[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber seeeehr wenig. Die Karte ist vom Design her schon merkwürdig. Die Farbe ist nicht so meins und die komischen Reifenspuren auf der Backplate braucht auch niemand.
Reifenspuren. :ROFLMAO: Hab ich auch noch nicht gehört, aber ist gut. Muss gleich mal gucken, ob meine das auch hat. Könnte man ja beim Wiederverkauf mit bewerben. :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab so eins seit ungefähr 3 Monaten, funktioniert tadellos aber zirpt wie blöd. Hab Corsair mal geschrieben aber bis dato keine Antwort erhalten. Die Stromkabel zur Grafikkarte sind auch so starre Flachbandteile mit ner zusätzlichen Abzweigung. Wenn du ein Glasfenster hast würde das nicht gut aussehen.
Hab alles gesleeved, daher np ;)
Hoffen wir mal, das meins nicht fiept
 
Dann kauf ne Strix, Suprim oder Aorus. Wobei ich von der Aorus 3060ti hart enttäuscht war. Bling bling konnte die aber. Elegant ist die Strix. Sehr schicke Karte aber auch sehr wuchtig.
Suprim zu groß. Strixx/Aorus verbrennt dir die Finger beim Preis, weil eben die TUF so stark dagegen hält und deutlich weniger kostet.
 
Reifenspuren. :ROFLMAO: Hab ich auch noch nicht gehört, aber ist gut. Muss gleich mal gucken, ob meine das auch hat. Könnte man ja beim Wiederverkauf mit bewerben. :lol:
Ist leider kein Witz. Gut, Optik ist mir sowieso egal. Wenn ich ich drauf achten würde, wäre die TUF nicht meine erste Wahl. Hab die 3080 damals halt einigermaßen günstig bekommen und es gab nen Block verfügbar, daher war es mir gleich doppelt egal.

Mal was anderes: Findet mittlerweile eine Selektierung der Chips statt?
 
Jemand die Suprim mal gegen die Gaming X Trio verglichen bei der Lautstärke? OC ist kein Thema für mich.
 
Suprim zu groß. Strixx/Aorus verbrennt dir die Finger beim Preis, weil eben die TUF so stark dagegen hält und deutlich weniger kostet.

Jo. TUF ist aktuell der P/L Sieger (nach der FE).
 
Jo. TUF ist aktuell der P/L Sieger (nach der FE).
Muss sagen, wenn man die TUF unter 800 bekommt würde ich die vorziehen. Leiser, deutlich kühler und besseres PCB. Für die FE spricht nur der Formfaktor und die Optik/Haptik. Wobei die TUF haptisch auch eins der besseren Modelle ist. Aktuell natürlich auch der Preis.
 
Heute habe ich die 3080 TUF OC erhalten. Morgen kommt dann das neue NT (Seasonic Focus 850W) - mir hat es jedoch in den Fingern gejuckt, sodass ich die Karte schon eingebaut habe. Sie läuft jedenfalls mit einem 550W in Warzone bei 1440p stabil (seit drei Stunden)... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
550W waren doch mehr als genug, bei mir bleibts bei nem 500W Netzteil^^
 
Heute habe ich die 3080 TUF erhalten. Morgen kommt dann das neue NT (Seasonic Focus 850W) - mir hat es jedoch in den Fingern gejuckt, sodass ich die Karte schon eingebaut habe. Sie läuft jedenfalls mit einem 550W in Warzone bei 1440p stabil (seit drei Stunden)... :d
na das hört sich ja gut an. Vielleicht muss ich meine suprim mit 600w dann nicht einmal undervolten...
 
Aber seeeehr wenig. Die Karte ist vom Design her schon merkwürdig. Die Farbe ist nicht so meins und die komischen Reifenspuren auf der Backplate braucht auch niemand.
Ich find die Karte ja chic. Die RGB Ram Riegel spiegeln sich schön auf der Backplate:

1609968186283.png1609968194049.png
 
Platzmangel auf dem Tisch. Hab 2 Tische nebeneinander (3m insgesamt). Darauf stehen 2 Monitore (34" + 40") 2 Rechner, Boxen usw. Finde mein Case schön und bin zufrieden damit.
Tempprobleme hatte ich nie. Hatte früher nen CM Storm Trooper mit Silent Wings ausgestattet, war auch geil aber halt riesig das Ding, wollte was kleineres, aber auch nicht zu kleines (wegen der Temps)
Hab die goldene Mitte nun und bin wie gesagt zufrieden, aktuell sind 7 Lüfter verbaut und die Teile laufen leider mit 800RPM min^^ (HD120 RGB). Die Front vom Gehäuse hat trotz Glasfront ordentliche "Luftschlitze" an der Seite... Man sehe grad das ich ein Gehäuse Review schreibe, das hat hier nix verloren^^
 
Muss sagen, wenn man die TUF unter 800 bekommt würde ich die vorziehen. Leiser, deutlich kühler und besseres PCB. Für die FE spricht nur der Formfaktor und die Optik/Haptik. Wobei die TUF haptisch auch eins der besseren Modelle ist. Aktuell natürlich auch der Preis.
Fragt sich nur welche TUF??? 3070??? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

550W waren doch mehr als genug, bei mir bleibts bei nem 500W Netzteil^^
Da Du ja (noch) keine 3080 hast, kannst Du ruhig bei Deinem 500 Watt NT bleiben. 😉🤣
 
Bitte bitte berichte. Ich habe genau das Gleiche vor. Aber schlicht weil es wohl gar keine SFX Netzteile gibt die 3 oder 4 komplett unabhängige PCIe Stränge haben.
Ich denke mir aber, dass es keine Probleme geben sollte.
Betreibe seit heute eine 3080 Strix- Karte mit einem Bequiet Pure Power 11 700W CM, und hatte auch sorge, dass das Netzteil die Karte nicht packt. Benutze dafür 2 dem Netzteil beiliegende Y-Pcie-Kabel. Mal abgesehen vom ziemlich lästigen Spulenfiepen auch hier keine Probleme, selbst mit einem "Einsteiger" Netzteil. Übrigens hat Undervolting immens gegen Spulenfiepen geholfen, für alle die mit ihren Karten ähnliche Probleme haben sollten. Meine läuft mit 850mV@1900mHz ohne Probleme.
 
Suprim verfügbar!!!

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Betreibe seit heute eine 3080 Strix- Karte mit einem Bequiet Pure Power 11 700W CM, und hatte auch sorge, dass das Netzteil die Karte nicht packt. Benutze dafür 2 dem Netzteil beiliegende Y-Pcie-Kabel. Mal abgesehen vom ziemlich lästigen Spulenfiepen auch hier keine Probleme, selbst mit einem "Einsteiger" Netzteil. Übrigens hat Undervolting immens gegen Spulenfiepen geholfen, für alle die mit ihren Karten ähnliche Probleme haben sollten. Meine läuft mit 850mV@1900mHz ohne Probleme.
DIe Frage ist, kommt das Spulenfiepen von der Karte oder NT etc???
 
Zuletzt bearbeitet:
Suprim verfügbar!!!

Beitrag automatisch zusammengeführt:


DIe Frage ist kommt das Spulenfiepen von der Karte oder NT etc???
Ich vermute stark von der Grafikkarte. Habe sowohl ohne Undervolting als auch mit Benchmarks laufen lassen, und obwohl beides ohne Probleme lief, lagen zwischen Temperaturen und Lautstärke Welten beim Stock- und UV-Betrieb.
 
Ich hab 780€ für die Karte bezahlt. Daher tue ich mich gerade auch noch schwer auf eine Strix zu gehen. Im Zweitrechner läuft eine 3070 Strix und die finde ich echt sehr gut. Allerdings ist’s halt auch jedesmal aufs neue Lotto mit den Chips.
Für ne TUF 370, 780€? 😳
 
Für ne TUF 370, 780€? 😳
Das geht noch besser. :ROFLMAO:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Quark, für ne 3080. Ging doch um 3080 für unter 800€. Die 3070 steckt im Zweitrechner ohne Wakü.
Na das wird so schnell nicht passieren, wenn ich mir die Richtung der Preise angucke. Für ne 3080 ist der Preis in Ordnung, behalte die Karte, der wird so schnell nicht wieder kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Undervolting blah blah
Falscher Thread Duvar.
 
Ich vermute stark von der Grafikkarte. Habe sowohl ohne Undervolting als auch mit Benchmarks laufen lassen, und obwohl beides ohne Probleme lief, lagen zwischen Temperaturen und Lautstärke Welten beim Stock- und UV-Betrieb.
Ich hatte ein Seasonic FOCUS GX 750 und damit hatte ich deutlich mehr spulenfiepen als mit meinem neuen Seasonic Prime PX 750.
Und die Pure Power Serie ist qualitativ deutlich schlechter als die Focus Serie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Ahnung, was du mir mitteilen willst. :confused: Das ist schon passiert, denn mehr hab ich nicht bezahlt.
Die Karte bekommst du doch bei ebay ka locker für 700€. Alternate lotet wohl momentan echt die Grenzen aus.
 
Ich hatte ein Seasonic FOCUS GX 750 und damit hatte ich deutlich mehr spulenfiepen als mit meinem neuen Seasonic Prime PX 750.
Und die Pure Power Serie ist qualitativ deutlich schlechter als die Focus Serie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die Karte bekommst du doch bei ebay ka locker für 700€. Alternate lotet wohl momentan echt die Grenzen aus.
Das Pure Power ist ein Multirail NT oder? Meiner Meinung nach ist das auch nur bedingt geeignet.
Die Seasonics sind aktuell die besten Netzteile für die 30xx Serie, komisch dass ihr alle so mit dem Spulenfiepen Probleme habt?

Naja vielleicht bin ich nur schon halb taub und höre die Frequenzen nicht mehr. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nochmal, es ging um die 3080 TUF im Vergleich zur FE. Hab nur gesagt, dass ich bei unter 800€ eher zur TUF greifen würde (und gegriffen habe).
Ja wir haben es verstanden, Du hast ne 3080 TUF für unter 800 Teuronen gekauft, wie lange ist denn das her??? Icxh hatte da nur die 3070 ins Gespräch gebracht, weil Du nur TUF geschrieben hast, aber nicht welches Modell.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte ein Seasonic FOCUS GX 750 und damit hatte ich deutlich mehr spulenfiepen als mit meinem neuen Seasonic Prime PX 750.
Und die Pure Power Serie ist qualitativ deutlich schlechter als die Focus Serie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die Karte bekommst du doch bei ebay ka locker für 700€. Alternate lotet wohl momentan echt die Grenzen aus.
Na Gott sei Dank kauft die Karten niemand für den Preis.
 
Das Pure Power ist ein Multirail NT oder? Meiner Meinung nach ist das auch nur bedingt geeignet.
Die Seasonics sind aktuell die besten Netzteile für die 30xx Serie, komisch dass ihr alle so mit dem Spulenfiepen Probleme habt?

Naja vielleicht bin ich nur schon halb taub und höre die Frequenzen nicht mehr. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja wir haben es verstanden, Du hast ne 3080 TUF für unter 800 Teuronen gekauft, wie lange ist denn das her???

Man sollte sich mal gedanklich von den 700€ der FE loslösen. Die FE wird nur für 700€ verkauft weil diese direkt von NVIDIA vetrieben wird. Wäre die Karte nicht exklusiv würde sie auch mindestens 900€ kosten.

Die 3080 TUF OC kostet mittlerweile selbst bei Asus ca 825€.
Über die Non oc Varianten brauchen wir uns bei Asus überhaupt nicht unterhalten, von denen gibt es wohl maximal 100 Exemplare in D.

Ich finde die 3080 fe sehr edel aber leider zu laut und zu heiß. Da ist der Aufpreis für ne tuf schon ne gute Investition.
 
MM ist ziemlich fix unterwegs, die TUF 3070 wurde eine Stunde nach Bestellung bereits versendet.
 
Das Pure Power ist ein Multirail NT oder? Meiner Meinung nach ist das auch nur bedingt geeignet.
Die Seasonics sind aktuell die besten Netzteile für die 30xx Serie, komisch dass ihr alle so mit dem Spulenfiepen Probleme habt?

Naja vielleicht bin ich nur schon halb taub und höre die Frequenzen nicht mehr. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja wir haben es verstanden, Du hast ne 3080 TUF für unter 800 Teuronen gekauft, wie lange ist denn das her??? Icxh hatte da nur die 3070 ins Gespräch gebracht, weil Du nur TUF geschrieben hast, aber nicht welches Modell.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Na Gott sei Dank kauft die Karten niemand für den Preis.
Wieso meinst du, dass Multirail eher weniger dafür geeignet wäre? Bin leider nicht so versiert, was dieses Thema angeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh