitshinweise.1281755/page-11#post-27996073 . Von dem Bestand werden auch Kunden bedient, welche (wie du) noch auf ihre Ware warten.

Es wird wohl so sein, dass am 29.12. mehr als 9 Leute bestellt haben. Die ersten 5 haben dann ihre Karte bekommen, am 30.12. wurden dann Bestellung 6 - 8 bedient. Am 30.12. werden aber keine neuen Bestellungen eingegangen sein.
Dumme Situation, aber bei der nächsten Lieferung (sofern dann nicht nur eine Karte kommt...) solltest du dabei sein.
Dachten die von der 1&2 Welle PS5 auch, ging leider ohne Distill & Merger noch bescheidener als bei den RTX 3er Series.

Ist ne nette Runde hier und ich gönn jedem seine Karte und ne 2te für nen Paar Euronen mehr für die Oma.
 
Ich kann deinen Unmut verstehen und das ganze auch nachvollziehen. Am 29.12. gab es 5 Karten https://www.hardwareluxx.de/communi...arkeitshinweise.1281755/page-10#post-27992558 und am 30.12. kamen 3 hinterher https://www.hardwareluxx.de/communi...arkeitshinweise.1281755/page-11#post-27996073 . Von dem Bestand werden auch Kunden bedient, welche (wie du) noch auf ihre Ware warten.

Es wird wohl so sein, dass am 29.12. mehr als 9 Leute bestellt haben. Die ersten 5 haben dann ihre Karte bekommen, am 30.12. wurden dann Bestellung 6 - 8 bedient. Am 30.12. werden aber keine neuen Bestellungen eingegangen sein.
Dumme Situation, aber bei der nächsten Lieferung (sofern dann nicht nur eine Karte kommt...) solltest du dabei sein.

Bei meinem Glück kommt da erstmal nichts mehr :-) ...ich habe in meiner Mail darum gebeten, mir ein anderes Modell (Preis bis 900,00 EUR) zusenden, falls verfügbar...na ja, ein Versuch ist es wert...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dachten die von der 1&2 Welle PS5 auch, ging leider ohne Distill & Merger noch bescheidener als bei den RTX 3er Series.

Ist ne nette Runde hier und ich gönn jedem seine Karte und ne 2te für nen Paar Euronen mehr für die Oma.
Ich will gar keine zweite, eine würde mich schon glücklich machen...falls beide geliefert würden, ginge eine zurück...
 
So ich hab mich heute auch etwas an Beleuchtung im Rechner versucht. Die TUF 3060 Ti passt super in das neue Case, ein Fractal Design Define Nano S. Fand ich auch voll nett, dass mir die "gefensterte" Version zugeschickt wurde, obwohl ich die normale bestellt hatte. :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • 20210106_170556_HDR.jpg
    20210106_170556_HDR.jpg
    573,8 KB · Aufrufe: 126
  • 20210106_172338.jpg
    20210106_172338.jpg
    1 MB · Aufrufe: 104
  • 20210106_172343.jpg
    20210106_172343.jpg
    637 KB · Aufrufe: 97
Ja ist auch Blödsinn, bei weniger Shadern soll die schneller sein??? Da müsste aber der Takt schon sehr hoch sein. Glaub ich eher nicht. Erinnert mich irgendwie an eine Geforce 710 mit 4 GB RAM. :ROFLMAO:
 
 
@sp0rti : Wenn Du schon so unsachlich denjenigen hier angreifst, der hier wahnsinnig viel Arbeit reingesteckt hat (und das ist ihm in diesen Scalper-Zeiten BESONDERS hoch anzurechnen), und dabei mit keiner Silbe auf seine im Übrigen äußerst sachlich dargebrachten Argumente eingehst, dann bitte tu uns wenigstens den Gefallen und setze Deine "Drohung" um und bleibe dem allem hier fern. Es wäre absolut verheerend, wenn einzelne frustrierte, unsachliche User hier letztlich mit ihrem sinnlosem Neid und Zorn dafür sorgen würden, dass ein solches GROSSARTIGES Geschenk wie der Verfügbarkeitsthread, von dem wahrscheinlich hunderte, wenn nicht tausende Menschen profitiert haben, nicht mehr möglich wäre/ geschlossen würde. Du kannst Dir den Schaden, den Du damit vielen, vielen Menschen zufügen würdest, nicht einmal ausmalen. (Und ja, ich weiß, dass wir hier über nicht lebensnotwendige Dinge sprechen, aber dennoch haben und werden hier weiterhin viele Menschen profitieren!)

Und um ein kleines Zeichen in die richtige Richtung zu setzen, habe ich mich persönlich an der Kaffeekasse beteiligt und möchte hiermit all jene, die von Ralle's Job profitiert haben, ermuntern, darüber nachzudenken sein Engagement zu honorieren und auch ein klein wenig zurückzugeben. :)
 
@sp0rti : Wenn Du schon so unsachlich denjenigen hier angreifst, der hier wahnsinnig viel Arbeit reingesteckt hat (und das ist ihm in diesen Scalper-Zeiten BESONDERS hoch anzurechnen), und dabei mit keiner Silbe auf seine im Übrigen äußerst sachlich dargebrachten Argumente eingehst, dann bitte tu uns wenigstens den Gefallen und setze Deine "Drohung" um und bleibe dem allem hier fern. Es wäre absolut verheerend, wenn einzelne frustrierte, unsachliche User hier letztlich mit ihrem sinnlosem Neid und Zorn dafür sorgen würden, dass ein solches GROSSARTIGES Geschenk wie der Verfügbarkeitsthread, von dem wahrscheinlich hunderte, wenn nicht tausende Menschen profitiert haben, nicht mehr möglich wäre/ geschlossen würde. Du kannst Dir den Schaden, den Du damit vielen, vielen Menschen zufügen würdest, nicht einmal ausmalen. (Und ja, ich weiß, dass wir hier über nicht lebensnotwendige Dinge sprechen, aber dennoch haben und werden hier weiterhin viele Menschen profitieren!)

Und um ein kleines Zeichen in die richtige Richtung zu setzen, habe ich mich persönlich an der Kaffeekasse beteiligt und möchte hiermit all jene, die von Ralle's Job profitiert haben, ermuntern, darüber nachzudenken sein Engagement zu honorieren und auch ein klein wenig zurückzugeben. :)
Wo war ich unsachlich ? Kannst Du das bitte erklären ? Bitte alle Beiträge lesen und auch verstehen -> danach posten...dann kommt nicht so etwas raus dabei!
 
Bei meinem Glück kommt da erstmal nichts mehr :-) ...ich habe in meiner Mail darum gebeten, mir ein anderes Modell (Preis bis 900,00 EUR) zusenden, falls verfügbar...na ja, ein Versuch ist es wert...
Nu warte doch erstmal ab, Deine Karte kommt schon noch. Wann war denn der Liefertermin angegeben???
 
So ich hab mich heute auch etwas an Beleuchtung im Rechner versucht. Die TUF 3060 Ti passt super in das neue Case, ein Fractal Design Define Nano S. Fand ich auch voll nett, dass mir die "gefensterte" Version zugeschickt wurde, obwohl ich die normale bestellt hatte. :ROFLMAO:
Lässt du auch schön nebenbei Purple Rain von Prince laufen? x)

Bekommt deine GPU genügend Luft in dem Gehäuse? Meins Nano S habe ich aus diesem Grund in den Keller verbannt.
 
Für MF verhältnisse mal ein guter Preis. Eine Minute später waren sie auch schon weg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt du auch schön nebenbei Purple Rain von Prince laufen? x)

Bekommt deine GPU genügend Luft in dem Gehäuse? Meins Nano S habe ich aus diesem Grund in den Keller verbannt.
Das wird sich zeigen, der 140er in der Front sitzt ja genau davor. 🤷‍♂️
Aber im Keller ist es doch dunkel und dann sieht doch auch keiner das schicke Teil. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon weg, mir sind die 20€ Aufpreis zur TUF es wert zu warten.
Sieht ausserdem sehr lang aus die Karte, wüsste garnet ob die passt.
Edit: 32cm würde noch passen.
Die Karte ist ein richtiger Klopper, wollte die anfangs auch haben, aber ist einfach zu riesig.
 
Das wird sich zeigen, der 140er in der Front sitzt ja genau davor. 🤷‍♂️
Aber im Keller ist es doch dunkel und dann sieht doch auch keiner das schicke Teil. :ROFLMAO:
Ist das die 3080 oder 3070 TUF? Habe die 3070 und das Define Nano S ohne Fenster und selbst mit einem SFX Netzteil finde ich das irgendwie völlig dämlich konstruiert, deshalb direkt weinend ein anderes Gehäuse gekauft. :fresse2:

Diese Asus TUF Karten bleiben aber lächerlich kühl. Hat deine ein Spulenfiepen?
 
Nu warte doch erstmal ab, Deine Karte kommt schon noch. Wann war denn der Liefertermin angegeben???
Er wird dasselbe Datum haben wie ich.. 04.01.2021. Und er hat auch recht, dass es komisch ist, wenn am 30.12.2020 Gigabyte Gaming OC Karten verkauft werden, obwohl die Bestellungen vom 29.12.2020 noch gar nicht abgearbeitet wurden...
 
Lässt du auch schön nebenbei Purple Rain von Prince laufen? x)

Bekommt deine GPU genügend Luft in dem Gehäuse? Meins Nano S habe ich aus diesem Grund in den Keller verbannt.
Also im 2D sind die Lüfter der Karte aus und die GPU hält ihre 32Grad. Ich hab den 120er auf der Rücskeite raus genommen und entlüfte über 2x120mm im Deckel nach oben weg. Mal schauen, wie gut das geht.
 
Ist das die 3080 oder 3070 TUF? Habe die 3070 und das Define Nano S ohne Fenster und selbst mit einem SFX Netzteil finde ich das irgendwie völlig dämlich konstruiert, deshalb direkt weinend ein anderes Gehäuse gekauft. :fresse2:

Diese Asus TUF Karten bleiben aber lächerlich kühl. Hat deine ein Spulenfiepen?
Das ist ne TUF 3060 ti, die ist vielleicht schmaler als Deine 3070. Ich habe auch ein SFX Netzteil drin, das Fractal Design ION SFX 650G, dadurch sind bis zum NT noch 7-8 mm Platz, die Metallasche, die da im Gehäuse hoch steht, habe ich einfach umgebogen, da sie bei dem kleineren Netzteil sowieso keine Sinn hat.
Ja die Karte ist schmaler 44mm gegen 51 mm Dicke, hab gerade nochmal geschaut.
 
Puh, was bin ich froh vor Weihnachten noch die TUF 3070 für 640€ gekauft zu haben.
Das wird ja schlimmer....
 
Zudem selbst die 815€ RTX3080 Eagle wurde verschoben von Saturn/MM. Und das für ne buckelige Eagle.
 
Zudem selbst die 815€ RTX3080 Eagle wurde verschoben von Saturn/MM. Und das für ne buckelige Eagle.

Die Eagle ist die wohl meist unterschätze 3080 😉
Aber klar, haitisch und optisch kann die natürlich nicht mit den Premiummodellen mithalten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh